Und es gibt auch noch diese Info:
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…tschland_V9.pdf
Hier versehen mit Datum und der Versionsnummer 9
Nun kann man sich aussuchen, was aktuell gültig ist
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Und es gibt auch noch diese Info:
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…tschland_V9.pdf
Hier versehen mit Datum und der Versionsnummer 9
Nun kann man sich aussuchen, was aktuell gültig ist
Dankeschön ojaa
Aber was ist mit dieser Info?
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hren.40422.html
Beide Mitteilungen sind ohne Datumsangabe und welche ist die jetzt gültige?
Du kannst doch die Ausflüge auf Rechnung fest reservieren und dann 30 Tage vor reiseantritt bezahlen
Du kannst das ganze doch per lastschrift bezahlen, hat den Vorteil das die Ausflüge und alles andere fix gebucht sind und das Geld erst 30 Tage vorher abgebucht wird.
Im Zweifel kann man Lastschriften ja bis 8 Wochen nach Abbuchung zurückbuchen lassen.
Das ist schon richtig und mir bekannt. Da uns unserer beiden Enkel begleiten möchten, aber eine Mitreise von Kindern noch nicht wirklich geregelt ist, habe ich erstmal auf eine feste Buchung der Ausflüge verzichtet.
Ich kann unserer Reise bei MyAIDA öffnen, Reisebeginn im August 2021, mein deutlich gefüllter Warenkorb besteht noch. Mit der Bezahlung der Ausflüge möchte ich aber warten.
Diese Sache mit den kostenlosen Kindern in der Kabine ist auch weg... fiel mir auf, da die Fußnoten der nicht mehr aufgeführten Leistungen noch vorhanden sind...
Gerade nachgeschaut im Club: Bei den Clubvorteilen an Land gibt es noch die kostenlose Unterbringung von Kindern im 3. und 4. Bett bei einer Premium-Buchung von zwei Vollzahlern. Aber nur bei Grün und Gold.
Hat schon mal jemand von euch über die Clubstufe und einer Premiumbuchung Kinder, zum Beispiel die Patenkinder, "kostenfrei" mitgenommen ?
Kann ich das dann nur über AIDA buchen?
Wir buchen nur über AIDA direkt und auf dem Schiff. Bei/ab Clubstufe Grün fahren Kinder/Enkelkinder in den Zeiten, die sonst kostenpflichtig sind, bei einer Premiumbuchung frei mit. Bei der Buchung muss die Clubstufe schon erreicht sein, also, bei einer Buchung auf dem Schiff muss auch schon vorher die Clubstufe bestanden haben. Auch bei der Umbuchung von 2020 auf 2021, wegen Corona, wurde uns dieser Vorteil wieder eingeräumt.
Wichtiger Hinweis: Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate. Dies gilt auch für die Startseemeilen, die am 01.10.2020 verfallen würden - neues Verfallsdatum ist hier der 01.04.2021. Bitte beachten Sie, dass Aktionsseemeilen von der Verlängerung ausgeschlossen sind. Alle Anpassungen werden in Kürze in Ihrer Seemeilenübersicht zu sehen sein.
----
Dies scheint aber der Hinweis zu sein, der schon seit dem vergangenem Jahr dort steht. (So etwa ab Ende April 2020)
In der Reise- und Seemeilenübersicht findest du die Info dazu... im vierten Absatz.
Sicherlich nicht, denn das "Gerüst" ist ja noch da und braucht nur um einen kleinen Gnubbel erweitert werden.
Das wäre zu hoffen.
Aber die Verlängerung der Gültigkeit unserer Seemeilen ist noch nicht erfolgt.
So gehts auch:
1. über MyAIDA auf Login klicken.
2. Login mit AIDA Club-Profil (Club-Nr. und PIN)
3. Im Browser einen neuen Tab öffnen, über MyAIDA auf Club klicken.
Zack, man ist im Club (und kann seine Seemeilen kontrollieren)
Das ist doch mal eine Beschreibung, die sogar ich nachvollziehen konnte ![]()
Dankeschön
Nun frage ich mich, ob dieser "Umweg" so bleiben wird![]()
![]()
Da habe ich gleich ein paar Daten eingegeben. Bin gespannt, ob die nun fest eingelogt wurden. ![]()
Diese Seite im Manifest, "Sicherheit" ist für mich neu, wird spannend, ob wir alles zur Zufriedenheit beantworten können.
Nur gut, dass die Fragen wegen einer Schwangerschaft schon auf "NEIN" voreingestellt sind. ![]()
Ich rechne in den nächsten Wochen mit Infos zu den Seemeilen. Ist allerdings nur eine Vermutung. Wenn die IT wieder funktionieren wird, wird sich Aida auch darum kümmern.
Ich bin mal optimistisch und rechne mit einer Verlängerung des Verfalldatums der regulären Seemeilen.
Solche Infos habe ich auch, mal abwarten, ob man sofort nach der Lösung der IT-Probleme dann eine neue Liste der Seemeilen finden kann.
wenn ich die Clubseite aufmache, kommt nur der Registrierungslink, aber keine Loginpage?
Das ist bei mir heute auch so, gestern noch konnte ich alles aufrufen, was im Club so angeboten wird.
https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/6…tarif/?pageNo=1
Hier gibt es schon einen Thread mit dem selben Thema
Hmmm ... ich nutze - wie schon an anderer Stelle geschrieben - Getränkepakete und würde ein AI, je nach Ausstattung, begrüßen UND ich bin Diabetiker. Was nun?
Ja, Morris, dann hast du das Diabetes-Problem gut im Griff. Wenn man aber auch mal Kuchen am Nachmittag auf dem Teller haben möchte, oder vielleicht sogar ein Eis am Abend, und darauf seine Prioritäten legt, dann sind die Süß-Getränke außen vor.
Somit sind für uns AI-Angebote nicht wirklich interessant. Denn den Cappuccino, oder auch zwei bestelle ich mir dann ganz einfach kostenpflichtig, wann immer ich das möchte.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()