Beiträge von Thalia
-
-
Neulich haben sich hier im Forum einige „beschwert“, dass sie 1.000 Euro zu viel gezahlt haben, weil in den letzten Wochen vor der Reise die Preise massiv fielen.
Dass es theoretisch im Plus/Pur billiger werden kann, das ist natürlich klar. Aber im Pro sind die Preise jetzt deutlich höher als bei Buchung. Und ich habe die Nichtraucherbalkonkabine, die ich will.
-
-
Das heißt, innerhalb von Pro gibt es auch noch Preissprünge? Bei Aida Premium gibt es das ja nur im Rahmen des Frühbucherrabatts.
Richtig. Es ist nicht nur die Differenz zum Frühbucherrabatt. Früh buchen hat sich bei uns aktuell auf allen Reisen ausgezahlt.
-
Es gibt ja Auffsteller in den diversen Bars und anderen Restaurants, aber dennoch gilt die Barkarte.
Trotzdem bekommt man so Vieles nicht mehr in den Bars oder wie oben beschrieben im Brauhaus auf der Nova. Auf der Prima gab es im Juni 24 auch nur noch eine sehr eingeschränkte Karte in der Nightflybar, dazu auch vieles nicht im GP enthalten. Im Februar 24 gab es noch die ganze Barkarte. Aida schränkt einfach immer mehr die Verfügbarkeit ein, nix mit "in allen Bars und Restaurants".
-
Hallo,
ich nutze mal diesen Thread für meine spezifische Frage.
Wir sind als eingefleischte AIDA-Fahrer, wollen aber wegen der Route jetzt gerne mal MeinSchiff mit der 15 Tage Ostküste der USA und Kanada Tour ausprobieren. Dies ist ja generell eine hochpreisige Tour, deshalb hätten wir gerne mal eine Einschätzung bzgl. der uns unbekannten Tarife. Der aktuelle Katalogpreis für eine Balkonkabine für die Tour 2025 beginnt bei 3999 Euro pro Person. Ist bei der Tour generell zu erwarten, dass Plus und Pur Tarife erscheinen? Und mit welcher Ersparnis ist dann ungefähr zu rechnen?
Danke schonmal!
Man weiß es nicht. Von meinen zwei Reisen dieses Jahr (April und Mai), ist die erste zwar im Plus, aber teuerer als meine Pro Buchung und die zweite nur im Pro, dafür aber über 1000 Euro teuer für zwei als ich gebucht habe.
-
Schon geil. Aida erweitert mit 0% Wein sein Angebot und durch 1-2 ungeschulte Mitarbeiter wird es quasi zum PR Desaster hier. Da sieht man wie schnell das heute geht.
Die alkoholfreien Weine gab es doch schon vorher. Ich habe den schon in 2023 im East auf der Prima bestellt. Das ist doch alles sehr merkwürdig.
-
Habe die letzten Seiten durchgestöbert und wollte nur anmerken, dass das schleichende Downgrading ja schon vorher begonnen hat. Nämlich mit Schöfferhofer und Radeberger auf der Nova im Brauhaus. Es war zumindest im Oktober 24 von der Karte gestrichen worden, es war dort auch nicht mehr bestellbar. Nur noch Salitos oder Corona. Wenn man ein anderes Bier will, muss man das Selbstgebraute nehmen, das ja bekanntermaßen nicht im GP enthalten ist. Mich würde das mit den GP Weinen im Buffet also gar nicht wundern.
Wir haben für unsere nächste Reise auf der Blu nun tatsächlich ohne AI gebucht. Wir haben eine Suite und da sind morgens eh die Getränke drin. Dann haben wir die Wasser+Minibar+Kaffeemaschine, auch wenn die nicht besonders toll bestückt ist. Und AI hätte uns 28,57 Euro pro Tag pP gekostet. Wenn wir am Ende eh viele Getränke nicht mehr im GP bekommen, da wo ich sie trinken will, fahren wir ohne besser. Eventuell nehmen wir das Light, wir trinken eh nicht viel Alkohol. Mal sehen. Aber dieses ständige Zusammengestreiche von Aida bei der Leistung nervt mich kollossal. Dieses Jahr gibt es daher erstmal auch nur Mein Schiff.
-
Alles anzeigen
Ahoi!
Vielen Dank.
Dann weiß ich in etwa Bescheid. Bei uns wäre es jetzt ja "nur" eine 7 Tage Reisen aber eben teuer durch An-/Abreisepaket.
Evtl. wäre dann halt nur die Option wirklich z.B. auf eine 10-/11-Tage Tour Britische Inseln o.ä. umzubuchen. Dann sollte das ja problemlos gehen.
Aber ändern wollen wir ja eigentlich nix. Hatte mich nur interessiert.
LG RenéMir wurde mitgeteilt, dass der reine Reisepreis verglichen wird. Teurer oder gleicher Preis wegen An- und Abreisepaket funktioniert nicht.
-
Natürlich. Mehrfach - Problematik: fehlende Container aus Deutschland war die Argumentation.
Da es einige Probleme gab auf der Tour, haben wir uns an Rostock gewendet.Eine Leistung zu bewerben, die dann nicht erfüllt wird, ist mehr als enttäuschend.
Ah verstehe, das übliche Problem dass Vieles aus ist. Ich hatte auf zwei Touren kein einziges Mal alkoholfreien Sekt, angeblich auch nicht da. Habe mich auch bei Aida beschwert. Man kann keine alkoholfreien Sprizzvarianten rausgeben, die mit Sekt sein sollen und dann einfach Mineralwasser raufkippen.
-
Bis jetzt empfinde ich es als eine Lieblose Geste mit der Minibar, bzw. die Unterschiedliche Auswahl die Angeboten wird, ( 1 Stück) und macht den Eindruck, das die jetzigen Produkte erstmal an den " Gast" gebracht werden"
Und wetten, ab Sommer 2025 sind wieder andere Produkte im Kühlschrank.
Wir machen uns keinen Stress mit der Minibar und rennen dem Kram hinterher, der Gast wird erzogen, und so gehts weiter
Dez 24 Luna Eindruck, und was andere hier schreiben.
Tatsächlich fand ich das auch befremdlich, dass es von allem nur eine Flasche gab. Und keine Cola light. Da ich aber vorher schon gebucht hatte, war es für mich verschmerzbar, da nicht "einkalkuliert". Aber ja, der Eindruck entsteht schon, dass man Leistungen streicht und dann nichtmal schafft dem Kunden wenigstens zwei gleiche Getränke hinzustellen, was lediglich Centbeträge wären.
-
Und habt ihr dann nicht gefragt warum es das nicht gibt?
-
Was meint ihr konkret mit Spirituosen? Wir hatten Vodka, Whiskey und Kräuterschnaps in der Minibar auf der Blu. Nur Gin gab es nicht.
-
Eine andere Frage zum Thema Suitenfrühstück auf den Sphinxen. Ist da zusätzlich zu den Heisgetränken/O-Saft/Wasser auch Sekt mit drin? Wir haben das nächste Mal tatsächlich ohne AI gebucht und letzte Reise beim Frühstück eh nichts Alkoholisches getrunken. Wenn mich die Lust aber überkommen sollte, ist es inkludiert bei den Suiten?
-
Im French Kiss.
-
Und gerade das sollte auf keinen Fall so sein.. Gerade die Softdrinks kommen aus sogenannten Postmix Anlagen wo eigentlich immer die gleiche Qualität vorhanden sein sollte.. Einziger Unterschied kann die Wasserqualität sein, die ja im Zweifel von Schiff zu Schiff variieren kann je nachdem wie das Wasser dort gewonnen wird oder wo es gebunkert wird...aber auf dem Schiff sollte an jeder Zapfstelle die gleiche sein..
Aber bei der Qualität der Getränke scheint Aida momentan die meisten Schwierigkeiten zu haben...
Wobei ich festgestellt habe, dass das Qualitätsproblem auf der Blu deutlich geringer war als auf Prima und Nova. Je überlaufener die Bars, desto schlimmer wird es scheinbar. Ich habe mal auf der Nova gesehen wir eine Baarkeeperin 4 Drinks auf einmal von einem Typus gemacht war. Die Mischung dürfte in jedem Glas anders gewesen sein. Zudem hat sie alles über den Rand laufen lassen, da sie nicht abgesetzt hat und die Gläser auch so rausgegeben.
-
Hallo,
ist es jetzt doch so das man auf der Blu kein Frühstück auf die Suite bestellen kann wie auf der Prima usw. ??? Das wäre schon schön wenn man für seine große Suite auch das Frühstück auf dei Suite bestellen könnte.
LG
Leider nicht, auch wenn es nun in der Beschreibung suggeriert wird. Ich hatte gefragt, Antwort lautete nein.
Wir hatten einen Regenschirm, aber keine Kofferwaage.
-
Habt ihr nicht dort reklamiert? Im Regelfall wird dann Ersatz gebracht.
Mein Mann hatte keinen Nerv dafür auf ein neues Stück Fleisch zu warten...
-
Wir waren gerade auf der Blu abends im Steakhouse und haben das Menü gegessen. Leider war die Rinderhüfte nicht so toll, das Fleisch war am Rand faserig und zäh. Ich habe meinem Mann dann noch den besseren Teil von mir gegeben, weil er so enttäuscht war. Vorspeise, Beilagen und Nachtisch war super. Das Essen im Rossini war tatsächlich um Längen besser. Das nächste Mal werden wir das Steakhouse abends eher nicht mehr buchen.
-
Seit Ihr in einer Suite oder Junior-Suite ?
SC Suite.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de