1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thalia

Beiträge von Thalia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• Thalia
    • 4. Januar 2025 um 09:00
    Zitat von MANU_ELA

Bis jetzt empfinde ich es als eine Lieblose Geste mit der Minibar, bzw. die Unterschiedliche Auswahl die Angeboten wird, ( 1 Stück) und macht den Eindruck, das die jetzigen Produkte erstmal an den " Gast" gebracht werden"
    Und wetten, ab Sommer 2025 sind wieder andere Produkte im Kühlschrank.
    Wir machen uns keinen Stress mit der Minibar und rennen dem Kram hinterher, der Gast wird erzogen, und so gehts weiter ;)

Dez 24 Luna Eindruck, und was andere hier schreiben.

Tatsächlich fand ich das auch befremdlich, dass es von allem nur eine Flasche gab. Und keine Cola light. Da ich aber vorher schon gebucht hatte, war es für mich verschmerzbar, da nicht "einkalkuliert". Aber ja, der Eindruck entsteht schon, dass man Leistungen streicht und dann nichtmal schafft dem Kunden wenigstens zwei gleiche Getränke hinzustellen, was lediglich Centbeträge wären.

• Thalia
    • 4. Januar 2025 um 08:00

Und habt ihr dann nicht gefragt warum es das nicht gibt?

• Thalia
    • 3. Januar 2025 um 22:16

Was meint ihr konkret mit Spirituosen? Wir hatten Vodka, Whiskey und Kräuterschnaps in der Minibar auf der Blu. Nur Gin gab es nicht.

• Thalia
    • 2. Januar 2025 um 20:52

Eine andere Frage zum Thema Suitenfrühstück auf den Sphinxen. Ist da zusätzlich zu den Heisgetränken/O-Saft/Wasser auch Sekt mit drin? Wir haben das nächste Mal tatsächlich ohne AI gebucht und letzte Reise beim Frühstück eh nichts Alkoholisches getrunken. Wenn mich die Lust aber überkommen sollte, ist es inkludiert bei den Suiten?

• Thalia
    • 2. Januar 2025 um 20:49

Im French Kiss.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thalia
    • 29. Dezember 2024 um 10:37
    Zitat von Matzethias

Und gerade das sollte auf keinen Fall so sein.. Gerade die Softdrinks kommen aus sogenannten Postmix Anlagen wo eigentlich immer die gleiche Qualität vorhanden sein sollte.. Einziger Unterschied kann die Wasserqualität sein, die ja im Zweifel von Schiff zu Schiff variieren kann je nachdem wie das Wasser dort gewonnen wird oder wo es gebunkert wird...aber auf dem Schiff sollte an jeder Zapfstelle die gleiche sein..

Aber bei der Qualität der Getränke scheint Aida momentan die meisten Schwierigkeiten zu haben...

Wobei ich festgestellt habe, dass das Qualitätsproblem auf der Blu deutlich geringer war als auf Prima und Nova. Je überlaufener die Bars, desto schlimmer wird es scheinbar. Ich habe mal auf der Nova gesehen wir eine Baarkeeperin 4 Drinks auf einmal von einem Typus gemacht war. Die Mischung dürfte in jedem Glas anders gewesen sein. Zudem hat sie alles über den Rand laufen lassen, da sie nicht abgesetzt hat und die Gläser auch so rausgegeben.

• Thalia
    • 28. Dezember 2024 um 20:08
    Zitat von Daniel79

Hallo,

ist es jetzt doch so das man auf der Blu kein Frühstück auf die Suite bestellen kann wie auf der Prima usw. ??? Das wäre schon schön wenn man für seine große Suite auch das Frühstück auf dei Suite bestellen könnte.

LG

Leider nicht, auch wenn es nun in der Beschreibung suggeriert wird. Ich hatte gefragt, Antwort lautete nein.

Wir hatten einen Regenschirm, aber keine Kofferwaage.

• Zufriedenheit Buffalo Steakhaus

• Thalia
    • 17. Dezember 2024 um 18:36
    Zitat von Ika

Habt ihr nicht dort reklamiert? Im Regelfall wird dann Ersatz gebracht.

Mein Mann hatte keinen Nerv dafür auf ein neues Stück Fleisch zu warten...

• Zufriedenheit Buffalo Steakhaus

• Thalia
    • 17. Dezember 2024 um 18:13

Wir waren gerade auf der Blu abends im Steakhouse und haben das Menü gegessen. Leider war die Rinderhüfte nicht so toll, das Fleisch war am Rand faserig und zäh. Ich habe meinem Mann dann noch den besseren Teil von mir gegeben, weil er so enttäuscht war. Vorspeise, Beilagen und Nachtisch war super. Das Essen im Rossini war tatsächlich um Längen besser. Das nächste Mal werden wir das Steakhouse abends eher nicht mehr buchen.

• Thalia
    • 12. Dezember 2024 um 15:22
    Zitat von raphael123

Seit Ihr in einer Suite oder Junior-Suite ?

SC Suite.

• Thalia
    • 12. Dezember 2024 um 08:56

Bin gerade auf der Blu: Champagner zur Begrüßung auf der Kabine, täglich ein Obstteller und abends Pralinen. Minibar gefüllt, aber kein Gin. Welcome Dinner im Rossini konnten wir in die Mitte der Woche verschieben. Gepäck kam nach 2 h an. Frühstück im Buffalo oder in Rossini möglich. Wir sind sehr zufrieden. Aber leider kein Kabinenservice für das Frühstück möglich....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thalia
    • 17. November 2024 um 07:09
    Zitat von cruisejoy

Mit dem Demo Login sollte man sehen können, welche Pakete buchbar sind.

Die GP werden teilweise deutlich später freigeschaltet. Daher hilft der Demo Login nur begrenzt.

• Thalia
    • 7. November 2024 um 19:52
    Zitat von Milchcaffee

Die Cola Zero ist dann aber auch mit einem Aufpreis verbunden, oder?

Wir hatten unseren Housekeeper gebeten, statt der Flasche normaler Coke eine Coke zero in die Minibar zu stellen, darauf kam aber die Rückmeldung, dass das nicht geht.

Puh nicht wahr. Ich mag die normale Cola nicht und dann gibt es keine Light in der Minibar. Kann wirklich nicht sein.

• Aida Nova Norwegen von Kiel nach Hamburg 26.10-02.11.24

• Thalia
    • 2. November 2024 um 07:24

Es gab auch ein paar gute Punkte auf der Reise:

- das Essen in den Bedienrestaurants (Casa Nova, French Kiss und Oceans) war hervorragend. Fleisch und Fisch richtig gut gebraten, besser als bei meinem letzten Mal auf der Prima im Juli.

-Personal in den Bedienrestaurants sehr, sehr nett und aufmerksam. Auch die Getränkebestellungen kamen diesmal deutlich zügiger als beim letzten Mal auf der Nova (Ausnahme Kaffee&Kuchen am Nachmittag im French Kiss)

- Cruiseducks: von der Reisegruppe wurden sehr viele Enten versteckt, teilweise liebevoll mit Anhängern versehen. Das hat unheimlich Spaß gemacht diese zu finden.

- Studio of Fears: ganz toll gemacht!

- Sehr informative und gute Durchsagen vom Kapitän und vom EM.

- Getränkequalität an den Bars deutlich besser und gleichbleibender als im Juli auf der Prima.

- insgesamt wirkte das Schiff sehr gut gepflegt.

• Thalia
    • 31. Oktober 2024 um 14:01

Irgendwie wechseln die Suitenleistungen ja täglich auf der Internetseite. Ich bin auch gespannt was der kulinarische Gruß dann auf der Suite sein wird, auf der Bestätigung steht noch Champagner.

• Aida Nova Norwegen von Kiel nach Hamburg 26.10-02.11.24

• Thalia
    • 31. Oktober 2024 um 09:01

Vorneweg, wäre dies meine erste Reise gewesen, wäre es die Letzte gewesen. Für mich ist aber klar, ich gehe nicht mehr auf die großen Schiffe. Ja es sind Ferien, aber 6600 Gäste sind einfach zu viel für das Schiff. Es waren wirklich viele Gäste unzufrieden.

- Theatrium: es gibt kaum eine Chance einen Platz zu bekommen, es wird mit allem was man hat reserviert und das nicht nur für eine Person sondern am besten gleich für 3-6 Personen

- Viele Gäste konnten sich nicht benehmen. Sie haben z.B. im Theatrium unter den Bänken die Gläser stehen gelassen (ich hatte an einem Abend 15 Gläser und Tassen auf dem Boden vor mir), teilweise kippten diese um mit den Resten und auch auf den Fluren standen ständig Gläser vor den Türen. Im Four Elements haben Leute auch geschafft alles stehen zu lassen und sogar Müll in die Pflanzkübel zu werfen

- Die Restaurants waren insbesondere zum Frühstück und Mittags überfüllt. Man hatte kaum eine Chance einen Platz zu bekommen. Zudem war es natürlich unheimlich laut und hektisch dadurch.

- Das Personal in den Buffetrestaurants wo wir waren, wirkte dezent unmotiviert. Tische wurden nur auf Bitte oder auch mal gar nicht gereinigt, kein Wein und auch teilweise kein Wasser angeboten (okay, den Wein trinke ich eh nicht, aber es fiel auf).

-Wartezeiten an den Bars deutlich zu lang. Am Anreisetag haben wir ebenfalls 40 Minuten gewartet, obwohl noch nicht viel los war.

-Obwohl wieder MDV Zeit war, wurde nicht darauf geachtet, dass die Gäste sich die Hände waschen oder desinfizieren an den Restaurants.

-Kabinenreinigung am Anreisetag mangelhaft. Das Bad war nicht sauber, Duschwand nicht geputzt, Zahnputzbecher nicht ausgetauscht. Ich musste reklamieren und nachputzen lassen. Wohlgemerkt war die Kabine per SMS als geputzt freigegeben worden (Bett war auch neu bezogen).

- Immer weniger im AI inkludierten Getränke in den Bedienrestaurants. Vieles kostet nun extra.

- Alesund fiel aus wegen zuviel Wind, dafür gab es eine Fjordpassage durch den Geiranger. Das war schön, bedeutete aber einen weiteren Tag mit den vielen Gästen komplett an Bord ohne Chance auf Entzerrung.

Ich flog ab Mitte der Woche ständig aus dem Internet, der Zugang war dann gesperrt und musste immer wieder von der Rezeption entsperrt werden. Nervig.

-Teenslounge überfüllt, bei 2000 Kindern an Bord im Kidsclubs wohl das Gleiche. Mein Teen ist dann wieder gegangen am ersten Abend, da keine Chance auf einen Platz bestand. Vollkommen unterdimensioniert bei den Massen.

-Wenig Shows mit den Aida Stars. Keine Aida Stars am ersten Abend, dafür WWM. Mitten in der Woche ebenfalls wieder WWM. Auf dem Handy mitspielen funktionierte bei Einigen nicht. Wer es mag...

- Die Prime Time habe ich auch immer etwas abwechslungsreicher in Erinnerung (ein Auftritt, ein Gespräch, ein Quiz, die Insta Aidamomente). Bisher immer nur ein Gespräch wenn ich da war, das war es.

- Viele Plätze wurden belegt durch spielende Gruppen. In der Eisbar ganze Tische besetzt ohne Konsum, man konnte sich mit seinem Kaffee und Eis dann nur in den Gang setzen. Liegt natürlich auch daran, dass es insgesamt einfach zu voll ist.

- Getränke teilweise aus (z.B. Fire Sprizz).

- Im Brauhaus gibt es kein Schöfferhofer mehr zu bestellen. Will man eine Weizen, muss man das Aida Bier bestellen. Ich glaube das ist gerade mit AI oder GP mehr als ärgerlich. Und zudem mag das dort gebraute Bier auch nicht jeder.

Insgesamt finde ich das für einen Urlaub einfach zu stressig, wenn man hauptsächlich mit Warten oder Plätze suchen beschäftigt ist.

• Thalia
    • 17. Oktober 2024 um 12:59
    Zitat von cuxpingpong

Gilt das auch für JS auf den großen Schiffen?

Du kannst unter Schiffe/Kabinen/ die genaue Kabinenart die ab 01.11. gültigen Leistungen anschauen.

• Thalia
    • 17. Oktober 2024 um 10:40

Taddaa, ab 01.11. Startdatum neue Suitenleistungen auch auf den neueren Sphinxen. Ich bin begeistert und werde nach unsere Tour auf der Blu im Dezember berichten 🤩.

https://aida.de/schiffe/kabinen/sphinx2/suite

• Thalia
    • 13. Oktober 2024 um 19:13
    Zitat von MANU_ELA

und wenn die Mini Bar heute inkludiert wäre, was für eine Erwartung hat man an die Mini Bar, bzw. Auswahl,

die heute kostenpflichtig Getränke wird es nie for free geben.

Wasser, Saft, Cola und Bier, das war es dann.

Mir würde es vor allem.gefallen, dass es für die Sphinxen zumindest einen kleinen Vorteil bedeuten würde, da man ja keine Lounge hat wie auf den großen Schiffen. Von daher wäre es folgerichtig dort einfach ein paar Extras zuzugeben. Noch besser fände ich Frühstück auf dem Balkon🥰.

• Thalia
    • 13. Oktober 2024 um 17:04
    Zitat von Laura_Hold

Bislang stand da immer „Minibar (kostenpflichtig)“ , auch in der Buchungsbestätigung.

Jetzt nur noch „Minibar“.

Das kann natürlich auch nur ein Versehen sein, aber wer weiß, vielleicht ändert sich ja was.

Ich meine auch, dass vorher ja ein Sternchen war mit Getränke extra zu bezahlten oder so ähnlich. Von daher frage ich mich schon, ob das nicht nun inkludiert sein müsste.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook