1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Easycruiser

Beiträge von Easycruiser

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

• Easycruiser
    • 27. November 2024 um 09:13

Liebe Mitreisenden,
    das ist schon außerordentlich beschwerlich mit all den unterschiedlichen Visa und Reiseregelungen für diese Kreuzfahrt. :-;
    Da kommt eher Stress als Urlaubsstimmung auf. Sri Lanka und Kambodscha Visum haben wir inzwischen für's Manifest.

Jetzt kam am letzten Freitag jedoch noch eine 'An alles gedacht?' Mail von AIDA, dass man ein Formular für die Singapur und für die Malaysia Einreise VOR der Reise ausfüllen soll, obwohl beides laut den Einreisebehörden-Websites überhaupt nur innerhalb 3 Tage kurz vor Einreise online beantragt werden kann. Im Dokument 'Einreise- und Gesundheitsbestimmungen' zur Reise steht auch, dass man den Antrag innerhalb von 72 Std. vor Einreise stellen muss.

Habt Ihr da schon etwas ausgefüllt, etwa ein Papierformular zur Abgabe beim Check In in Dubai?
    Ich denke, das geht erst an Bord auf dem Schiff während der Reise, nur online und hoffentlich klappt das dann bzw. ich frage mich, wie es auf dem Schiff in der Andaman-See so mit zur Verfügung gestellten Starlink Internet-Verbindungen aussehen wird und ob AIDA die entsprechenden Web-Sites zur kostenlosen Nutzung auch ohne gebuchtes Internet-Paket freischaltet.

Für die Malediven kann auch erst auf dem Schiff ab 07.12.2024 (96 Std. vorher) die elektronische Einreise-Genehmigung beantragt werden. Da kann dann gleich für die späteren Häfen der Kreuzfahrt geübt werden. In der Mail vom Freitag stand auch noch etwas über die Einreise nach Indonesien mit einem Link, wo man ein Visum on Arrival beantragen soll.
    Aber da geht unsere AIDAstella Route gar nicht hin, weil wir nach der Transasien Reise in Bangkok von Bord gehen. Indonesien steht doch erst ab Januar für die AIDAstella auf dem Programm. Ich frage mich, was das in der an uns gerichteten 'An alles gedacht?' Mail von AIDA soll. Sehr verwirrend von AIDA. Ich denke, das braucht keiner für diese Reise, oder?

Da bin ich dann froh, dass wenigstens für Dubai (VAE), Oman und Thailand für Deutsche keine Visa für die Kurzbesuche benötigt werden.
    Im Urlaubskompass steht für Thailand dann allerdings wieder etwas, das so nicht in dem Einreisebestimmungen Dokument vom 23.10.2024 meiner Buchungsbestätigung und auch nicht auf den Länderseiten des Auswärtigen Amtes steht. In der Rubrik 'Reisepass-Kopie für Thailand' ist aufgeführt: Man soll 2 (ausgeschnittene) Reise-Passkopien für den Einreise-Check In mitbringen.
    Ist damit nur eine Kopie der maschinenlesbaren Seite gemeint, oder muss man allen Ernstes alle 32 Seiten + Deckblatt des Reisepasses kopieren, ausdrucken, zuschneiden und 2x für die Einreise mitbringen. Gilt das für uns überhaupt auf der Transasien Reise?
    Wie habt Ihr es gemacht bzw. wie seid Ihr vorbereitet?

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 5 | 21 Nächte | 28.01.2021 bis 18.02.2021 (Donnerstag, 28. Januar 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. Februar 2021, 00:00)

• Easycruiser
    • 15. März 2021 um 04:00

Seid Ihr noch an Bord? Seit 18.02. haben wir es auch auf die Mein Schiff 1 geschafft und bis 01.04. verlängert.
    Ist sehr erholsam. Winke-Gruß :ciao:

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 5 | 21 Nächte | 28.01.2021 bis 18.02.2021 (Donnerstag, 28. Januar 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. Februar 2021, 00:00)

• Easycruiser
    • 31. Januar 2021 um 22:42

Ich würde mich über einen kurzen Bericht zu dieser langen Reise nach Rückkehr sehr freuen.
    Interessant dürfte sein, wie viele an Bord waren, wie es mit dem Wetter, der Unterhaltung und den Ausflügen war und ob das Testing im Zusammenhang mit der Rückkehr und die Einreise samt Quarantäne reibungslos geklappt hat. :sdanke:

• Easycruiser
    • 21. Januar 2021 um 01:01

wir hatten auch geboten, weil uns die einwöchige Blaue Reise auf der Mein Schiff 1 durch die Ostsee im September den Umständen entsprechend ganz gut gefallen hatte.

Aber leider war unser Gebot aus TUI Cruises Sicht zu niedrig und wurde nicht berücksichtigt. :(
    Oder es gab in der Gebots-Pipeline jede Menge bessere Gebote als unseres und das Schiff ist jetzt fast voll ausgebucht (sieht so aus).

Dafür bekamen wir entgegenkommenderweise als Alternative angeboten, die nur zweiwöchige Blaue Reise - Kanarische Inseln 1 & 2 der Mein Schiff 2 vom 05.02. bis 19.02.2021 zu unserem Auktions-Gebotspreis anzutreten.

Das wäre preislich auch gerade noch attraktiv, man könnte evtl. das Schmidt Theater erleben und auf der Mein Schiff 2 waren wir noch nicht. :)
    Aber unter Berücksichtigung bzw. im Verhältnis zur Dauer der Reise-Rückkehrer Quarantäne und unserem Zusatzaufwand für das Testing nach der Rückkehr

bieten die nur 14 Erholungs-Tage kein so prickelndes Verhältnis wie es die 21 Tage Kreuzfahrt getan hätte. Ich hoffe auf eine Chance, dass nochmal Ende Februar oder im März die 21 Tage Kreuzfahrt angeboten wird.
    Viel Freude an der Tour wünsche ich allen, die die drei Wochen mitfahren.

• 04.11.- 29.11.2018

• Easycruiser
    • 31. Oktober 2018 um 13:43

Überraschungsmenü von Stefan Marquard

Das angebotene FB061 6-Gang Überraschungsmenü von Stefan Marquard ist leider
    schon längere Zeit im Reiseplaner nicht mehr für Reservierungen verfügbar.
    Falls jemand dies für 2 Personen auf der 04.11.-29.11.2018 AIDAperla Kreuzfahrt gebucht hat,
    es sich nun aber anders überlegt hat und zurücktreten möchte,
    kann sich hier gerne melden, damit ich gegen Erstattung des Preises übernehmen kann.

Wann ist das eigentlich genau terminlich und kann jemand von Erfahrung berichten?
    Die Frage wurde in einem anderen Forum auch schon gestellt aber nicht beantwortet.

Freue mich über Eure Hinweise.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial