1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Millennium

Beiträge von Millennium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping

• Millennium
    • 4. September 2024 um 18:38

Wir hatten das auch noch nie. Ich glaube aber, es hätte mich auch nicht gestört... natürlich vorausgesetzt, keiner hat meine eigene Wäsche umgeräumt oder verschoben.

Aber wegen der Boxen unter den Betten muss ich jetzt mal doof fragen: ich dachte tatsächlich, dass die für meine gesammelte Schmutzwäsche ist, und habe sie auch schon das eine oder andere mal dafür genutzt. Warum sollte das Housekeeping dort frische Wäsche lagern? Ich dachte, die haben sie in ihren Depots.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Millennium
    • 2. September 2024 um 23:27

Wir hätten 851 km (gehabt)... können nun aber leider doch nicht teilnehmen, da sich herauskristallisiert hat, dass wir nicht in Warnemünde auf unser Böötchen können (es ist anderweitig vermietet). Daher haben wir nun am Ijsselmeer ein "fremdes" Böötchen gemietet und sind daher leider schweren Herzens raus. Wir freuen uns aber weiterhin über eure Vorfreude-Kommentare und dann natürlich auch v.a. über eure Vor-Ort-Berichte. Gaaaanz viel Spaß euch allen in 3 Wochen :loveyou:

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Millennium
    • 27. August 2024 um 22:49

Ich stimme _Meerelfe_ zu 100% zu. In allen Aussagen :thumbsup:

Wir hatten tatsächlich noch Rührei bestellt, aber das war nix für mich.

Alles in allem eine superschöne Erfahrung, die wir nicht missen möchten, aber höchstens nur 1x pro Fahrt oder alle 2-3 Fahrten brauchen :zwinker:

• Musik Aida Cosma Cube

• Millennium
    • 26. August 2024 um 23:12

Also aktuell ist mit DJ Niklas der weltbeste DJ an Bord. Wer jetzt mitfährt, hat echt Glück. Er ist schlau, offen, kundenorientiert und sehr aufmerksam. Wenn im cube zu später Stunde ein bestimmtes Genre gespielt wird, dann weil es Zielgruppen-orientiert ist. Wer Schlager oder anderes möchte, sollte m.M. nicht in einen CLUB gehen, sofern es nicht explizit ein bestimmtes (anderes) Motto gibt.

• Sofabett auf der Aidanova

• Millennium
    • 19. August 2024 um 19:54

Das Sofa lässt sich einmal um 180 Grad drehen und ist dann eine vollwertige Matratze. Aus meiner Sicht braucht man dann keinen Topper mehr. Wer ihn allerdings in den normalen Betten braucht, der sollte hierfür auch einen bestellen. Für ein Kind oder einen Jugendlichen aus meiner Sicht nicht nötig.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Millennium
    • 11. August 2024 um 17:06

Trotzdem war das sehr nett von Charlynn, es (dir) anzubieten!

• Alles zur AIDAnova

• Millennium
    • 10. August 2024 um 23:15

So war es Ende Mai immer noch...

• Preisentwicklung AIDA

• Millennium
    • 8. August 2024 um 21:48

Menno, und ich hab's verpasst :cry2:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Millennium
    • 6. August 2024 um 20:32

...sorry für :sot:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Millennium
    • 6. August 2024 um 20:30
    Zitat von Flo on Tour

Clubtanz war noch nie mein Ding 😉

Tatsächlich habe ich ihn nach knapp 25 Jahren regelmäßigen AIDA-Fahrens auf unserer letzten Tour auf der nova beim Tanzkurs im BeachClub endlich mal gelernt. Ich finds mega, wie alle, vor allem die ehemaligen AIDA-Kinder, die jetzt in den 20ern sind, auf die Tanzfläche stürmen und den Tanz runterspulen, als hätten sie ihn mit der Muttermilch aufgesogen... da geht mir das Herz auf: DAS sind AIDA-Momente :wiegeil:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Millennium
    • 31. Juli 2024 um 22:43

Manchmal geht's vorher, manchmal nicht, aber spätestens an Bord ist es auch bei uns noch nie ein Problem gewesen.... im Gegenteil: wenn man BGH hat, kann man es gleich dafür verwenden. :thumbsup:

• Millennium
    • 27. Juli 2024 um 17:57
    Zitat von Doroaida

Danke Millennium, hast Du Dich dennoch in der Kabine wohl gefühlt? Schön ist es ja nicht.

Ehrlich gesagt, nicht wirklich. Meine Befürchtungen wegen der Spannerei waren wie gesagt eher nicht eingetreten, aber die Aussicht auf das Lanaideck, also die Besucherrennstrecke, war ernüchternd, denn ich genieße es, abends als letztes noch auf dem Balkon zu stehen und ins Wasser zu schauen. Zum einen ist es aber wie gesagt kein Balkon und zum anderen musst du erstmal durch den Wintergarten durch, der zudem zumindest in der Karibik über 40 Grad warm war. Hinzu kam, dass in meiner Umgebung alle paar Minuten ein starkes "rumms" zu hören war, weshalb an erholsamen Schlaf nicht zu denken war. Ich weiß nicht, ob das von den nahen öffentlichen Toiletten kam. Die rumms-Tür der Housekeeping direkt neben meiner Kabine war, tat ihr übriges dazu. So ein "rumms" kannst du allerdings auch woanders haben. Das hat eher nichts mit dieser Art Kabine zu tun.

Jedenfalls war ich happy, dass ich für die letzten 4 Nächte (von14) noch in eine ganz normale Verandakomfort umziehen durfte.

• Millennium
    • 27. Juli 2024 um 16:24
    Zitat von Doroaida

Liebes Forum, gibt es eigentlich einen erkennbaren Trend, welche Veranda Komfort Kabinen man als Alleinreisender zu erwarten hat (AIDA prima)? Vielen Dank für eure Meinungen/Erfahrungen.

Häufiger gehört und 2-fach selbst erfahren: die sog. Spannerkabinen 8101, 8102, 8201 oder 8202. Diese gehören der Kategorie Verandakomfort an, obwohl es kleinere Kabinen mit Wintergarten sind. Selbst auf den Decksplänen bzw. eher in der jeweiligen Kabinenbeschreibung sind sie falsch beschrieben. Wobei das "Problem " des Spannens m.M. nach eher klein ist, da sie etwas erhöht liegen. Vielmehr ist es eigentlich keine Kabine mit Balkon, sondern eine Terrasse, die aufs Lanaideck führt und somit für Balkonliebhaber praktisch wertlos ist. In der Karibik lässt sich auch mit dem Wintergarten nichts anfangen, da er nicht richtig klimatisierbar ist.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Millennium
    • 26. Juli 2024 um 19:25

Extreeeeeem schade

• Ich suche mal Input - "geteile" Reisen - also zwei Kurze zu einer kombiniert...

• Millennium
    • 25. Juli 2024 um 14:50

Welche ist/sind es jetzt geworden?

• Skagen / Dänemark

• Millennium
    • 21. Juli 2024 um 11:58
    Zitat von Ellert

Die ganzen Preise verwirren mich doch gewaltig, Aida bietet die beiden öffentlichen Shuttles an zu 19.- pP bis Grenen und zurück.

Was kostet es denn jetzt vor Ort gebucht, auch 19.- wie manche schreiben oder 2x 5 Euro (je Fahrt oder hin und zurück)

Wir lägen ( falls ich buche) von 08h bis 15 h, da ich noch zur Kirche möchte und ggf auch zur Düne würde ich mir den Weg zur Spitze zu Fuß mit Teenie gerne sparen. Ich war als Kind mal an der Stelle, aber wirklich erinnern kann ich mich nicht. ( Mietwagen lohnt nicht bei der kurzen Liegezeit) Alternative wäre dann doch ein Rad, aber kann man das sicher anschliessen am Parkplatz zur Spitze ?

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die 19 Euro für den Busshuttle und die 5 Euro für den Traktor, der dich vom Parkplatz in Grenen zur Nordspitze fährt. Das sind nämlich sonst auch nochmal mind. 1/2 h Fußmarsch am Strand entlang.

Wir hatten im Mai den Shuttle genommen. Die Karten gab es ausschließlich im Touristenhäuschen direkt vor dem Schiff. Es waren zwar dänische Verkäufer, aber sie haben auf Bordkarte verkauft.

An deiner Stelle würde ich je nach Wetterlage entscheiden. Wenn es schön ist, mietet euch ein Fahrrad (auch gleich vorm Schiff). Mit dem kommt ihr lässig nach Grenen und vor allem in die andere Richtung zur versandeten Kirche. Das zu laufen ist nämlich auch nochmal ein ordentliches Stück (hab ich grad selbst erlebt).

• Ich suche mal Input - "geteile" Reisen - also zwei Kurze zu einer kombiniert...

• Millennium
    • 20. Juli 2024 um 21:41

Die Tour hab ich auch im Blick... lese gespannt mit, was hier berichtet wird :loveyou:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Millennium
    • 19. Juli 2024 um 22:00
    Zitat von omu

verstehe einfach nicht, warum man Keime Bingoscheine kauft, wenn man Bingo spielen möchte...

Naja, sie wollte ja eigentlich gar nicht Bingo spielen, sondern nur "irgendwie " ihr Bordguthaben loskriegen, verstehst du?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Millennium
    • 19. Juli 2024 um 21:20

Genau so ist es. Meine Mutter wollte mit dem restlichen Guthaben Bingoscheine kaufen. Sie wurde dann freundlicher Weise darauf aufmerksam gemacht, dass die nicht vom BGH abgezogen werden, und war dann im Bordshop shoppen

• Willemstad / Curacao

• Millennium
    • 14. Juli 2024 um 21:00

Olli war schneller, danke :thumbsup:

Der Laden ist in einer seeehr engen Gasse. Die Verkäuferin war extrem nett, hat mir sogar ihr WLAN Passwort gegeben, damit ich Fotos an meine Freundin schicken und sie sich eine Figur aussuchen konnte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook