Beiträge von Millennium
-
-
-
-
Mein Mann und meine Mutter haben einen Tag nacheinander Geburtstag, was wir eigentlich wann immer es geht auch hintereinander miteinander feiern. Dann übergibt zu Mitternacht mein Mann den Geburtstagshut an meine Mama. Und schon lange war es der Wunsch der beiden, mal nicht im kalten deutschen Februar, sondern unter warmer südlicher Sonne und das v.a. auf einem Schiff zu feiern. Diesen Traum haben wir letztes Jahr realisiert, indem wir vom 57. meines Manne auf St. Lucia in den 85. (!) meiner Mutter auf Dominica reingefeiert haben. "Endlich haben die Ober im Marktrestaurant auch mal für mich geklappert." sagt meine Mutter noch heute, erinnert an die karibische Kapelle, die unsere schöne perla morgens beim Einlaufen an den Kai fröhlich begrüßt hat, und deren Ständchen sie natürlich als ganz persönliches zu ihrem Ehrentag empfunden und genossen hat, und lässt seither keine Gelegenheit aus, sich nochmals einen solch tollen Geburtstag aufm Schiff zu wünschen.
-
Hab grad mal geschaut, 7 Nächte Kanaren mit der Cosma für Zwei am 8.3., Innen
1298 € ohne Flug,
mit Flug ab Hamburg 3078 €. Das sind 1780 € für den Flug. Damit kommen wir zu zweit mit Emirates nach Bagkok, und man bekommt noch was zu Essen im Flieger.Bin mal gespannt, wie lange wir Melkvieh uns das noch gefallen lassen.
Der günstigste Flug ab Hamburg mit Brussels Air/Lufthansa liegt mit Aufgabegepäck bei auch schon 960 €. Die Flugzeiten sind aber immerhin so, dass man rechtzeitig auf Gran Canaria ist, und zu vernünftiger Zeit zurück fliegt. Allerdings muß man jeweils 1x umsteigen.
Schau mal, Zustieg ab Teneriffa geht hier doch auch. Haben wir gerade gebucht und die Flüge haben sage und schreibe nur die HÄLFTE von denen nach Gran Canaria gekostet.

-
Gibt es auf jedem AIDA Schiff in den Kabinen
...für die Freudentränen

-
-
-
-
-
Naja, das ist aber doch eigentlich normal. Und wir freuen uns doch im Grunde darüber, wenn die Schiffe immer ordentlich gehalten werden.
Uns hat es nur 1x gestört: am 1. Weihnachtsfeiertag haben die tatsächlich um 8 Uhr angefangen, die Balkone abzuschleifen
... -
Falls du meine ausführliche Bewertung der Reise im entsprechenden Thread der MSC World Europa gelesen hast, wirst du feststellen, dass es ganz konkrete Punkte gab, die Grund für uns sind, dieses Schiff nicht wieder zu buchen. Und genau diese Punkte können Andere für sich persönlich als total unwichtig erachten.
Deshalb solltest du dir tatsächlich deine eigene Meinung bilden

Kannst du den link zu deinem Bericht hier reinstellen, bitte?
-
-
-
-
Oh, wie schön... dann passt bitte gut drauf auf. Für uns ist es die erste Flusskreuzfahrt und wir sind schon sehr gespannt, ob es uns gefällt. Immerhin nur 4 Tage: sollte es langweilig sein, wie manche sagen, ist's auch schnell wieder vorbei. Uns hat gereizt, Wien overnight in der Adventszeit zu besuchen.
Und das Schiff scheint ja auch sehr schick zu sein. Erinnert uns nach den Bildern ein bisschen an Mein Schiff.
-
-
-
Ja, wie gesagt, die private wollte erst den Beleg, dass die eigene nicht zahlt. Und dann waren wir ganz überrascht, dass unsere Techniker fast 1/4 der Gesamtrechnung übernahm...

-
Ich möchte hier noch ergänzen, dass es einen mächtigen Preisunterschied macht, ob man zu Sprechzeiten oder außerhalb behandelt wird... oder sogar mitten in der Nacht. Dann sind heftige Aufschläge fällig.
Mich hat der Bordarzt übrigens auch schonmal auffe Kabine besucht (das war ja vorher auch schonmal gefragt worden)... ist allerdings 22 Jahre her....
Und noch eins: unsere Auslandsversicherung zahlt erst, wenn man den Beleg bringt, dass die eigene Krankenkasse nicht (alles) zahlt. Also erstmal bei der eigenen Krankenkasse nachfragen. Das spart Zeit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 17:15 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de