Stimmt. Aber im Moment wäre Buchen ja ohnehin weniger sinnvoll. Also kann sich AIDA von mir aus auch nooooch länger Zeit lassen. Wenn danach endlich ein vernünftiges Konzept steht und dies am besten mit kürzeren Antwortzeiten, bin ich zufrieden.
Beiträge von Millennium
-
-
-
-
-
Hinter dem heutigen Türchen verbergen sich Erinnerungen an die Taufe von AIDAaura im Jahr 2003.
Als Gewinn gibt es 20x eine AIDA-Weihnachtsbox mit Kochlöffel, Salz- und Pfefferstreuer. Kann man/frau immer brauchen.

Ui, dann mache ich heute nicht mit. Das gabs schon als Weihnachtsggeschenk letztes oder vorletztes Jahr an Bord. Davon hab ich vier Sätze im Küchenschrank

-
Rufe doch einfach mal bei AIDA an. Die können das bestimmt direkt am Telefon ändern.
-
Wir hatten zwar die Reise danach gebucht, aber das ist ja für die Frage unerheblich. Wir hatten uns damals bewusst dafür entschieden, die Restzahlung auch ohne Aufforderung zu leisten (das war uns auf Rückfrage bei AIDA auch so angeraten, weil sie zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Restzahlungsrechnungen verschickten). Nach der Reiseabsage haben wir dann den 10%-igen Gutschein akzeptiert. Die Reise war im Februar gebucht, also lange vor Mitte März, somit abgesichert.
-
Also wenn wir an Bord kommen machen wir das direkt

Probiert es am besten schon morgens am Flughafen. Wir konnten zu diesem Zeitpunkt schon die Shows etc. buchen... vielleicht wäre Sauna auch schon gegangen, wer weiß... da hatten wir nicht auf'm Schirm, dass das ein Engpass sein könnte und schneller gebucht werden muss, als die restlichen Angebote
-
Vorabend?

Wir auf der MS6 hatten den Eindruck, man hätte im VorJAHR buchen müssen.
Aber im Ernst: spätestens am Anreisetag, wenn du ins System kommst, solltest du die Sauna schon fix machen. Sie bitten zwar aus Fairnessgründen, nur 1x pro Reise zu saunieren, aber davon wussten unsere Saunarezeptionsdamen nichts. Bereits am Morgen des 1. Seetages war daher alles ausgebucht. 1 Platz war noch frei: am letzten Tag um 19.00 Uhr... glücklicherweise hat dann nochmal jemand abgesagt, sodass wir auch in den Genuss der Sauna kommen durften. Allerdings waren nur 3 Saunen geöffnet... also nicht ganz sooo prickelnd.
-
-
Sauna soll nur 1x gebucht werden damit andere auch die Chance bekommen.
Es gibt nur die 3%.
Aber nur so als Tip, man kann sehr günstig eine Option für eine Jr. Suite setzen...
Man SOLLTE nur 1x buchen. Aber wer es trotzdem häufiger tut, wird (leider) nicht daran gehindert. Die Damen im Spa wissen auch nichts von dem Nur-einmal-buchen-sollen. Denen ist es egal. Und daher kann es sein, dass du bereits am 1. Tag der Reise keinen Termin mehr für 90 min. Sauna auf der ganzen Reise bekommst. Selbst wenn nur 420 Pax an Bord sind. Hätten wir nicht täglich nachgefragt, ob jemand abgesagt hat, hätten wir die Sauna kein einziges Mal nutzen können. Geklappt hat es dann kurzfristig am letzten Timeslot des letzten Tages. Da hatten dann wohl welche doch keine Lust, am letzten Abend um 19 Uhr zu saunieren.... unser Glück.

-
-
-
Aufgrund meines starken Meerwehs haben wir uns entschlossen die blaue Reise 7 Tage Griechenland vom 25.10-1.11 zu buchen,
lediglich 3 Häfen; kenne leider ausnahmslos alle; bedeutet viel Zeit auf dem Schiff, daher das GGF Paket gebucht...
Kostet übrigens inzwischen fast 450€ für 7 Tage, Inflation existiert eben auch im Blauwasser

Werde euch berichten...
lg chris
Hallo, Chris,
dann reihe dich doch mal gerne im MS6 thread ab 25.10. ein. Dann bin ich dort nicht so alleine.😉
Liebe Grüße
-
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort