Ach, das ist aber toll, wir haben sie letzte Woche ganz traurig im Hafen liegen sehen und waren sehr gerührt angesichts ihrer bislang traurigen Geschichte....
Daher ist es umso schöner, jetzt zu hören, dass sie auf ihre Jungfernfahrt gestartet ist.
Ach, das ist aber toll, wir haben sie letzte Woche ganz traurig im Hafen liegen sehen und waren sehr gerührt angesichts ihrer bislang traurigen Geschichte....
Daher ist es umso schöner, jetzt zu hören, dass sie auf ihre Jungfernfahrt gestartet ist.
Hallo an alle Gäste der blu,
wir sind an Bord der Mein Schiff 5 und haben gerade gegenüber der blu festgemacht. Die blu ist ein wunderschöner Anblick und das Wetter ist auch top. Toll, dass jetzt Kreuzfahren wieder besser geht. Ich wünsche allen, die heute ihre Cruise beginnen, einen wunderbaren Urlaub und denjenigen, die absteigen müssen, eine gesunde Heimkehr.
Liebe Grüße von der ebenso wunderbaren MS5 ![]()
Mir geht es weniger um mögliche "Einblicke", sondern mehr um die Ausstattung.
Hat dieser Wintergarten ein Sofa, auf dem man schlafen könnte und auch eine Tür?
Es geht darum, ob diese Kabine eventuell eine Möglichkeit bietet, einem Schnarcher zu entkommen.
Danke für eure Antworten.
Hallo, Prassat,
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich der "Wintergarten" ziemlich gut zum Auslagern eines Schnarchers eignet. Allerdings sollte man eine der normalen Matratzen dort auf den Boden legen, da das Polster der Liege dort recht dünn ist.
Die Tür zwischen Lounge und Kabine ist so dicht wie sonst zwischen Balkon und Kabine. Nachteil der Lounge ist, dass man sie nicht verdunkeln kann und -zumindest unsere auf der prima- sehr hellhörig war. Diese Kabinen werden halt offensichtlich gerne von Familien genutzt und da geht bei Nachbars schon mal der Punk ab, was sehr deutlich zu hören ist.
Salsasusi es wird dir gefallen! Wir sind im verg. Herbst nach 20 Jahren AIDA auch zum 1. Mal MS gefahren und fanden es (auch) sehr schön! So schön, dass wir in drei Wochen wieder MS fahren werden...
Da wir demnächst auf die MS5 aufsteigen und bis dahin vollständig geimpft sind (bei Anreise seit 12 Tagen, also ab Tag 3 der Reise seit >14 Tagen), würde uns das natürlich brennend interessieren, ob das gilt mit dem Nicht-mehr-als-Kontaktperson-gezählt-werden. Weiß dazu jemand was genaueres, oder hab ich das nur geträumt, weil ich es mir wünschen würde?
Durchsagen in epischer Länge... und das Ganze dann noch auf german-english... mit der immer gleichen süßen Verabschiedung "jors käptn from se bridsch".. das ist Kapiän Janauschek![]()
Für uns war von vornherein klar, dass wir uns sofort wenn möglich impfen lassen werden, ganz egal womit. Durch unsere Berufe bzw. die Pflege unserer ü80-Eltern kamen wir, trotzdem wir deutlich u60 sind, nun viel, viel früher als je geahnt zu unseren Impfterminen. Heute war es soweit, alles lief wie am Schnürchen und noch haben wir keine nennenswerten Nebenwirkungen. Die Hoffnung auf den Schutz vor der Krankheit, aber auch auf ein einigermaßen normales Leben, was natürlich in der Konsequenz auch das Reisen einschließt, hat uns die Entscheidung fürs Impfen leicht gemacht. Ich bin der Meinung, es gibt einfach keine Alternative ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()