Wir kommen gerade von der MS 5: Dort hat die Abtanzbar leider noch nicht geöffnet. Nur zum Fiebermessen und für den Cocktailworkshop
Beiträge von Millennium
-
-
Nein, wir waren nur diese 1 Woche mit dabei. Die Griechenlandtour haben wir schon 3x gemacht... das reicht erstmal.
Zuhause angekommen haben wir uns schnellgetestet: 3x negativ, 1x positiv, morgen geht's zum PCR Test. Der positive ist aber nur leicht verschnupft, das hatten wir eigentlich auf das doofe Wetter an der Amalfiküste geschoben. Aber kein Geschmacksverlust und Fieber war ja auch jeden Tag i.O.
Also es ist wohl so, wie viele sagen: Man kommt nicht drumrum und man kann sich kaum davor schützen.
Wir sind jetzt natürlich heilfroh, dass wir wieder daheim sind und kein Quarantänefall für TUI wurden. Und v.a. dass der Verlauf sehr moderat ist. Und wir hoffen trotzdem, dass wir niemanden angesteckt haben

-
-
wann sehen wir uns denn mal persönlich, aida-susi und Seestern19 ?
-
Wir sind gut am Schiff angekommen... bislang alles bestens, aber mind. auf Deck 8 jede Menge weiße Tischchen aufm Gang und dann habe ich mitbekommen, wie ein Ehepaar nach draußen begleitet wurde und gefragt hat, wieviel Paxe denn noch aus dem "besonderen Grund " abreisen... 30 war die Antwort...
Aber sonst alles gut. Wetter viel besser als gedacht und kaum noch Einschränkungen in den Restaurants
-
Sodele, die Reisegruppe Sonnenschein ist auch negativ und startet morgen um 6 Uhr ab Stuttgart. Gute Anreise allen Mitfahrern und GANZ LIEBEN DANK, AndreaZ , für deine guten Wünsche

-
-
Uns hats erwischt, wir sind heute positiv getestet worden und dürfen nicht mitfahren. So ein Mist!!!!! Ich hab mich schon so auf den Urlaub gefreut.
Oh nein, unser aller Alptraum hat euch erwischt... tut mir sehr leid für euch. Hoffentlich habt ihr wenigstens einen leichten Verlauf und keine Spätfolgen.

-
Ich habe vorhin den Gesundheitsfragebogen ausfüllen wollen, aber weil wir die PLFs noch nicht beantragt haben, hab ich es abgebrochen. Ich frage mich allerdings: warum wird nur abgefragt, ob man das italienische PLF angefordert hat? Liegt das daran, dass das spanische noch nicht geht, wie ein paar Posts zuvor geschrieben wurde?
-
Uns geht's wie aida-susi , wir sind auch ab 27.3. dabei und gespannt auf alle Neuigkeiten

-
aida-susi du glaubst ja gar nicht, wie du mir ausm Herzen sprichst. Bei uns ists 1:1 genauso. 2 Jahre Pandemie. Immer gesund. 2x geimpft. 1x geboostert. Und jetzt kommen die Einschläge täglich soooo nahe... noch eine, besser 2 Wochen negativ bleiben, wenn es sich danach nicht verhindern lässt, dann soll es "halt" so sein.
-
aida-susi warum bist du dir so "sicher", dass ihr nicht mitkommt? Ich dachte, ich bin die Ober-Pessimistin, die irgendwie nicht glauben kann, dass wir vielleicht hoffentlich eventuell oder doch nicht am 27.3. an Bord gehen....
-
Wir fliegen ja kommenden Sonntag. Für Italien und Griechenland konnte ich die PLF schon erstellen. Nur für Spanien ist es erst innerhalb von 48 Stunden vor Einreise möglich. Die Anleitung von TUI ist ganz hilfreich

Dann werden wir sicherheitshalber auch mal alle 3 Länder plf-en. Das lasse ich immer meinen Mann machen. Ich Manifest, Check-in, Gesundheitsfragebogen und Co. und er die plf .... geteiltes Leid ist halbes Leid

-
Dann machen wir die Kreuze zusammen. Wir waren ja letztes Jahr auch auf ein paar Touren. Aber diesmal nur Angst und keine Vorfreude. @ Millenium ....Wenn es klappt,trinken wir darauf ein Sektchen oder zwei oder drei.......

Das machen wir und nehmen AndreaZ mit dazu

-
Alles anzeigen
Hi haben auch unsere Unterlagen bekommen.
Rückflug nach Frankfurt 20.25 wird spät, müssen am nächsten Tag alle beide arbeiten.
Kann schon nicht mehr schlafen, ob auch alles klappt, die ganze Zeit corona verschont und kurz vorher
bekommt man es vieleicht
.Hoffe auch das ich mit dem ganzen Einreisepapierkram klar komme

Flugstreik und Krieg es gab schon bessere Zeiten

Hoffe das wir alle gesund auf das Schiff
kommen und uns auf den Urlaub freuen können.liebe Grüsse bis bald Christine und Klaus
..mir geht das ganz genauso. Dies wird die 5. Kreuzfahrt während corona, nie waren wir so geimpft und geboostert wie aktuell, aber bei keiner der 4 Reisen war ich so unentspannt wie jetzt...
Ich mache wirklich 1000 Kreuze, wenn wir es wirklich safe bis aufs Schiff schaffen

-
Über ein Thema hab ich hier nun schon widersprüchliche Aussagen gehört. Bestimmt frage ich das auch in den Threads mit Abreise 13. und 20.3. nach: muss man tatsächlich für JEDES Land, in das wir reisen werden, ein eigenes plf ausfüllen/anfordern? Bei TUI steht es so geschrieben, auf den verg. Reisen mussten wir nur fürs 1. Land was beantragen, woanders habe ich mal dies, mal das gelesen... was stimmt wohl?
-
Einen Denkfehler muss ich doch noch schnell korrigieren: der Rückflug geht noch ne Stunde länger von Heraklion nach Köln und Hin- und Rückflug kann man natürlich nicht direkt miteinander vergleichen... sind ja ganz andere Strecken

Wie geht das eigentlich: das Schiffchen kommt lt. Plan erst um 7 Uhr in Heraklion an. Unser Checkin sollte aber schon um 6 Uhr sein, wenn es bei den üblichen 2h im voraus bliebe...?
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute auf's Wasser