1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Millennium

Beiträge von Millennium

• Mein Schiff 4: Ostsee mit Helsinki & Danzig | 10 Nächte | 10.09.2022 bis 20.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00-Dienstag, 20. September 2022, 00:00)

• Millennium
    • 2. August 2022 um 17:59

Dieser Termin interessiert mich auch. Ich überlege noch, ob zu zweit oder mal alleine :/

• Gourmet - Frühstück

• Millennium
    • 3. Juli 2022 um 17:02

Was war auf der stella?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2022 - Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?

• Millennium
    • 1. Juli 2022 um 17:46

Ich nehme wann immer es geht mein Kopfkissen mit, denn es gibt doch nichts Schöneres, als sich in fremden Betten in das eigene Kopfkissen reinzukuscheln. :loveyou:

• Teenager 18 Jahre

• Millennium
    • 1. Juli 2022 um 17:03

Aus eigener Erfahrung mit unseren 18-jährigen Kindern/Freund*innen kann ich dir versichern: die finden sich IMMER ... wie von Zauberhand. Das geht irgendwie telepathisch :D

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 25.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 25. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• Millennium
    • 26. Juni 2022 um 00:26

Also mein Chef hat schon frühen Abend geschrieben, dass das Sail away auf 24 Uhr verschoben ist. Bestimmt, weil noch nicht alle Paxe an Bord sind.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 25.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 25. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• Millennium
    • 25. Juni 2022 um 16:34

Berichtet doch gerne ein wenig von dieser Reise. Mein Chef ist da nämlich heute aufgestiegen und daher würden mich ein paar Eindrücke sehr interessieren. :jump:

• Kunstgalerie

• Millennium
    • 24. Juni 2022 um 15:45
    Zitat von Millennium
    Zitat von Millennium

Also... ich zitiere mich mal selbst, um an mein Thema zu erinnern. Manchmal haben wir ja doch das Gefühl, von den Reedereien lesen Mitarbeiter hier mit. Kam doch tatsächlich heute mit der Post ein wunderschönes, korrektes und wertiges Echtheitszertifikat für unseren Rizzi. Es hat also mehr als 4 Monate gebraucht, uns dieses zuzusenden, aber was soll's: wir sind jetzt zufrieden und freuen uns umso mehr über unser schönes, buntes Wimmelbild :thumbsup:

Da ich es nicht auf die Reihe bekomme, im direkten Kontakt mit Seastar ein Bild hochzuladen, muss ich hier leider kurz reingrätschen...sorry... Die Frage war, wie so ein Zertifikat aussieht, da er bislang lediglich die Rechnungen von AIDA bekommen hatte.

Bilder

• 1656078267225167449438881416243.jpg
      • 268,54 kB
      • 933 × 1.920
      • 207
  • Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Millennium
    • 7. Juni 2022 um 22:31

Ja, und wenn die Nova auch nicht geht, dann fahre ich g'schwind wieder heim nach Süddeutschland :lachroll:

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Millennium
    • 7. Juni 2022 um 22:20

Und das geht ohne vorheriges Ausfüllen des Schiffsmanifests? Aber Coronatest muss man schon mitbringen, oder?

• Kunstgalerie

• Millennium
    • 1. Juni 2022 um 17:55
    Zitat von Elbblick

Wo ist der Unterschied bei € 9.000,00. Da Du Fachmann bist, wirst Du uns das sicherlich, auch für den Laien verständlich, erklären können.

das verstehe ich auch nicht. Wenn ich 9 TEUR bezahlt habe, ist es doch egal, wofür. Umsatz ist Umsatz, oder nicht?

• Kunstgalerie

• Millennium
    • 1. Juni 2022 um 17:52

Gerne: kunst@aida.de und kunstgalerie@aida.de und artmanager.aidamar@aida.de, wobei wir die Mails wegen des Zertifikates nur an die ersten beiden geschickt hatten. An die dritte hatten wir vorher mehrfach geschrieben, weil wir vorab ein bestimmtes Bild reservieren wollten, da wir wussten, dass es auf dem Schiff ist. Aber die (wirklich!) leider verpeilte Galeristin hat sich nie gemeldet. Wir haben das Bild dann trotzdem bekommen... :sport1:

• Kunstgalerie

• Millennium
    • 1. Juni 2022 um 14:26
    Zitat von heikevonkor

Darüber wundern wir uns auch bereits seit längerem.

Wir haben sogar eine Zeit lang als Willkommensgruß einen Champus auf der Kabine vorgefunden. Ob das von Rostock gesteuert wird? Der/die jeweilige Galerist/in auf dem Schiff kannte uns ja noch nicht.

Ansonsten haben wir beim Kauf bislang „nur“ Champus bekommen, auch bei sehr wertigen Einkäufen

Also wir kaufen auch regelmäßig Kunst auf den Schiffen, aber wir haben bislang weder ein Getränk, noch eine Essenseinladung oder einen Brief der Galerie bekommen. Und ich dachte, 9 TEUR für ein Bild wären viel... :lachroll:

• Kunstgalerie

• Millennium
    • 1. Juni 2022 um 14:17
    Zitat von Millennium

Also... ich zitiere mich mal selbst, um an mein Thema zu erinnern. Manchmal haben wir ja doch das Gefühl, von den Reedereien lesen Mitarbeiter hier mit. Kam doch tatsächlich heute mit der Post ein wunderschönes, korrektes und wertiges Echtheitszertifikat für unseren Rizzi. Es hat also mehr als 4 Monate gebraucht, uns dieses zuzusenden, aber was soll's: wir sind jetzt zufrieden und freuen uns umso mehr über unser schönes, buntes Wimmelbild :thumbsup:

Hallo nochmal,

neuestes Update unseres ehemaligen Zertifikatproblems: gestern hatten wir doch tatsächlich noch ein Zertifikat im Briefkasten. Wahrscheinlich kommt das daher, dass wir unser Anliegen an mehrere email Adressen geschickt hatten, nachdem sich nie was tat. Untereinander kommunizieren tun die also scheinbar nicht. Aber was solls :daumen:

• Kunstgalerie

• Millennium
    • 29. April 2022 um 17:30
    Zitat von Millennium

Hallo, zusammen,

schöner Thread!

Hier kann ich auch mal was dazu beitragen und vielleicht unseren Unmut etwas abladen. Wir sind irgendwann mal auf den Rizzi-Geschmack gekommen und dachten uns an Weihnachten: so, jetzt muss es mal wieder sein... gönnen wir uns "Love in the Heart of the City". Als einzige Bieter bei der Auktion bekamen wir den Zuschlag zu einem akzeptablen Preis und freuten uns sehr. Dann meldete sich die Galleristin nach ein paar Tagen und meinte, sie bekommen das Bild nicht aus dem Rahmen, ohne es zu beschädigen; ob wir mit einem anderen Exemplar, das sie bereits an Land hätten, einverstanden wären. Da die Nummern in beiden Fällen nichts besonderes waren und wir hofften, unser Bild dadurch noch etwas schneller zu bekommen, willigten wir ein, obwohl wir uns natürlich GENAU DAS BILD unserer Reise lieber gewünscht hätten. Tatsächlich geliefert wurde es dann zwar erst am 7.2., aber okay.... (der ebenfalls auf der Reise gekaufte 3. Advent von Peter Bauer, wohlgemerkt nur das kleine Bild ohne Rahmen, wurde erst Ende März verschickt). Man braucht also schon einen langen Atem.

Was uns jetzt aber megamäßig stört, ist, dass wir kein Zertifikat mitgeliefert bekommen haben und seit Anfang Februar versuchen, die Galerie auf verschiedenen Kanälen zu erreichen. Die stellen sich alle tot. Erst nachdem wir neulich mit rechtlichen Schritten drohten, kam mal eine Antwort, dass sie es versuchen würden, aber wegen der vielen Krankheitsfälle sei das so schwierig. Ich meine, dass es nach nunmehr 4 Monaten doch möglich sein sollte, ein Echtheitszertifikat für ein Bild, das uns knapp 9 T€ gekostet hat, zu bekommen.

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. einen Tipp, wie man bei AIDA den Turbo reinkriegt? :gruebel:

• Kunstgalerie

• Millennium
    • 25. April 2022 um 19:48

Danke für eure engagierten Antworten. Eine Rechnung mit Vermerk "Kaufbeleg und Echtheitszertifikat" haben wir mit der Antwort vorab per Mail schon bekommen. Aber selbst bei dem Rizzi, den wir früher mal für 1500 € gekauft haben, war ein eigenes, "würdiges" Zertifikat dabei. Gerade für einen zwar nicht geplanten , aber nicht auszuschließenden Wiederverkauf ist ein solches unserer Meinung nach echt unerlässlich.

Also das bestärkt uns nochmal darin: wir bleiben am Ball :thumbup:

• Kunstgalerie

• Millennium
    • 25. April 2022 um 18:53

Hallo, zusammen,

schöner Thread!

Hier kann ich auch mal was dazu beitragen und vielleicht unseren Unmut etwas abladen. Wir sind irgendwann mal auf den Rizzi-Geschmack gekommen und dachten uns an Weihnachten: so, jetzt muss es mal wieder sein... gönnen wir uns "Love in the Heart of the City". Als einzige Bieter bei der Auktion bekamen wir den Zuschlag zu einem akzeptablen Preis und freuten uns sehr. Dann meldete sich die Galleristin nach ein paar Tagen und meinte, sie bekommen das Bild nicht aus dem Rahmen, ohne es zu beschädigen; ob wir mit einem anderen Exemplar, das sie bereits an Land hätten, einverstanden wären. Da die Nummern in beiden Fällen nichts besonderes waren und wir hofften, unser Bild dadurch noch etwas schneller zu bekommen, willigten wir ein, obwohl wir uns natürlich GENAU DAS BILD unserer Reise lieber gewünscht hätten. Tatsächlich geliefert wurde es dann zwar erst am 7.2., aber okay.... (der ebenfalls auf der Reise gekaufte 3. Advent von Peter Bauer, wohlgemerkt nur das kleine Bild ohne Rahmen, wurde erst Ende März verschickt). Man braucht also schon einen langen Atem.

Was uns jetzt aber megamäßig stört, ist, dass wir kein Zertifikat mitgeliefert bekommen haben und seit Anfang Februar versuchen, die Galerie auf verschiedenen Kanälen zu erreichen. Die stellen sich alle tot. Erst nachdem wir neulich mit rechtlichen Schritten drohten, kam mal eine Antwort, dass sie es versuchen würden, aber wegen der vielen Krankheitsfälle sei das so schwierig. Ich meine, dass es nach nunmehr 4 Monaten doch möglich sein sollte, ein Echtheitszertifikat für ein Bild, das uns knapp 9 T€ gekostet hat, zu bekommen.

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. einen Tipp, wie man bei AIDA den Turbo reinkriegt? :gruebel:

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Millennium
    • 9. April 2022 um 15:27
    Zitat von Bausa

Wie läuft es denn mit dem Testen bei Mein Schiff?

Ich habe 2 Kinder und möchte an Pfingsten ins Mittelmeer. Eigentlich hätte ich schon längst gebucht, wäre die testerei bei aida nicht so, wie sie ist! Aber das kann man mit Kindern unmöglich verantworten...bzw einen positiven Test am Schiff riskieren!

Wenn du in Coronazeiten nichts riskieren möchtest, musst du definitiv daheim bleiben. Mit der aktuellen Omikron Variante kann es dich oder die Kinder immer und überall erwischen, erst recht jetzt, wo sie vielerorts auch noch die Maskenpflicht ausgesetzt haben.

Der Link von apfelfrau hilft dir - als Momentaufnahme- bestimmt sehr gut. Was aber an Pfingsten dann wirklich gilt, steht absolut in den Sternen.

• Mein Schiff 5: Mallorca bis Kreta II | 7 Nächte | 27.03.2022 bis 03.04.2022 (Sonntag, 27. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)

• Millennium
    • 7. April 2022 um 18:12

Wir haben in den Atlantiks auch sehr lange warten müssen. Schonmal jeweils 1h, bis es überhaupt losging. Und im Surf&Turf dauerte es auch sehr lange. Schnell hingegen ging es im Hanami.

Tatsächlich hat mich das Unterhaltungsprogramm auch überhaupt nicht mitgerissen: weder der Zauberer, noch der Friseur-Comedian. Die Musicalsängerin hat schön gesungen, aber Gänsehautmomente wie im verg. Jahr auf der MS 6, 5 und 4 haben wir nicht erlebt.

Bei uns ist Person 1 seit heute wieder schnelltestnegativ, Personen 2 und 3 weiterhin negativ und ich teste mich gerade nicht, weil Husten, Schnupfen und Halsweh mir ohnehin die Antwort sagen. Ich hoffe aber, dass es bald mal besser wird und - ganz ehrlich- es ist zwar ne ausgewachsene Erkältung, aber auch nicht mehr. Immerhin konnte ich die ganze Woche mit Hilfe von etwas paracetamol im Homeoffice arbeiten. :daumen:

• Mein Schiff 5: Mallorca bis Kreta II | 7 Nächte | 27.03.2022 bis 03.04.2022 (Sonntag, 27. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)

• Millennium
    • 7. April 2022 um 13:37

Das sind die üblichen Gesundheitsfragebogenfragen. Auch, ob man die Tests gemacht hat. Da sagt man ja immer, ob man Kontakte hatte oder in Risikogebieten war, ob man Symptome hat etc. Die Frage nach dem Test muss man erstmal so beantworten, als hätte man ihn bereits gemacht. Sonst kann man den Bogen nicht abschließen.

Was mich wundert: eigentlich ist der Bogen eine gute Woche vor Abreise geöffnet. Da mach dich nochmal schlau. In der detaillierten Checkliste stehts ja auch immer drin

• Millennium
    • 6. April 2022 um 19:12

Mein gestriger PCR Test war nun auch positiv und ich habe auch die typischen Symptome... Person 1 ist auf dem deutlichen Weg der Besserung, Personen 3 und 4 weiterhin negativ :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™