1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Millennium

Beiträge von Millennium

• Sushi Bar mit Kindern

• Millennium
    • 20. Februar 2023 um 17:37
    Zitat von Kajoschin

Hallo,

unsere letzte Kreuzfahrt war 2014 und da ware wir noch kinderlos.

Nun wollen wir dieses Jahr erstmals mit Kindern fahren.

Mit meinem 8-jährigen Sohn wollte ich an einem Abend in die Sushi-Bar gehen, kann für ihn aber nicht reservieren.

Daher meine Frage: Dürfen nur Erwachsene über 18 Jahre solle "Veranstaltungen" buchen ? bzw war schon mal jemand mit seinen Kindern ? Man kann in der Reservierung nur angeben, wieviel Kinder unter 5 Jahren einen begleiten.

Danke euch!

Alles anzeigen

Auf welches Schiff geht ihr denn? Auf den Sphinxen jedenfalls ist das gar kein Problem. Ihr könnt vor eurem Termin im East vorbeigehen und sagen, dass ihr zu soundsovielt seid. Falls der Junior doch kein Sushi mag, kann man für ihn auch am Buffet was holen.

Aber wie gesagt: persönlich vorbeigehen. Nicht telefonisch, denn dort verkaufen sie dir sogar nen Tisch zu Zeiten, an denen das Restaurant noch gar nicht geöffnet hat :lechz:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Millennium
    • 14. Februar 2023 um 18:49
    Zitat von svenix10

Dazu ein bockloser DJ (in der Anytime), der seinen Job definitiv verfehlt hat

...und der hieß Christos, richtig?

Wie Recht du hast...leider.... :sgenau:

• Millennium
    • 5. Februar 2023 um 00:33

Ist DJ Niklas noch auf der stella? Weiß das jemand?

• Funchal / Madeira / Portugal

• Millennium
    • 4. Februar 2023 um 14:23

Hopponhoppoff lohnt sich in jedem Fall :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2023 - Zu welcher Jahreszeit geht Ihr am liebsten auf Kreuzfahrt?

• Millennium
    • 1. Februar 2023 um 14:35

Da für uns eine Poolparty bei Kälte gaaaar nicht geht, reisen wir am liebsten entweder im Sommer oder - wenn im Winter - dann dahin, wo es warm ist. Hauptsache warm :jump:

• AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

• Millennium
    • 28. Januar 2023 um 09:37

Aus unserer Erfahrung neulich auf der Stella kann ich nur anraten, wenn möglich vor dem jeweiligen Buchungsschluss zu stornieren und nicht auf Kulanz zu hoffen. Manche Dinge stornieren sie nicht mal "gerne", wenn du ein Attest vom Bordarzt bringst, was früher dann überhaupt kein Problem war. In unserem Fall die Wellnessoase: da bedurfte es zweier Anrufe und eines Gesprächs vor Ort, damit das Attest mit Fieber und Ohrenentzündung "akzeptiert" wurde. Es hieß, dass normalerweise nur Covid oder ärztl. bescheinigter Durchfall akzeptierte Gründe sind. Daher am besten lieber die Diskussion umgehen und vor Buchungsschluss stornieren bzw. umbuchen. :daumen:

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Millennium
    • 27. Januar 2023 um 20:16
    Zitat von Sonnenscheinkind

Für mich liest es sich so als hätte sich ein Aidamitarbeiter mal schnell angemeldet und versucht gut Wetter zu machen 😊

...das kam mir tatsächlich auch in den Sinn, als ich das las....

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 20.08.2023 bis 27.08.2023 (Sonntag, 20. August 2023, 00:00 - Sonntag, 27. August 2023, 00:00)

• Millennium
    • 22. Januar 2023 um 16:21

Hallo, zusammen,

hier hat noch keiner was geschrieben, daher fange ich mal an und hoffe, wir bleiben nicht allein.

Wir haben es tatsächlich geschafft, die ganze engere Familie auf diesen Termin zu vereinen und fahren nun zu zwölft mit 4 Generationen diese wunderschöne Tour. Unser Flug geht ab Stuttgart :sport1:

• AIDA Kapitäne

• Millennium
    • 19. Januar 2023 um 16:51

Ist das nicht der gleiche? :gruebel:

• Alles zur Mein Schiff

• Millennium
    • 19. Januar 2023 um 16:45

Das Fehlen der Lumas Galerie stellt aber m.E. überhaupt keinen Beinbruch dar, denn die Galerie ist eher langweilig. Kein Vergleich zu den Galerien bei AIDA, die durch Vielfalt, Witz und Ambiente punkten.

• AIDA Kapitäne

• Millennium
    • 19. Januar 2023 um 16:42

Ja, aber das war's dann auch schon...zumeist hat er abgelesen. Also "ganz okay" kann ich unterschreiben, aber auch nicht mehr. Kein Vergleich zu Kapitän Aus, auch einem Griechen, auf der Mein Schiff

• Funchal / Madeira / Portugal

• Millennium
    • 16. Januar 2023 um 16:26

Hopp on hopp off geht auf Madeira auch sehr gut. Wenn auch nicht bis Santana.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Millennium
    • 11. Januar 2023 um 16:44
    Zitat von Earlybirder

Was den Müll betrifft bin ich bei blaueburma. Allerdings verstehe ich die Gäste die eine gedruckte Ausgabe haben wollen.Ich würde es gut finden wenn man das in my Aida wählen könnte. allerdings habe ich die Befürchtung das die Ausgabe an der Kabinentür schneller weg ist als.........

...genau.. die mopsen sich dann diejenigen, die vorgeben, darauf verzichten zu können, weil sie es vermeintlich schneller im Bordportal finden :lachroll:

• Alles zur Mein Schiff

• Millennium
    • 11. Januar 2023 um 16:35

Naja, ich kann so eine Kabine ja nur dann "brauchen ", wenn die andere auch noch verfügbar ist. Deshalb sag ich ja, bitte solche Kabinen nur buchen, wenn man beide bucht, sonst ist die Tür ja sinnlos. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :frage1:

• Alles zur Mein Schiff

• Millennium
    • 11. Januar 2023 um 14:10

Ich würde mich freuen, wenn Pro-Bucher darauf achten würden, ob sie "zufällig" eine Kabine mit Verbindungstür buchen, ohne sie zu brauchen, denn davon gibt es nicht so viele und manche Bucher hätten gerne eine, bekommen aber keine :sdanke:

• Millennium
    • 10. Januar 2023 um 23:11

Jepp, genau so war es :sgenau:

• Millennium
    • 10. Januar 2023 um 13:21

Auf der Stella gab es täglich 2 Shows. Keine Einsparmaßnahmen. Aber es war auch die Festtagsreise, vielleicht haben sie sich da nicht getraut, das Programm zu kürzen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Millennium
    • 9. Januar 2023 um 21:38

Bei der Festtagsreise auf der Stella gab es leider auch keine AIDAheute mehr an die Tür. Nur an der Rezi. Wir finden das auch nicht gut, zumal das Bord Internet grottig schlecht ist und einen ständig rausschmeißt. Meine 83-jährige Mutter wäre ohne die gedruckte Version aufgeschmissen gewesen!

Das Argument mit dem Umweltschutz ist für uns nicht schlüssig, denn für Pillepalle Nachrichten auf die Kabine haben sie auch Papier plus Umschlag verwendet.

Unserer Meinung nach wird hier am falschen Platz gespart. :sdagegen:

• Erfahrung Silvesterreise Dubai

• Millennium
    • 9. Januar 2023 um 21:17

Echt? Eine Silvesterreise mit einer Sphynx in Dubai? Das würde mir gefallen! Hat jemand eine Glaskugel und kann sagen, ab wann das umgesetzt wird?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Millennium
    • 8. Januar 2023 um 21:48

Das hat bestimmt was mit dem All-In-Boom zu tun.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™