Beiträge von Millennium
-
-
Und aufgepasst: das Housekeeping stellt nur dann neue Flaschen hin, wenn ihr artig ausgetrunken oder die Flaschen zumindest angebrochen habt

-
Also das war so gemeint: wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt, und die Schleife gefahren wird, dann wird sie natürlich den ganzen Tag gefahren und nicht nur ab und zu.
Verlasse dich aber nicht darauf, dass du safe zu einer bestimmten Uhrzeit wieder zurück am Schiff bist. Wir fragen nachmittags immer, wie lange die Runden gehen und wann ca. man wo ist. Dann hat man die Möglichkeit, auszurechnen, ob es einem noch reicht, oder ob man ggf. zu Fuß abkürzt.
-
-
-
-
Portia deine Bilder sind sehr schön und sehen v.a. sehr lecker aus
.Wen es interessiert, dem könnte ich noch Bilder von mar, stella und blu schicken, aber im wesentlichen ist der Teller immer gleich (schön).
Übrigens würde ich immer eher den gemischten Sushiteller nehmen, wenn ich 1. AI habe, denn das inkludierte Glas Sekt mag ich eigentlich nicht "doppelt" bezahlen und 2. für ein Kind bestelle, denn das sollte den Sekt ja ohnehin nicht trinken. Und wie man bei Portias Bildern wunderbar erkennen kann, ist der gemischte Sushi Teller ja auch vom allerfeinsten.
Ich war Anfang Juli (mal ohne meine alles-über-Sushi-wissende Tochter) auf der sol und habe dem Ober einfach das Foto unseres letzten Sushiessens auf der stella gezeigt, und gefragt, ob ich es genau so bekommen könnte. Der ist dann mit meinem Handy zum Chef, der hat sich das angeschaut, und dann hab ich es genauso bekommen.... ich kann mir nämlich die ganzen Namen der Röllchen nicht merken. Aber so ging das auch wunderbar.

-
Heisst das dann auch, dass ich nur für mich bezahle und das Kind kostenlos isst ?
Nein, natürlich nicht, sondern so, wie ich es geschrieben hatte: die Erwachsenen zahlen es, aber bezahlt muss es schon werden

-
So isses. Die Kinder können auch ganz normal aus der Karte bestellen... die Erwachsenen zahlen es ja... sie können aber auch, falls sie kein Sushi mögen, sich im East was vom Buffet holen (sofern ihr auf ner Sphinx seid). Das könnt ihr im übrigen auch: nicht alle am Tisch müssen zwangsläufig und ausschließlich von der Karte essen. Es gibt ja normalerweise immer jemanden in der Familie, der das nicht mag und trotzdem dabei sein will.
-
Da buchst du nur die Erwachsenen und gehst am besten gleich am 1. Tag zum Sushi Chef und erklärst, dass ihr soundsoviel Kinder dabei habt, damit sie die Sitzplätze reservieren. Und dann klappt das schon.

-
-
Wir hätten es beinahe mal gemacht, dann aber doch nicht, aber gegangen wäre es lt. Rezi problemlos
-
Ende August sind wir auf'm Dampfer
-
-
-
9119 sol
Eigentlich eine schöne Kabine und trotz der Nähe zu sol Bar recht ruhig. Liegt aber leider gegenüber der Crewtreppenhaustür. Diese wird von sämtlichem Personal, egal ob Technik, Housekeeping oder Barmitarbeitern teilweise im mehr als Minutentakt genutzt, und weil sie als Feuertür immer ganz sicher schließen muss, tut sie das immer mit einem deutlichen "Rrrrummms". Mag manche nicht stören, ich fands schrecklich.
-
-
Alles anzeigen
Hallo!
Ich habe für dieses Jahr eine 14tägige Kreuzfahrtschiffsreise gebucht.
Bei der Buchung habe ich für jeden geplanten Landtag einen entsprechenden Ausflug geordert.
In der Zwischenzeit wurden drei Ausflüge aus den unterschiedlichsten Gründen durch AIDA storniert und mir jeweils ein alternativer Ausflug vorgeschlagen.
Da es sich hierbei um meine erste Schiffsreise handelt und die drei gebuchten Ausflüge die elementare Grundlage für meine erfolgte Buchung auf dem Schiff gewesen sind, halte ich die einseitige Stornierung der Ausflüge für eine eindeutig entgangene Urlaubsfreude.
Wie würdet ihr an meiner Stelle diesbezüglich vorgehen?
Ich beabsichtige eine tägliche Minderung des Reisepreises in Höhe von 50 Prozent für die drei stornierten Ausflüge nach Beendigung meiner Reise vorzunehmen.
Alexander
Hallo Alexander,
bzgl. deiner Forderungen, die du zu stellen gedenkst, haben dir ja nun schon einige geschrieben. Mir kam noch in den Sinn: wenn dir die Ausflüge so wichtig sind, dann schau doch ruhig mal bei externen oder regionalen Anbietern nach, denn häufig bieten die ähnliche oder sogar identische Ausflüge zu zumeist günstigeren Preisen an. Du musst halt nur abwägen, dass du kein größeres Risiko eingehen solltest, ggf. nicht rechtzeitig zum Schiff zurück zu kommen und im Fall einer Hafenumroutung noch rechtzeitig kostenfrei stornieren kannst. Das alles zu recherchieren ist zwar aufwändiger, als unter myaida auf's Knöpfchen zu drücken, aber bestimmt lohnt es sich, da du auf diese Weise doch zu den dir so wichtigen Ausflügen kommst.
-
Stimmt alles, aber spätestens jetzt, wo er die spekulative Aussage zurück genommen hat, braucht der Post m.M. nach nicht mehr weiter breit getreten zu werden

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de