Die "Teile" sind aber vollkommen okay. Zumindest bei den beiden Touren, die ich im Sommer auf der Sol damit machte.
Die Sorte Rad gibt's aber ohnehin nicht auf jedem Schiff. Blu und prima im Sommer/Herbst sowie perla im Februar hatten sie nicht.
Die "Teile" sind aber vollkommen okay. Zumindest bei den beiden Touren, die ich im Sommer auf der Sol damit machte.
Die Sorte Rad gibt's aber ohnehin nicht auf jedem Schiff. Blu und prima im Sommer/Herbst sowie perla im Februar hatten sie nicht.
In solchen Fällen empfiehlt es sich, manche Ausflüge, bei denen man absehen kann, dass sie keine Teilnehmerobergrenze haben, erst an Bord zu buchen. Oder Wellnessangebote....
Es steht schon in mayaida drin, bevor die Reise beginnt
Alles anzeigenZum Schiff und Ostern 🐣
Also ich hab mir das schon festliche Dekoration vorgestellt.
Vielleicht muss ich erst suchen aber das ist das Problem. Ich will nicht suchen sondern soll mir gleich auffallen . Besonders weil laut EM 500 Kids mitfahren.
( andere Reederei- auf dem Schiff gleich gemerkt / sogar auf der Kabine lagen- Hase 🐰 und Eier - ich meine auf dem Schreibtisch
).
Hier ist wie immer eine 08/15 Tour.
Na gut dann ist das so.
Mein Mittagessen
Das ist aber schade.... gib jedoch dem Tag noch eine Chance, denn Ostern ist ja noch nicht vorbei. Wir hatten vor 5 Jahren auf der mar Osterkörbchen auf den Tischen im Restaurant und mehrere "Batterien" Osterhasen rund ums Buffet... vielleicht kommt das ja noch.
Ich hätte dir bestimmt geantwortet... falls du also noch eines hättest ![]()
Davon abgesehen: sofern du es als Warensendung verschickt hast, kann es schon mal 1-2 Wochen dauern.
Ich mag Unheilig eigentlich überhaupt nicht und fand Große Freiheit anfangs auch echt gruselig, aber dann habe ich angefangen, mit dem Lied wunderschöne Erlebnisse und Emotionen zu verbinden. Und jetzt habe ich Gänsehaut, wenn ich's höre, und oft auch ein bissi Pippi on den Augen. ![]()
Das gesamte Management sollte den Mitarbeitern volle Rückendeckung geben. Wenn das Kind Poolverbot bekommt oder einen Anschiss vom Mitarbeiter, dann darf es an der Rezeption oder vom Supervisor keine Entschuldigung und kein Bedauern geben ,sondern nur den klaren Hinweis auf die Durchsetzung der Bordregeln.
Eine Saison konsequent auf allen Schiffen durchziehen und es würde deutlich besser werden. Vielleicht gibt es dann zwei oder drei dutzend Familien,die nicht mehr buchen würden. Das würde aber locker durch die,dann dann deswegen wieder buchen ....
Der gute Ordnung halber, aber auch vom Mod schon vermutet: mein like galt diesen beiden Absätzen
Hallo,
am einfachsten wäre es doch, die Sphinx-Schiffe (müssen ja nicht alle sein) als Adults-Only-Schiffe zu deklarieren – zumal sie ja demnächst aufgehübscht werden sollen.
Also wie in Hotels ab 16 Jahren und Perla, Prima, Nova und Cosma den Familien zu überlassen. Wer trotzdem aus bestimmten Gründen die großen Schiffe buchen möchte, weiß dann aber auch worauf er sich eventuell einlässt..
VG
Also das halte ich für keine gute Lösung, denn ich möchte auch gerne auf den schönen, neuen, umweltfreundlicheren Schiffen mit den vielen Unterhaltungsmöglichkeiten und dem tollen kulinarischen Angebot unterwegs sein. Dann könnte man genauso gut sagen, man nimmt ne Sphinx und macht aus ihr ne schwimmende Villa Kunterbunt oder ein KinderPiratenschiff.
Wir waren im Herbst auf der Prima und kürzlich auf der Perla. Warum lief es dort einigermaßen gut zwischen Jung und Alt, Laut und Leise? Wahrscheinlich weil das Gleichgewicht ausgewogen war und niemand das Schiff für seine eigene "Gruppe" beschlagnahmt hat.
Ich war nur 1x auf der Nova und kann mich nicht so gut erinnern, gibt's da nicht solche Spaßbereiche wie das 4 Elements? Auf prima/perla waren dort "automatisch" die quirligsten Kids und deren Familien. Das haben wir entweder gemieden, oder, weil wir den Bereich nutzen WOLLTEN, in Kauf genommen.
Aber generell zu sagen, die großen Schiffe für die Kleinen und die kleinen Schiffe für die Ruhesuchenden gefällt mir gar nicht. Dann eher Fahrten mit Mindestalter, und da muss es ja auch nicht 16 oder gar 18 sein. Da könnte man schon mit >10 viel zur Zufriedenheit aller beitragen.
Herzlich willkommen in unserer bunten Truppe ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()