Beiträge von Millennium
-
-
-
Auf der Nova gabs gerade für Clubmitglieder eine eigene Telefonnummer für Reservierungen an Bord. Das ging recht flott und so konnte ich, weil wir erst 9 Tage vor Abfahrt gebucht hatten, am Anreisetag noch alle gewünschten Restaurants buchen... wenn auch nicht immer zur favorisierten Uhrzeit. Aber immerhin.

-
...in meinen Ordnern seit 1999

-
Ich würde mir wünschen, dass es wieder eine Taschentuchbox, einen Block und einen Stift auf der Kabine gibt. Das erlebe ich nämlich gerade zum 1. Mal hier auf der Nova, dass es das nicht mehr gibt.
Durch die Löscherei vor ein paar Tagen ist meine Ergänzung wohl verloren gegangen: die Taschentuchbox und den Block habe ich wohl als Einzige vermisst: andere Paxe haben sie bekommen!
-
...in meinen Ordnern seit 1999

-
...bin 4x MS gefahren, aber unter corona Bedingungen. Ich kann mich nicht direkt an eine Sailaway Party erinnern, die der von AIDA entsprochen hätte. Da müssten jetzt aktuellere MSfahrer berichten
-
...das natürlich auch...

-
So banal es sich anhört, aber diese "Pflichtveranstaltung" auf dem Pooldeck zur Sailaway-Party, an der alle "Wichtigen" vorgestellt werden, der schlechte, aber dazu gehörige Sekt ausgeschenkt wird und man v.a. gesagt bekommt "Sie-haben-Urlaub"... das macht für mich einen großen Teil AIDA-Feeling aus. Ab prima/perla geht's da halt (leider) anonymer zu, aber bei der Größe und dem Konzept geht's nicht anders.
-
-
Der Ton und die Wortwahl machen m.M. die Musik

-
-
Auf der Nova letzte Woche waren einige -zig Personen beim Treff... fast schon zu viel. Und es haben sich sehr gute weitere Treffen und Unternehmungen daraufhin ergeben

-
PLZ 75xxx bereits letzte Woche mit Kussmund, aber ohne pin. Schwanke gerade zwischen 2. und 3. Clubstufe, Magazin nicht aktiv angefordert
-
Das geht natürlich auch, dann kann man auf dem Rückweg noch in der entgegengesetzten Richtung die versandete Kirche besuchen.
-
So haben wir es gemacht.
-
-
Er ist speziell für AIDA, wird auch über Bordkarte abgerechnet. Umsteigen muss man nicht. Man kann in einem Schwupps durchfahren.
-
Aida bietet für 19 Euro einen Shuttle vom Schiff nach Grenen an. Auf dem Rückweg kann man in der Stadt aus- und später wieder zusteigen. Karten gibt's im Touristenhäusle vorm Schiff.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de