So banal es sich anhört, aber diese "Pflichtveranstaltung" auf dem Pooldeck zur Sailaway-Party, an der alle "Wichtigen" vorgestellt werden, der schlechte, aber dazu gehörige Sekt ausgeschenkt wird und man v.a. gesagt bekommt "Sie-haben-Urlaub"... das macht für mich einen großen Teil AIDA-Feeling aus. Ab prima/perla geht's da halt (leider) anonymer zu, aber bei der Größe und dem Konzept geht's nicht anders.
Beiträge von Millennium
-
-
-
Der Ton und die Wortwahl machen m.M. die Musik

-
-
PLZ 75xxx bereits letzte Woche mit Kussmund, aber ohne pin. Schwanke gerade zwischen 2. und 3. Clubstufe, Magazin nicht aktiv angefordert
-
Das geht natürlich auch, dann kann man auf dem Rückweg noch in der entgegengesetzten Richtung die versandete Kirche besuchen.
-
So haben wir es gemacht.
-
-
Er ist speziell für AIDA, wird auch über Bordkarte abgerechnet. Umsteigen muss man nicht. Man kann in einem Schwupps durchfahren.
-
Aida bietet für 19 Euro einen Shuttle vom Schiff nach Grenen an. Auf dem Rückweg kann man in der Stadt aus- und später wieder zusteigen. Karten gibt's im Touristenhäusle vorm Schiff.
-
-
-
-
Mein Tipp dazu: Du fährst gut damit, den gesamten Bestellvorgang an Bord nochmals zu verifizieren. Hätte ich das neulich nicht gemacht, wäre die ganze Überraschung tüchtig in die Hose gegangen. Zugegeben: wir hatten auch noch 2 direkt aufeinanderfolgende Geburtstagskinder incl. gedecktem Geburtstagstisch, aber ohne nochmals und nochmals nachfragen, wäre das ziemlich traurig ausgegangen.
Am Ende war ich zwar mit den Nerven runter, aber meine 2 Geburtstagskinder waren happy.... die Hauptsache.

-
Ich zahle nächste Woche auf der Nova für meine mitreisende 21-jährige Tochter gerade mal 60 Euro mehr als wenn ich alleinreisen würde.

-
-
Gestern vario die nova ab 18.5. für 2 Personen gebucht, heute die 1400x bekommen. Wir sind sehr zufrieden.
Wird vielleicht ein bisschen zugig, aber alles besser als die Spannerkabinen am Lanai Deck.

-
-
aps , warst du nicht gerade erst in den USA? Ich komm grad nimmer mit....

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de