Beiträge von Millennium
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Alles anzeigen
Moin!
(Wir liegen jetzt ein paar Tage eine Stunde hinter der deutschen Zeit - nur so zur Info)
Heute ein entspannter Seetag mit 'ner ordentlichen Brise, aber auch Sonne.
Es wird einiges an „Programm“ geboten, wir haben uns heute aber eher den kulinarischen Aspekten gewidmet - man muss schließlich Prioritäten setzen…😂
Dank meiner Schlafgestörtheit konnte ich heute gegen 4:15 immerhin einen schönen Morgenhimmel betrachten.
Nachdem Frühstück ging’s dann zur Küchenführung.
In „voller Montur“ 😷😂 wurden wir durch die Küchen-Katakomben der AIDAsol geleitet.
(Einwilligung zur Veröffentlichung des Fotos liegt vor…😆)
Nach knapp 2 Stunden gabs noch sehr feine Häppchen und Secco plus ein kleines Püllken AIDA-Rum für jeden.
Somit war ich bereits zur Mittagszeit durch…🤪
(Ohne den Rum wohlgemerkt, der Secco hat gereicht 🤣)
Es windet teils recht heftig, unser großer Heckbalkon ist dadurch momentan leider ungemütlich.
(nur durch mein beherztes Eingreifen konnte ich verhindern, dass mein „Gelb-Weißes“ in den Tiefen der Nordsee verschwindet)
Ich sitze nun gerade am Oberdeck in einem der Standkörbe (neben der schweigsamen Dame mit Taucherbrille) und genieße die Sonne.
Viele Grüße von AIDAsol
die Apfelfrau +
Klasse, Apfelfrau , ich weiß, wo du sitzt und hab mich in Gedanken gerade mal neben dich gesetzt.

-
Danke, _Meerelfe_ für die tolle Ausflugsbeschreibung. Wenn wir es im September tatsächlich nach Warnemünde schaffen, werde ich ganz bestimmt mal in deine Fußstapfen treten.

-
Man muss halt mit allem rechnen, auch mit dem Guten.

-
die Cara mein HerzensschiffSorry, aber verwechselst du da nicht was? Die alte Blu ist nicht die Cara...

-
Hallo,
war schon mal jemand mit Histaminintoleranz an Bord? Habe etwas Angst, dass nicht weiß was ich essen kann und dann die Woche über nur Beschwerden habe.
Findet der Unverträglichkeitstreff wirklich bei jeder Reise statt?
Der Treff findet eigentlich immer statt, nur manchmal zu "unbequemen" Uhrzeiten. Du kannst aber in jedem Fall gleich zu Beginn der Reise jemanden im Restaurant ansprechen und fragen. So hat es meine Nichte im Sommer auch gemacht und sie war während der Reise wirklich happy... der Mitarbeiter an der Schonkostbar war ihr "bester Freund" und sie hätte nicht gedacht, dass es so viel Auswahl für sie gibt.
-
Darf ich kurz mal als Zwischenstand anmerken? Über 1.000 Beiträge auf (bei mir) 58 Seiten für eine Reise, die in 7 Wochen startet? Hier ist echt Leben drin - und mindestens genauso lustig wird es sicher auf der Fahrt. Ich freue mich verschärft für Euch. Und so Quatschköppe wie ich, die sich hier einmischen aber leider leider nicht dabei sein können, freuen sich über Eure wundervolle Urlaubsstimmung.

GENAU SO ISSES

-
-
-
-
Letztes Jahr war die Tour ohne Stopp. Das hat aber die Kinder, die dabei waren, nicht gestört. Sie hatten ja genug Auslauf auf dem netten Boot. Oder warum meinst du, das geht nicht?
-
-
Ach, ja, das noch: viel doofer als das mögliche Reinkucken ist, wenn du die Kabine direkt vor den kleinen Pools hast, dann blubbert es den ganzen Tag in deinen Ohren, du hört laut miteinander redende Leute und schaust womöglich direkt auf die Duschwand. Eine Balkonkabine im eigentlichen Sinne ist das eben nicht, so mit direktem Blick aufs Wasser und so. Aber fürs Kind könnte es schon praktisch sein....

-
-
-
Aaalso: wir waren Ende Mai dort. Ich würde sagen, ja, das Wasser war schon kalt, aber idealerweise wird man ja nicht wirklich nass. Wir hatten Badesachen drunter und Tshirt/kurze Hosen drüber. Man bekam vor Ort Wasserschuhe und Schwimmwesten geliehen.
Insgesamt war es nicht wirklich anstrengend, aber mit "Rücken" oder sonstigen Zipperlein würde ich das nicht machen.
Eine Regenjacke kannst du problemlos mitnehmen. Eine Wasserflasche braucht man im Boot nicht. So lange geht das ja auch nicht. Zudem hatten wir noch ein Mittagessen mit dabei. Das war sehr nett und lecker.
Wenn du sonst noch was wissen magst, nur zu.
-
Sicher, daß da auch das Gewicht abgefragt wurde?
Die Größe ja (auch schon unter myAIDA), aber an eine Gewichtsangabe kann ich mich null erinnern - und ich habe wirklich schon viele Rad und eBike Ausflüge gemacht.
...jetzt machst du mich aber wirklich nachdenklich.... bis geradeeben hätte ich drauf geschworen

-
Na sowas, ich hab einige zig bike Touren hinter mir und pro Reise IMMER das Formular incl. Körpergröße und Gewicht ausfüllen müssen... merkwürdig
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-