1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Alles zur AIDAnova

• Gentry
    • 15. August 2019 um 07:59

Ich bin gerade auf der Nova, die voll belegt ist. Bis zum Anschlag. Einen Tisch zu bekommen ohne Reservierung in den Spezialitätenrestaurants war jetzt kein Problem. Wir waren allerdings etwas später da, so um 20:30 Uhr. Es wurden zuerst die Leute mit den Reservierungen abgefertigt. Man musste 5 Minuten warten, dann haben die Leute ohne Reservierung einen Tisch bekommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 7. August 2019 um 09:08

Ich habe an Bord von anderen Passagieren auch schon gehört, dass Guthaben wieder zurück gebucht werden kann. Allerdings anteilsmäßig ohne Rabatt Prozente dann. Von offizieller Seite habe ich dazu weder was gelesen (AGB) noch gehört. Vielleicht passiert so etwas aus Kulanz.

• Alles zur AIDAnova

• Gentry
    • 6. August 2019 um 12:05

Ich finde auch, das nicht für jede Kleinigkeit Geld genommen werden soll. Aber sehe auch das Problem mit vielen Reservierungen die dann nicht wahrgenommen werden.

Abhilfe wäre eine Reservierungsgebühr, die bei Erscheinen zurückerstattet wird, bei No Show einbehalten.

• Check in Zeit

• Gentry
    • 6. August 2019 um 11:54

Du bekommst 10% Rabatt auf eine AIDA Badeente weil du den Andrang aufs Schiff kompensiert hast. Das gleicht die "illegal" an Bord gehenden aus...

• 26.10.2019 - 17.11.2019

• Gentry
    • 6. August 2019 um 11:23
    Zitat von MAGicManHH

[..] Habe oft in der Anytime gesessen und spät Abends noch Reisebusse ankommen sehen, die noch Spätanreisende zum Schiff brachten.

[..]

Wir freuen uns jedenfalls riesig auf diese insgesamt 23 Tage Auszeit. [..]

Ich hoffe die Leute in der Ocean/Anytime Bar winken dann auch freundlich, wenn wir so gegen 24 Uhr aufschlagen :) . Aber ich hab wenigstens einen Direktflug mit LH bekommen, wenn auch mit spätem Abflug.

Positiv: Die Kabine wird direkt bezugsbereit sein. ;)

Egal, danach gehts ruhig und entspannt los. Und auch bei mir ist die Freude auf die 23 Tage groß.

• Sitzplatzreservierungen bei Premiumbuchung / Aida

• Gentry
    • 5. August 2019 um 12:38

Nachdem ich den Browser geschlossen hatte, und das Reisportal neu geöffnet habe, waren die Resevierungen auch im Warenkorb. Danke für den Hinweis Julia80 !

• Sitzplatzreservierungen bei Premiumbuchung / Aida

• Gentry
    • 5. August 2019 um 11:39

Same here, kann gerade keine Reservierung für Eurowings durchführen über das AIDA Reiseportal.

• Massagen

• Gentry
    • 4. August 2019 um 19:13
    Zitat von Dany101

[..] Bekommt ihr auch immer so eine komische Unterhose? [..]

Ja das ist schon sexy, das Höschen... Bekommt man bei Anwendungen die recht ölig sind. Bei ölarmen Massagen muss es auch die "private" Hose tun.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Gentry
    • 3. August 2019 um 18:36

Ja das wird nicht einheitlich geregelt. Ob jetzt durch den Durchführenden oder seinen Boss vorgegeben, weis ich nicht. Ich hatte die eine oder andere Variante im Premium Tarif.

Im Vario hatte ich auch schon, das gekaufte Flaschen nicht ohne Nachfrage wieder neu aufgefüllt wurden. Waren auch keine neuen Zettel da. Nach Fragen klappte es reibungslos.

Vielleicht liegt es auch am vorhandenen Lagerbestand. Wenn der tief ist, gibts halt nur nach Nachfrage.

• Check in Zeit

• Gentry
    • 3. August 2019 um 12:18

Zeit einfach auf den Abschnitt gegen den

man die Bordkarte bekommt, und gut ist... 🙄 Brauchts keine AIDA-IT-Lösung. Ohne Abschnitt kein Zutritt bzw. keine Bordkarte.

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Gentry
    • 2. August 2019 um 22:53

Ich hatte bei meiner letzten Reise genau diese Konstellation und habe kein BGH bekommen. Auch nicht nach freundlicher Nachfrage bei der AIDA Reiseberaterin.

Aber AIDA ist nicht immer konsequent bei solchen Fragen, kann also durchaus sein das jemand schon das BGH bekommen hat. Am besten vor der Buchung immer nachfragen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 2. August 2019 um 13:24

Ich halte den Vergleich mit Preisen an Land nicht zielführend. Zu viele regionale Unterschiede und andere Vorrausetzungen als auf einem Schiff.

Der typische Weizenbierfahrer ;) ist bei Phoenix beim Getränkepreis am Besten bedient. US-amerikanische Cruise Lines sind weizenbiertechnisch alles andere als preiswert. AIDA kann sich sehen lassen.

:bayern:

Phoenix: Weizenbier 0.5 l 3.50€

AIDA: Weizenbier 0.5 l 4.90€

Plantours: Weizenbier: 0.5 l 5.00€

Costa: Weißbier 0.5 l 6.50€

MSC: Franziskaner 0.5 l 6.50€

Royal Caribbean: Bier 0.473 l 8.35€ inclusive Servicegebühr

NCL: Bier 0.473l 8.35€ inclusive Servicegebühr

• Gentry
    • 1. August 2019 um 17:03

Naja, wenn ich mir die Preise des Mitbewerbs (z.B. MSC, RCL, NCL,...) so anschaue, ist AIDA bei den Getränken durchwegs günstiger. Costa ist ähnlich, liegt aber teilweise drüber. Ausgenommen Phönix, die haben imho sehr niedrige Getränkepreise.

Klar ist eine Preiserhöhung für den Kunden nicht erfreulich, aber ganz so schlimm ist es nicht. War auch so zu erwarten.

Die Signature Cocktails gefallen mir, Abwechslung tut gut 😊. Die Reduktion der alkoholfreien Varianten, gefällt mir weniger...

• Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 31. Juli 2019 um 14:04
    Zitat von PeterBusch07

Ich schick dann Bilder....

Wozu? Bitte nicht! :verzweifelt:

• Gentry
    • 31. Juli 2019 um 10:39

Ja klar, gibt ja keinen Zwang zur Nutzung ;)

• Gentry
    • 31. Juli 2019 um 10:16

Ich fand den Tisch auf meinen Reisen mit der Mein Schiff eigentlich ganz praktisch. In Bedienrestaurants habe ich eher Vorbehalte mich irgendwo dazu zu setzen. Da kann ich verstehen wenn Pärchen/Familien auch mal für sich sitzen wollen. Bei AIDA ist das Konzept in den Buffetrestaurants natürlich "offener" (Clubschiff-Gene, 8er Tische usw.). Das geht bei TUI Cruises im Buffetrestaurant natürlich auch. Aber im Atlantik Bedienrestaurant kann man sich "alleine" schon mal alleine fühlen. Da ist ein reservierter Tisch schon praktisch. Gibt ja keinen Zwang mehrmals hinzugehen, wenns vom Publikum nicht passt, das merkt man schnell.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Gentry
    • 30. Juli 2019 um 18:46
    Zitat von Sealord

Hallöchen,

Uns ist gerade aufgefallen, dass bei einem von uns im AIDAclub unsere nächste Reise nicht hinterlegt ist und auch MyAida keine Clubmitgliedschaft hinterlegt ist.

Weiß jemand warum? Und kann man das ändern?

:sdanke: schonmal im Voraus

Grüße

Sealord

Alles anzeigen

Da ist wohl die Verbindung zwischen Reiseteilnehmer und Reise nicht da. Eventuell andere E-Mail Adresse verwendet, bei der Buchung? Oder abweichende Schreibweise des Namens? Oder die AIDA IT-Hamster haben sich aus anderen Gründen verschluckt.

Am besten anrufen bei AIDA und Sachverhalt schildern, bzw. reparieren lassen. Von alleine wird das nicht heilen.

• Gentry
    • 28. Juli 2019 um 15:57
    Zitat von Ika

Noch ein weitere Kriterium ist vielleicht ob eine Reise viele Seetage hat. Dann bekommt man m. E. eher Kontakt mit den Mitreisenden, als wenn es nur "Landtage" sind

Das sehe/kenne ich auch so. Schon allein wenn man an Veranstaltungen wie Volleyball, Dart oder Shuffle-Board teilnimmt. Da kommen oft die gleichen Leute, die trifft/sieht man dann auch sonst öfter... Oder man verabredet sich. Gerade bei Transreisen (vermutlich auch Pur) wird auch mehr an Aktivitäten von AIDA organisiert. Wohl weil sonst eventuell die Kids-/Teensgastgeber nicht ausgelastet wären.

Bei meiner nächsten 7-Tage Reise auf der Nova, sind meine Erwartungen bzgl. „Kennenlernen“ von Mitreisenden nicht sehr hoch. Ist aber auch nicht schlimm, will ja eigentlich den Dampfer kennenlernen. Aber wer weis, vielleicht werd ich ja positiv überrascht...

Edit: Ich hab noch Bingo vergessen 8)8|;)

• Flugzuteilung

• Gentry
    • 28. Juli 2019 um 11:29

In der Regel 90 Tage vorher. Es gibt aber keine Garantie dafür. Kann sich auch Verzögern mit der Zuteilung. Auch kann sich ein bereits zugeteilter Flug noch mal ändern.

• Check in Zeit

• Gentry
    • 25. Juli 2019 um 16:05

Das Ziel von AIDA scheint ja zu sein, die Passagiere an bestimmten Häfen und bei bestimmten (großen) Schiffen besser über die Zeit zu verteilen. Ziel = Schlangen sollen kürzer werden.

Lese ich viele der Kommentare hier aber richtig, ist das Ziel vieler Passagiere möglichst zeitnahe auf das Schiff zu kommen. Lange Schlangen werden dabei in Kauf genommen... ?!?

Ich stehe nicht so gerne lange in der Schlange, Variante 1 erscheint mir die sinnvollere. Die Kommunikation zu dieser Umstellung, ist natürlich wie gewohnt seitens der Reederei unglücklich. Ist halt AIDA.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™