1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.04. - 30.04.2020

• Gentry
    • 10. Dezember 2019 um 17:58
    Zitat von Honeybunch

Hier ist die Aida Seite zur Pur Reise...

Programm Pur Reise

"Mehr Details veröffentlichen wir Anfang 2020."

Da wird (hoffentlich) noch was kommen...

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• Gentry
    • 10. Dezember 2019 um 17:54

Die haben sicher eine vorrätig im Fundus... Also dann 👍🏻😉

• 17.04. - 30.04.2020

• Gentry
    • 10. Dezember 2019 um 17:54

Die haben sicher eine vorrätig im Fundus... Also dann 👍🏻😉

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• Gentry
    • 10. Dezember 2019 um 15:03

Nein ich hab versucht mich mühevoll durch die Gastkünstler und Edutainer bei den normalen AIDA Seiten zu klicken, um zu schauen wer da dabei ist. Dabei bis jetzt nur Viola Möbius und den Lektor Dr. Hartmut Renken "Sternstunden" gefunden. Wäre Klasse wenn das je Schiff bzw. Route sortierbar wäre... :rolleyes:

• 17.04. - 30.04.2020

• Gentry
    • 10. Dezember 2019 um 15:03

Nein ich hab versucht mich mühevoll durch die Gastkünstler und Edutainer bei den normalen AIDA Seiten zu klicken, um zu schauen wer da dabei ist. Dabei bis jetzt nur Viola Möbius und den Lektor Dr. Hartmut Renken "Sternstunden" gefunden. Wäre Klasse wenn das je Schiff bzw. Route sortierbar wäre... :rolleyes:

• Gentry
    • 10. Dezember 2019 um 14:46

Ja finde ich auch. Man kann ja schwer Ausflüge planen, hab jetzt auf die Workshops umgeschwenkt ;)

• 17.04. - 30.04.2020

• Gentry
    • 10. Dezember 2019 um 14:46

Ja finde ich auch. Man kann ja schwer Ausflüge planen, hab jetzt auf die Workshops umgeschwenkt ;)

• Gentry
    • 10. Dezember 2019 um 13:52

Kennt jemand die "Viola Möbius Krimi-Manufaktur"? Das wird als Workshop auf der Reise angeboten. Kann mir nicht recht vorstellen wie das funktioniert...

• 17.04. - 30.04.2020

• Gentry
    • 10. Dezember 2019 um 13:52

Kennt jemand die "Viola Möbius Krimi-Manufaktur"? Das wird als Workshop auf der Reise angeboten. Kann mir nicht recht vorstellen wie das funktioniert...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Gentry
    • 2. Dezember 2019 um 13:31

Dart, Aktivbingo und Shuffelboard sind die Angebote an denen ich teilnehme, wobei diese wohl nicht wirklich zu Sport zählen. ;)

Bewegung gibt es bei mir im Urlaub, auch auf einer Schiffsreise, meist mehr als zu Hause.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Gentry
    • 1. Dezember 2019 um 23:18

Wo wohl die Sternstunden auf dieser "Reise" stattfinden... Und was wird wohl das Thema sein...

:swarsnicht:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gentry
    • 25. Oktober 2019 um 20:03

Hat schon jemand erwähnt das es bei TUI Cruises Entschleunigungssteine zum gezapften Wasser gibt? Andererseits gibt es bei AIDA Aktiv Bingo. Keine leichte Entscheidung, zumindest für mich... 😎

• Cruisemonitor nicht mehr online ?

• Gentry
    • 25. Oktober 2019 um 13:47
    Zitat von picknicker

Aus meiner Sicht sind die genutzten Routenbilder von AIDA der einzige angreifbare Punkt gewesen.

Auch Datenbanken (Reiseinformationen und Preise in diesem Fall) können urheberrechtlich geschützt sein.

• Gentry
    • 24. Oktober 2019 um 16:24

Ich sehe kein Problem mit dem Publikum, weder bei AIDA noch bei TUI.

Problematisch ist wohl die persönliche Erwartungshaltung. TUI stellt sich in der Werbung als "Wohlfühlschiff" dar. Mit entsprechend "gediegenen" Ambiente und entsprechenden Veranstaltungen an Bord. Wenn ich eine Reise bei TUI buche, erwarte ich das dann auch so ist.

Wenn durch sehr günstige Einstandspreise Leute an Bord geholt werden, weil sie auch mal eben TUI fahren wollen und können dann könnte das Schiefgehen. Vielleicht finden diese Menschen andere Konzepte besser (Party, andere Unterhaltung, wie "Nageln" beim Alpenglühen), dann wird wahrscheinlich meine Erwartungshaltung nicht erfüllt. Oder aber die Erwartungshaltung der Leute die mehr "Leben" wollen wird nicht erfüllt.

Ein schwieriger Spagat für eine Reederei.

• Gentry
    • 24. Oktober 2019 um 16:09

Meine erste AIDA Reise war nach einigen TUI Cruises Reisen. Ich war dann sehr verwundert und genervt das ich die ganzen Zettel immer unterschreiben musste :) Ich fände es auch schade wenn es da bei TUI große Änderungen in den Abläufen geben würde, da ich das AI Konzept, so wie es ist, eigentlich ganz gut finde.

• Preisverfall / AIDA

• Gentry
    • 23. Oktober 2019 um 13:59

Die Preise sind so wie sind. Einfluss hat man als Passagier nur begrenzt, z.B. in dem man nicht bucht.

Problematisch sehe ich die großen Unterschiede in der Preisgestaltung von Premium bis Just schon. Die Erwartungshaltung an eine Reise richtet sich schon auch nach dem Reisepreis. Ich fürchte gerade bei den Katalogpreisen wird so manch eine Erwartung nicht erfüllt.

Ich persönlich buche bei AIDA nur Vario ab Balkon, zu einem bestimmten Preislimit. Das bedeutet für mich, dass ich Mira, Cara, Aura und Vita wohl nicht besuchen werde, da dort für mich die gebotene Leistung in keinem angemessenen Verhältnis zu den Preisen ist.

Preisverfall im Sinne, der Massenmarkt wird größer, kann ich auch sehen. Kein Wunder mit den großen Kapazitäten die die letzten Jahre im deutschsprachigen Markt an den Start gebracht wurde. Auch werden, damit einhergehend, die im Reisepreis inkludierten Leistungen reduziert. Das ist nicht nur bei AIDA so, sondern auch beim Mitbewerb. An Ende führen nur noch "billige" Preise zu einer ordentlichen Auslastung.

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen, da ich ein Freund von einem "ordentlichen" Paket bin, bei dem nicht jede Kleinigkeit zusätzlich bezahlt werden muss.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Gentry
    • 20. Oktober 2019 um 15:40

Naja bei dem Kannenkaffee haben viele so Befindlichkeiten, ich auch ;). Ist aber nicht AIDA-typisch, Ich kann die Frühstückskaffeesuppe in Hotels generell nur schwer genießen, aber gibt ja Tee 👍

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Gentry
    • 20. Oktober 2019 um 15:35

Ich hatte eine Kabine dieser Art auch schon mehrmals. Aber auch schon andere auf Deck 8 der Sphinx Schiffe. Denke einfach das diese aus den bekannten Gründen nicht so gern in Premium gebucht werden und deshalb die Wahrscheinlichkeit größer ist diese im Vario zu erhalten.

• Alles zur AIDAcosma

• Gentry
    • 16. Oktober 2019 um 13:11
    Zitat von Escape

[..}

Es sollten mehrere Treffpunkte für die gebuchten Ausflüge auf dem Schiff verteilt sein.

[..]

Bei den meisten Ausflügen auf der Nova war der Treffpunkt direkt bei den Bussen bzw. an der Pier. Das war eigentlich ganz gut organisiert, so meine Erfahrung.

• Alles zur AIDAnova

• Gentry
    • 16. Oktober 2019 um 12:38

Bei meinen sieben Tagen war keine dabei. Außer man zählt die Silent Party dazu. Es finden allerdings so schon andere Veranstaltungen im Überfluss statt. Brauhaus, Rockbox, usw usw

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook