Kann man behalten und bei der nächsten Fahrt wieder verwenden.
Beiträge von Gentry
-
-
Costa hat dieselbe Flagge.
Warum allerdings Italien gegenüber Deutschland bei der höchsten Inzidenzrate in Deutschland seit Beginn der Pandemie das Testverfahren lockern sollte und Verantwortung gegenüber der Crew hat, dass diese nicht erkrankt und arbeitsfähig bleibt, erschließt sich mir noch nicht.
Okay du filterst zum Zeitpunkt des Checkin per positiv Test Fälle aus. Gleichzeitig fahren die Reedereien Gebiete und Länder an bei denen es keine bis kaum noch Maßnahmen gibt, die Gäste dürfen an Land und machen was sie wollen... Die Crew darf an Land unter den selben Voraussetzungen. Du kannst davon ausgehen das zu diesen Zeiten immer positive an Bord sind. Wie an Land bei uns jetzt knapp jeder 10. positiv sein wird. Das kannste abhaken, der "Schutz" durch diese Tests beim aufsteigen ist Illusion.
-
Da stellt sich mir die Frage: Bekommt man den Katalog denn auch, ohne ihn bestellt zu haben? Ich kann das nicht einschätzen, da ich ihn in den letzten Jahren immer extra bestellt habe.
Ich habe den Katalog nie explizit bestellt, aber trotzdem bekommen. Nicht jedesmal und einmal 2 Stück. Dieses mal sogar zusätzlich die Ankündigung zum Katalog die ja auch irgendwie schon ein Katalog war. Das Kreuzchen dass AIDA bzw. alle Carnival Gesellschaften mir Werbung und Infos schicken dürfen habe ich allerdings an.
-
Danke für die Rückmeldungen. Aber irgendwo muss der Strom ja herkommen. Wenn die Batterien im Hafen geladen werden können wäre ja gut - wenn die aber auf See die Motoren extra stark laufen lassen müssen um die Batterien zu laden wäre das dann nicht so toll.
Gleiches Prinzip wie Hybrid Elektroautos. Die Akkus werden vom Verbrennungsmotor geladen, oder alternativ per Landstrom. Wenn die Schiffdiesel laden ist es eigentlich von der Umweltbilanz gesehen, nur eine Verschiebung der Emissionen, das z.B. Fjorde nicht belastet werden. Kommt der Strom vom Land, wird dort je nach Erzeugungart (Gas, Kohle, Wasser, Wind, Sonne, Kernkraft) die Umwelt mal mehr, mal weniger belastet.
-
Es bringt einem nur leider nichts, den Wert von Tag x zu wissen. Der CT Wert ist am Anfang der Infektion niedriger als wenn man am „Höchstpunkt“ angelangt ist.
Korrekt, aber ggf. leider auch Wochen, bei manchen und selten auch viele Wochen nach der Infektion nachweisbar... Aber es ist wie es ist mit den Tests bei AIDA, wir drehen uns hier im Kreis. Andere Gesellschaften im In- und Ausland testen anders, da kann man schon darüber nachdenken ob man nicht dort
buchen soll...
-
Für alle, die in Belgien bereits einen Ausflug gebucht hatten, der aber ja jetzt durch die Umroutung entfallen ist. AIDA hatte mir den Ausflug nicht automatisch erstattet. Er war immer noch in der Liste der gebuchten Artikel. Habe diesen dann selbst storniert, hat dann direkt geklappt. Vielleicht war ich nur zu ungeduldig, oder vielleicht wartet man bis Sankt Nimmerlein... Wer weis da schon...
-
Die Grenze von 30 für den CT Wert ist nur eine Empfehlung des RKI. Jedes Labor bzw. jeder Betreiber eines PoC Gerätes legt in Deutschland eigene Maßstäbe fest. Unbefriedigend aber Realität.
-
Geschmacksneutrale Pflanzenfette und Öle gibt es eigentlich nicht. Was es gibt, sind Fette/Öle und vor allem Mischöle mit weniger Eigengeschmack. Aber z.B. Erdnuss-, Sonnenblumen- oder Rapsöl schmeckt genau nach dem, aus was es ist. Sojaöl hat sehr wenig Eigengeschmack, wird aber in vielen Küchen nicht verwendet, weil es verharzt.
Ich muss gestehen, ein Speisekarte oder Preisauszeichnung mit Hinweis auf Benutzung eines bestimmten Fritier- oder Bratöles habe noch nie gesehen, allenfalls als Rezepturbestandteil eines besonderen Gerichts.
Ergänzung: In der EU wird die Kokosnuss nicht als Allergen eingestuft, in anderen Ländern (z.B. US) schon.
-
[..]
Habe ich also gar keine Möglichkeit auf einer Kurzreise ein Getränkepaket zu bekommen?
Getränkepakete bei Kurzreisen wurden von AIDA in der Vergangenheit nicht angeboten. Ob bei einer Kurzreise AI angeboten wird? Ich habe noch keine gesehen, aber möglicherweise kommt das in der Zukunft, wenn dadurch bessere Buchungszahlen erreicht werden könnten...
-
Ich würde mir eine FFP2-Pflicht wünschen…!!! Eine Empfehlung reicht nicht, wer nicht will, nutzt sie dann ja eh nicht.
Es würde aber deutlich die Sicherheit und Unbeschwertheit an Bord erhöhen…
Auf der Cosma war das Verhältnis eher 1/3 FFP2 zu 2/3 medizinischen Masken…
Ich habe auch viele Wünsche. Diese haben aber auch nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun.
-
Da ich noch nie positiv war, weiß ich es nicht. Verschwindet der Streifen denn wieder nach einer gewissen Zeit? Das war in der Karibik und die ist jetzt ja so gut wie vorbei

Das Gegenteil kann passieren. Der 2. Streifen färbt sich ein und zeigt falsch positiv an. Die 15 Minuten nach denen abgelesen werden soll, haben schon einen Sinn.
-
-
Die Panorama Suiten (ohne Balkon) sollen nicht im Vario-Pool sein.
Das hat mir meine Reiseberaterin auch so erklärt, schon länger her. Aber transparent kommuniziert auf der AIDA Seite habe ich das nicht gefunden...
-
Hallo zusammen.
Wie wird man denn im Falle eines positiven PCR Testes benachrichtigt, wenn man schon so früh an Bord ist und noch keine Kabine hat, d.h. irgendwo isoliert im öffentlichen Bereich wartet?
Über Borddurchsage der Kabinennummer, wurde auf den vorherigen Seiten berichtet.
-
Bei Royal Carribien ist dies sehr wohl möglich!
Mhh bin ja schon lange nicht mehr mit RCL gefahren... Aber die Spezialitätenrestaurants werden dort auch im Vorfeld reserviert.
Zumindest wird das empfohlen auf deren Website:
"We recommend that guests make their reservations on the first day."
-
Das war auch gerade mein Gedanke.
Ich möchte doch spontan entscheiden, worauf ich heute hunger habe.
Das ist bei Schiffen dieser Grösse nicht möglich. Die Gäste müssen möglichst auf die verschiedenen Restaurants geplant aufgeteilt werden. Spontanität kann mit etwas Glück klappen, wenn kurzfristig Plätze frei werden, weil Passagiere nicht kommen.
-
Deshalb ist der Antigen auch öfter mal falsch als der PCR und der PCR meist als aussagekräftiger ist? denn es war oder ist sogar noch so dass man beim positiven Antigen Test erst nach dem PCR Test als krank galt?
ist es da nicht auch besser wenn es andersrum auch so ist?
Was öfters falsch oder besser ist, möchte ich hier nicht diskutieren, das das der Faden bzw. das Forum nicht hergibt. Antigentests sind zur Zeit ausreichend um einen positiven Fall zu detektieren, dienen seit Monaten als Grundlage für alle möglichen Zutrittsregeln und können eine Absonderung beenden. Ich sehe nicht dass auf Schiffen andere Masstäbe gelten müssen, wenn überhaupt getestet werden muss. Aber die Entscheidung darüber liegt ja bei der Redeerei.
-
Weiß ich doch
Aber ein Antigen Test kann doch genauso dann noch Positiv anzeigen wie ein PCR, also ist es dann doch egal ob der oder der gemacht wird, es kann so oder so angezeigt werdenDas stimmt nicht. Ein Antigentest ist nicht so sensitiv und nutzt ein anderes Testverfahren. PCR kann je nach Anzahl der Zyklen viel länger Virenfragmente nachweisen, egal ob die biologisch noch aktiv sind. Das kann ein Antigentest nicht.
-
Weiß man denn schon so ganz genau wie lange man ansteckend ist?
Unsere Regierung geht von 10 Tagen aus, denn danach endet eine Absonderung ohne Freitesten. Alternativ nach 7 Tagen und negativen Test.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de