Hier ist die Aida Seite zur Pur Reise...
"Mehr Details veröffentlichen wir Anfang 2020."
Da wird (hoffentlich) noch was kommen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hier ist die Aida Seite zur Pur Reise...
"Mehr Details veröffentlichen wir Anfang 2020."
Da wird (hoffentlich) noch was kommen...
Die haben sicher eine vorrätig im Fundus... Also dann 👍🏻😉
Nein ich hab versucht mich mühevoll durch die Gastkünstler und Edutainer bei den normalen AIDA Seiten zu klicken, um zu schauen wer da dabei ist. Dabei bis jetzt nur Viola Möbius und den Lektor Dr. Hartmut Renken "Sternstunden" gefunden. Wäre Klasse wenn das je Schiff bzw. Route sortierbar wäre... ![]()
Ja finde ich auch. Man kann ja schwer Ausflüge planen, hab jetzt auf die Workshops umgeschwenkt ![]()
Kennt jemand die "Viola Möbius Krimi-Manufaktur"? Das wird als Workshop auf der Reise angeboten. Kann mir nicht recht vorstellen wie das funktioniert...
Wo wohl die Sternstunden auf dieser "Reise" stattfinden... Und was wird wohl das Thema sein...
![]()
Hat schon jemand erwähnt das es bei TUI Cruises Entschleunigungssteine zum gezapften Wasser gibt? Andererseits gibt es bei AIDA Aktiv Bingo. Keine leichte Entscheidung, zumindest für mich... 😎
Aus meiner Sicht sind die genutzten Routenbilder von AIDA der einzige angreifbare Punkt gewesen.
Auch Datenbanken (Reiseinformationen und Preise in diesem Fall) können urheberrechtlich geschützt sein.
Ich sehe kein Problem mit dem Publikum, weder bei AIDA noch bei TUI.
Problematisch ist wohl die persönliche Erwartungshaltung. TUI stellt sich in der Werbung als "Wohlfühlschiff" dar. Mit entsprechend "gediegenen" Ambiente und entsprechenden Veranstaltungen an Bord. Wenn ich eine Reise bei TUI buche, erwarte ich das dann auch so ist.
Wenn durch sehr günstige Einstandspreise Leute an Bord geholt werden, weil sie auch mal eben TUI fahren wollen und können dann könnte das Schiefgehen. Vielleicht finden diese Menschen andere Konzepte besser (Party, andere Unterhaltung, wie "Nageln" beim Alpenglühen), dann wird wahrscheinlich meine Erwartungshaltung nicht erfüllt. Oder aber die Erwartungshaltung der Leute die mehr "Leben" wollen wird nicht erfüllt.
Ein schwieriger Spagat für eine Reederei.
Meine erste AIDA Reise war nach einigen TUI Cruises Reisen. Ich war dann sehr verwundert und genervt das ich die ganzen Zettel immer unterschreiben musste
Ich fände es auch schade wenn es da bei TUI große Änderungen in den Abläufen geben würde, da ich das AI Konzept, so wie es ist, eigentlich ganz gut finde.
Die Preise sind so wie sind. Einfluss hat man als Passagier nur begrenzt, z.B. in dem man nicht bucht.
Problematisch sehe ich die großen Unterschiede in der Preisgestaltung von Premium bis Just schon. Die Erwartungshaltung an eine Reise richtet sich schon auch nach dem Reisepreis. Ich fürchte gerade bei den Katalogpreisen wird so manch eine Erwartung nicht erfüllt.
Ich persönlich buche bei AIDA nur Vario ab Balkon, zu einem bestimmten Preislimit. Das bedeutet für mich, dass ich Mira, Cara, Aura und Vita wohl nicht besuchen werde, da dort für mich die gebotene Leistung in keinem angemessenen Verhältnis zu den Preisen ist.
Preisverfall im Sinne, der Massenmarkt wird größer, kann ich auch sehen. Kein Wunder mit den großen Kapazitäten die die letzten Jahre im deutschsprachigen Markt an den Start gebracht wurde. Auch werden, damit einhergehend, die im Reisepreis inkludierten Leistungen reduziert. Das ist nicht nur bei AIDA so, sondern auch beim Mitbewerb. An Ende führen nur noch "billige" Preise zu einer ordentlichen Auslastung.
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen, da ich ein Freund von einem "ordentlichen" Paket bin, bei dem nicht jede Kleinigkeit zusätzlich bezahlt werden muss.
Naja bei dem Kannenkaffee haben viele so Befindlichkeiten, ich auch
. Ist aber nicht AIDA-typisch, Ich kann die Frühstückskaffeesuppe in Hotels generell nur schwer genießen, aber gibt ja Tee 👍
Ich hatte eine Kabine dieser Art auch schon mehrmals. Aber auch schon andere auf Deck 8 der Sphinx Schiffe. Denke einfach das diese aus den bekannten Gründen nicht so gern in Premium gebucht werden und deshalb die Wahrscheinlichkeit größer ist diese im Vario zu erhalten.
[..}
Es sollten mehrere Treffpunkte für die gebuchten Ausflüge auf dem Schiff verteilt sein.
[..]
Bei den meisten Ausflügen auf der Nova war der Treffpunkt direkt bei den Bussen bzw. an der Pier. Das war eigentlich ganz gut organisiert, so meine Erfahrung.
Bei meinen sieben Tagen war keine dabei. Außer man zählt die Silent Party dazu. Es finden allerdings so schon andere Veranstaltungen im Überfluss statt. Brauhaus, Rockbox, usw usw
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()