1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. November 2022, 00:00)

• Gentry
    • 6. Juli 2022 um 09:13

Optimaler Zeitpunkt zum Ausfüllen des Manifests... :abfahrt:

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Gentry
    • 5. Juli 2022 um 15:21
    Zitat von Charlynn

Ich bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich es mache

Vielleicht kommt ja noch eine passende Reise bis dahin zu einem annehmbaren Preis für mich, OHNE Stress :zwinker:

Wollte eigentlich nur hören ob es klappen könnte und vielleicht sogar Erfahrungen,vielleicht aus dem persönlichen Umfeld dazu

Halt dir besser die nächsten Abfahrtsermine der Mar von Warnemünde von anderen Verpfichtungen frei ;) Nicht unwahrscheinlich, dass bei den folgenden Reisen auch der Zuschlag gesenkt wird...

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Gentry
    • 5. Juli 2022 um 03:23
    Zitat von Charlynn

Nee, ist nicht so einfach, gibt da einen Termin den ich da zeitlich einhalten muss. Und liegt auch noch in genau der gegensätzlichen Richtung zu Warnemünde

Ich würde das normal auch nicht machen, aber nicht mal 1100 Euro für 10 Tage Norwegen ist unschlagbar und das kommt wahrscheinlich nicht so schnell wieder.

Mir wäre das Zeitfenster zu knapp, du musst dort auch noch den richtigen Ansprechpartner finden. Die Bereitschaft dort "Sonderwünsche" zu erfüllen, dürfte auch nicht mehr so hoch sein kurz vor Ablegen des Schiffes. Und, du weist nicht ob dieser Preis dann überhaupt noch verfügbar ist.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Gentry
    • 3. Juli 2022 um 17:54
    Zitat von jebe100

Ich denke mal dass geschlossene Rossini liegt daran, dass Aida keine Köche mit entsprechendem Lebenslauf mehr für die Rossini Restaurants findet oder. Sie nicht bezahlen will. Auf der Mar im April war das Rossini auch an 6 von 11 Tagen geschlossen und das Menü gab es immer zwei Tage hintereinander. Für uns ist ein geschlossenes Rossini schon ein herber Verlust.

Gerade Fachkräfte in der Gastronomie werden an Land auch gesucht. Es ist schwer jemanden zu finden, der Spass daran hat, durch Coronamassnahmen stark eingeschränkt, an Bord zu arbeiten. Wenn die Reedereien dann verstärkt un- oder angelerntes Personal im Rossini einsetzt, ist es auch nicht recht, da dann der Standard den das Rossini bietet soll, einfach nicht gehalten wird.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 979 und 980)

• Gentry
    • 3. Juli 2022 um 15:26

Ich glaube nicht, dass ein kostenpflichtiges Angebot gegen ein halb kostenpflichtiges Angebot ersetzt wird (Sushi oder Vinothek). Meine Glaskugel sagt mir, es wird das Bella Vista, eventuell zur Hälfte...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 979 und 980)

• Gentry
    • 2. Juli 2022 um 20:16
    Zitat von heikevonkor

Kommt drauf an - wenn ein Buffetrestaurant zum Opfer wird, würde ich es nicht gut finden

Vermutlich Bella Vista, das wurde ja in einer Coronaphase länger als Bedienrestaurant geführt, scheinbar mit gutem Feedback der Gäste.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 2. Juli 2022 um 10:18
    Zitat von KaRin50

Hallo,

ist es möglich an Bord von der SMF auf einen Tarif mit Datenvolumen z.B. XL 3GB zu wechseln?

Allen ein schönes Wochenende.

Du kannst einen Tarif zusätzlich buchen. Entsprechend der Notwendigkeit dann auf Deinem Gerät zwischen den Tarifen hin jnd her wechseln. Ob AIDA einen bereits gebuchten SMF Tarif storniert bzw. auf einen anderen Tarif anrechnet weis ich nicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2022 - Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?

• Gentry
    • 1. Juli 2022 um 09:56

Ich hab vor 15 Jahren auf meiner ersten Kreuzfahrt, einen billigen Plastikkugelschreiber von einem sehr lieben Menschen geschenkt bekommen, der reist im Urlaub ständig bei mir mit. Bin ja nicht besonders abergläubisch, aber den Kuli darf ich nicht vergessen... ;)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gentry
    • 1. Juli 2022 um 07:54
    Zitat von Unsinkbar

Ist das Sharholder-Bordguthaben eigentlich am Ende der Reise auszahlbar?

[..]

Nein.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Gentry
    • 30. Juni 2022 um 20:13

Die ganzen Umbuchereien auf eine andere Schiffsklasse finde ich fragwürdig. Sauber wäre Stornierung der Reise mit einer attraktiven Entschädigung. Alles andere ist wie immer rumgetrickse und "Hauen und Stechen"...

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Gentry
    • 30. Juni 2022 um 20:09
    Zitat von Korsar

Der Ingenieur, der die Dinger entwirft, arbeitet aber nicht bei der Airline. ;)
    [..]

Die Meinung von Ingenieuren wird leider nicht so oft berücksichtigt, nicht nur bei diesem Thema ;)

• Gentry
    • 30. Juni 2022 um 19:51
    Zitat von Polarbär

Rucksack und Trolley sind auch 2 Gepäckstücke und erlaubt ist eines + eine kleine Handtasche.

[..]

Notebooktasche oder Notebookrucksack ist bei vielen Gesellschaften zusätzlich zum "Einen" erlaubt. Wie die Handtasche, manchmal ist auch eine Fototasche zusätzlich erlaubt. Ich habe auch nur noch Rucksack mit, den ich zur Not auch unter den Vordersitz gequetscht bekomme, finde ich auch bequemer als nen Trolley, der auch schon ein gewisses Eigengewicht hat.

• Gentry
    • 30. Juni 2022 um 19:18
    Zitat von Korsar

Dann ist das aber m. E. eine grobe Fehlkonstruktion. Wenn ich 186 Plätze habe, dann muss auch 186 mal Handgepäck in die Overhead Locker passen - und zwar sowohl von Abmessungen her, als auch vom Gewicht her. Alles andere ist ja absurd.

Nö, denn durch die Erfahrungen aus den letzten Jahrzehnten wussten die Airlines ja um die durchschnittliche Nutzung der Ablagen. Das hat sich jedoch in den letzten Jahren durch andere Preismodelle und ggf. Passagierverhalten geändert.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 30. Juni 2022 um 18:40

Hauptsache AIDA erfasst die Daten statistisch und schließt daraus die notwendigen Maßnahmen. Alles andere sollte uns hier nicht so interessieren...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gentry
    • 30. Juni 2022 um 18:20

Bei all der Freude über Variobingo, nicht vergessen, das ist ein Kulanzangebot von AIDA. Also nicht ärgern oder traurig sein, falls das dann doch mal nicht klappt... Es gibt kein verbrieftes Recht darauf...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 30. Juni 2022 um 16:10

Würde mich nicht wundern, wenn die Testzentren dann den Grund auf den Test schreiben, wie z.B. "Besuch im Altenheim, nicht für anderen Anlässe gültig"...

• Gentry
    • 30. Juni 2022 um 14:49
    Zitat von Bastian_L

Guter Punkt und dem ist auch so, ein Overhead Locker eines A319/A320 darf nur mit 40kg beladen werden, es passen aber 6 Koffer rein. Wenn jeder die 8kg, die Lufthansa zulässt, ausreizt, dann ist das Gepäckfach mit 8Kg überladen und da sind reingestopfte Jacken usw. noch nicht mit drin.

Ein z.B. A320 nimmt nur 104 Trolleys in den Overhead Lockern auf, egal ob Lufthansa oder Easyjet. Ein Easyjet A320 hat 186 Plätze, macht max. 186 Trolleys im blödesten Fall, entsprechend müssten 82 aufgegeben werden. Lufthansa hat 138 Sitze in der Eco (jeweils 1 Trolley) und 28 Business-Sitze (2 Trolleys erlaubt), macht total sogar 194 Trolleys.

Heißt also, ist halt nur Theorie, wenn jeder Gast mit Trolley reisen würde, aber an einem A320 der Lufthansa können sich mehr Trolleys sammeln, als an einem Easyjet-Billigflieger A320.

Seit 2020 gibt es nach und nach neue Overhead-Locker in der A320-Familie, in die 92% der Trolleys passen sollen, aber das dauert noch, bis die alle umgerüstet sind.

Interessante Daten die ich nicht kannte. Bei Billigheimern ist halt das Problem, dass Checked Luggage in der Regel sehr viel Aufpreis im Verhältnis zum billigen Flugpreis kostet und deshalb immer mehr mit in die Kabine geschleppt wird. Bei einigermaßen "normalen" Fluggesellschaften habe ich zumindest 1 Gepäckstück aufgegeben im Reisepreis enthalten. Denke schon das dass einen Unterschied macht.

• Gentry
    • 30. Juni 2022 um 13:34
    Zitat von Digiman25

Bei einigen (Billig-)Fliegern hilft das nicht: Je nach Bestuhlung reicht der vorhandene Platz für Handgepäck nicht für alle Passagiere. Daher kommt es seit einigen Jahren immer öfter vor, dass bei gut ausgelasteten Flügen Handgepäck aufgegeben werden muss. Frei nach dem Motto "den letzten beißen die Hunde".

Ja das stimmt, wenn ich so einen Flug buche weis ich aber: "You get what you pay for". Ich erwarte da keinen guten Service, und rechne mit Unanehmlichkeiten... Anders ist es bei "renomierten" Airlines, da erwarte ich eigentlich Zuverlässigkeit, mir scheint aber auch diese ist heutzutage nicht mehr gegeben...

• Gentry
    • 30. Juni 2022 um 12:44

Eigentlich müssten die Richtlinien der Airlines nur konsequent umgesetzt und kontrolliert werden, also die Beschränkungen auf Anzahl, Maße und Gewicht der Handgepäckstücke. Dabei spielt es keine Rolle ob Trolley, Rucksack oder irgendwas.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 29. Juni 2022 um 20:56

Je nach potentieller Trinkposition (Bar/Tisch/...) kann es sein, dass der Kellner oder die Kellnerin etwas Zeit zur Auslieferung des Getränkes benötigt ;)

Andersherum geschrieben: Nein, die Taktzeit richtet sich primär nach den persönlichen Bedürfnissen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      63
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™