1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 7. Dezember 2021 um 08:42
    Zitat von MacTop

Beim Überfliegen der letzten Seite bin ich leider nicht fündig geworden, deshalb die Frage:

Hat jemand schon einen PCR-Test am Terminal in Hamburg gemacht? Wird in jedem Fall ein Nasen-Abstrich genommen? Oder ist auch nur ein Rachen-Abstrich möglich?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Oktober war das bei mir ein tiefer Nasenabstrich in Kombination mit Rachenabstrich, also volles Programm. Ob das immer (noch) so gehandhabt wird, kann ich leider nicht sagen.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Gentry
    • 22. November 2021 um 17:57
    Zitat von Avita61

Ich weiss nicht, was schlimmer ist....Socken in Sandalen oder ungepflegte Füsse in Sandalen ohne Socken <X<X

Dreiviertelhosen mit phoenixtürkisen Socken, eventuell mit Logo, finde ich akzeptabel, am besten kombiniert mit dem passenden Laynyard.

• Wohnschiffe

• Gentry
    • 18. November 2021 um 11:34

Der Spiegel schreibt heute: "In der Eigentumswohnung rund um die Welt schippern – das ist das Konzept von Wohnschiffen für Reiche."

Ein Apartment in jedem Hafen

Ich habe dieses Thema neu erstellt um alles rund um Wohnschiffe zu diskutieren. In dem Artikel werden die folgenden Schiffe genannt:

- The World

- Somnio

- Njord

Zur Zeit alles Angebote im "Luxus" Segment. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es in Zukunft auch Angebote in weniger hohen Preisklassen geben kann.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Gentry
    • 17. November 2021 um 17:18
    Zitat von sydower

Hat jemand Erfahrung mit dem Flughafen Frankfurt Main? Wir fliegen von La Romana nach Frankfurt. Landung 0740 Uhr.

0845 Uhr müssen wir die Regional oder S Bahn Richtung Frankfurt Hbf bekommen.

Wenn alles normal läuft , ist dieses zu schaffen?

Danke für die Antworten

Ist knapp. 0740 Landung, bedeutet ja nicht, das da die Türen auf sind.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gentry
    • 15. November 2021 um 17:18
    Zitat von Juchhu

Möchte mal wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für sowas ist, wenn man tatsächlich an Zufall glaubt😂

1:358 wenn man davon ausgeht, dass alle Kabinen gleich oft im Premium gebucht werden und alle Innenkabinen zur Buchung verfügbar sind. ;)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 14. November 2021 um 15:16
    Zitat von coffee35

Frage mich auch,was denn ist,wenn ein Test einer Reisegruppe,sagen wir mal Familie mit zwei Kindern und Opa und Oma dabei,positiv wäre?

Gilt dann die Umbuchung für alle oder nur für den jeweiligen positiv Getesteten?

Nur eine Vermutung: Wenn die Omi positiv ist, dann dürfen alle anderen aus der Gruppe auch nicht mit, da enge Kontaktpersonen. Eine kostenneutrale Umbuchung wäre dann für alle Möglich.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Gentry
    • 14. November 2021 um 10:56

Ich glaube nicht so recht an eine Systematik bei der Zuweisung von Vario Kabinen an Alleinreisende...

Es werden einfach Kabinen vergeben, die nicht so beliebt bei der Premiumbuchung waren, also frei sind. Dabei fallen natürlich auch Kabinen weg, die besser von Gruppen > 2 genutzt werden können.

Meine Zuteilungen waren sehr verschieden. Mal unterm Theater, mal Stahlbalkon, mal in "bester" Lage...

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Gentry
    • 11. November 2021 um 10:59

Keine Frage die Serviceverfügbarkeiten sind bei AIDA, und bei vielen anderen der Reisebranche, sehr eingeschränkt. Das wird natürlich in der heutigen "Corona" Zeit noch viel auffälliger, da es viel viel mehr Klärungsbedarf/Anfragen gibt. Gleichzeitig wird Personal reduziert bzw. anderweitig eingesetzt, da Kosten gespart werden müssen. Aber eigentlich sind die deutschsprachigen Staaten ja dafür bekannt, das bei den Leuten, Service eher nicht so wesentlich wahrgenommen/bewertet wird. Denn eine erhebliche Erweiterung der Servicemöglichkeiten, wäre auch mit erheblichen Preissteigerungen bei den Reisen verbunden. Das wäre vielen auch wieder nicht Recht. Man "braucht" die Hotline ja nur so selten, macht doch alles das Reisebüro, usw...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Gentry
    • 8. November 2021 um 08:57
    Zitat von kimba100

furchtbar :lachroll::lachroll::lachroll:

Das steigert die Vorfreude ;)

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• Gentry
    • 4. November 2021 um 05:57
    Zitat von det@oceanbar

Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Kein Verkauf, aber auch so schnell noch kein Neustart. Ich vermute, es werden in 2022 so schnell keine Reisen stattfinden.

Das ist auch meine Vermutung für die "kleinen" Schiffe. Es war hier ja schon öfters in der Diskussion, dass die Klimaanlagen der Schiffe besondere Anforderungen bezüglich der Hygienekonzepte erfüllen müssen (grob eher Frischluft als Umluft in verschiedenen Zonen, Filter, Luftmengen). Ich könnte mir schon vorstellen das dass bei den älteren Schiffen ohne größere Umbauten problematisch ist.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Gentry
    • 3. November 2021 um 20:09
    Zitat von Nordseefan

Schade, das dieser Familientag erst an Bord kommuniziert wird, was ist, wenn ich vorab in MyAida einen Termin reserviert habe ? Bitte nicht falsch verstehen, aber für mich schließen sich Wellness und Kinder aus. Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber ich würde nie einen Familientag buchen, daher müsste dies auch vorher auf MyAida sichtbar sein.

Ich sehe den Familientag auch eher für Familien und nicht für mich. Das Umbuchen auf einen anderen Tag/Slot bzw. Stornieren an Bord sollte kein Problem sein. Hatte diesen Fall und es ging ohne Probleme.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Gentry
    • 3. November 2021 um 15:21
    Zitat von Schnitzelking

Eine Frage an die erfahrenen WO-Besucher: Ist es richtig, dass Kinder unter 16 Jahren nicht in die WO mitgenommen werden dürfen?

Ja das ist so. Es gibt allerdings Aktionen für Familien an bestimmten Tagen und Uhrzeiten, wo das dann möglich ist.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gentry
    • 3. November 2021 um 15:13
    Zitat von Cami

Ach dann war das auf der Mar nur eine Ausnahme dass es die Fotos nicht gedruckt gab? Ich hatte mich schon gewundert und befürchtet das wäre jetzt generell abgeschafft worden.

Am Fotokiosk konnte man die Bilder nur runterladen. Für den gleichen Preis ( 8 € wie die gedruckten Fotos sonst) was ich etwas unverschämt fand.

Nein, da ist etwas kaputt. Die Fotoleute hätten gerne ausgedruckte Bilder verkauft...

• Gentry
    • 3. November 2021 um 15:12
    Zitat von Anja1

Formal ist dagegen nichts zu sagen, wir hatten zweimal 7 Tage gebucht, 2 Reisen hintereinander, 2 verschiedene Buchungsnummern.

Die Geschenke wurden am letzten oder vorletzten Tag unserer Reise im September aus der Kabine entfernt.

Und ja, ich glaube auch, es wird dieselbe Person sein, die das angeordnet hat. Wir haben sie darauf angesprochen, sie sagte, es gibt ein Geschenk bei zweimal 7 Tagen. Formal ok, es fühlte sich nicht gut an, so dass wir auch ein Geschenk aus der ersten Woche daraufhin zurückgegeben haben. Dabei erfuhren wir von der Knappheit der Geschenke an Bord.

Na dann habe ich meinen 2. Geschenkbeutel schnell genug weiterverschenkt, und den 2. Pin gut genug versteckt in der Kabine. Sonst wäre das wohl auch wieder entfernt worden :stossen: Hatte ja auch 2 Buchungsnummern. Wer weis vielleicht nehm ich den 2. Pin mit, auf meine nächste Mar Reise, und geb in zurück, wenn bei den Reiseberatern schon so eine Knappheit herrscht... :sironie:

• Gentry
    • 3. November 2021 um 15:01
    Zitat von AIDA_P

Etwas merkwürdig finde ich es wie es auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt wird. Auf der Sol im Juni mit Magnet und Foto zum Abschied, auf der Mar im September kein Foto und keine Magnete. Haben denn die Reiseberater zu entscheiden welche Willkommensgeschenke gibt oder nicht?

Ich hatte dann angenommen dass sie keine Fotos und Magnete drucken können. Im Fotoshop gab es auch keine Papierfotos weil sie nicht drucken konnten.

Auf der Mar gab (gibt?) es keine Möglichkeit zu drucken, das ist richtig, das erklärt die fehlenden Fotos. Aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Hatte zwei Reisen hintereinander im Oktober gebucht, gab Briefchen, 2xGutschein wegen Entfall irgendwelcher Treffen, 2x Pin und 2xBeutel. Beutel hab ich an Zufallsbekannschaften am Schiff verschenkt... Es war was da, passt. Am Ende noch 2xGummibärchen und Briefchen... Na denn. Nichts worauf ich jubilierend durch das Schiff springen würde, aber auch nichts worüber ich mich aufregen würde...

• Ausflüge Kinderpreis

• Gentry
    • 3. November 2021 um 12:37

Ich würde hier noch einmal nachhaken. Nicht unbedingt beim Social Media Team. Denn das Werbeversprechen von AIDA ist da eindeutig:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2021 - Was ist ausser Route, Schiff und Preis ausschlaggebend für die Buchung ?

• Gentry
    • 1. November 2021 um 05:20

Das ist eine interessante, aber auch schwierig zu beantwortende Umfrage. Wenn die Reedereien diese Fragen beantworten könnten, hätten wir immer die "optimale" Kreuzfahrt...

"Harte" Kriterien sind für mich sicher, die Route, Reisedauer und der Reisepreis. Ich will irgendwo hin und habe dafür ein bestimmtes Budget und Zeitrahmen verfügbar. Aber nur mit diesen Kriterien ist die Auswahl an Reedereien und Schiffen meistens noch groß. Wesentlich ist für mich natürlich auch das Schiff, dabei vor allem die Größe (Passagieranzahl), aber auch die Bauart (z.B. umfangreiche "Schiff im Schiff" Konzepte, abhängig von der Buchungsklasse, finde ich nicht so toll).

"Weiche" Kriterien sind bei mir: Die Bordsprache (Englisch oder Deutsch), ich möchte mich schon unterhalten können. Auch die von der Cruiseline angepeilte Zielgruppe spielt eine Rolle. Ich würde mich auf einem Luxusdampfer mit sehr formalen Umgangsregeln (Kleidung, Feste Essenszeiten, usw.) wahrscheinlich nicht wohlfühlen, genausowenig auf einem riesigen Familienschiff mit all den für mich weniger relevanten Möglichkeiten, wie Rutschen, Cartbahn usw. Letztendlich muss für mich das Gesamtprogramm stimmen (Unterhaltung, Infotainment, Wellness, Kulinarik, Atmosphäre an Bord, Angebote für Alleinreisende). Deshalb habe ich die Umfrage mit "Das angebotene Bordprogramm ist uns sehr wichtig" beantwortet.

Was vielleicht nicht so schlau ist, aber auf mich, und sicher auch auch viele andere, zutrifft: Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier". Ich buche gerne dort, wo ich mich schon einmal wohlgefühlt habe und rege mich über Änderungen über die Zeit bei den Angeboten auf ;). Hat sicher den Nachteil, dass man keine neuen/anderen Angebote kennenlernt, aber den Vorteil das man weis was man bekommt ("Marketingopfer" könnte man auch schreiben, da brauchts auch kein Bonusprogramm bei mir). Naja manchmal durchbreche ich diese Bequemlichkeit.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gentry
    • 31. Oktober 2021 um 16:29

Einfach, technisch machbar und gerne auch mit Kosten verbunden: Zeitgemäßes, schnelles Internet, das man bei Bedarf nutzen kann, auf den Schiffen... Das würde ich mir wünschen.

• AIDA bucht Kabine um

• Gentry
    • 29. Oktober 2021 um 13:29
    Zitat von Juchhu

Ich denke, die Auslastung ist gerade nur 60-70%, wiekann da alles weg sein?

Die Auslastung wird ja über alle Buchungskategorien gerechnet. Da kann es schon sein, das z.B. Suiten oder Balkon weitgehend ausgebucht sind, aber Innen noch frei...

• AIDA bucht Kabine um

• Gentry
    • 29. Oktober 2021 um 07:05
    Zitat von Das Kalb

[..] Will man für 2000 Euro wirklich zum Anwalt? Man ärgert sich jeden Tag der 3 Vorfreude Wochen und schläft da teilweise schlecht von. Aus unserer Sicht ist nach 15 Jahren Aida eine weitere Buchung undenkbar. [..]

Kann ich Dir für mich klar beantworten. Ja ich würde 2000 EUR ohne wenn und aber einfordern. Das ist eigentlich nur eine Frage wie viel Zeit ich in den Vorgang investieren will. Bei kleineren Beträgen (deutlich unter 1000 EUR) würde ich vielleicht auch denken, lohnt sich der Zeitaufwand und darauf verzichten...

Und ich kann die Fustration auch verstehen, vor allem weil Kommunikation mit AIDA nur in eine Richtung möglich ist... Eigentlich wäre es schön, wenn die AIDA Fragebögen zur Qualitätssicherung, die immer gerne beantwortet werden, auch AIDA Land einbeziehen würden. Etwas Benchmarking wäre hier dringend notwendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      840
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™