1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 1. April 2022 um 10:01
    Zitat von Gina H

Ernst gemeinte Frage: Darf man denn positiv getestet öffentliche Verkehrsmittel nutzen? Das fände ich äußerst erstaunlich!

Bahn oder Bus fahren ist mit positivem Testergebnis möglich. Der Weg sollte auf direktem Weg, unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen wie FFP2-Maske erfolgen. Sagen die FAQ in meinen Bundesland zu Isolation oder Weg zum Arzt oder Teststation. Ich vermute das ist in anderen Ländern ähnlich geregelt.

• Gentry
    • 31. März 2022 um 14:16
    Zitat von Flo on Tour

Funktioniert das Konzept denn nicht? Mir gefällt es zwar überhaupt nicht, dass in Europa der PCR Test direkt am Terminal gemacht wird, aber es ist die sicherste Methode für AIDA, denn es ist die Momentaufnahme vor dem Anbord-Gehen. Sicherer geht es eigentlich nicht.

Sicherer wäre es, wenn der PCR Test im Vorfeld (einige Tage) bei einer anderen Teststelle (nicht am Schiff) gemacht wird, damit sich nicht alle potentiell Infizierten bei der Abfertigung und Test am Hafen treffen. Und wie du schreibst ist es eine Momentaufnahme. Auch ist es suboptimal, dass sich die frisch getesteten frei am Schiff bewegen können, ohne das ein negatives Ergebnis vorliegt. Das die angegeben 90 Minuten Wartezeit für die Auswertung der Tests nicht ausreicht, komm bei den größeren Schiffen noch obendrauf, da Infizierte sich dann sorglos am Schiff bewegen, da ja die 90 Minuten um sind und keine Nachricht kam, aber immer noch kommen kann. Die Frage ob diese "Sicherheit" noch benötigt wird, ist eine andere...

• Gentry
    • 31. März 2022 um 11:49

Ein Tag vor Sonntag ist Samstag 00:00 Uhr bis Samstag 24:00 Uhr. Also ja Samstag Mittags liegt prima im Zeitfenster.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Gentry
    • 31. März 2022 um 08:09
    Zitat von Schnitzelking

Meine Frage ist jetzt, ob eine Umbuchung von der Weltenbummler-Premium-Reise 8ca. 11.000,- Euro) auf eine der Teilstrecken ca. 3.000,- Euro) im Vario-Tarif gegen eine Gebühr von 150,- Euro pro Person umbuchbar ist? Die anderen Teilstrecken würde ich dann natürlich noch dazu buchen.

Ich vermute das dieser Wunsch von AIDA abgelehnt wird, da sich der Reisezuschnitt der gebuchten Premiumreise eheblich ändert (nur noch eine Teilstrecke). Vielleicht lässt sich AIDA darauf ein die anderen Teilstrecken als "eine" Reise anzuerkennen, aber warum sollten sie?

• Gentry
    • 31. März 2022 um 00:47
    Zitat von brittanut

Ja, aber mit diesem Wert ist man ohne wenn und aber eindeutig infektiös.

Es hat auch niemand das Gegenteil behauptet....

• Gentry
    • 30. März 2022 um 23:45
    Zitat von brittanut

Mit diesem Wert bist du aber noch infektiös. Da wundert mich nix mehr.

Du hast die Konversation gelesen? Der Test war 16 Tage vor der Reise, dann Quarantäne, dann negativer PCR Test beim Checkin, also eigentlich der Regelfall nach einer Infektion...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gentry
    • 28. März 2022 um 16:23
    Zitat von Avita61

Ich habe neulich beim Ausräumen eine ganze handvoll Aida PINs gefunden....wusste gar nicht mehr, dass ich sie habe.

Ich glaub ich muss meine aus den diversen "Laden" auch mal kramen... Bin nicht so der Sammler und kenne meinen Bestand nicht :) Nehm die dann mit auf meine nächste AIDA Reise und verteile die, findet sich sicher jemand der die braucht... Dann hab ich auch kein Aufwand mit verschicken...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gentry
    • 28. März 2022 um 13:42

Der PIN-Zuteilungsstatus scheint von Clubstufe, Schiffstyp, Motivation der Fernwehexperten, Lagerbestand und Anzahl der Buchungen abzuhängen... "Organisatorische Gründe" spielen auch oft ein Rolle... Macht Euch nicht verrückt, wenn ein PIN da ist, gut... Wenn keiner da ist, dann ist die Reise trotzdem schön... Sammler werden sich schon zu helfen wissen... Am Schiff Fragen, hier Forum im entsprechenden Thread, zur Not eBay...

• Gentry
    • 28. März 2022 um 13:02
    Zitat von Elbblick

Wenn man hier liest. Nach dem PCR Test konnte man sofort rumlaufen, dann ist ja Nonsens pur. Mit Pech, hat man sich bei einer positiven Person infiziert. Dann kann Aida, das ganz lassen.

Das macht nix, in der Wartesituation vor dem Test hat so ein Virus auch ein leichtes Spiel. Nach eigener Erfahrung sind da Abstände eng im Innenraum und die Masken im Abstand zu den zu bedeckenden Körperöffnungen dafür groß...

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Gentry
    • 27. März 2022 um 19:40

TUI Cruises fordert für Reisen in Europa zwei Antigen Schnelltests genaueres hier:

Checkliste Europa

Für Karibik Reisen werden ein PCR und ein Antigentest gefordert:

Checkliste Karibik

Der 1. Test 72-48 Stunden voher, 2. Test am Tag der Reise.

• RFID auf AIDA?

• Gentry
    • 27. März 2022 um 18:05
    Zitat von Avita61

Aber nur auf entsprechenden Schiffen der neuen Bauart? Ich fahre jetzt mit der Cosma und dann im Herbst mit der Blu, da ist es vielleicht nicht einsetzbar?

[..]

Ja Prima, Perla, Cosma und Nova. Ich meine irgendwo gelesen zu haben auch auf Stella, da bin ich aber nicht sicher...

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Gentry
    • 27. März 2022 um 18:03

Vielleicht bringt das Gutschreiben von Seemeilen vor der Taufe Unglück... So wie grüne Socken oder die Dreizehn...

• RFID auf AIDA?

• Gentry
    • 27. März 2022 um 17:28

Kann man behalten und bei der nächsten Fahrt wieder verwenden.

• Gentry
    • 26. März 2022 um 16:32
    Zitat von Anja1

Costa hat dieselbe Flagge.

Warum allerdings Italien gegenüber Deutschland bei der höchsten Inzidenzrate in Deutschland seit Beginn der Pandemie das Testverfahren lockern sollte und Verantwortung gegenüber der Crew hat, dass diese nicht erkrankt und arbeitsfähig bleibt, erschließt sich mir noch nicht.

Okay du filterst zum Zeitpunkt des Checkin per positiv Test Fälle aus. Gleichzeitig fahren die Reedereien Gebiete und Länder an bei denen es keine bis kaum noch Maßnahmen gibt, die Gäste dürfen an Land und machen was sie wollen... Die Crew darf an Land unter den selben Voraussetzungen. Du kannst davon ausgehen das zu diesen Zeiten immer positive an Bord sind. Wie an Land bei uns jetzt knapp jeder 10. positiv sein wird. Das kannste abhaken, der "Schutz" durch diese Tests beim aufsteigen ist Illusion.

• Neuer Katalog von Aida

• Gentry
    • 25. März 2022 um 19:57
    Zitat von _Meerelfe_

Da stellt sich mir die Frage: Bekommt man den Katalog denn auch, ohne ihn bestellt zu haben? Ich kann das nicht einschätzen, da ich ihn in den letzten Jahren immer extra bestellt habe.

Ich habe den Katalog nie explizit bestellt, aber trotzdem bekommen. Nicht jedesmal und einmal 2 Stück. Dieses mal sogar zusätzlich die Ankündigung zum Katalog die ja auch irgendwie schon ein Katalog war. Das Kreuzchen dass AIDA bzw. alle Carnival Gesellschaften mir Werbung und Infos schicken dürfen habe ich allerdings an.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gentry
    • 25. März 2022 um 18:07
    Zitat von aida_oli

Danke für die Rückmeldungen. Aber irgendwo muss der Strom ja herkommen. Wenn die Batterien im Hafen geladen werden können wäre ja gut - wenn die aber auf See die Motoren extra stark laufen lassen müssen um die Batterien zu laden wäre das dann nicht so toll.

Gleiches Prinzip wie Hybrid Elektroautos. Die Akkus werden vom Verbrennungsmotor geladen, oder alternativ per Landstrom. Wenn die Schiffdiesel laden ist es eigentlich von der Umweltbilanz gesehen, nur eine Verschiebung der Emissionen, das z.B. Fjorde nicht belastet werden. Kommt der Strom vom Land, wird dort je nach Erzeugungart (Gas, Kohle, Wasser, Wind, Sonne, Kernkraft) die Umwelt mal mehr, mal weniger belastet.

• Gentry
    • 25. März 2022 um 11:18
    Zitat von schnecke82

Es bringt einem nur leider nichts, den Wert von Tag x zu wissen. Der CT Wert ist am Anfang der Infektion niedriger als wenn man am „Höchstpunkt“ angelangt ist.

Korrekt, aber ggf. leider auch Wochen, bei manchen und selten auch viele Wochen nach der Infektion nachweisbar... Aber es ist wie es ist mit den Tests bei AIDA, wir drehen uns hier im Kreis. Andere Gesellschaften im In- und Ausland testen anders, da kann man schon darüber nachdenken ob man nicht dort

buchen soll...

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 02.05.2022 bis 15.05.2022 (Montag, 2. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00)

• Gentry
    • 24. März 2022 um 15:24

Für alle, die in Belgien bereits einen Ausflug gebucht hatten, der aber ja jetzt durch die Umroutung entfallen ist. AIDA hatte mir den Ausflug nicht automatisch erstattet. Er war immer noch in der Liste der gebuchten Artikel. Habe diesen dann selbst storniert, hat dann direkt geklappt. Vielleicht war ich nur zu ungeduldig, oder vielleicht wartet man bis Sankt Nimmerlein... Wer weis da schon...

• Gentry
    • 23. März 2022 um 17:28

Die Grenze von 30 für den CT Wert ist nur eine Empfehlung des RKI. Jedes Labor bzw. jeder Betreiber eines PoC Gerätes legt in Deutschland eigene Maßstäbe fest. Unbefriedigend aber Realität.

• Alles zur AIDAcosma

• Gentry
    • 23. März 2022 um 13:31
    Zitat von Taurus689

Geschmacksneutrale Pflanzenfette und Öle gibt es eigentlich nicht. Was es gibt, sind Fette/Öle und vor allem Mischöle mit weniger Eigengeschmack. Aber z.B. Erdnuss-, Sonnenblumen- oder Rapsöl schmeckt genau nach dem, aus was es ist. Sojaöl hat sehr wenig Eigengeschmack, wird aber in vielen Küchen nicht verwendet, weil es verharzt.

Ich muss gestehen, ein Speisekarte oder Preisauszeichnung mit Hinweis auf Benutzung eines bestimmten Fritier- oder Bratöles habe noch nie gesehen, allenfalls als Rezepturbestandteil eines besonderen Gerichts.

Ergänzung: In der EU wird die Kokosnuss nicht als Allergen eingestuft, in anderen Ländern (z.B. US) schon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook