"Früher" waren allerdings die Schiffe viel kleiner. "Heute" geht der Trend ja zu den Dampfern die >5000 Passagiere befördern können. Aber vielleicht ist das ja auch schon wieder "gestern"... Für mich hat die Schiffsgrösse schon einen erheblichen Einfluss auf den Preis den ich zu bezahlen bereit bin.
Beiträge von Gentry
-
-
Ich tu mir immer schwer am Handy im PDF was zu markieren. Mit nem simplen Kuli und Papier geht das einfacher...
Ich empfinde Papier um einiges schöner und angenehmer, als eine nur elektronische Auslieferung. Das gilt auch für Speise-/Getränkekarten, Zeitung, Bücher, usw...
-
[..]
Zeigt AIDA auf dem Kabinenplan eigentlich alle wirklich freien Kabinen an oder halten die auch was zurück?AIDA zeigt nicht alle freien Kabinen an, bzw. nur nach manueller Angabe der Kabinennummer.
-
-
Oder es liegt an der Auslastung. Die großen Schiffe (ausgenommen Cosma) sind im Moment ja durchaus besser ausgelastet als die Sphinx-Schiffe.
Ich denke auch das, dass primär von der tatsächlichen Auslastung bzw. erwarteten Auslastung abhängig ist. Ein wesentlicher Grund für die 2 Shows ist ja, dass sich der Wirbel in den Restaurants über den Abend entzerrt.
-
Aida muss cash generieren. Aus diesem Grund werden bei den gut gebuchten Touren die Preisabschläge für den Vario Tarif reduziert. Nur die saure Gurke Touren oder wo eine zu hohe Kapazität vorgehalten wird sind noch Schnäppchen zu machen. Auf alle Fälle lohnt sich bei ähnlichen Touren ein Preisvergleich bei den Anbietern. Die Just Zeiten sind anscheinend erstmal vorbei.
Abwarten, die Leute sind ja nicht dumm... Vielfahrer wissen um den reduzierten Leistungsumfang bei AIDA und werden sich beim Mitbewerb umsehen bei günstigeren oder gleichwertigen Preisen mit besseren Leistungen. Neukunden informieren sich in der Regel auch, neben Route und unkomplizierte Anreise zählt primär der Preis im Massenmarkt. Ich bin neugierig wie sich AIDA 2023 da neben TC, Costa und MSC positioniert.
-
Gibt es bei Kurzreisen überhaupt AI?
Ich war auch der Meinung, dass es auf Reisen kleiner 7 Tagen keine Getränkepakete gibt/gab. Vielleicht hat sich das mit AI geändert... Der Umsatz an Bord war bei diesen Kurzreisen schon immer enorm...

-
Ich hatte versucht mich einzuloggen bei Eurowings discover,
aber in Ermanglung der Daten gehts nicht.
Wennich hier Bilder des Essens sehe, gibt es da in der Holzklasse Verpflegung und Getränke ohne vorab zu bestellen und zu zahlen ?
Auf meinen Flug (Nacht) im November von Montego Bay nach Frankfurt mit Discover, gab es ein warmes Essen (ging so) kurz nach Abflug und ein belegtes Brötchen (grenzwertig) zum Frühstück. Dazu alkoholfreie Getränke und Kaffee. Einmal wurde Wasser verteilt.
-
-
Ich finde gut, dass jetzt Leistungen aus MyAIDA berücksichtigt werden. Das war ja auch ein Kritikpunkt von vielen, dass solche Leistungen keine Seemeilen bringen. Die Goodies wurden eingeschränkt, die Stufen nach oben verschoben, das war auch zu erwarten, sehe ich neutral. Da ich auf AIDA selten das "Goldfrühstück" in Anspruch genommen habe, trifft mich der Entfall nicht besonders.
-
Auf meiner letzten Reise hatte ich gefühlt 20 "Kabinenbriefe" in der Kabine oder an der Tür... Viele davon mit nutzloser Information... Man muss Papierzettel für Wasser unterschreiben, füllt Gesundheitsfragebögen aus, schreibt Zettel für die Wäsche, Broschüren für z.B. SPA und ggf. Reisekataloge liegen aus,... Super, aber die AIDA Heute, die viele leute Sammeln und/oder liebgewonnen haben ist der große Umweltfaktor...
Sollen sie kommunizieren, das der Druck zu teuer ist und nicht rumeiern mit fadenscheinigen Umweltargumenten...
-
Und für die Formulare, nutzt nur einen blauen oder schwarzen Stift... Meine haben die nicht genommen weil grüner Kuli

-
Ich werde sicher nicht mein Buchungsverhalten von meiner Gold-Mitgliedschaft abhängig machen, genauso wenig wie ich mein Einkaufsverhalten von Paypack Punkten abhängig mache.
Viele haben eine starke emotionale Bindung zu AIDA, durch viele Reisen über die Jahre... Ich fahre auch gerne mit AIDA und bin auch ein wenig emotional gebunden, aber das liegt primär an dem Umfeld das während einer Reise geboten wird und den Menschen an Bord.
Die Goodies aus dem Club nehme ich natürlich gerne mit, aber mache mir auch keinen großen Kopf drum. Man muss sich schon im klaren sein, das AIDA hier wirtschaftlich handelt, geschenkt gibt's da selten was, bei aller Sympathie für eine Reederei...
-
wird Aida bald von Tests absehen? In einigen Bundesländern entfällt ja sogar die Isolation..
Gute Frage, wird hier aber keiner beantworten können. Auch die "kostenlosen" Bürgertests sind ja bald Geschichte. AIDA wird über kurz- oder lang sicher noch weiter zur Normalität zurückkehren, nur das wann bleibt offen.
-
Nächster Schritt: Buchen, weniger über alle Eventualitäten nachdenken...
Empfehlungen und Gedanken gab es hierzu genug in diesem Thread.
Und: Ich schlafe auch gerne lange... Das geht auch auf nem Schiff.
-
Vermutlich gibt es fest geplante Küchenführungen auf den Schiffen, diese kann man vorab in MyAIDA buchen. Dann noch kurzfristig angesetzte, je nach Möglichkeit und Willen, das geht dann nur Vorort...
-
Wenn die Öffnungszeiten der Almhütte/Brauhaus dann mittags/nachmittags etwas großzügiger sind, würde ich diese Änderung gut finden. Es wurde ja schon oft bemängelt, vor allem auf Sphinx Schiffen, dass da eine Lücke in der "Versorgung" ist, wenn die Ausflüge enden, da Best Burger/Best Pizza ja keine "Kleinigkeiten" mehr anbieten.
-
Ich finde der Thread für Junge Alleinreisende passt gut in die Forumsstruktur und ist nicht nur eine Frage-/Antwortspiel für den ursprünglichen Fragesteller, auch andere können hier diskutieren. Allerdings finde ich es schon komisch hier über Person, Verhalten, Gesundheit... zu diskutieren und so den Thread mit belanglosem Zeug zu fluten...
-
-
Da ich gerade von einer Transreise zurückkomme und immer irgendwie noch nicht in der Realität vollständig zurück bin... Gerade die Transreisen mit vielen Tagen und Seetagen sind für mich wirklich etwas Besonderes. Zum einem weil ich mich da richtig vom Alltag ausklinken kann und zum anderen, weil man durch die lange Dauer und auch die Seetage sehr viele nette Menschen kennen lernen kann und immer wieder trifft. Der Nachteil: Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf kürzere Reisen... Was sich aber leider nicht unbedingt mit arbeitsfreier Zeit verträgt... verdammt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de