1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Gentry
    • 30. Juli 2023 um 10:36
    Zitat von Spielzimmer

Frage aus Neugier: wenn ich innerhalb einer Kategorie (ohne Aufpreis) die Kabine über myaida wechsle, ist dann die (einmalige) Umbuchungsoption der Premiumbuchung verbraucht?? :gruebel:

Ich vermute nein, habe das aber noch nicht getestet. Die Möglichkeit innerhalb der Katergorie umzubuchen (für 0 EUR) wird mir bei meiner nächsten Reise auch jetzt noch angezeigt (<60 Tage), was ja eigentlich die Frist für Premiumumbuchungen wäre.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gentry
    • 24. Juli 2023 um 14:44

Das ist das falsche Forum für Family und Friends,

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gentry
    • 22. Juli 2023 um 09:14
    Zitat von Badnerin

Haben heute 29 Tage vor der Abfahrt unsere Kabinennummer erhalten. :lol1:

Warum lol?

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 20. Juli 2023 um 09:48

Unser Forenbetreiber wirbt aktuell auch mit Angeboten für Einzelreisende:

Nur 10 % Einzelzuschlag - Jetzt Last Minute-Singlekabinen fürs Nordland buchen

• overnight

• Gentry
    • 20. Juli 2023 um 09:42

Ich habe auch noch nicht erlebt, dass ein Schiff früher als geplant abgelegt hat. Kann mich aber daran erinnern, dass so was schon einigemale berichtet wurde, z.B. einmal wegen Wetterlage. Hatte nur einmal den Fall, das das Schiff mitten im Aufenthalt abgelegt hatte, um zu drehen, wegen Beladung. Bei den Gästen an der Pier ist der Blutdruck ganz schön hochgegangen, vor allem weil die Leute am Schiff noch nett runtergewinkt hatten :)

• Alles zu Seekrankheit

• Gentry
    • 19. Juli 2023 um 14:55
    Zitat von Heizergruss

Mir ist z.B. auch mal aufgefallen,daß man nach einer großen Sturmfahrt beim ersten Landgang noch etwas wackelig durch die Gegend läuft

Ich bilde mir jedesmal nach einer längeren Reise ein, dass ich zuhause etwas "schwammig" laufe.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Gentry
    • 19. Juli 2023 um 14:51
    Zitat von wastl

Wenn ich an Bord wäre, fände ich das tatsächlich sogar eher spannend :thumbsup: aber ich bin glaube ich eh nicht ganz normal und voll zurechnungsfähig :lol1:

Zum Erzählen gibt es dann sicher viel zu Hause, je nach dem Verlauf der Aktion... ;)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gentry
    • 19. Juli 2023 um 14:46

Ich wünsche mir dass AIDA ein wenig internationaler wird. Mehr Passagiere aus anderen Ländern, weniger Essen "wie zu Hause", weniger Alpenglühen und Brauhausrituale...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gentry
    • 18. Juli 2023 um 09:52
    Zitat von Andrea_und_Franz

Wie erfährt man wo und ab wann die Aida heute dort ausliegt?

Steht in der AIDA Heute... :stossen:

• Wasser

• Gentry
    • 18. Juli 2023 um 09:49

Wasser an der Bar ist nicht im Reisepreis enthalten, wohl aber in den Getränkepaketen bzw. AI enthalten, wenn es nicht in Flaschen ist. Mag sein das man mal ein Wasser ohne Bezahlung abgreifen kann. Ich kann mir vorstellen, das das Befüllen von selbst mitgebrachten Behältern mit "Paketwasser" oder anderen Getränken an der Bar teils möglich, teils nicht möglich ist, in Anhängigkeit von der Laune des Personals dort.

• Gentry
    • 17. Juli 2023 um 13:14
    Zitat von Heizergruss

Sieht ja wohl so aus,daß es keine akribische Abschaffung der "AIDA Heute" gibt

Wer weis das schon, es werden halt verschiedene Konzepte auf den Schiffen ausprobiert.

• Gentry
    • 17. Juli 2023 um 11:39
    Zitat von Stargate

liegt der Magnet in jeder Kabine ,oder muss man das irgendwo anmelden ?

Auf der Perla lag der einfach am Tisch.

• Gentry
    • 17. Juli 2023 um 11:25
    Zitat von Stargate

und wo bekommt man diese Magnete?

Die sollten in diesem Fall auf Deiner Kabine sein...

• Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 16. Juli 2023 um 17:50

Wenn es eine Reise sonst für Einzelbelegung gar nicht zu buchen gibt, was früher bei TC oft der Fall war, sehe ich die Einzelkabinen als gute Alternative. Mir gefällt das sehr helle Design allgemein sehr gut.

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Gentry
    • 12. Juli 2023 um 17:18

30

Zitat von Prassat

So, jetzt mal angenommen ich buche Premium. Dann ist der Flug zum Zug dabei. Demnach habe ich die Reise angetreten, wenn ich am Heimatort in den Zug steige und der abfährt und nicht erst auf dem Flughafen?

Betrifft mich jetzt nicht, aber die Frage kam mir eben beim Lesen.

Ja, auch wenn du mit der Bahn direkt anreist und die Karte über AIDA gekauft hast.

• Gentry
    • 12. Juli 2023 um 11:43
    Zitat von Charlynn

[..]

Naja, Beförderung ist ja schon garantiert, nur eben im schlimmsten Fall nicht zum Schiff :( sondern wieder nach Hause

Ernsthaft? Mach bitte ein Ironie Smiley hin. "Garantierte Beförderung" bezieht sich im Werbeversprechen unzweifelhaft auf das Schiff, wie man am Symbol der Kachel klar erkennen kann.

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 12. Juli 2023 um 11:08
    Zitat von amanda

Ab wann erscheint eigentlich die Kachel „Kabine umbuchen“ wenn man Premium gebucht hat? Ich hatte gedacht, die Kachel kommt dann standardmäßig. Lg an die Forengemeinde.

Für meine nächste Reise in etwa 50 Tagen, war diese Kachel direkt mit der Buchung vor etwa zwei Monaten da, noch ist sie nicht weg.

• Gentry
    • 12. Juli 2023 um 10:07
    Zitat von Seesack007

spielt das denn hier ´ne Rolle? Der Veranstalter hat "wesentliche Teile" des Vertrags nicht erbracht...

Hier eigenlich nicht, da hast du recht. Aber grundsätzlich ist das schon eine interessante Frage, für die ich auf die schnelle auch keine verlässliche Antwort finden konnte. Konstruierter Fall: Du bis rechtzeitig am Flughafen, kannst aber trotzdem nicht einchecken, da lange Schlangen überall an den Schaltern sind. Gilt dann die Pauschalreise als angetreten? Aber wahrscheinlich hier Offtopic.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gentry
    • 11. Juli 2023 um 14:02
    Zitat von Rotwild

die Geschenke sollte sich Aida sparen , die meines E. unbrauchbarer Nippes

Goldbarren wäre mir auch lieber... So erfreut man sich halt an einer kleinen Aufmerksamkeit.

• Gentry
    • 10. Juli 2023 um 10:32

Jede Reederei will ja grundsätzlich Euer Bestes (Umsätze an Bord). Da schauen die schon, dass die Leute nach Möglichkeit an Bord kommen. Leider ist die Möglichkeit halt nicht immer gegeben, zum einen, einfach aus "harten" Gründen, wie z.B. behördlichen Vorgaben der Häfen, als auch wirtschaftlichen Gründen, ja es wird da knallhart gerechnet. Das ist halt immer eine Einzelfallentscheidung...

Irgendwie habe ich das Gefühl, das immer weniger Menschen damit umgehen können, auch ein persönliches Risiko zu haben. Wenn ich mir so anschaue was an Versicherungen abgeschlossen wird, welche "Strategien" für Flugbuchungen beschrieben werden, dies das...

Klar ist es Unerfreulich wenn man einen Urlaub nicht antreten kann oder sehr verzögert, wünsche niemanden, dass so eine Situation eintritt. Aber wie oft kommt das vor? Das ist eben eine Ausnahme, ich denke im Vorfeld nicht darüber nach, ebenso nicht über all die anderen Sachen die so passieren können, verschwende meine Energie lieber damit, MyAIDA zu öffnen um zu sehen ob es gekachelt hat...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™