1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Gentry
    • 7. März 2023 um 11:02

5 EUR Serviceentgelt fällt für Wasser im Vario nicht an. Nur die ausgewiesenen Kosten für die Flaschen (in der Regel ;)). Die Flaschen im Premium wurden bei mir meist nach Verbrauch aufgefüllt, war eine angebraucht, kam eine neue. Hatte aber auch schon Reisen, wo täglich zwei Flaschen hingestellt wurden, unabhängig vom Verbrauch. Wenn mir das zu viel wurde (Will kein Getränkelager in der Kabine), habe ich gebeten nur aufzufüllen, wenn auch verbraucht.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde 2 | 9 Nächte | 14.06.2023 bis 23.06.2023 (Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00 - Freitag, 23. Juni 2023, 00:00)

• Gentry
    • 7. März 2023 um 07:40

Restaurants für die Reise lassen sich jetzt in MyAida reservieren...

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Gentry
    • 6. März 2023 um 12:45

Knapp vor dem Verdursten kann man auch das Wasser aus der Leitung trinken.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Gentry
    • 6. März 2023 um 12:42
    Zitat von Traumurlaub 2019

Wir waren im Sommer auf der cosma und wir waren sehr enttäuscht das es kein tolles bühnenprogram gibt wie wir es zuletzt 2019 auf der blue erlebt haben.

Nun wollte ich fragen ob dies auf der perla wieder gibt?

Gegenüber Sommer 2022 (Coronamassnahmen und Personalmangel) sollte das Unterhaltungsprogramm jetzt wieder auf dem "Normalen" Niveau sein. D.h. die Shows wie vor Corona wie Steam Punk Circus oder Yellow werden wieder gespielt.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 2. März 2023 um 10:23

Problem mit den Flügen ist zur Zeit die schlechte Verfügbarkeit, auch für Reedereien. Karibik ist das beste Beispiel, gibt halt nur Kapazität für 1600 Personen für manche Ziele. Da werden die natürlich diese 1600 Plätze teuer verkaufen, weil die Nachfrage ist da und das Schiff nicht vollzubekommen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2023 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Gentry
    • 1. März 2023 um 07:37

Unkomplizierte Buchungen Online bei der Reederei. Buchungen mit Diskussionsbedarf bzw. welche sich nicht Online durchführen lassen telefonisch bei der Reederei.

• Gourmet - Frühstück

• Gentry
    • 27. Februar 2023 um 16:44
    Zitat von el-capitano

Ich persönlich kenne das mit dem Starbucks- Plörre auch so, trotzdem zitiere ich mal einen Ausschnitt aus der AGB

"GETRÄNKEPAKET

AIDA COMFORT DELUXE

Allgemeine Geschäftsbedingungen (gültig für Reisen ab 01.11.2022)

• 4. a) In diesem Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe enthalten sind ausschließlich folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke:
      • • alkoholische und alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (auch Tagescocktails)
      • • Weine und Sekt im Glas
      • • ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere (keine Craft-oder Brauhaus-Biere)
      • • Sprizzgetränke (z. B. Aperol und Hugo)
    • • auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee-und Teespezialitäten, Scho­kolade mit und ohne Alkohol)"

"folgende in der AIDA Barkarte" Ich vermute AIDA wird sich darauf berufen, dass im Cafe Mare nicht die AIDA Barkarte gilt... Aber es sicher nicht sauber und transparent, da gebe ich allen recht...

• Gourmet - Frühstück

• Gentry
    • 27. Februar 2023 um 16:21
    Zitat von M.MOLLER

Ich lese in den ABGs ....

" kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten), für die im Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an Bord genutzt werden. "

Da steht nix von,..." ausgenommen Gourmetfrühstück auf Sphinx-Klasse, weil beliefert von Starbucks. :zwinker:

Ich zumindest würde mich IMMER auf die ABGs berufen. 8)

Wenn du Lust und Laune hast, deinen Urlaub mit endlosen Diskussionen zu verbringen kannst du das versuchen... Ich vermute allerdings dass sich AIDA da sehr bockig anstellen wird...

• Gourmet - Frühstück

• Gentry
    • 26. Februar 2023 um 14:15

Die "Tee"-Frage ist noch nicht restlos geklärt. Muss für Tee, geliefert aus dem Starbucks-Cafe-Mare, Aufpreis gezahlt werden, oder gilt das Werbeversprechen aus der AIDA Homepage?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 24. Februar 2023 um 17:26
    Zitat von Lia2

Wenn man den Termin verpasst hat zum Verlängern muss man meines Wissens mit seinem Impfpass in eine Apotheke gehen und bekommt einen neuen QR-Code. Den muss man dann wieder neu eingeben. War bei meinem Mann so. Er hatte einfach vergessen auf „verlängern“ zu klicken.

Ich habe mir damals die Impfkärtchen aus der Apotheke geholt. Kosteten 10€ meine ich. Sind wie die Chipkarten im Portmonai und laufen nicht ab (haben auch einen QR-Code) :thumbsup: fand ich viel praktischer, als die Sache mit dem Handy.

Du musst dir aber nach einem Jahr ein neues Kärtchen holen, sonst wird bei einer Prüfung des QR-Codes Deiner Karte mit der Check-App auch "abgelaufen" angezeigt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gentry
    • 22. Februar 2023 um 21:34
    Zitat von Charlynn

Die 3 Auslaufmelodien gibts doch aber auch auf den Großen oder? :huh:

Ja gibt es, aber das gemeinsame "Wir haben Urlaub" Event am Pooldeck gibts es nicht, wie auf den kleineren Schiffen. Genauso an Ende...

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 22. Februar 2023 um 20:08
    Zitat von Sehtourist

[..]

Ich weiß, was die einfache Crew bei AIDA verdient. Wenn die jetzt also 30 Euro mehr im Monat bekommen, bin ich mir nicht sicher, ob der Einfluss auf die Kalkulationen so immens ist. Dies jetzt bitte nur als ein Beispiel.

[..]

Das summiert sich schnell, wenn ich 8000 Crew über die Flotte annehme, sind das 2.8 Mio im Jahr... Aber ich bin auch kein BWLer (Gottseidank) ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 22. Februar 2023 um 18:07
    Zitat von Heizergruss

Mal schauen,wie sich die Reisepreise in den nächsten Jahren entwickeln

Ja das wird interessant. Bleiben die Engergiekosten so hoch und die Inflation bei etwa 8 Prozent, wird ein Tagespreis von heute 150 EUR in 5 Jahren dann 220 EUR kosten...

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 22. Februar 2023 um 14:43
    Zitat von Ippon

[..]

Ich dachte eigentlich dass die Transreisen, gerade weil es eben nur einmal gefahren wird attraktiv sind und auch im Premium meist schnell ausgebucht sind.

Weniger gut gebucht waren in der Vergangenheit oft Transreisen mit einer Reisedauer länger als die üblichen 14 Tage. Zum einem wohl, weil die hohe Anzahl an Reisetagen oft nur schwer mit beruflicher Tätigkeit vereinbar ist, als auch die hohe Anzahl an Seetagen, die auch viele nicht so toll finden.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 22. Februar 2023 um 11:55
    Zitat von Mark96

Ich glaube wenn man flexibel ist und sehr kurzfristig bucht, also ca. 4-6 Wochen vorher, kann man zumindest ab/bis Deuschland noch ein Schnäppchen machen, sobald man einen Flug benötigt wird es wieder teurer, da Flüge kurzfrist auch eher teurer sind.

Bzw. sind keine Flüge mehr verfügbar, je nach Reisegebiet, da wäre ich zur Zeit vorsichtig mit dem Pokern.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gentry
    • 20. Februar 2023 um 17:58
    Zitat von Anja1

Ich kann sie an der Rezi holen, lehne aber die verkleinerte, zudem noch Schwarz-Weiß-Version ab, die man nur mit Lupe lesen kann. Das normale Format in Farbe kann ich mir an der Rezi abholen, das ist kein Problem.

Würde ich auch so sehen. Das Problem ist dabei, die "normale" Version ist gedruckt, nicht kopiert und da will AIDA halt Personal und Material einsparen.

• Gentry
    • 20. Februar 2023 um 13:38

Ich werde das Fehlen der gedruckten AIDA Heute in jeder Bewertung jeder AIDA Reise negativ erwähnen und entsprechend Punkte vergeben. Bekomm ich sogar noch Seemeilen für...

• Gentry
    • 20. Februar 2023 um 11:49
    Zitat von Okerpirat

[..]

Oder ich bringe das durcheinander und es ist im Bordportal auch mal möglich gewesen oder sogar noch möglich.

Und falls nicht, DAS müsste doch ein vernünftiges Bordportal eigentlich hergeben, damit wären vielen geholfen.

Es ist im Bordportal möglich, leider - AIDA typisch - schlampig implementiert und gepflegt. Die bessere Wahl ist das PDF, wenn man schon auf digital festgelegt wird.

• Gentry
    • 20. Februar 2023 um 11:30

Ich glaub ich nehm nen kleinen Drucker mit auf meiner nächsten Reise... :crazy:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 17. Februar 2023 um 17:33

Gibt leider auch keine Anrufbeantworterfunktion bei den Kabinentelefonen. Nur so nebenbei, ich fände das praktisch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook