Noch ein kleiner Hinweis. Es kann bei der Nutzung von Fremdkapseln dazu kommen, das Wasser durchsifft und den Kapselauffangbehälter füllt über die Zeit. Das passiert mit orginal Nespresso oder Starbucks weniger da diese Kapseln eine kleine Dichtung haben, die das verhindern soll. Da hat Nestle ein Patent drauf.
Beiträge von Gentry
-
-
Kannst du noch sagen, ob es eine „offizielle“ AIDA-Nummer war?
Hintergrund meiner Frage: ich hab ja kürzlich bei meinem Mobilfunkanbieter unbekannte Nummern sperren lassen.
Die kommen nun gar nicht erst auf meinem Handy an.
(Hab aber von AIDA diverse Nummern abgespeichert.)
Nicht, dass mir da was durch die Lappen geht…😁😂die Apfelfrau
Das weis ich leider nicht mehr. War aber eine Vorwahl aus Rostock.
-
Ich finde es auch in Ordnung Meinungen über das für und wieder zu schreiben. Das hilft vielleicht auch dem einem oder anderem bei der Entscheidungsfindung das Frühstück zu buchen, oder nicht. Der Ausstausch sollte nicht in eine Richtung beschränkt bleiben. Ist natürlich so, das die Leute die sich bereits für das Früstück entschieden haben, weniger an Argumenten dagegen interessiert sind. Aber das ist in jedem Thread so.
-
Eine Möwe bei der Futtersuche mit Blick auf die AIDAluna am Ostseekai
Wunderbare Bildunterschrift

-
Ich würde nach Route entscheiden. Wenn Euch die Nova gefällt wird Euch auch ein etwas kleineres Schiff gefallen, und Vielfalt, auch kulinarisch, ist auch da gegeben.
-
-
Kinder haben es ohnehin schon schwer in nem Flieger. Dann noch ohne eigenen Sitzplatz, sollte nicht möglich sein. Da ist Stress vorprogrammiert bei den Eltern und bei den Mitreisenden. Auf Kosten der Kinder am falschen Ende gespart.
-
Auf der Stella fällt immer im Hafen das Netz zusammen.
Falls man es schafft, sich wieder anzumelden, ist es einigermaßen stabil, aber teilweise recht langsam
Diese Erfahrung habe ich auf der Nova auch gemacht.
-
Wir haben uns länger unterhalten und du brauchst nicht irgendwelche Aussagen in meinen Mund schieben, die ich so nicht gesagt habe.
Nun, du hast mir unterstellt das ich mehr weis als deine Quelle. Da bin ich davon ausgegangen das du auch was zum Thema weist. Dir auch viel Spass und Freude, meine gelesen zu haben, du machst auch eine Fahrt ab morgen.
-
Also weißt du mehr als Günni, das ist aber echt interessant...
Ich weis gar nichts, ich vermute und Orakle und "Günni" ist nicht mein Dutzfreund, so what.
Aber da Du ja belastbar weist, dass in den Buffetrestaurants täglich wechselnde Gerichte und Themenabende bleiben, wird ja alles gut. Das hat dir der "Günni" ja so bestätigt, oder?
-
Warum so negativ denken ?? Freue Dich doch auf die neue Restaurantvielfalt !
Wann fährst Du denn ?Ich fahre ab Morgen wieder, 28 Tage mit der Bella. Und ja ich sehe der Modernisierung gespannt entgegen und finde diese gut. Aber wo Licht ist kann auch Schatten sein, in diesem Sinne, hoffen wir das Beste.
-
Eingeschränkt wird ja mal gar nichts, wenn es eine Vielzahl neuer und vor allem auch zusätzlicher Restaurants geben wird.
Laut dem Aida globalenKüchenchef wird sich auch das French Kiss Konzept etwas verändern. Alles in allem wir äd es definitiv vielfältiger als früher wo es weniger Restaurants gab...
Mal sehen, ich sehe schon das dass Angebot im Yachtclub täglich das gleiche sein wird, so wie auf den großen Schiffen. Und ja durch das French Kiss gibt es ein zusätzliches Restaurant, allerdings auch mit "fester" Karte. Ich hoffe nur das es im Markt wechselnde Gerichte geben wird, es also so bleibt wie es ist und nicht so wird wie auf den großen Schiffen.
-
Zitat
https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/an-abreise/flug
Hier noch der Vollständigkeit halber die Anreiseinfo von AIDA.
-
Vor kurzem auf der Diva hat man schon gemerkt, dass es kein neues Schiff mehr ist. Allerdings im Rahmen und kein Problem. Die Malers sind auch tätig gewesen, so wie immer. Denke nicht das bis Frühjahr gar nichts mehr gemacht wird.
-
Ich vermute das die Essensvielfalt weiter eingeschränkt wird. Im Yachtclub kann ich mir das Konzept der großen Schiffe vorstellen, ist ja dann der Yachtclub.
-
Mit AIDA Flug bei Ablegen in D würde mich die Erfahrung von Leuten die das schon gemacht haben auch interessieren. Hast du es schon gemacht?
Machen anscheinend nicht so viele, wahrscheinlich dann doch eher individueller Flug
Ja vor etwa 4 Wochen ab Warnemünde. Flug nach Hamburg über AIDA, Shuttle nach Warnemünde, dann direkt aufs Schiff. Keine Checkinzeit auswählbar und notwendig.
-
Das ist so nicht richtig. Die Passagiere werden nach Check In Zeiten (D) kontrolliert. Schon selbst erlebt!
Wer keine Check In Zeit eingebucht hat, kommt nicht vor 14:00-15:00h rein.
Niemand würde ich ohne Einbuchung der Check In Zeit empfehlen, vorher aufs Schiff zu kommen.
Warum kann man nicht an die Regeln halten? Ob man 1 oder 2. Std. eher aufs Schiff, ist doch nicht wichtig, oder sehe ich das falsch?Wenn du mit nem AIDA Flug anreist, kannst du gar keine Checkin Zeit buchen. Erzähl also keine Märchen. Wenn dein Shuttle da ist darfst du zum Checkin. Was das mit nicht an Regeln halten zu tun hat, verstehe ich nicht. Das ist das vorgegebene Prozedere.
-
Auch in deutschen Häfen ist bei einer über AIDA gebuchten Anreise keine Wahl der Checkin Zeit notwendig, der Checkin erfolgt sofort nach Ankunft. Insofern ist der Ablauf einheitlich, unabhängig vom Starthafen bzw. Land.
-
Da die Beachbar gut ausgelastet ist sehe ich keinen Grund das Konzept zu ändern. Wäre sie es nicht, würde es hier kein rumgemecker der Rauchsensibeln geben, da keiner drinnen wäre. Im übrigen gibt es ja den Wünschdirwas Thread, da kann man seine Wünsche gerne posten, vielleicht erfüllt AIDA ja diese. Es gibt derzeit keine Anhaltspunke das AIDA an der Beachbar etwas ändert, falls das der Fall sein wird, wird das sicher wieder ausführlich diskutiert.
-
Was ich mich frage, wenn auf Deck 12 der hintere Bereich (Ocean Bar) tagsüber den Teens und Kids vorbehalten ist, was ist dann auf Reisen (Weltreise, lange Winterpausen), wo wohl kaum minderjährige auf dem Schiff sind ?
Ich hoffe, dass die Nutzung dann flexibel gehandhabt wird .
Vor ein paar Wochen auf der Diva, gab es Nachmittags in der Anytime immer dieses Virtual Reality Gedöns, natürlich gegen Bares. Und hat eher einen provisorischen Eindruck gemacht. Ich habe das Gefühl das die "Activity" Umbauten in diese Richtung gehen werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de