1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Motte412

Beiträge von Motte412

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• Motte412
    • 21. Juni 2019 um 18:02

Hallo... meine Frage an alle Aida-ERFAHRENEN... oder die, die es so wissen... welche Aida`s haben dies?

Bei der neuen Aida-Mira habe ich gelesen, dass es bei 5 von 6 Restaurants Service am Platz gibt.

Ich meine damit NICHT, die nicht im Preis eingeschlossenen A-la-Carte-Restaurants !!!

Auch die NOVA interessiert uns nicht, hat das aber wohl in manchen Restaurants... diese riesigen Mengen an Passagieren ist nichts für uns....

Bisher waren wir genau deshalb auf Mein Schiff.... aber Aida hat halt oftmals bessere Routen.....

• 09.03.2019 – 23.03.2019

• Motte412
    • 26. März 2019 um 14:49

Hey Eddi und danke für deinen schnellen Bericht. Es ging mir weniger um eure tolle Reise... aber toll, dass es so schön war. Wir waren letztes Jahr im Mail mit MS in Norwegen und hatten auch traumhaftes Wetter. Jeder eben so, wie er es verdient:thumbsup:

Wir werden weiter überlegen, ob wir die Tour mit der Cara machen, ist ja erst im April 2020 und dann durch den Nordostseekanal. Hast du da bei deinen vielen Reisen auch Erfahrung? Die Route durch den Skaggerak soll ja auch nicht ohne sein.... Seekrankheit lässt grüßen.

Wir würden auch eine Suite buchen, daher hätten wir ja schon mal das Frühstück "drängelfrei", wäre ja in einem A-la-Carte-Restaurant. Aber dein Bericht lässt uns ja wirklich erneut überlegen...:jump:

• 09.03.2019 – 23.03.2019

• Motte412
    • 23. März 2019 um 14:07

Hallo an die Rückkehrer ! Ich hoffe, Eure Reise war der Knaller:jump:

Ich habe gezielt hier gesucht, um Leute zu finden, die mit der "neuen" Cara unterwegs waren... würde mich sehr freuen zu lesen, wie Ihr es empfunden habt. Vor allem interessiert mich die "Essenssituation". War jemand in dem Selection-Restaurant und kann berichten?

Wir überlegen eine Tour mit der Cara zu buchen, sind aber wegen früherer, abschreckender Essensdränglereien kaum noch Aida gefahren und wenn, sind wir zusätzlich in Bezahlrestaurants gegangen. Aber auf der Cara gibt es ja wohl nur das Selection.

Für Eure Erfahrungen nach der Fahrt danke ich Euch im Voraus.... :kissme:

• 24.06.2019 bis 01.07.2019

• Motte412
    • 17. März 2019 um 18:13

Hallo Harzer Roller 2017....

schaut doch mal hier im Forum unter Mein Schiff Herz und dann, ob Eure Fahrt mit Datum schon aufgelistet ist... dort findet Ihr Mitfahrer. Oder Ihr eröffnet unter dem Reisedatum ein neues Thema... dann schließen sich evtl. welche an...

wir fahren auch das zweite Mal mit MEIN SCHIFF aber das erste Mal mit der HERZ. Sind auch gespannt.

Viel Spaß Euch und AHOI

• 08.04 - 15.04 2018

• Motte412
    • 4. März 2019 um 08:34

Wer hatte schon eine Juniorsuite auf der CARA? Hätte gerne gewusst, wie die Frühstückszeiten in dem inbegriffenen Suiten-A-la-Carte -Frühstück sind?

Und hört man in den Juniorsuiten das Theater oben drüber?

Danke euch allen im Voraus für eure Ausführungen...:thumbsup:

• 08.04 - 15.04 2018

• Motte412
    • 3. März 2019 um 11:10

Hallo Carina u. Antigua,

danke für Eure Erfahrungen. Mittlererweile sind wir durch Reiseberichte und Bewertungen skeptisch geworden. Wir waren bisher zwar mal auf einer kleine Aida (Vita) aber das ist 8 Jahre her, ansonsten nur auf größeren und auf MEIN SCHIFF.

Die Cara wird vermehrt mit Geruchsbelästigungen, Schimmel in den Bädern, undichten Balkontüren, schlechtem Essen bewertet. Klar, das Schiff ist im Grunde alt, da helfen auch äußerliche Renovierungen wenig. Dafür dann wegen SELECTION auch noch hohe Preise in Kauf zu nehmen im Vergleich zu den größeren Schiffen..... na ja, mal sehen. Wenn man die Nord-Ostseepassage weg lässt, gibt es gute Alternativen von MEIN SCHIFF. Denke, darauf wird es wieder hinauslaufen.... :lachroll:

• 28.01.2019 - 05.02.2019

• Motte412
    • 1. März 2019 um 14:37

Hallo Ihr Cara-Fahrer:thumbsup:

wie ich lese, sind wohl von Euch welche dieses Jahr schon gefahren und können mir sagen, wie es so war.

Gerne wüsste ich, ob es späte Frühstückszeiten gibt... also nach 10 Uhr noch?

Gibt es "Wartezeiten"- Probleme bei den wenigen Restaurants und den 1300 Passagieren?

Danke Euch im Voraus...:daumen:

• 08.04 - 15.04 2018

• Motte412
    • 1. März 2019 um 11:10

Hallo an alle, die mit der Cara durch den NOK gefahren sind !! Wir überlegen, im April 2020 die skandinavische Städte Tour zu machen, vor allem, wegen der NOK-Passage. Allerdings verstehe ich die beschriebenen Uhrzeiten nicht so ganz... 18 Uhr Ankunft NOK. Abfahrt nachts um 2 Uhr Rtg. Stavanger. Diese ganze Zeit fährt sie doch durch den Kanal?? Und lohnt es sich, weil es ja gegen 20.30 dunkel wird...

Wie ist es so mit den Essenszeiten und der "Menschenmenge" auf der kleinen Cara? Wenige Restaurants für 1300 Passagiere... klappt das alles? Wir überlegen eine Suite zu buchen... auch wegen der "Annehmlichkeiten"... Frühstück a la carte etc.

Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.... :thumbsup:

• 15. - 22.04.2018

• Motte412
    • 1. März 2019 um 11:06

Hallo an alle, die mit der Cara durch den NOK gefahren sind !! Wir überlegen, im April 2020 die skandinavische Städte Tour zu machen, vor allem, wegen der NOK-Passage. Allerdings verstehe ich die beschriebenen Uhrzeiten nicht so ganz... 18 Uhr Ankunft NOK. Abfahrt nachts um 2 Uhr Rtg. Stavanger. Diese ganze Zeit fährt sie doch durch den Kanal?? Und lohnt es sich, weil es ja gegen 20.30 dunkel wird...

Wie ist es so mit den Essenszeiten und der "Menschenmenge" auf der kleinen Cara? Wenige Restaurants für 1300 Passagiere... klappt das alles? Wir überlegen eine Suite zu buchen... auch wegen der "Annehmlichkeiten"... Frühstück a la carte etc.

Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.... :thumbsup:

• 24.06.2019 bis 01.07.2019

• Motte412
    • 23. Februar 2019 um 20:00

Hallo Seehase und Seeperle....:Boot1:

haben uns gestern spontan für diese Reise angemeldet... nun lese ich her Gruselgeschichten/ Gerüchte über lärmende Malteser, die angeblich ab Malta öfter sich auf der MS einbuchen.... Na ja, da hilft nur abwarten und nichts vermiesen lassen.

Habt Ihr Euch schon für Ausflüge entschieden?

Wir waren bisher 3x Aida-Reisende und 1x MS. Werden immer wieder MS vorziehen:thumbsup:, auch wenn die Preise höher sind.

• 17.02.bis 02.03.2019

• Motte412
    • 17. Februar 2019 um 08:24

Hallo zusammen, es wäre für uns wichtig zu wissen, wer die Kabine 6120 kurzfristig gebucht hat...

oder wer Kabine 7247 storniert hat ?

Vielleicht kann uns da jemand helfen? :abfahrt: Danke an alle und AHOI

• 17.02.bis 02.03.2019

• Motte412
    • 15. Februar 2019 um 15:56

Das ist ja witzig.... ich hänge grade im Schrank alles zurecht, was wir mitnehmen wollen und diskutiere mit meinem Mann über die Jacken..... habe alle Temperaturvorhersagen durch... außer in Le Havre, und Dover, wo es 10 Grad sein sollen, sind überall 17-18 Grad vorhergesagt und Regen scheint Gott sei Dank auch Mangelware...

Allerdings sind hier bei Abfahrt Sonntag und auch sonst teilweise morgens/vormittags/abends nachts nur 5-9 Grad... also dickere Jacke an auf dem Flug... dünnere Jacke ab in den Koffer. Werde wohl tatsächlich mit einem Koffer für 2 Leute nicht auskommen....alleine vom Gewicht.

Wünsche allen gute Anreise und schöne Erlebnisse...

• 17.02.bis 02.03.2019

• Motte412
    • 5. Februar 2019 um 17:41

Hurra... 12 Tage noch.... :matrose:
    Wir hoffen, es sind keine Germania-Flügler von Aida dabei... da wäre die Vorfreude ja kurz getrübt.. :trrink1: ..

Wir haben viel geplant, gebucht und es kann losgehen...
    :wiegeil: Hoffentlich sind nur Sonnenkinder an Bord und dementsprechend strahlt überall die Sonne für die Aida MAR::::: :tanzgott:

• 17.02.bis 02.03.2019

• Motte412
    • 25. Januar 2019 um 15:32

Mmeine Meinung ist, es gibt keine Seenotrettungsübung. Es steigt ja keiner zu, der die Übung nicht in Palma mitgemacht hat. Steigen ja nur welche aus - wir zum Beispiel.

Zu den anderen Themen hier bzgl. Einchecken.... Die Koffer werden in Palma in Zelten aufgenommen - dann gehts zum Check in - der um 14 Uhr anfängt. Also um 9 Uhr einchecken und ab nach Palma geht sicher nicht- aber der Check in geht ja bis abends. Also, ich denke, Koffer abgeben und dann nach Palma und später einchecken. Das könnte gehen. Also wir sind 2x ab Palma gecruist... viel eher einchecken ging bisher nicht....

An alle schöne Fahrt - ist ja nicht mehr lang..

• 17.02.bis 02.03.2019

• Motte412
    • 22. Januar 2019 um 16:11

Hallo an Geli53.... ihr habt ein Auto in Le Havre gebucht.... wir überlegen das auch. Einen Mietwagenverleih habe ich direkt an der Anlegestelle entdeckt..Rentacar....
    Habt ihr da auch gemietet? Kommt man mit Englisch weiter? Sicherlich oder? Wir wollen die Küste hoch bis Etretat auf jeden Fall oder auch noch weiter hoch. Das lohnt sich schreibst du?

• 16.5.-24.5.18

• Motte412
    • 20. Dezember 2018 um 14:57

Ich möchte kurze Eindrücke dieser Tour weitergeben... mit einem Wort UNBESCHREIBLICH.

Abfahrt und Ankunft war Bremerhaven. Stopps in Alesund, Geiranger, Hellesylt, Olden, Bergen, Stavanger. Wir haben einige MS-Ausflüge gemacht. Kurzgefasst waren das grandioseste Geiranger und Bergen. Stavanger ist verhältnismäßig langweilig, genau wie der Ausflug dazu "Panoramafahrt in und um Stavanger". Gäähn. Da wurde mit dem Bus Zeit abgefahren... weil wirklich sehenswertes gab es kaum.

Geiranger, also der Fjord, ist toll. Jedoch sieht man nur noch mehr von der schönen Umgebung, wenn man das Schiff verlässt. Nur einzig die Lage in dem Fjord zu genießen, wäre sehr schade! Wärmstens empfehlen kann ich den Ausflug "Fjordpanorama mit Dalsnibba und Adlerkehre". Grandiose Landschaft, Dalsnibba, ein Berg, auch sehenswert. Von dort aus hat man einen klasse Fernblick nach unten auf Geiranger mit dem dort liegenden Schiff. Also in unserem IDEALfall lag dort NUR die Mein Schiff. Kein weiteres. Nach der Abfahrt nach Hellesylt... -dort werden lediglich kurz Tagesurlauber wieder abgeholt, man kann nicht aussteigen (lohnt eh nicht....), fährt man an den SIEBEN SCHWESTERN (bei uns waren es immerhin noch 5 !). Natürlich fährt man da auch auf der HInfahrt nach Geiranger dran vorbei... wir hatten es allerdings verschlafen :schlafen:
    In Olden kann ich den Ausflug "Fjordlandschaft von oben" ans Herz legen. Mit 129 Euro sehr teuer... aber man fährt mit dem Loen Skylift. Bitte googeln... das lohnt sich wirklich. Zu den Lawinenunglücken in Loen von 1905 und 1936 wird alles gezeigt und erzählt. Auch sehr "traurig" interessant. Und der Kjenndalgletscher steht auf dem Programm. Auch die Stadt Olden sieht vom Anleger toll aus, man liegt sozusagen mittendrin.
    Der Knaller ist dann Bergen. Tolle Stadt. Die Stadt haben wir zufuß und mit dem Hopp on off Bus erkundet. Das geht toll. Karten für die Floyen Standbahn hatten wir... da war uns die Wartezeit bzw. die Schlange aber zu lang und wir haben drauf gepfiffen. Die Bahn sah man auch so und die fuhr lediglich auf einen kleinen Berg... also ok, die Aussicht wäre vielleicht ein Foto wert gewesen aber dazu die kurze Zeit mit warten verbringen, war es uns nicht wert. Dafür haben wir uns ausfühlrlich BRYGGEN angesehen, das alte Hafenviertel von Bergen. Grandios. Weltkulturerbe und ältester Stadtteil. Unbedingt ansehen :sport1:
    Und keinesfalls das Auslaufen bzw. die Fahrt danach verpassen!! Da kommen landschaftliche Eindrücke, die uns fast Tränen in die Augen getrieben haben, so schön war das.
    Wie gesagt, es soll ein kurzer Eindruck sein. Wer Fragen hat, bitte gerne... :lol1:
    Dazu möchte ich noch sagen, wer überlegt, welche Jahreszeit bzw. Reisemonat der BESTE ist..... Auf jeden Fall unsere Zeit ! Es liegt noch Schnee auf den Bergen.... die Wasserfalle "fallen" und siind nicht eingefroren oder eben, wie im Sommer versiegt. Dazu hatten wir, was man natürlich nicht so vorraussagen kann, NUR Sonne !! Wir waren Glückskinder sagen wir immer und haben voll die richtige Zeit erwischt. So muss kreuzfahren sein

• 17.02.bis 02.03.2019

• Motte412
    • 17. Dezember 2018 um 22:40

Hallo,
    ehrlich gesagt haben wir noch nie die Flüge über AIDA mitgebucht, die lagen immer über den Preisen des Individualpreises.
    Flug und Flughafen selber aussuchen, Malle aussteigen, Taxi zum Schiff, fertig. Hat bei uns immer supi geklappt.

Wir fliegen meist ab Dortmund oder Münster, die hatten sogar 2 Flugzeiten zur Auswahl. Wird es auch in Düsseldorf geben wenn man selber bucht. In Dortmund wären wir schon gegen 11 Uhr gelandet - war uns zu früh - also in Münster geguckt...nun landen wir geben 14 Uhr. Passt prima.... :abfahrt:

Davon nicht von der schönen Reise abhalten lassen :D

• Frühstück im Brauhaus

• Motte412
    • 15. Dezember 2018 um 11:45

Zum Thema Brauhaus -Frühstück..... weiß jemand, ob das aktuell auf der MAR noch möglich ist und generell wäre ich für Frühstücks-ZEITEN dankbar..

gibit es auch irgendwo auf der MAR sowas wie Langschläfer-Frühstück? Nehme an, die Zeiten enden um 10 Uhr überall?? DANKEEEEE

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Motte412
    • 14. Dezember 2018 um 18:04

Hallo Seelöwen :D das überlegen wir auch gerade zu tun. Aber wenn man 9,95 Euro gezahlt hat, wie sehen die Bedienungen das denn mit der "Menge"?
    Kann man auch was nachbestellen?
    Da muss ich sagen, dass ist auf der MEIN SCHIFF schön gewesen, die kamen mit einem WAGEN vorbei, man konnte sich alles ansehen, aussuchen und später kamen sie wieder mit dem WAGEN vorbei..... Eier wurden frisch auf Wunsch zubereitet und Kaffee kam auch immer "mit dem Kellner" vorbei..... :thumbsup:

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Motte412
    • 14. Dezember 2018 um 16:35

Na da danke ich aber für die Hilfe ! Da buche ich doch gleich noch 1-2 x das tolle Frühstück dazu.. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™