1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Motte412

Beiträge von Motte412

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Motte412
    • 7. Juli 2021 um 19:55
    Zitat von paddington

Auf der MS 6 sind momentan 1496 Gäste.

Bin zur Zeit an Bord.

Im Oktober 2020 waren wir 750 Gäste auf der MS 2 und im April 950 Gäste auf der MS 1.

Ist wirklich ein Unterschied.

Gestern beim Frühstück im Anckelmannsplatz war es furchtbar voll und wuselig. Heute tolles Bedienfrühstück im Atlantik völlig entspannt.

Man merkt, dass die Leute gerne wieder aufs Schiff kommen.

Aber man findet auch genug ruhige Ecken.

VG P.

Alles anzeigen

Im Atlantik ist sonst ja Buffet, dort wird einem dann am Buffet was gegeben oder ist es wie im Mediterran, dass man am Tisch bedient wird?

• Mein Schiff 6: Blaue Reise - Schwedische Küste 1 | 7 Nächte | 25.07.2021 bis 01.08.2021 (Sonntag, 25. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 1. August 2021, 00:00)

• Motte412
    • 7. Juli 2021 um 16:35

Wir sind dabei...Noch jemand?? :abfahrt:

• Motte412
    • 5. Juli 2021 um 15:36
    Zitat von furax

Für Kiel gilt das leider auch nicht. Ich musste trotzdem zur Testung heute.

Och nee. Also Deutschland anders als Ausland. Tja, wohl wieder Länder-/Hafensache...

• Motte412
    • 5. Juli 2021 um 15:28
    Zitat von Ulla

Das steht drin seit er Online zum ausfüllen ist. Wir fliegen nach Italien. Vorher auf dem zum drucken stand es auch nicht.

Online? Hab ich nichts. Kommt da denn noch was, kurz vor der Abreise? Wir fahren in 20 Tagen...Danke dir für die immer schnellen Antworten😉

• Motte412
    • 5. Juli 2021 um 15:20
    Zitat von Ulla

im Gesundheitsfragebogen ist die letzte Frage : besteht bei ihnen ein vollständiger Impfschutz

Dann hab ich einen falschen! Ich habe den auf der Meine Reise-Startseite runtergeladen, 5 Fragen, letzte ist, dass ich bestätige, einen Test vor Abreise gemacht zu haben. Gibt es evtl. Unterschiede zw. Deutschland und Ausland? Kann doch nicht....oder?

• Motte412
    • 5. Juli 2021 um 14:12

JonPhi da du ja grade zurück bist.... Wird eigentlich irgendwo nach dem Impfststus gefragt? Die Abreisetestung entfällt doch bei vollständiger Impfung? Kann bei meiner Buchung nichts dazu finden, weder im Manifest noch im Gesundheitsfragebogen....

• Motte412
    • 5. Juli 2021 um 09:20

Um welche Uhrzeiten muss man eigentlich zum Fiebermessen? Immer dieselben Zeiten täglich? Danke

• Motte412
    • 1. Juli 2021 um 20:50
    Zitat von Seeschwalbe

Mal was anderes:

wir fahren mit MS 6 ab Kiel 12.07.

die Reiseunterlagen sind per mail längst da und jetzt ist mir aufgefallen,

dass der Gesundheitsfragebogen nicht dabei war. Er ist aber ausgefüllt immer noch nötig von TUI beim Check-in.

Habe ich irgendwas übersehen?

Lg

Alles anzeigen

Einfach mal alles durchlesen bei TC. Unsere Maßnahmen zu ihrem Schutz. Alles zu den Tests steht da und wie das mit dem Fragebogen geht. Informationen zum Reiseantritt und den COVID-19 Tests.

AäFragebogen digital im Portal zu finden, 21 Tage vor Abreise. Dann, wie schon hier geschrieben, aktualisieren vor Abreise.

• Mein Schiff: Wellness

• Motte412
    • 1. Juli 2021 um 15:02

Schon wieder ne Frage... ist zwar keine zur Überschrift des Threads passend... :schaem: weil generell eine Frage zu den Tui-Schiffen aber egal.. ich hau sie mal raus :D

MEIN SCHIFF 6... Ich hatte noch nie eine Massage an Bord :( Da ich Halswirbelsäulen-Probleme habe, kann ich NUR auf den Massagenliegen mit dem Loch für das Gesicht liegen.... und nicht ne halbe Stunde mit dem Kopf zur Seite liegen.

Die sind aber sicher nicht vorhanden?? Zumindest auf den Bildern sieht es nicht danach aus. DANKE EUCH

• Motte412
    • 1. Juli 2021 um 13:31

Ich suche gerade einen Kabinenfinder für die MS 6. Sowas gab es doch mal, dass man sehen kann, wie die aussieht, Grundriss und BIld, wo ich die Kabinennummer eingebe und man das dann sieht. Weiß jemand wo ich das finde?? Danke

• Motte412
    • 30. Juni 2021 um 17:01
    Zitat von novak

So unterschiedlich sind die Vorlieben. Wir buchen immer steuerbordseitig und beobachten in den Häfen gerne das Treiben am Pier , besonders das kurz vor Abfahrt - da haben es einige besonders eilig. :D

Danke für eure Tipps, die insofern wichtig sind, da wir, wie du, eben NICHT Meerseite wollen! :lachroll:

Heißt, nach euren Tipps, z.B von Sonne , die 6 liegt andersherum?... da würden wir backbord nehmen.... bei der 1 steuerbord...

• Motte412
    • 30. Juni 2021 um 16:30
    Zitat von Doju

Laut der Hafenmeldungen scheint sich auch zumindest die Route der MS 1 zu ändern. Sie ist in Stockholm gemeldet als kommend aus Tallin und abfahrend nach Visby. Da scheint Tui sich eher dem MSC Routing anzupassen.

Wieso? So fährt sie doch auch jetzt. Kiel, Seetag, Tallin, Schärenfahrt Turku, Stockholm, Visby, Seetag, Kiel

• Motte412
    • 30. Juni 2021 um 15:36

Kann mir jemand einen Tipp für das Auslaufen in Kiel und die Schwedentour geben, welche Seite die Kabine sein sollte?? Ich weiß, die Schiffe legen mal so und mal so an. Aber n kleiner Tipp reicht schon :thumbsup:

• Motte412
    • 30. Juni 2021 um 11:24
    Zitat von nadsche88

hat jemand Insider Wissen wann weitere Reisen , Zeitraum Ende Juli, den August aufgelegt werden ?

Na ja, Insiderwissen nicht, aber die MS 1 und 6 sind seit 3 Tagen bis September in Stockholm gemeldet, allerdings fehlen bis heute Hafenmeldungen in Visby. Wir warten auch täglich....

• Motte412
    • 30. Juni 2021 um 10:09
    Zitat von Gentry

Möglichst frühzeitig, also am Anreisetag Nachmittags auswählen. Sonst sind die "späten" Plätze schon weg.

Ach so.. Das geht erst, wenn man auf dem Schiff ist.... dachte, sofort nach Buchung. :sdanke:

• Motte412
    • 30. Juni 2021 um 09:49

paddelmichi ..Lieben Dank für die Mühe..und was fürs Auge...Die Zeiten sind so, wie vor Corona, toll, ausschlaaafenn.

Nun freu ich michsnoch mehr :lachzwink: , auch, wenn Tui mit Veröffentlichung der weiteren Ostseereisen trödelt, was solls.

• Motte412
    • 30. Juni 2021 um 09:42
    Zitat von Gentry

Letzte Woche auf der Mein Schiff 6 konnte man die Kabine bis zum ausgewählten/zugewiesenen Abstiegszeitfenster nutzen, spätestens 10 Uhr. Junior Suiten und Suiten auch bis Zeitfenster ab 10 Uhr. Aufpreisfrühstück ist möglich im Diamanten (Hanami). Die Frühstückszeiten der verschiedenen Restaurants habe ich nicht mehr im Kopf, trödle aber selbst gerne morgens und es gab keinen Tag wo ich das Frühstück verpasst hätte ;). Bisschen zusätzliche Zeit vormittags für das Fiebermessen einplanen...

Lieben Dank. Das Abstiegsfenster wähle ich, wie eine Check In Zeit, im Meine Reise Portal aus??

• Motte412
    • 30. Juni 2021 um 08:54

Hallo an alle, die auf Deutschlandtour an Bord sind oder gerade waren...

Stimmt es, dass man die Kabine bis 10 Uhr am Abreisetag nutzen kann?

Und wie lange ist Frühstückszeit? Wir schlafen gerne aus :zufrieden:

Gab es nicht mal eine Möglichkeit, gegen Aufpreis, irgendwo zu frühstücken? Oder ich verwechsel das mit Aida..Buffalo..sorry :verzweifelt:

Danke euch... :sdanke:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Motte412
    • 27. Juni 2021 um 16:48
    Zitat von Der Lars

Vermutlich hat man die Zeitfenster wegen der 90 Minuten Wartezeit insgesamt nach vorn verlegt und fängt auch schon vor 12 Uhr an, da die letzte Seenotrettungsübung auf 17 Uhr terminiert ist. Und die sollte ja jeder mindestens erreichen können...

Genau, 12.25 Uhr war der 1. Termin. Aber kann sich ja alles noch ändern in dieser Zeit...vielleicht braucht es ja bald keinen PCR Test mehr wie bei TC...

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Motte412
    • 27. Juni 2021 um 13:04
    Zitat von Prassat

Es werden nur noch verfügbare Zeitfenster angezeigt. Check-in wäre m.W. auch später möglich, wenn noch nicht ausgebucht.

Für kurzfristige Bücher allemal ungünstig, da nur noch Restzeiten da sind.

Ich war mit 1. Bucher und die Zeiten grade zum Buchen freigegeben für Warnemünde. Und vor Freischaltung der Zeiten sah man schon einen Balken mit dem letzten Check in Fenster 15.00 u. 18.00 Ablegezeit etc. Finde ich aber auch logisch, wenn um 15.30 der letzte Pax den Test bekommt..mind. 90 min. warten, 17 Uhr alle an Bord, 18 Uhr ablegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook