Beiträge von Tina54
-
-
Wegen eines Treffens.... Darüber wollen wir ja morgen beratschlagen. Die Lanaibar ist ja sehr groß und dadurch etwas unübersichtlich. Schaut euch doch mal Bilder von der Pool Bar auf Deck 18 an. Da hab ich auch gerne gesessen.
Da Du Dich auf der Nova auskennst Emo, vertraue ich Dir ganz. Wenn Du die Pool Bar empfiehlst, bin ich dabei.
-
-
☀️ Pur. Heute geht's auf die Terrasse. Mich stören die Wege durch das Schiff auch nicht.Es gibt ja immer was zu schauen. Ich hatte letztes Jahr auf der Nova eine Bugkabine. Der Weg aus der Lanaibar am Abend kam mir allerdings lang vor.

Wer weiß in welchem Zustand Du warst😀 Ich hatte bei der letzten Reise auch mal etwas stärkeren Seegang aber die Aura nicht 😅
-
Guten Morgen, toller Sonnenschein zu Hause
Mir machen die Wege auf dem Schiff Nichts aus. Fahre meist auch nicht mit dem Fahrstuhl. Laufe eher. Esse doch mehr als zu Hause, daher finde ich etwas Bewegung sogar gut. Aber treffe mich, selbstverständlich mit euch an den Fahrstühlen und fahre auch mit euch zusammen😊 -
Ich brauche, bitte, eure Hilfe....über den Kabinengruß wurde mir heute die Gutschrift des BGH abgelehnt. Ich soll über myaida gehen und dort den Depotnachweis hochladen...Bin auf den entsprechenden Button gegangen, erscheint auch mein Name, die Buchungsnummer.....dann soll ich die Datei anhängen. Habe ich gemacht. Hinter dem ersten Depotnachweis erscheint jetzt "aida.pdf"....kein Hinweis darauf ob das tatsächlich abgesandt wurde oder oder das ich es speichern soll.....bin echt ratlos. Kann mir bitte jemand helfen.? Stockpercks will ich jetzt nicht runter laden da die Kapazität auf meinem Smartphone nicht ausreicht....
-
Ich habe gerade mal die Temperaturen bei "Wetter online" gecheckt:
Am 06.05. in Bergen soll die Höchsttemperatur 12 Grad sein, niedrigste 6 Grad, Bewölkt und Sonnenschein 5 Std.,
07.05. Nordfjordeid sollen Hö. 15 Grad, nied. 7 Grad, Bewölkt und Sonnenschein 9 Std.,
08.05. Alesund Hö. 10 Grad, nied. 7 Grad, bewölkt, Sonne, 6 Std.
Und in Stavanger am 09.05. Hö. 12 Grad, Nied. 7 Grad, Bewölkt und Sonne 10 Std.
Damit wäre ich zufrieden weil, prognostisch, kein Regen angezeigt wird. Nächster Check am Mittwoch weil Donnerstag der Koffer abgeholt wird

-
Falls jemand länger an Bord bleiben möchte, die nachfolgende Reise kostet für Alleinreisende 749 €.
Die Destinationen sind fast gleich. Statt Bergen wird Haugesund angefahren.
Die Überlegung hatte ich schon aber ich muss mir erst mal die Nova angucken...vllt bin ich mit der Einen Woche auch so zufrieden, dass ich gar keinen Nachschlag möchte. Aber danke für die Info Tamara
-
-
-
Dann machen wir das. Ich denke wir warten nochmal bis Anfang nächster Woche, ob Jemand Interesse hat.
Bislang:
Nati
Tina
Anoli
Genau, ein paar Tage können wir warten ob noch jemand in die Gruppe will. Vllt. auch um sich mal zum Essen oder auf nen Kaffee zu verabreden oder über die Ausflüge zu quatschen, what ever....
-
Es gibt positives und auch negatives Emo
Als Tipp, auf unserer Reise ist es in einigen Bereichen ziemlich frisch und ich bin sowas von weit entfernt von Frostbeule...da empfiehlt sich sich bestimmt für den einen oder anderen eine wärmende Jacke mitzunehmen. Stellenweise sitzen sie hier in Sweatjacke und Steppweste darüber
Und mein Gedanke war, den Einen oder Anderen dicken Pullover für die Ausflüge aber an Bord ist es ja eigentlich warm.... dem scheint nicht so zu sein. Danke für die Info.
Bezüglich der Whatsapp Gruppe....ich denke das ist eine gute Idee.
-
Guten Morgen, ich bin, so schätze ich, ab 14 Uhr an Bord. Ich denke das ist realistisch wenn ich um halb zwölf in Hamburg bin. Sich verabreden wird wohl nötig sein auf der Nova😊 Muss mich da auch orientieren weil ich das Schiff nicht kenne aber, zum Glück, ist neben den Fahrstühlen ja immer ein Schiffsplan

-
-
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 297
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 298
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 757
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 452
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 662
-