Beiträge von Tina54
-
-
Alles anzeigen
Akureyri zuerst trocken, dann Schnee und später Schneeregen… zur Belohnung gab es Kirsch-Glühwein, sehr lecker, nun bin ich müde-erfolglose Polarlichtersuche, erfolglose Walsuche, aber das wird schon noch.
Hammerfest taucht im Bordportal nicht auf, mal sehen, ob das etwas zu bedeuten hat.
Aida heute zeigt an, dass das Marktrestaurant heute von 17:30 Uhr bis 22:30 Uhr geöffnet hat, ein Druckfehler, 20:30 Uhr ist gemeint, Durchsage kommt noch, bin gespannt, ob das glatt geht.
Haifischbar und Polarsprung stehen heute noch an und dann werden wir irgendwann die Uhr zweimal vorstellen müssen, um Eure Zeitzone wieder zu erreichen, ich brauche bald mal eine Zusatzmütze Schlaf. Jede Nacht diese schlaftötende Angst irgendetwas da draußen zu verpassen. 😂
Gott sei dank bin ich ja im August wieder in Island, Ísafjörður werde ich dann vermissen, das steht schon fest. So schön dort, diese Berge…
Übermorgen steht für 10 Personen eine Brückenbesichtigung an.
Hast Du eine App für die Polarlichter?
-
-
-
-
aps Wow, tolle Bilder
Ich war im letzten Jahr auch auf Island, aber das Eine oder Andere Motiv kenne ich nicht. Wenn es Dir Nichts ausmacht würde ich mich darüber freuen wenn Du schreibst welche Ausflüge Du wo gemacht hast....weiterhin so tolle Eindrücke -
Ich würde, in meine Kabine Nichts mit zu Essen nehmen wollen und gebe zu bedenken, dass vor jedem Restaurant, ein Schild steht, dass das Geschirr bitte dort bleiben möchte...gerade auf der Nova war das Konzept "Fasten umgekehrt" da gab es zwischen 2 Uhr Nachts und 6 Uhr Morgens, Nichts zu essen. Ich verstehe es,bei kleinen Kindern, dass auch mal ein Snack zwischen durch gebraucht wird. Manche Ausflüge beinhalten ja einen Snack wenn sie lange dauern. Ich war schon auf verschiedenen Schiffen und habe noch nie auf diese,kostenlosen Snacks geachtet bzw. vermisst. Sollte ich unterwegs sein und mich überkommt der kleine Hunger, gehe ich in eine Bäckerei oder aber habe ein paar Kekse dabei.
-
Guten Abend zusammen!
Hat schon einmal jemand von euch Last Minute gebucht und das BGH trotzdem gewährt bekommen?
Laut verschiedener Infos aus dem Shareholder Benefit etc. muss der Antrag für das BGH aus Aktien spätestens 2-3 Wochen vor Abreise vorliegen. Laut Beitrag 2 in diesem Faden ist es je nach Situation verschieden und manchmal auch kurzfristiger möglich. Vielleicht hat sich mit der neuen Beantragung auch etwas geändert?
Bei uns liegen evtl. nur 10 Tage zwischen Buchung und
.Danke für eure Erfahrungsberichte!
Ich habe gelesen, dass man es bis 5 Tage vor Abfahrt beantragen kann
-
Ganz kurz aps ist richtig glücklich Wo ist Dir der Papageientaucher begegnet?? Ich hatte gehofft, im letzten Jahr, auf Island, auch welche zu sehen aber da waren sie ausgeflogen
-
-
Ich hatte eine Veranda...
-
Oh, die Polarlichter hätte ich auch gerne noch gesehen, wäre mein Highlight auf der Reise gewesen. Aber, trotz des, unbeständigen, Wetters war die Reise schön. Fast nur ruhige See. Die Nova ist chic aber sehr voll in den Restaurants. Für das Preis-Leistungsverhältnis bin ich froh, mitgefahren zu sein. Nette Foren-Mitglieder kennen gelernt. Ich würde die Route auch noch mal fahren.
-
Ich hatte, gerade auf der Nova Deck 9 ganz Vorne. Superschöne Kabine

-
-
-
-
Habe es über Myaida 3x beantragt. Da nichts passiert ist, habe ich es über Kabinengruß nochmal beantragt und geschildert, dass es über Myaida 3x nicht geklappt hat.
Sofort kam die normale Mailbestätigung, dass es über Kabinengruß nicht mehr beantragt werden kann. 15 Minuten später per Mail die Nachricht, dass das BGH eingerichtet ist.
Die erste Antwort nach der Beantragung, dass über den Kabinengruss keine Gutschrift möglich ist, sei wohl eine automatische Mail wurde mir am Telefon gesagt. Aber die Dame am Telefon sagte, dass die Anfragen über Kabinengruss bearbeitet werden und man erklären soll warum es nicht klappt. Der Herr beim zweiten Anruf, dem ich erklärte, dass ich ja nun bald abreise sagte, dass es auf jeden Fall gutgeschrieben wird weil ich ja Nichts dafür kann, dass das System nicht funktionierte. Ca. eine halbe Stunde später kam die Bestätigung und Beide Gesprächspartner waren sehr freundlich.
-
-
Wenn da nicht „in Prüfung“ steht, hat es nicht geklappt. Dann müsst du an kabinengruss schreiben und beschreiben, wie es nicht geklappt hat.
Genau das habe ich gemacht. Habe es doch über Stockperks, zusätzlich, noch versucht, hat auch nicht geklappt. Ne E-Mail geschickt und zwei Mal telefoniert. Soll wohl auch eine Wartung gegeben haben...es soll mir aber, nun doch, über den Kabinengruss gutgeschrieben werden.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 269
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 284
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 740
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 450
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 647
-