Ich habe mal ne Frage....ist es euch wichtig wer der Kapitän auf eurer Route ist? Wenn ja warum? Oder warum fragt ihr? Ich bin ja auch schon öfter mit AIDA gefahren aber habe mich noch nie gefragt wer das Schiff wohl fahren wird.
Beiträge von Tina54
-
-
Na Pflicht, sich an einen Tisch für Alleinreisende zu setzen, besteht natürlich nicht😊 Ich habe mich dazu gesetzt wenn ich es wollte. Sollte nur ein Hinweis auf die Möglichkeit sein.
-
Am liebsten würde ich tatsächlich mal MeinSchiff ausprobieren wollen, aber warum auch immer ungern allein, sondern zu zweit.
Bei Mein Schiff hast Du den Vorteil, dass im Bedienrestaurant ein großer Tisch steht der Alleinreisenden vorbehalten ist. Ist schon länger her aber ich glaube 10 Leute hatten bestimmt Platz. Alleinreisenden Treff gab es auch...warum nicht einfach mal probieren...
-
-
-
Ich bin am 01.02. Von der Prima abgestiegen. 23 Tage von Kiel bis Kiel, Madeira und die Kanaren waren dabei. Ich habe etwa 6 Wochen vorher gebucht, zu einem für mich, akzeptablen Preis. In der MB Kabine. Es waren sehr viele Alleinreisende an Bord, auch älteren Semesters. Aufgrund der Jahreszeit und der Länge, waren Familien mit ganz kleinen Kindern und Ältere Gäste an Bord. Ich vermute, dass die Reise nicht gut gebucht war und daher für Alleinreisende, angeboten wurde. Ich war das Erste Mal auf der Prima. Finde sie Anonymer als die Sphinx Klasse. Insgesamt würde ich aber wieder mit fahren. Durch die Bedürfnisse jedes Einzelnen, z.B. nicht mit den Große zu fahren oder die Wunschroute gibt es gerade nicht und die spärlichen Angebote für Alleinreisende, ist es schwierig das Passende zu finden. Es sind ja keine Peanuts die man für die Reisen bezahlt. Dann haben, Berufstätige, nur ihre Urlaubstage, da sollten die Vorstellungen von der Kreuzfahrt schon passen.
-
-
Der Hafen von A Coruna war gesperrt und wurde für uns nicht geöffnet. Da ich an Bord war weiß ich wie der Seegang war. Der Kapitän sagte dass zu 99 % auf unserer Reise, die Stabilisatoren ausgefahren waren.
Wer von uns Gästen weiß wie hoch die Liegegebühren in den Einzelnen Häfen ist?? Vllt. Waren die in Zeebrügge, höher?? Für mich sind solche Aussagen, Dummes Zeug. Gedanken, Unwissen, das man für sich behalten sollte.
-
-
-
-
Danke für die Info, steige am 09.01.26 auf.
Ich mag die in Papierform...
-
Die gibt es nicht mehr an der Tür. Ich meine, auf der Plaza und bei der Hemmingway Lounge standen die Ständer mit den gedruckten Versionen. Wenn ich da vorbei gekommen bin, waren immernoch Exemplare vorhanden.Danke für die Info, steige am 09.01.26 auf.
-
Bin ja gerade auf der Prima und habe mich nach zwei, drei Ausgaben an das neue Layout gewöhnt. Als ich erstmal geschnallt habe, dass man im Zeitstrahl quasi von Stunde zu Stunde von links nach rechts springen muss, ging es

Klemmt die AIDA Heute auf der Prima an der Tür oder muss man sich selber darum kümmern eine zu bekommen?
-
-
-
-
-
Dann einfach buchen.
Wo de Recht hast, haste Recht Emo😀 Aber muss ja auch Alles, drumherum, passen😉
-
hatten wir die hier schon?
aidaprima von teneriffa nach kiel ab 20.01.26
1379 € in der innenkabine classic - für 12 nächte ziemlich gut
https://aida.de/finden/PR12260120/CLASSIC?pax[adults]=1&pax[juveniles]=0&pax[children]=0&pax[babies]=0Kommt noch der Hinflug zu....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 425
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 346
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 280
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 382
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 807
-