7hirten Wirklich tolle Bilder und tolle Infos über die Destinationen. Mal gucken ob ich da, auch mal, hin komme. Weiterhin eine schöne Reise
Beiträge von Tina54
-
-
-
-
-
-
Wichtig nicht aber interessant. Da ich wie die meisten anderen hier weit im voraus buche, weiss man ja eh nicht wer dann als Kapitän an Bord sein wird. Es ist für mich aber schon ein Unterschied ob ich von einem Kapitän Jens Janauschek unterhalten oder Matteo Fava einfach nur gefahren werde.
Okay
-
Warum muss sich eigentlich im Internet so oft eine Diskussion entspinnen, warum jemand etwas fragt, was jemand anderes für unwichtig hält? Wenn's einen nicht interessiert, kann man ja darüber hinweg lesen.
Ich weiß auch gerne vorher, mit welchem Kapitän wir unterwegs sind, weil das die Vorfreude noch mal steigert. Es gibt Kapitäne, mit denen man irgendwelche Erinnerungen verbindet, die man sympathischer als andere findet usw. Mein Lieblingskapitän versteht es super, Dinge zu erklären und kommuniziert aus meiner Sicht sehr offen. Andere sind verschlossener. Einige veranstalten eine Kapitänsfragestunde, andere nicht... usw.
So eine Erklärung macht die Frage, welcher Kapitän das Schiff fährt, verständlich. Nur darum ging es mir. Wollte Nichts bewerten nur verstehen.
-
Ich habe mal ne Frage....ist es euch wichtig wer der Kapitän auf eurer Route ist? Wenn ja warum? Oder warum fragt ihr? Ich bin ja auch schon öfter mit AIDA gefahren aber habe mich noch nie gefragt wer das Schiff wohl fahren wird.
-
-
-
-
Der Hafen von A Coruna war gesperrt und wurde für uns nicht geöffnet. Da ich an Bord war weiß ich wie der Seegang war. Der Kapitän sagte dass zu 99 % auf unserer Reise, die Stabilisatoren ausgefahren waren.
Wer von uns Gästen weiß wie hoch die Liegegebühren in den Einzelnen Häfen ist?? Vllt. Waren die in Zeebrügge, höher?? Für mich sind solche Aussagen, Dummes Zeug. Gedanken, Unwissen, das man für sich behalten sollte.
-
-
-
-
Danke für die Info, steige am 09.01.26 auf.
Ich mag die in Papierform...
-
Die gibt es nicht mehr an der Tür. Ich meine, auf der Plaza und bei der Hemmingway Lounge standen die Ständer mit den gedruckten Versionen. Wenn ich da vorbei gekommen bin, waren immernoch Exemplare vorhanden.Danke für die Info, steige am 09.01.26 auf.
-
Bin ja gerade auf der Prima und habe mich nach zwei, drei Ausgaben an das neue Layout gewöhnt. Als ich erstmal geschnallt habe, dass man im Zeitstrahl quasi von Stunde zu Stunde von links nach rechts springen muss, ging es

Klemmt die AIDA Heute auf der Prima an der Tür oder muss man sich selber darum kümmern eine zu bekommen?
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 456
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 327
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 512
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 556
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-