Beiträge von Tina54
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sind gerade auf der Aida Stella
Der Kapitän ist Daniel Richter laut Käpt'ns Kompass
So ein toller Kapitän, nahbar und sympathisch. War auf seiner ersten Route als Kapitän, nach Südafrika, an Bord. Habe Dir nich ne PN geschickt.
-
-
-
-
Da ich, immer Vario buche, kann ich die Lage der Kabine eh nicht bestimmen.
-
-
Schön für dich.
Blöd nur, wenn man seit Einstieg bis zu 60% Wertvrlust erlitten hast. Derzeit sind es immer noch 35%. Da freut man sich, wenn man über BGH wenigstens den Verlust etwas minimieren kann
Ja, das ist blöd. Kenne ich auch von Anderen Aktien, die dann, u.a. durch 10 geteilt wurden. Die Dividende die ich erhalte, ist, bei weitem, nicht so hoch wie das BGH....tja, Aktien eben..., immer ein Risiko und Corona verfolgt uns immer noch....
-
-
Ich habe da eine Andere Einstellung...ich besitze AIDA Aktien weil ich mich mit dem Unternehmen verbunden fühle und nicht nur um das BGH zu bekommen was natürlich ein schöner Bonus ist. Aktien kaufen und nach der Beantragung des BGH wieder zu verkaufen würde mir nicht in den Sinn kommen. Dann den Hinweis dass sich Depotnachweise, leicht, fälschen lassen, finde ich unpassend. Vllt. gibt es deshalb nur noch BGH für Premiumbucher....
-
Ich habe nochmal eine Frage zur aktuellen 10% Aktion. Lt FAQ wird der Gutschein auf die erste Person der Kabine ausgestellt. Buche ich als Reiseanmelder eine Kabine zu zweit, bekommt meine Begleitung in der Kabine also nichts vom Gutschein?
Insgesamt auf den Reisepreis 10% und an denjenigen der bucht. Kannst Du ja auf der, nächsten, gemeinsamen Reise, einsetzen, dann haben Beide Reisende etwas davon
-
Nur weil man selbst nichts davon gesehen oder gehört hat, heißt das ja nicht, dass es das nicht gab. Es gab diese Kühlschränke, schau mal bitte weit zurück nach # 3
Das stimmt natürlich. Scheint auf manchen Schiffen zu geben oder gegeben zu haben
-
Gab es tatsächlich auf den Sphinxen kostenlos Brötchen zum Mitnehmen?
Ich war so oft auf diesen Schiffen und habe das nie gemerkt oder durch Mitreisende erfahren.
Das geht mir auch so. Habe ich, selber nie gesehen oder davon gehört.
-
"Es wurden nur wieder, sämtliche Kosten und Mühen gescheut, diese Alternativen auszuarbeiten"....
Wer weiß das denn wirklich und kann das beurteilen?? "Wieder"?? Wo werden denn noch Kosten und Mühen gescheut?? Freunde von mir sind, ebenfalls, von der Umroutung betroffen und nicht begeistert aber 10% von AIDA, als Gutschrift für den Kabinenpreis finde ich sehr, großzügig. Vor Allem weil AIDA für diese Umstände Nichts kann und seine Gäste und Crew nicht in Gefahr bringen möchte. Umroutungen, Liegeplätze und was auch immer dazu gehört, von dem wir, wahrscheinlich, Nichts ahnen, kann man vllt. nicht so einfach zisammen stellen. Ich bin mir sicher, dass AIDA seine Gäste nicht verärgern will. Mich persönlich, ärgert es, wenn auf AIDA herum gehackt wird. Auf meiner Letzten Reise ging es um soviele, banale, Sachen die kritisiert wurden...ständig hatte jemand etwas auszusetzen... Ich verstehe die Enttäuschung wenn man sich auf eine Reise freut und Urlaub eingereicht hat aber ich glaube AIDA versucht Alles um seine Gäste zufrieden zu stellen aber leider kann es nicht für Alle Betroffenen sein.
Sorry, will niemanden verärgern aber wollte, meine Meinung los werden
-
MK6 woher bekommst Du die Daten für die Auslastung?? Kann man die, irgendwo, recherchieren?
-
Ich bin die Tour nur einmal gefahren. War ab Kapstadt an Bord.
Deine Aussagen über Kapitän Daniel Richter stimme ich 100% zu.Ich fand seine Farewell-Rede großartig.
Oh dann habe ich es falsch interpretiert 😊
-
Das ist richtig. Daniel Richter wurde ab 01.07. von Thommy Möller vertreten und übernimmt nunmehr dass Kommando der Stella wieder.
Ich war auch auf der ersten Route von Daniel Richter, als Kapitän, von Mairitius bis Mallorca dabei. Ein toller, sympatischer und lockerer Typ auch noch gutsussehend 😉39 Jahre alt ssgte er bei seiner Vorstellung. Hat die Eine oder Andere Herausforderung gemeistert..Hubschrauber Einsatz nach Kapstadt.
Auf Mauritius und Walvis Bay Ausschiffung von kranken Passagieren. Auf Lüderitz wohl nur noch 1 Meter Wasser unterm Kiel. Die Herausforderung mit den Visa in Namibia....8 Meter Wellen und Windstärke 12. Danach habe ich ihn persönlich gefragt weil ich mich vergewissern wollte ob es,tatsächlich,. stimmt.
chrisfu Du bist die Route noch einmal gefahren? Würde ich auch gerne😀
-
Vllt..kann mir jemand weiterhelfen...ich habe suf der Stella, meine Kindheit wieder aufleben lassen und war beim Hula Hoop. Hat Spaß gemacht, so dass ich mir einen Reifen wie auf dem Schiff zu legen möchte. Meine Recherche Im Internet kam zu keinem Ergebnis. Vllt. hatte jemand von euch die gleiche Idee und hat sich den Markennamen des Reifens notiert oder aber schon einen gekauft?? Habt ihr einen Tip für mich? VG Tina
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-