Beiträge von Bobtail zur See
-
-
-
-
Es war Mai! Ich hatte doch oben geschrieben: seit JULI verlangt Aida da eine Umbuchubgsgebühr iHv 150 Euro pP
Das wichtige war in dem Zusammenhang aber das ich Seetours gebucht hatte und trotzdem umbuchen konnte. Völlig unabhängig vom Zeitraum.
-
Man, da hatten wir dann im Mai ja richtig Glück. Wir hatten ursprünglich die Tour Golf von Biskaya über Seetours (aber über unser Reisebüro) gebucht. Haben dann aber über unserer Reisebüro umbuchen können. Im Prinzip der gleiche Zeitraum, nur 2 Tage länger. Außerdem von Vario Balkon auf VarioAI Balkon. Der Aufpreis war nur das AI, sonst der gleiche Preis. Also auch hier wieder....Nicht immer einheitlich!
-
Hat schonmal jemand den Ausflug nach Salisbury ohne Stonehenge gemacht? Ist der sehr bus-lastig? Oder eher nur ein Transfer, und man kann sich die Stadt alleine anschauen?
Hi, laut Beschreibung ist es die Fahrt und ein geführter Rundgang ohne frei zu nutzende Zeit. Deswegen habe ich den Ausflug mit Stonehenge gebucht. Der gefiel mir 2018 sehr gut, inkl. Zeit zur freien Verfügung in Salisbury.
-
Ich war auch kurz irritiert wegen dem neuen Aida Ticket. 2019 haben wir noch ein „Buch“ von Aida erhalten und 2021 mussten wir ein „Buch“ für unsere MSC Kreuzfahrt ausdrucken.
Aber so wie ich das sehe reicht es nun die Seite 1, den Gesundheitsfragebogen für die Erwachsenen und die Kofferanhänger auszudrucken. Aber die Daten hat ja Aida bereits, warum dann 30 Seiten ausdrucken …. freut sich der Wald und ein Fortschritt 👍🏻
Für die Kofferabgabe am HBF und den Transfer vom Hamburger Hauptbahnhof nach Steinwerder reicht dann die Kabinennummer oder ein freundliches Lächeln, weil die Bordkarte kriegt man ja erst in Steinwerder beim CheckIn ? Ein Voucher dafür habe ich nicht entdecken können. Wie geschrieben in 2019 gab es glaube ich auch einen Voucher dafür.
Genau so ist es. Die Bordkarte gibt es erst beim CheckIn am Terminal in Steinwerder. Und den Voucher gibt es tatsächlich nicht mehr, habe ich eh nicht verstanden

-
Heute die Zuteilung für die bella ab 21.8. bekommen. Balkon 713x mittig auf der Steuerbordseite. Bin zufrieden

-
Ab wann werden denn nochmal die Reservierungen freigeschaltet? Bei mir sind es jetzt noch 51 Tage und ich sehe noch nix. Oder liegt das daran, weil ich Vario habe?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch im Vario gebucht und bei mir war es auch schon 177 Tage vorher zu buchen.
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Wir haben den Ausflug Ende August über AIDA gebucht und der ist jetzt umgebucht worden. Der Ausflug startet um 22 Uhr. Danach sind auch noch einige die noch später starten.
Jetzt hat mir aber Google gesagt, dass der Sonnenuntergang um ca. 21.20 Uhr ist. Macht der Ausflug dann überhaupt so sinn?
VG
-
So war es in der Vergangenheit auch, doch wenn ich jetzt dort schaue, steht dort "Das Angebot ist noch nicht verfügbar. Wir bitten um etwas Geduld."
Auswählen kann ich es trotzdem nicht, aber in den Menüs bei AIDA stimmt ja des Öfteren was nicht...
Guck mal weiter oben im Text, das steht: Als inklusivleistung enthält Ihre Buchung bereits.......
-
-
-
-
Deck 7 Heck. Getrennter Wohn- und Schlafbereich 37qm und Sonnendeck mit 25 qm.
-
Hatte auch vor kurzem ein Upsell Angebot bekommen. Auf der bella Balkon Vario gebucht und upsell auf Suite SC. Habe bei der Zuteilung sogar eine Premiumsuite bekommen. Bin sehr glücklich damit.
-
-
Suite Vario gebucht auf der bella und Premiumsuite hinten bekommen. Bin sehr zufrieden

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 431
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 322
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 506
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 553
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-