1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Baggiera

Beiträge von Baggiera

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Baggiera
    • 12. April 2024 um 14:33

Sind seit letztem Samstag auf der Cosma und begrüßen die Entscheidung/den Pilot.

Auffallend ist, dass es hier vorne das typische Reservieren nicht in der ausgeprägten Form gibt - Für diese Reise unsere rein subjektive Meinung, jedoch haben wir auch schon mehrere Cosma-Reisen hinter uns.

Das Konzept wird nicht von allen an Bird gut aufgefasst. Ein Vater hatte vor ein paar Tagen versucht das Hinweisschild aus Wut umzutreten/umzuschlagen, als er dieses mit seiner Familie im Schlepptau zur Kenntnis nahm.

LG Baggiera

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Baggiera
    • 19. Februar 2024 um 21:52

Was mir persönlich auffällt ist, dass die für ein Schiff so typische Reling - gesetzt dem Fall das Bildmaterial ist repräsentativ - erhalten bleibt.

Würde ich ausdrücklich begrüßen, da es die Sphinxen gerade im Bereich des Hecks doch eher zum Schiff und nicht zum Hotel gemacht hat.

LG Baggiera

• Castries / St. Lucia

• Baggiera
    • 8. Januar 2024 um 21:52
    Zitat von Südsee1

Sind gerade zurück von unserer MS 4 Karibik Tour.

In St. Lucia haben wir spontan einen Katamaran Ausflug bei "Papa Boat Tours" für 75$/Pers. gebucht.Ist im Hafengebäude in Richtung Taxi-Ausgang auf der rechten Seite zu finden. Ging um 11 Uhr los. Es waren max 30 Personen an Bord. Wir sind Richtung Pitons geschippert und haben am Strand davor (Anse Chastanet) geankert. Dort konnte man die Lokalität des dortigen Hotels gegen Zahlung nutzen. Wir sind zum Schnorchelspot rüber und das hat sich auch total gelohnt. Viel große Korallen und viele Fische. :foto: Die Zeit war schnell vorbei. Die Skipper sind dann noch ein Stück Richtung Pitons, damit man sie komplett gesehen hat, dann ging es wieder Richtung Castries.Man hat Ausschau nach Delfinen gehalten, aber leider keine entdeckt :traurig: . In Marigot sind wir in den Hafen rein und haben dort nochmals geankert. Viele sind da nochmal ins Wasser. Getränke wurden selbstverständlich reichlich gereicht :trrink1:

Es hieß, dass der Ausflug bis gegen 16 Uhr dauert, bei uns war es eine Stunde mehr.

Können den Ausfug unbedingt weiterempfehlen :thumbsup:

Vielen Dank für die Info!

Wurde auf dem Katamaran auch feste Nahrung angeboten :hunger: ?

Je nachdem würden wir das Frühstück auf der Diva ausdehnen.

LG Baggiera

• AIDAdiva: Karibische Inseln | 14 Nächte | 20.01.2024 bis 03.02.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 3. Februar 2024, 00:00)

• Baggiera
    • 25. Oktober 2023 um 12:06

Wir sind ebenfalls mit 7 Personen ab Frankfurt dabei!

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Baggiera
    • 22. Januar 2023 um 12:45

Kann jemand vom Rossini einmal anders / unter Sternen auf der Nova berichten?

LG Baggiera

• AIDAcosma: Orient ab Abu Dhabi | 7 Nächte | 11.12.2022 bis 18.12.2022 (Sonntag, 11. Dezember 2022, 00:00 - Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00)

• Baggiera
    • 8. Oktober 2022 um 16:26

Hi,

sind ebenfalls ab dem 11.12.22 für eine Woche dabei - Frankfurt Abflug.

Habe diesbezüglich mal ein bisschen bezüglich der Flüge recherchiert:

Sollte ein Condor Vollcharter mit der 757 sein. Hin samstags 20:10 Uhr / Heim 12:35 Uhr.

LG Baggiera

• Baggiera
    • 9. August 2022 um 11:20
    Zitat von Escape

Genau deswegen frage ich auch. Wenn jetzt Kinder da wären, hätte man sich das ja mal überlegen können. Aber wenn eh keine Kinder da sind, brauchen wir auch nicht die einzigen sein.

Also ein kleinerer Junge war anwesend - ca. 8-10 Jahre alt.

Wie es Ihm gefallen/geschmeckt hat kann ich nicht beurteilen, wobei ich sagen würde, dass die Zielgruppe eher in Richtung Erwachsene geht.

LG Baggiera

• Baggiera
    • 9. August 2022 um 10:56
    Zitat von Novesia

Ein besonderes Event mit Canapees und Champagner an einem besonderen Ort im Aussenbereich, gefolgt von einem mehrgängigen Menü im Rossini.

Grüße

Novesia

In unserem Fall wurde der Außenbereich der Vinothek reserviert und ein entsprechendes Buffet errichtet.

Stehtische waren in ausreichender Anzahl vorhanden - Champagner und Canapees wurden direkt am "Platz" serviert.

Generell ist die Verbindung außerhalb der Theatrium-Glasfront einer unserer Lieblingsplätze an Bord der Helios-Klasse, da dort noch am ehesten eine "echte Reling" vorhanden ist.

Das Auslaufen war traumhaft schön.

Küchenchef war übrigens Gary Aboy.

Anbei ein paar Impressionen vom Buffet im Außenbereich + Menü im Nachgang.

LG Baggiera

Bilder

• 1.jpg
      • 236,01 kB
      • 900 × 1.200
      • 136
    • 2.jpg
      • 53,14 kB
      • 900 × 1.200
      • 108
    • 3.jpg
      • 100,87 kB
      • 900 × 1.200
      • 113
    • 4.jpg
      • 103,7 kB
      • 900 × 1.200
      • 116
    • 5.jpg
      • 133,15 kB
      • 876 × 1.200
      • 115

• Baggiera
    • 8. August 2022 um 17:44
    Zitat von Gentry

Gibt es eigentlich irgendein Schiff auf dem das Rossini geöffnet ist?

AIDAcosma geöffnet - "Rossini einmal anders" immer Montags zum Auslaufen aus dem Hafen von La Spezia - wärmstens zu empfehlen, war bisher unser bestes Rossini-Erlebnis!

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 16.07.2022 bis 23.07.2022 (Samstag, 16. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 23. Juli 2022, 00:00)

• Baggiera
    • 22. Juni 2022 um 09:00

Für 2 Wochen mit dabei 👍

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Baggiera
    • 14. Juni 2022 um 17:25
    Zitat von Sepp285

Wenn Ihr zwei Buchungsnummern habt, erhaltet Ihr zweimal 75 Euro - das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen bei zwei siebentägigen Reisen.

Wenn zwei siebentägige Reisen unter einer Buchungsnummer zusammengefasst werden, so berichten Foristen, gab es auch schonmal 200 Euro.

Danke für die umgehende Rückmeldung.

Wir nehmen es wie es kommt 👍

LG Baggiera

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Baggiera
    • 14. Juni 2022 um 17:00

Ein sommerliches Hallo in die Runde,

wir haben für diesen Juli 2 Wochen am Stück AIDACosma gebucht und sind Inhaber der geforderten 100 Aktien.

Zählt dies nun als 14-Tages-Reise oder 2 mal 7-Tage, sprich 2x75€ bzw. 200€ Guthaben?

Ich frage deshalb, weil mir von Seite der Reederei mitgeteilt wurde, dass wir garnicht drum rumkämen 2 mal einzeln zu buchen.

Gibts da Erfahrungen?

Letztendlich ist eine 14-Tages-Reise die man nur wochenweise buchen kann.

LG Baggiera

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Baggiera
    • 6. Januar 2022 um 18:36

Es war nie die Rede davon die Bubble nach dem Test verlassen zu können, sondern einfach wie ein bspw. individuell Anreisender später in die Bubble einzudringen.

Vielleicht haben wir ja Glück und man darf wieder von Bord 😀

LG Baggiera

• Baggiera
    • 6. Januar 2022 um 13:04

Wir reisen ab München an und landen gegen 9 Uhr morgens.

Es geht mir vorrangig darum, ob es potentiell möglich wäre den von mir genannten Umstand auf sich zunehmen, oder ob es offiziell Pflicht ist als “Anreisepaketler” nach Busankunft das Schiff unverzüglich zu betreten. Einen entsprechenden Passus kann ich zumindest nirgends finden.

Natürlich kann es sein, dass man am Schluss alles verwirft weil man völlig geschlaucht ist oder weil es zeitlich vielleicht auch garnicht hinhaut.

Aber Fakt ist, dass man individuell Anreisenden doch auch die Möglichkeit eröffnet, unabhängig davon ob dieser sich am Abend zuvor „Dubai Marina“ anschaut oder 2h vor dem Aufsteigen.

LG Baggiera

• Baggiera
    • 6. Januar 2022 um 10:33

Guten Morgen,

die Orient Tour kann ja stand heute individuell sowie mit Anreisepaket der Reederei gebucht werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass man die Destinationen nicht mehr auf eigene Faust erkunden kann stellt sich mir die Frage, ob bei Ankunft am Schiff umgehend die Pflicht besteht den PCR-Test im Hafenterminal durchzuführen bzw. direkt an Bord gehen zu müssen. Wir würden wenn möglich in Betracht ziehen, je nach Corona-Lage in Dubai, das Gepäck abzugeben und unter Einhaltung der vor Ort geltenden Regeln loszuziehen.

Derjenige der individuell gebucht hat bekommt ja in der Regel ein Zeitfenster zum Check-In genannt - bspw. 14-17 Uhr - der Aida-Anreiser hat ja lediglich den Vorteil, dass er gleich an Bord KANN, jedoch nicht MUSS?

Rein sachlich gesehen, den Stress der Anreise ausgeblendet…man würde ja maximal als „Individueller“ gelten und müsste trotz Antigen-Test das PcR-Ergebnis im Terminal abwarten. Ein größeres Risiko sehe ich persönlich im Vergleich zur individuellen Anreise mit ggf. vorheriger Übernachtung und Stadterkundung nicht - eher geringer.

Auf die Gefahr hin Kritik zu ernten, kann jemand berichten wie es bei Ankunft am Hafen ablief? Ist ggf. jemand individuell angereist und hat die Check-In Zeiten noch parat?

LG Baggiera

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Baggiera
    • 4. Januar 2022 um 23:02
    Zitat von pamina

Mag sein, aber dann betrifft es vereinzelne Häfen einer Reise und nicht Alle, oder? Genau wie Du habe ich mir das mit den individuellen Landgängen sehr genau angesehen und über die Wochen ständig überprüft, denn in der Karibik sind mir individuelle Landgänge noch wesentlich wichtiger, als zBsp bei einer Ostseetour.

Wenn AIDA heute die Regeln ändert, können Sie das in meinen Augen für künftige Buchungen machen. Nicht aber für bereits gebuchte und schon gar nicht für solche, die in ein paar Tagen starten werden :meinung:

Ich muss zugeben, auch wir halten uns an jedem Strohhalm fest. Kann es sein, dass es der angefügte Absatz war?

LG Baggiera

Bilder

• 68821CCF-4720-4527-AEEC-9776C26CA438.jpeg
      • 147,79 kB
      • 1.600 × 900
      • 178
  • AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 29.01.2022 bis 05.02.2022 (Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 5. Februar 2022, 00:00)

• Baggiera
    • 28. Dezember 2021 um 14:52

Ich mach dann mal den Anfang :thumbsup:

2 Personen ab MUC :bayern:

• Baggiera
    • 2. November 2021 um 12:21

Vielen lieben Dank an Alle!

Es hat doch tatsächlich geklappt!

Man hätte vielleicht nicht nur in der App schauen sollen 😀

Wieder was gelernt 👌

LG Baggiera

• Baggiera
    • 2. November 2021 um 11:00

Guten Morgen, gibt es hier Depotinhaber bei der ING?

Die nette Dame am Service-Telefon meinte, dass ein tagesaktueller Depotauszug nicht möglich sei.

Die Quartalsauszüge bringen mich aufgrund des Reisezeitraumes nicht weiter.

Falls diese Aussage stimmt, welches Dokument lasst Ihr dann AC zukommen?

LG Baggiera

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 21.11.2021 bis 28.11.2021 (Sonntag, 21. November 2021, 00:00 - Sonntag, 28. November 2021, 00:00)

• Baggiera
    • 16. Oktober 2021 um 17:15
    Zitat von Schokokuchen

Huhu,

wir sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt.

Hat von euch schon einer Ausflüge (individuell) geplant?

Haben bereits auf Teneriffa sowie Madeira einen Mietwagen reserviert :thumbsup:

LG Baggiera

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial