Beiträge von Kreuzfahrerin33
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
So sehen die Handwaschbecken auf Prima und Perla aus.
-
-
-
-
-
-
Ist die Adresse noch aktuell: Bordguthaben@aida.de?
Wollte das BGH für die Reise ab 24.10. gerne beantragen.
Danke euch 😊
-
Kapitän Miklitza (hoffentlich richtig geschrieben) verlässt am 15.12. AIDAmar und wechselt nach seinem Urlaub auf AIDAsol.
Quelle: Freunde sind an Bord -
-
-
-
Wir waren vom 11.06. 28.06. auf AIDAsol.
Es war seit Beginn der Reise Kapitän Martin Rittig an Bord, das Kommsndo hatte bis 13.06. aber noch Kapitän Lars Krüger.
Am 26.06. in Bergen stieg Kapitän Martin Rittig ab und wurde von Kapitän Volker Baumgart abgelöst.
-
Wie verschieden das alles so wahrgenommen wird.. Ich habe es mir vielleicht zu einfach gemacht. Mir hat mal jemand gesagt : Der Fisch stinkt vom Kopf her. Diesen Spruch habe ich sicherlich gleich über das ganze Schiff gestülpt. Beispiel:
Das wir im Oktober letzten Jahres keine Magen - Darm - Probleme hatten, rechne ich eher dem Zufall als der Hygiene an. Im Marktrestaurant fanden wir schmutziges Geschirr und Besteck vor. Man konnte auch durchaus vom "Fußboden essen". Nun hat der Kapitän sicher damit nichts direkt zu tun. Allerdings verantwortet er doch das ganze Schiff.
Und die Vita an sich ist ein schönes Schiff!
Nein, damit hat er sicher nichts zu tun.
Aber sich nicht zu äußern, trotz umfangreicher Hygienemaßnahmen, das kreide ich ihm sehr an.
Es war Alarmstufe rot und viele erkrankt, wir erfuhren erst am nächsten Tag davon, und dass auch nur, weil die Besteckständer verschwunden waren.
Im Sommer auf AIDAstella war niemand erkrankt, es waren reine Vorsichtsmaßnahmen und trotzdem gab es eine Durchsage vom Kapitän - morgens um 7 Uhr auch in den Kabinen - wie man sich zu verhalten hat und das hat eindeutig dabei geholfen, dass sich einige dich mal an Grundregeln der Hygiene erinnert haben.
-
Da kann man dann auch wieder mal eine Tour mit der Vita wagen. Unter seiner Leitung herrschte letztes Jahr ein merkwürdiges Klima auf dem Schiff.
Das haben wir bei den Herren Baumgart, Rittig und vor allem bei Herrn Kohrs viel besser erlebt.
ich kann dir zustimmen, dass bei Kapitän Baumgart und Rittig (Juni 2019 auf AIDAsol) ein sehr entspanntes Klima herrschte.
Jedoch nicht bei Kapitän Kohrs im Oktober 2018 auf AIDAblu. Er war nie präsent (außer Kapitäns Talk), langweilige Durchsagen und als ein Magen-Darm-Virus ausbrach mit allen Maßnahmen, wie Besteckausgabe etc. hat er sich dazu überhaupt nicht geäußert! Lediglich ein Stopp am griechischen Festland aufgrund Notausschiffung hat er erwähnt.
Die Krönung war der Farewell-Abend, als ernennte: So, wie die Reise schlecht begann, hat es sich durchgezogen und dann müsste der EM übernehmen, weil er nichts mehr zu sagen hatte.
-
Kann ich den early check-in nicht für jede Tour buchen?
Finde ihn bei unserer leider nicht.
Unter welchem Menü-Punkt habt ihr ihn gefunden?
-
Paolo Benini ist noch bis zum 7.6. auf der Perla und kommt auch nicht zurück. Er geht wieder zu Costa und stellt die Costa Smeralda in Dienst.
Ich dachte, Kapitän Garbarino stellt sie in Dienst?
-
An die Insider mit guten Ohren am Flurfunk;)
Was ist eig aus David Adrian und Cornelis Rümmler geworden?
Beide sind ja noch in der Liste als Kapitäne aufgeführt, aber ewig nicht mehr zur See gefahren auf einer AIDA. Da stellt sich ja schon die Frage, ob sie überhaupt noch für AIDA tätig sind...

Weiter oben wurde geschrieben, dass David Adrian wohl Lotse in Travemünde sei.
Von einem Besatzungsmitglied habe ich an Weihnachten erfahren, dass er auf jeden Fall nicht mehr für AIDA tätig ist.
-
War letze Reise auf der Stella mit ihm unterwegs. „Aufgewacht die Sonne lacht“ kam jeden Morgen. Er ist wirklich ein Entertainer, auch wenn dies natürlich nicht ausschlaggebend ist. Bei der Prime Time konnte man manchmal vor lachen nicht mehr. Seine Durchsagen sind absolut top, wenn er gesprochen hat waren alle Gäste ruhig und haben zugehört. Beim Meet and Greet hat er mit jedem ein kurzes Gespräch gehalten.
Mein Favorit bleibt aber trotzdem noch Pedro Ziegler. Mochte sein Humor sehr.
Habt ihr einen Favoriten und wenn ja, warum ?
Wünsche euch einen wundervollen Tag
Pedro Ziegler und Jens Janauscheck sind auch unsere absoluten Favoriten.
Beide sehr nett und immer zum Plaudern aufgelegt.
Da wir mit beiden schon mehrmals gefahren sind, können wir auch feststellen, dass die Crew unter Ihrer beider Leitung sehr entspannt ist.
Ganz anders z. B. mit Kapitän Kohrs erlebt.
-
Nicola Dolfi ?
Noch eine Frau ??
Beantworte meine Frage mal selber :
Google sagt männlich, von costa..
Schade..
Ich denke mal, dass Nicola ein Italiener ist, der Name ist im italienischen männlich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-