1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordwestlicht

Beiträge von Nordwestlicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Düsseldorf Flughafen

    • Nordwestlicht
    • 3. Januar 2019 um 10:40

    Genau mit Parken im Parkhaus ist es inklusive, daher vermutlich dort keine Automaten.
    Im Flughafen gibt es welche. Wir sind nicht aus Düsseldorf, aber letztes Jahr viermal von dort geflogen und haben eine Kontrolle im Skytrain erlebt.

    Wir parken meist auf P25, aber auch das Parkticket berechtigt zur Fahrt. Die braucht man zwar nicht, aber wir reisen mit Kind und die fährt einfach gern.

  • Düsseldorf Flughafen

    • Nordwestlicht
    • 2. Januar 2019 um 14:58

    Wenn man ihn nicht inklusive hat (weil er definitiv nicht kostenlos ist), unbedingt Ticket kaufen. Es wird gelegentlich auch kontrolliert und das ist dann normales Schwarzfahren und kostet.

  • Alles zur AIDAnova

    • Nordwestlicht
    • 1. Januar 2019 um 08:49
    Zitat von Taurus689

    Oder noch schlimmer, in die "Fressmeile".

    Was für ein hahnebüchenen Unsinn ist das?
    Würden die Reservierungen wirklich nach 15 Minuten storniert, würden sich auch die Bezahlrestaurants schnell füllen und für eine entzerrte Dinner-Zeit sorgen.
    Ein leeres Restaurant mit Schildern auf den Tischen "reserviert" ist doppelt frustrierend für den, der nicht hinein kann.

    Mir scheint, das ist das gleiche Problem wie bei den Liegenreservierern.
    Die Leute buchen lange vor der Reise einfach alle Restaurants durch, wohl wissend, dass sie das nicht oder nur teilweise nutzen. Sagen aber auch nicht ab oder stornieren die Buchung. Aida und die tatsächlichen, ich nenne sie mal "Nutzungsbucher" werden aufgrund dieses "beknackten" Systems am Nasenring durch die Arena geführt".
    Dummerweise sind die Leidtragenden die Paxe, die auf flexible Buchung an Bord gehofft haben und dann vom Regen in die Traufe kommen.

    Wird es bei Aida nicht geben, weil es dann Unmut hervor ruft, aber ich wäre dafür, die Leute zur Kasse zu bitten. Das ist bei den meisten Menschen das einzige das hilft.
    Wer Restaurants reserviert und nicht auftaucht, von mir aus innerhalb von 30 Min, zahlt 5€ pro Person.

    Wir waren schon mehrfach in Disney World in Orlando. Dort kann man (neben den diversen Fress-Ständen) spezielle Restaurants zB mit Mickey und Co reservieren. Da kostet das nicht-Erscheinen 10$ pro Person. Da gibt es keine leeren Tische.

  • Alles zur AIDAnova

    • Nordwestlicht
    • 30. Dezember 2018 um 11:27
    Zitat von pitti-schnatti

    DAS scheint mir eines der größten Probleme sein: jeder scheint jedes Restaurant vorab für jeden Abend "zur Sicherheit" reserviert zu haben. Das gilt sogar fürs "time machine" wo man 15 Euro pro Nase wegwirft falls man nicht erscheint.
    Wir saßen in einem halb leeren - aber zu 100% reservierten Restaurant - mehrmals ! Selbst im Burger at sea war meistens "Reservierungs-Schild-Party" !

    Da muss sich AIDA was einfallen lassen...

    Weil, nur ein Teil von mir zitiert wurde: mir geht es wirklich darum vorher wieder zeitnah zu stornieren und nicht darum nicht zu erscheinen.
    Mein Mann liebt Burger. Ohne Reservierung scheint man dort nicht zweimal essen zu können. Reserviere ich zweimal und beim ersten Mal gefällt es uns (Warum auch immer) nicht, muss ich doch dann auch für einen späteren Zeitpunkt für ein paar Tage später noch stornieren können oder?

    Wenn man die Regel mit den 15 Minuten strikt durchzieht, wäre das ja auch eine Lösung.

    Liegen würden wir übrigens nie reservieren. Nur zur Klarstellung. ;)

  • Alles zur AIDAnova

    • Nordwestlicht
    • 30. Dezember 2018 um 09:19

    Wie ist das eigentlich mit den Restaurants? Weil spontan in den Bedienrestaurants was zu bekommen scheint ja schwer zu sein. Wir waren bisher nur auf der Sphinx-Klasse, daher keine Erfahrung.

    Ich habe für sechs unserer 10 Tage Reservierungen gemacht. Um verschiedenes auszuprobieren. Die anderen Tage dann halt die Buffet Restaurants. Ich möchte niemandem Plätze weg nehmen, überlege aber (falls es uns gefällt) vorsichtshalber noch 2-3 Abende mehr zu reservieren. Wenn ich die am ersten Tag bestätige, kann ich die ggf trotzdem noch wieder stornieren. (wenn ich zB das Oceans, oder beliebiges anderes Restaurant) zweimal reserviere und beim ersten Besuch feststelle, dass es uns nicht so gut gefällt...

  • Alles zur AIDAnova

    • Nordwestlicht
    • 30. Dezember 2018 um 06:42
    Zitat von Dany101

    Ich finde es sehr schade, dass einige bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber ich bin der Meinung, dass man dem Schiff eine Chance geben soll! Es dauert nun mal bis sich alle Abläufe eingespielt haben und das Team zusammen gefunden hat. Ist bei uns auf der Arbeit doch nicht anders wenn man neu wo anfängt. Ich bin mir sicher, in einem Monat sieht die Sache schon anders aus!

    Das denke ich auch.
    Vielen Dank für den sehr informativen Bericht, Tiramwe. Das ist natürlich echt nicht rund gelaufen und tut mir sehr leid für euch.
    Dennoch mache ich mir für unsere Tour im April wenig Sorgen. Das wird sich noch einspielen.

    Ich bin übrigens durchaus dafür sich zu beschweren. Ich bin kein Nörgler und grundsätzlich ärgere ich mich nicht schnell und beschwere mich sehr selten irgendwo. Aber zum einen fände ich bei vielen Dingen, die euch getroffen haben eine kleine Wiedergutmachung durchaus angebracht, zum anderen (ganz egoistisch von mir) sieht Aida dann nochmal, dass die Leute sich an Sachen wie den Öffnungszeiten der Restaurants stören.

  • Nur mit Kabinentrolley reisen... Geht das?

    • Nordwestlicht
    • 29. Dezember 2018 um 23:34

    Wir waren im Sommer mit Handgepäck 4 Tage in London. Der Trolley war voll. Über 30 Grad, nur Sommersachen. Ohne Badezeug und Sportzeug.
    Für Kurztrips gerne. Auf dem Schiff geht es für mich leider nicht.

  • Alles zur AIDAnova

    • Nordwestlicht
    • 29. Dezember 2018 um 13:55

    Wobei ich gelesen habe (weiß gerade nicht wo), dass die telefonische Erreichbarkeit der Rezeption gut gewesen sein soll. Eine Art "Call Center" an Bord wo so gut wie alles geklärt werden kann.
    Der Gewohnheitsmensch (gar nicht negativ gemeint) stellt sich aber lieber in die Schlange.

    Ich nehme die Kritiken interessiert auf und freu mich auf unsere Tour im April.

  • Alles zur AIDAnova

    • Nordwestlicht
    • 28. Dezember 2018 um 19:58

    Vielen Dank nochmal für die Infos zu Balkon und Babyphone.
    Babyphone ist reserviert und ich freue mich auf den ein oder anderen Abend zu zweit

    Mindestalter für die Rutschen ist 7 lese ich da gerade? Oh je. Wird das kontrolliert? Ich bin echt vorsichtig bei sowas, aber unsere Tochter kann schwimmen und war in den USA mit uns auf zig Rutschen in Wasserparks. Also das traue ich ihr echt zu, auch wenn sie dann erst 6,5 ist.

  • Alles zur AIDAnova

    • Nordwestlicht
    • 28. Dezember 2018 um 15:53

    Hat zufällig schon jemand Babyphone genutzt? Sind die mit Video, oder wie läuft das? Gibt ja wohl auf den anderen Schiffen verschiedene.
    Vermutlich gehen wir dann abends auf den Balkon, aber überlegen tu ich trotzdem.
    Mit 6 geht unsere Tochter tatsächlich auch mal später ins Bett, aber mal zu zweit noch raus zu können wäre auch nett.

  • Alles zur AIDAnova

    • Nordwestlicht
    • 28. Dezember 2018 um 11:43
    Zitat von hirschi

    @Nordwestlicht
    Es gibt auch ein Mindestalter von 6 Jahren. Kinder von 6-12 müssen von den Eltern begleitet werden. Diese Informationen haben wir gestern beim Klettergarten erhalten.

    Sie ist 6. Und klettert gern. Nur leider zu klein.

    Trotzdem danke. Dann kann ich sie vorwarnen und die Enttäuschung ist vor Ort nicht so groß.

  • Alles zur AIDAnova

    • Nordwestlicht
    • 28. Dezember 2018 um 10:30

    Mist, Töchterchen ist 1,22m. Das schafft sie bis April nicht. Noch 103 Tage *freu*

    Danke für die Info.

  • Alles zur AIDAnova

    • Nordwestlicht
    • 28. Dezember 2018 um 09:55

    Wir ist das eigentlich mit dem Klettergarten? wir waren auch noch nicht auf Prima / Perla, daher bin ich völlig ahnungslos. Ab welchem Alter geht das? Und ist der meist problemlos zugänglich oder gibt es da Warteschlangen oder so?

  • Kanaren / Anreise (individuell)

    • Nordwestlicht
    • 26. Dezember 2018 um 09:52

    Hat jemand noch Tipps für einen netten Stopps auf dem Weg von Teneriffa Süd nach Santa Cruz? Mit Kind, schöne Spielplätze etc.
    Wir landen um 10.15 Uhr und können erst um 14 Uhr unsere Unterkunft in Santa Cruz beziehen.

    Wir sind flexibel mit Mietwagen unterwegs. Darf nur nicht zu anstrengend sein, da wir wegen dem frühen Flug (und 2 Stunden Fahrt zum Flughafen sehr früh raus müssen).

  • Kanaren / Anreise (individuell)

    • Nordwestlicht
    • 25. Dezember 2018 um 08:53
    Zitat von Bella89

    Was kostet denn ein Taxi vom Flughafen Teneriffa Süd zum Hafen ?
    Danke :)

    Hatten wir auch überlegt. Daneben gibt es private Shuttle (also wie Taxi) über suntransfers. Wäre für uns interessant, weil man vorher den Endpreis hat, inklusive Trinkgeld etc und man in unserem Fall einen Kindersitz vor reservieren kann. Ist bei Taxen manchmal noch schwierig.
    Wären tatsächlich so 70€ gewesen.

    Haben uns aber jetzt auch für Cicar entschieden, deutlich günstiger. Je nach Größe rund 30€ plus Sprit.
    Wir reisen zwei Tage vorher an mit Hotel zentral in Santa Cruz und behalten für 70€ (größere Klasse) den Mietwagen einfach für zwei Tage.

  • Kanaren / Anreise (individuell)

    • Nordwestlicht
    • 22. Dezember 2018 um 07:39

    Hallo nochmal eine Frage für Dummies,

    wir reisen zwei Tage eher an und sind in einem Hotel zentral in Santa Cruz. Kann man vom Plaza de Espana rüber laufen zum Hafen? Google Maps zeigt mir selbst wenn ich zu Fuß auswähle so einen großen Bogen weiter nach Süden und dann wieder am Wasser hoch an. Kann man da nicht irgendwo die Straße überqueren?

    Wir reisen zum ersten Mal individuell an. Wo muss man denn dann zum einchecken hin? :gruebel:

  • 10.04.- 19.04.2019

    • Nordwestlicht
    • 20. Dezember 2018 um 13:43
    Zitat von Sabi1405

    Wir sind z.B. von 10. - 20.04 an Bord.
    Aber ich mach jetzt mal keinen eigen Beitrag auf sondern les mal mit ☺️

    Hatte schon im Thread 13..4. - 20.4. geschrieben, weil das am besten passte.

    Wir (mit Tochter, 6 J.) sind auch vom 10.-20.4. an Bord. Wir reisen individuell zwei Tage vorher nach Teneriffa und dann am 10. zeitig aufs Schiff.

    Leider am 20. 4.sehr früh zurück.

  • Alles zur AIDAnova

    • Nordwestlicht
    • 20. Dezember 2018 um 12:43

    Wir sind in den Osterferien an Bord. Zum ersten Mal mit Kind. Nur relaxen, keine großen Ausflüge.

    Wir hatten überlegt auf Gran Canaria einfach zum Aquarium zu gehen (und durch die Stadt zu bummeln). Bleibt die Frage wie viele der Paxe ähnliches planen.

    Zu zweit sind wir in der Innenkabine zufrieden gewesen. Ich habe vorsichtshalber Veranda gebucht dieses Mal.

    Aber das ist alles ohne negativen Beigeschmack. Ich freu mich riesig. Das Schiff hat mit Rutschen, Minigolf und Co soviel was unsere Tochter lieben wird.
    Ich habe diverse Restaurant Reservierungen (bewusst früh, denn unsere Tochter liebt jegliche Fremdbetreuung und isst sicher wenn es zeitlich zu unserem Programm passt öfter mit dem Kids Club und wir haben dann Zeit zu zweit).
    Ich sehe uns als absolute Zielgruppen-Familie.

  • 13.04 - 20.4.2019

    • Nordwestlicht
    • 18. September 2018 um 10:59

    Nach mehrjähriger AIDA Pause sind wir auch mit dabei.
    2 Erwachsene +/- 40 mit Tochter (6)

    Wir haben 10 Tage gebucht und gehen bereits am 10.04. in Teneriffa an Bord. Ich freu mich riesig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™