Wo ist die Nova eigentlich heute? In der App ist sie bei mir auf der Live Karte verschwunden. ![]()
Beiträge von Nordwestlicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für uns lohnt sich AI nicht.
Ich trinke viel Wasser, mal ein Wein zum essen, und abends mal einen Cocktail. Aber tatsächlich meist nur einen. Dafür lohnt sich kein Paket und wenn AI auf die Preise indirekt aufgeschlagen wird, zahlen wir definitiv drauf.
Dank Kind bleiben wir nicht so lange auf und trinken nicht nennenswert viel und sind mit Genießerkarte gut bedient. -
-
Wir reisen selbst an.
Und haben Condor gebucht. Ich habe noch etwas Sorge. Das hatte ich vorher nicht durchdacht, obwohl ich eigentlich i immer alles gut durch plane. Condor, Lauda etc laufen ja immer noch Gefahr nicht fliegen zu dürfen ab 29.03. bei einem No deal Brexit, da die Mütter / Mehrheitsgesellschafter in UK sitzen.Bis da alles geklärt ist, rechnet man mit problematischen Wochen im April. Ich hoffe sehr, dass uns das nicht betrifft.
-
Wenn es einem nichts ausmacht, dass das Auto nicht überdacht steht: wir parken gerne P25.
Zwischen dem Terminal und dem Maritim.
Besonders praktisch, wenn man vorher im Maritim übernachtet. Aber auch so.Man ist ohne Skytrain zu Fuß direkt am Terminal. Preis ist meist der gleiche wie P4/5.
-
Ich verstehe, dass das möchtest Charlynn. Aber Krankheiten übertragen sich auf Schiffen einfach schneller.
Das Personal darf von dir Garkeinen Becher entgegen nehmen. Es weiß (theoretisch, das soll keine Unterstellung sein ;)) keiner, ob du dir die Hände gewaschen hast etc.
Das reicht, dass außen am Becher Keime sein könnten.Du wirst es leider akzeptieren müssen.
-
Wie lange hat die Übung zuletzt denn so gedauert?
Mit Kind? Und dann würden wir gerne danach zum Essen vom Anreise Paket. Auf 19 Uhr verschieben? Oder sind wir um 18. 30 Uhr wohl durch? -
Was meint ihr? Wir reisen am 10.4. an (Teneriffa), Niedersachsen hat schon Ferien. Könnte also ggf eine frühe SNRÜ. Wir haben allerdings auch das Anreise Paket gebucht.
Haut das ggf hin? Frühe SNRÜ und dann zum Essen? -
Super, vielen Dank.
Ich habe nur auf die Karte auf der Aida Seite gesehen, da war keine Kinderkarte dabei.
Danke schön. -
Wir haben das French Kiss reserviert. Das Essen ist aber vermutlich nichts für unsere Tochter. Hatte überlegt ob es möglich wäre ihr einfach eine Kleinigkeit aus dem Yachtclub zu holen. Handvoll Pommes Kind ist zufrieden.
Ich bin nicht sicher, ob ich den Deckplan richtig verstehe. Gibt es überhaupt einen einfachen Weg vom French Kiss zum Yachtclub? Das Oceans liegt ja dazwischen...
-
Ist bei mir über Handy und PC für unsere Reise ab 10.4. auch so.
Habe zum Glück alles was uns wichtig war schon reserviert. Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass alles (insbesondere für April) schon ausgebucht ist.Was anderes kurz: habe für meinen Mann und mich die Küchenführung gebucht und für meine Tochter und mich diesen Workshop Haare flechten oder wie das heißt.
Sollten die sich im dümmsten Fall überschneiden, kann ich noch wieder eins stornieren, oder? -
Zur Hygiene... Wir waren letztes Jahr (neben anderen Reisen) i in einem AI Hotel. Dort standen Schilder am Zapfhahn, wenn man Flaschen befüllen möchte, möge man ein unbenutztes Glas nehmen und es aus diesem in die Flasche füllen.
Das ist eine akzeptable Alternative, finde ich. Auch wenn ich auf Kreuzfahrt nicht das Bedürfnis habe, was abzufüllen. Das nur dazu. -
Wir sind Niedersachsen, für uns ist dann sogar die zweite Ferienwoche zu Ende

Vielleicht planen wir einfach etwas mehr Zeit ein. Aber Verkehr dürfte trotzdem um die Zeit ja überschaubar sein, und zu den Taxen ist es sicher nicht weit, oder? -
An die Erfahrenen. Unser Flug geht um 9.40 Uhr mit Condor, ab PMI am Ostersamstag. Um 7 Uhr das Schiff verlassen, Taxi suchen, geht das auf oder ist das zu knapp kalkuliert?
2 Erwachsene, 1 Kind.Mir fällt jetzt gerade auf. Wie ist das mit Kindersitz? Haben die bzw einige Taxen auf Mallorca welche?
-
Hier mal ein Bild, aufgenommen außen an Deck 8. In die Kabinen von Deck 9 kann man nicht schauen, aber auf den Balkon. Mir wäre es zu „nah“.
Vielen Dank. Ich habe hin und her überlegt. Wir haben 9160, also tatsächlich im abgerundeten Bereich. Richtig ein sehbar dürften die Balkone dann nur von je einer geraden Seite sein.
Auf dem Bild quasi wenn man vom Minigolf aus zu den runden Balkonen hoch guckt, von direkt darunter eher nur in Teilen, damit kommen wir klar.9160 da müsste auf der Seite die gerade Seite von Deck 8 in den Außenbereich vom Spa gehen. Passt schon.
Tagsüber sind wir eh meist unterwegs. Und abends ist vermutlich nicht so viel los. -
Danke für die Antwort.
Dann kann ich mich beruhigt weiter auf unsere Veranda Komfort 91xx freuen. Danke. -
Wir haben irgendwie beim Buchen gepennt.
Kann mir zufällig jemand sagen, ob man vom Außenbereich auf Deck 8 auf die Balkonkabinen auf Deck 9 gucken kann?In unserem Fall Veranda Komfort in der Schiffsmitte backboard (quasi über dem Theatrium). Auf Deck 8 kann man aber ja draußen rumlaufen quasi außerhalb vom Theater, seh ich das richtig?
Scheint nicht so "schlimm" zu wie vom Lanai Deck auf Prima und Perla ja teilweise. Nichts desto trotz, hat mal jemand drauf geachtet? -
Dann hoffe ich mal ganz naiv, dass es dann in Teneriffa schneller geht. Mit Kind wäre das ein wünschenswerter Nebeneffekt.
Sailaway Show gibt es dann dort vermutlich nicht, oder?
-
Nur als Anregung, nicht als Kritik.
Das schönste im Urlaub ist für uns auch mal lokales Essen zu probieren. Und wir (persönliche Meinung) geben dafür auch gerne mal ein paar Euro aus. Die Kreuzfahrt kostet Geld, da soll es daran n nicht liegen.
Meist spricht man ja eher von einem Snack als von einem 3 Gänge Menü. -
Gibt es dann einen Shuttle in die Stadt? Wir wollten auf Lanzarote keinen Ausflug etc. Wir kennen die Insel, aber ein kleiner Bummel durch Arrecife wäre trotzdem nett.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-