Hat jemand auf der Tour die Routenkarte gekauft? Ich habe es schlichtweg vergessen und könnte mir in den Hintern beissen. Wäre schön, wenn ich eine Kopie oder ein Foto davon bekommen könnte. LG Seeungeheuer1952
Beiträge von Seeungeheuer1952
-
-
Dann könnte es ja gut möglich sein, das Kapitän Lars Krüger am 10.5.2020 (während des Hafengeburtstags ab Hamburg) unser Captain auf der SOL ist !!??
Eher nicht. Es ist damit zu rechnen das Krüger wieder das Schiff wechselt.
Auf der Sol übernimmt von ihm bald Kapitän Panagiotis Manzavinos und Kapitän Jörg Miklitza wechselt auf die Sol. Und da ja bekanntlich nur zwei sich abwechseln wird Kapitän Krüger zum Hafengeburtstag ein anderes Schiff fahren.
woher nimmst Du dein Wissen ?
-
Dann könnte es ja gut möglich sein, das Kapitän Lars Krüger am 10.5.2020 (während des Hafengeburtstags ab Hamburg) unser Captain auf der SOL ist !!??
-
Ich wünsche allen eine gute Anreise und uns allen schönes Wetter auf der Tour. Wir sind leider erst um 18 h auf dem Schiff.....
-
Gibt es schon gesicherte Erkenntnisse, ob die Reise ab 23.12. jetzt wie geplant stattfindet. ?
-
Woher weißt du das mit Livirno und was heißt länger dort?

direkt von Bord
-
Wir ebenfalls!
Reservieren ist immer kostenlos, aber sicher muss man dann bezahlen, was man verfuttert hat.
-
Sind mit 7 Personen auch dabei ... ob Marseille wegen des französischen Generalstreiks umgeroutet wird

sehr wahrscheinlich länger in Livorno, so wie letzte Woche auch schon
-
Da Aida hier ja auch mitliest, werden viele der Kommentatoren sicher bald ein lukratives Angebot aus Rostock erhalten. Soviel geballte Kompetenz und die vielen guten Ratschläge müssen sich doch in die Tat umsetzen lassen. Sorry, aber das musste jetzt raus.
-
Du hast geschrieben, dass Freunde eine Woche Kapstadt und anschließend die Silvestertour machen wollen. Wenn die letztere nicht abgesagt ist, muss Aida ja auch nicht kulant sein. Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch, ist ja ohnehin nicht das Thema.
Sie wollten die Reise ab morgen auch machen....deshalb wohl das Mißverständnis
-
Die Silvestertour ist ja nicht abgesagt zum jetzigen Zeitpunkt
das schrieb ich auch nicht.
-
Freunde von mir sind auch betroffen. Sie wollten eine Woche Kapstadt und dann die Silvestertour dranhängen. Bin mal gespannt wie Kulant sich Aida zeigt.
-
"zu dem Thema ist ja nun alles gesagt, nur noch nicht von jedem "
Vielleicht hat auch der Kapitän allein entschieden, so nicht auszulaufen aus Sicherheitsgründen.
Letztendlich ist er für die Sicherheit an Bord oberster Verantwortlicher.
-
Die Durchsagen der Kapitäne können ein wahres Highlight sein. So erlebt auf unterschiedlichen Schiffen, mit redegewandten, charmanten und humorvollen Kapitänen ( wie Kapitän Bleckert, Möller, ...) . Bei diesen Reisen hätte man selbst in den Restaurants eine Stecknadel fallen hören.
Dann erlebte ich einen Kulturschock ( hier erfolgen keine Beispiele), mit Kapitänen, die kurze, schroff anmutende und wenig ausführliche bzw. nur spärlich informative Durchsagen tätigten. Es tat schon beinahe körperlich weh 🙄. Und sieht da, auf diesen Reisen herrschte Unruhe während der Durchsagen.
Kommunikation ist selten eindimensional... und der Besuch eines Rhetorikseminars keine Schande. Die Rolle eines Kreuzfahrtkapitäns hat sich gewandelt ...
Dies ist jedoch meine subjektive Wahrnehmung und Meinung 🙋🏼Wieso hat sich die Rolle eines Kapitäns gewandelt? Er war und ist dafür verantwortlich, das Schiff sicher von A nach B zu bringen und die KF Gesellschaft zu repräsentieren. .Nicht mehr und nicht weniger. Der Rest ist nettes Beiwerk und jedem Kapitän überlassen, wie er das Beiwerk gestaltet.
-
Weiß denn jemand, wie lange er auf der Sol bleibt?
Vielleicht freue ich mich ja auch zu früh.
Sabinchen
Wir fahren am 21.12. mit ihm , also er ist definitiv noch drauf.
-
wir sind auch sehr zufrieden mit unserer Kabinenzuteilung und freuen uns auf die Reise.
-
-
-
Ich habe immer noch nicht so ganz kapiert, warum beim Wechselhafen eine Botschaft oder ein Konsulat sein muss. Gehen die Kapitäne da gemeinsam hin, um was zu unterschreiben??? Konnte mir auch an Bord noch kein Gast erklären.
Vor jeder neuen Schiffsübernahme muss das ( im Fall Aida) italienische Konsulat die "Arbeitsgenehmigung" bestäigen. Ich hoffe, das reicht dir als Antwort.
-
Mein Mann Dieter und ich ( Achim) und unsere Freundin Gabi sind auch dabei.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de