Die Silvestertour ist ja nicht abgesagt zum jetzigen Zeitpunkt
das schrieb ich auch nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Silvestertour ist ja nicht abgesagt zum jetzigen Zeitpunkt
das schrieb ich auch nicht.
Freunde von mir sind auch betroffen. Sie wollten eine Woche Kapstadt und dann die Silvestertour dranhängen. Bin mal gespannt wie Kulant sich Aida zeigt.
"zu dem Thema ist ja nun alles gesagt, nur noch nicht von jedem "
Vielleicht hat auch der Kapitän allein entschieden, so nicht auszulaufen aus Sicherheitsgründen.
Letztendlich ist er für die Sicherheit an Bord oberster Verantwortlicher.
Die Durchsagen der Kapitäne können ein wahres Highlight sein. So erlebt auf unterschiedlichen Schiffen, mit redegewandten, charmanten und humorvollen Kapitänen ( wie Kapitän Bleckert, Möller, ...) . Bei diesen Reisen hätte man selbst in den Restaurants eine Stecknadel fallen hören.
Dann erlebte ich einen Kulturschock ( hier erfolgen keine Beispiele), mit Kapitänen, die kurze, schroff anmutende und wenig ausführliche bzw. nur spärlich informative Durchsagen tätigten. Es tat schon beinahe körperlich weh 🙄. Und sieht da, auf diesen Reisen herrschte Unruhe während der Durchsagen.
Kommunikation ist selten eindimensional... und der Besuch eines Rhetorikseminars keine Schande. Die Rolle eines Kreuzfahrtkapitäns hat sich gewandelt ...
Dies ist jedoch meine subjektive Wahrnehmung und Meinung 🙋🏼
Wieso hat sich die Rolle eines Kapitäns gewandelt? Er war und ist dafür verantwortlich, das Schiff sicher von A nach B zu bringen und die KF Gesellschaft zu repräsentieren. .Nicht mehr und nicht weniger. Der Rest ist nettes Beiwerk und jedem Kapitän überlassen, wie er das Beiwerk gestaltet.
Weiß denn jemand, wie lange er auf der Sol bleibt?
Vielleicht freue ich mich ja auch zu früh.
Sabinchen
Wir fahren am 21.12. mit ihm , also er ist definitiv noch drauf.
wir sind auch sehr zufrieden mit unserer Kabinenzuteilung und freuen uns auf die Reise.
Ich habe immer noch nicht so ganz kapiert, warum beim Wechselhafen eine Botschaft oder ein Konsulat sein muss. Gehen die Kapitäne da gemeinsam hin, um was zu unterschreiben??? Konnte mir auch an Bord noch kein Gast erklären.
Vor jeder neuen Schiffsübernahme muss das ( im Fall Aida) italienische Konsulat die "Arbeitsgenehmigung" bestäigen. Ich hoffe, das reicht dir als Antwort.
Mein Mann Dieter und ich ( Achim) und unsere Freundin Gabi sind auch dabei.
wir sind nicht dabei, haben umgebucht. Gehen nun am 21.12. auf die SOL
Das ist schön. Wir freuen uns schon, ihn im Dezember endlich wiederzusehen.
Sabinchen
wann fährst du denn?
Er heißt Kapitän Wieprecht, er beendete jede Ansage mit out and over das brachte ihm den Namen Kapitän " Out " ein
Richtig ist; er beendete seine Ansagen mit "Käpt´n out", daher auch der Nick Käpt´n out
Kapitän Krüger bleibt - so wurde hier bereits geschrieben - bis 1. Juni, hat dann Urlaub und kommt Mitte/Ende August wieder an Bord der Sol.
Und er hat AC nie verlassen sondern sich lediglich eine längere Auszeit genommen, die nun mit seinem Einsatz auf der Sol beendet ist. (Quelle: Er selbst)
Sabinchen
Gut, das Du das mal klar gestellt hast. Es werden hier zum Teil ja richtige Märchen erfunden.
Ich frage mich jetzt allen ernstes, wie diejenigen, die den Fragebogen ausgefüllt haben, die Fragen beantwortet haben.
Haben Sie vor Antritt Ihrer Kreuzfahrt einen 'Gesundheits- Fragebogen' ausfüllen müssen? *
ja
nein
Haben Sie diesen Bogen bisher immer wahrheitsgemäß ausgefüllt? *
ja
nein
Dieses Feld muss ausgefüllt werden
Da ich die erste Frage mit Nein beantworten muss, kann ich die nächste Frage überhaupt nicht beantworten. Dadurch konnte ich den Fragebogen nicht vervollständigen. Wenn ihr in gleicher Situation wäret wie ich, wie hättet oder habt Ihr dann geantwortet?
Hallo,
Wir fahren im Juni mit der Sol. Nun habe ich hier in der Kapitänsliste gelesen, dass dann Kapitän Nicola Dolfi das Ruder in der Hand hat.
Ist er neu bei Aida? Dachte das vielleicht Fr. Kapitän dann wieder an Bord ist, aber scheinbar ist sie derzeit auf keinem Schiff.
Gruss Berit
er kommt von Costa, ist also aus dem Konzern.
Haben Sie vor Antritt Ihrer Kreuzfahrt einen 'Gesundheits- Fragebogen' ausfüllen müssen? *
ja
nein
Haben Sie diesen Bogen bisher immer wahrheitsgemäß ausgefüllt? *
ja
nein
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Etwas mehr Logik hätte es sein dürfen. Wenn ich Frage nach dem Gesundheitsfragebogen mit NEIN beantworte, dann ist die nächste Frage für mich nicht relevant.. Es wird aber gefordert, das ich etwas antworte. Sorry, bei so unprofessioneller Ausarbeitung und Vorbereitung der Umfrage bin ich raus.
Ich bin mal gespannt, wer das Kommando Ende September/ Anfang Oktober auf der Sol hat... freue mich schon sehr auf die Reise 😊 aber etwas muss ich mich ja noch gedulden
Wenn du nach der Kapitänsliste gehst, und die Änderungen dort bestehen bleiben, müßte es Lars Krüger sein.
Alles anzeigenHallo Papsi,
die Fragfe habe ich mir gestern auch gestellt.
Ich denke mal der zweite Stammkapitän der Bella Henning Ueberall ist wieder dran.
Wenn ich das richtig sehe war er seit September18 nicht mehr im Einsatz.
Leider tauscht Aida im Moment sehr viel durch, deswegen ist es schwierig eine verlässliche Prognose abzugeben.
LG Ratze
Warum leider ? Es ist doch nicht Aufgabe des Forums die Personalplanung bei Aida vorzunehmen. Die werden schon dafür sorgen, das die Schiffe alle unterwegs sein können. Von daher ist doch egal, wer wo auf welchem Schiff fährt.
dann hoffe ich mal es muss kein Champagner sein.....
nein, Krimsekt reicht auch ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()