1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sonne*und*meer

Beiträge von sonne*und*meer

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sonne*und*meer
    • 6. März 2019 um 08:37

Toll das endlich ein alkoholisches Cocktail Paket raus kommt. Auf den Preis bin ich gespannt. Hoffentlich bezahlbar.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sonne*und*meer
    • 6. März 2019 um 08:20

Ich darf 30 min. Vor und 30 min. Nach dem Essen nicht trinken. Daher Bleibt mir nur die Möglichkeit solange sitzen zu bleiben um mein Tischgetränk zu nutzen. Das möchte ich aber nicht, da ich ja nicht den ganzen Tag zumindest so lange geöffnet ist im Restaurant verbringen möchte.

Ich denke damit bin ich nicht ganz alleine. Generell kann ich nur wenig trinken. Ein vernünftiges All inklusive Getränkepaket fände ich daher sinnvoller. Im Umkehrschluss müsste natürlich der Reisepreis von Aida reduziert werden.

Bisher sind wir bei Aida daher mit dem Geniesseepaketen besser gefahren.

• TV Januar 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.01.2019

• sonne*und*meer
    • 1. Januar 2019 um 11:25

Auch von mir gesundes neues Jahr und vielen lieben Dank für die tolle Programm Zusammenstellung. :thumbup:<3

• Marseille / Frankreich

• sonne*und*meer
    • 15. Oktober 2018 um 20:53

Stimmt @Fullbuster

• Marseille / Frankreich

• sonne*und*meer
    • 13. Oktober 2018 um 20:53

ich denke nicht. Denn der Hafenshutle fährt durch das gesamte Hafengebiet. Und der Aida Shuttle fährt über die Verkehrswege. Von der Haltestelle des Hafenshutle sind es ca. 30 min. Zum alten Hafen. Man kommt aber an paar Sehenswürdigkeiten vorbei.
    Also gut zu Fuß sollte man schon sein.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sonne*und*meer
    • 7. Oktober 2018 um 07:35

Ich wünsche mir zum Abendessen eine feste Tischzeit in einem Hauptrestaurant mit Bedienung. Das fand ich total entspannt und toll auf der MSC.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sonne*und*meer
    • 5. Oktober 2018 um 11:59

@Hans Schmidtbauer das waren reale Beispiele. Tschuldigung das ich das Wort Apotheke weiter benutzt habe. Aber mir ging es um eine kleine Auswahl an rezeptfreien Medikamenten.

Ausserdem unterstellst du mir ein Zitat welches nicht von mir ist.

Wenn man schon zitiert, dann bitte auch korrekt!

Du kannst ja anderer Meinung sein, deswegen brauchst du mich nicht so angreifen.
    Nach deiner Meinung würde demnach z.b. ein Nasenspray dann an Bord 24 € kosten :lechz:

• sonne*und*meer
    • 5. Oktober 2018 um 05:51
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Ganz ganz simpel nicht möglich.
    Apotheken benötigen immer und überall eine ständige Nachversorgung. In Deutschland funktioniert das innerhalb von Stunden, in anderen Ländern z.T. nur einmal am Tag, aber es funktioniert. Nur wie soll das gehen, wenn das Schiff jeden Tag in einem anderen Hafen oder auf See ist ? Wie soll die Logistik sichergestellt werden, wenn das Medikament in der Apotheke nicht vorhanden ist ?

Auf dem Festland gibt es gesicherte Lieferketten. Wie willst Du diese sicherstellen ?

Natürlich ist es mit sehr viel Aufwand möglich und wird auch in lebensbedrohlichen Notfällen u.U. vollzogen. Nur dann würde jedes "20,- Euro Medikament" teilweise mit 100,- Euro und noch mehr Logistik-Kosten belastet, denn der Bote fährt nicht umsonst zu nächsten Insel.

Würde Aida an Bord eine Apotheke oder sagen wir mal eine kleine Auswahl an gängiger Medizin anbieten, warum sollten die Medikamente so exorbitant teurer sein...und ein Logistisches Problem darstellen, völlig Quatsch...Zigaretten sind ja auch nicht teurer als an Land.

Im übrigen gibt es auf der MSC auch eine kleine Bordapotheke, wenn man das mal so nennen kann, und vielleicht nur minimal erhöht der Preis gegenüber dem Land.
    Ne Zahnbürste oder andere Artikel kosten auch nicht exorbitant mehr als auf dem Land.

Und ausserdem, bevor ich mich mit, z.b. einer Grippe oder Magen-Darm Beschwerden an Land quäle um zur Apotheke zu kommen und noch einen teuren Shuttle bezahle, kann ich auch gleich die etwas teuren Medis auf dem Schiff kaufen und bin sofort versorgt im Notfall.

Ausser natürlich man geht gleich zum Bordarzt.

• Marseille / Frankreich

• sonne*und*meer
    • 24. September 2018 um 22:43

Um zum kostenlosen Hafenshutle vom Terminal aus zu kommen muss man nur der grünen Linie am Boden folgen. Vom letzten Terminal sind es etwa 1 km zu Fuß. Im Terminal gibt es ein Tourist Infostand wo es den Stadtplan gibt und man sich auch noch mal individuell beraten lassen kann.

• Wolle nur Hallo sagen

• sonne*und*meer
    • 24. September 2018 um 22:30

Hallo und Herzlich willkommen hier.
    Ist schon die nächste Kreuzfahrt in Planung? :Boot1:

• Bin neu hier

• sonne*und*meer
    • 24. September 2018 um 18:55

Hallo und Herzlich Willkommen hier ... viel Freude auf der Cara !!! :Boot1:

• Rom / Italien

• sonne*und*meer
    • 24. September 2018 um 18:47

Wir hatten bei unserem letzten Besuch im Dez. 2017 das Kolosseum auf eigene Faust besucht. Vor dem Kolosseum tummeln sich in vielen Sprachen Reiseguides, die für einen geringen Preis den Eintritt und eine Führung in gewünschter Sprache anbieten.

Wir zahlten insgesamt 30,00 € für 2 Erwachsene und mit dabei sogar eine Führung im Forum Romanum.

Viel Spaß in Rom ... eine tolle Stadt ! :thumbup:

• P&O Cruises allgemein

• sonne*und*meer
    • 24. September 2018 um 17:37

Mal gespannt, ob weitere Reedereien in Zukunft darauf verzichten werden. :sdafuer:

• Flitterwochen auf hoher See

• sonne*und*meer
    • 23. September 2018 um 23:01

Herzlichen Willkommen und alles Gute zur Hochzeit :blumen:

Eine schöne Kreuzfahrt wübsche ich und wie Gerlinde schon schreibt wird bestimmt der Flitterwochen Treff stattfinden.

Den hatten wir auch besucht und war eine interessante Erfahrung :thumbsup:

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

• sonne*und*meer
    • 23. September 2018 um 20:43

Also unter Provokation verstehe ich etwas anderes ! Ich glaube Du unterstellst hier ständig anderen etwas.

@xdrmgx hat ganz sachlich seine Meinung kundgetan.

• Vorm ersten Mal...

• sonne*und*meer
    • 22. September 2018 um 19:14

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

• sonne*und*meer
    • 22. September 2018 um 13:42
    Zitat von Andi111

Also ich hoffe doch mal, dass die Schiffstechnik ordentlich bezahlt wird

Ich vermute mal ja, denn an Land gibt es ja auch Einkommensunterschiede zwischen Ingenieure, Facharbeitern und Helfern jeder Branche.
    Ein Kapitän verdient ja auch mehr als z.B. ein Barkeeper

• sonne*und*meer
    • 22. September 2018 um 13:15

@MrBoccia ...die Wahrheit über die Verwendung des automatischen Trinkgeldes werden wir nie erfahren !

• sonne*und*meer
    • 22. September 2018 um 13:11
    Zitat von Andi111

Interessant, im Getraenkepaket sind die xx% nicht enthalten, aber in der Minibar schon?

Bestimmt, weil das Getränkepaket vor der Reise gebucht wird.

Wir haben gesehen, dass gerade an den ersten 2-3 Tagen Personal in den Restaurants und Bars Getränkepakete anbieten für die es noch nicht gebucht haben. Ob da die Servicepauschale von 15% erhoben wird, weiß ich nicht, denn wir hatten das GP im voraus gebucht.

• sonne*und*meer
    • 22. September 2018 um 13:06
    Zitat von MrBoccia

dem Personal einen Teil ihres Einkommens zu streichen, sei es aus Bequemlichkeit, Faulheit, Dummheit, Rebellentum oder Geiz.

Woher weißt du denn, dass das Trinkgeld einen Teil als Einkommen für das Personal ausmacht?
    Bist du Buchhalter bei MSC?

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial