1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Asura

Beiträge von Asura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Asura
    • 4. Dezember 2008 um 07:57
    Zitat

Original von AidaFanSven
    Kapitän Husmann müsste jetzt wieder auf der Bella sein, da Kapitän Leitzsch am 29.11 in Urlaub gegangen ist.

Weiß jemand, welcher Kapitän außer den Herren Husmann, Leitzsch und Kurc noch die Großschiffe fahren kann?
    Soweit ich das mitbekommen habe, waren das doch bis jetzt nur die 3 und mit hinzukommen der Luna würde das ja nicht mehr reichen.

Gruß
    Sven

Kapitän Berg hat ja bei der Diva und Bella die Bauaufsicht gehabt und die Indienststellung der Schiffe begleitet...Wahrscheinlich wird er sie dann auch ohne Weiteres führen können und dürfen :zwinker:

• AIDA bei Holidaycheck

• Asura
    • 2. Dezember 2008 um 21:17
    Zitat

Original von Cathi_1982
    Hallo,

lass dich durch so etwas nicht verunsichern. Wir waren dieses Jahr im Mai mit der Aura unterwegs und es ist einfach ein wunderbares Schiff. Wir hatten nichts zu Bemängeln. Das Essen war traumhaft. Wer da noch etwas zu meckern hat, kann ich nicht verstehen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. :jump:

Also viel Spaß auf der Aura!

Grüße,
    Cathi

Dem kann ich nur zustimmen ! :meinung: :daumen:
    Wir waren im Juli auf der Aura und sinds im Februar wieder und wir freuen uns einfach total drauf !
    Ich habe übrigens auch eine Kritik zu unserer Reise bei Holidaycheck eingestellt, aber die war doch sehr positiv und trotzdem ehrlich...

• Hochzeitsringe in Dubai kaufen?

• Asura
    • 30. November 2008 um 11:50

Also ich habe zwar keine Erfahrung mit Ringen aus Dubai, aber unser Eheringekauf ist ja auch noch nicht solange her und ich würde empfehlen, dies lieber beim Juwelier des Vertrauens zu machen,
    Wir hatten zum Glück einen befreundeten Goldschmied gefragt, der uns ausgiebig beraten und ann auch die Ringe geschmiedet hat.
    Will man lange was von seinen Eheringen haben, sollte man den Kauf nicht übers Knie brechen.
    Wir durften z.B. unsere Ringrohlinge Probe tragen für einen Tag um zu sehen, ob wir mit der Form etc. zufrieden sind,ob die Größe perfekt ist auch morgens und abends noch etc. ...
    Meist passen die Ringe nämlich nicht sofort 100%, müssen noch geändert werden usw.
    Von daher würde ich sie nicht auf dem Goldmarkt irgendwo kaufen.
    Mein Rat wäre daher: Lieber hier vielleicht etwas mehr investieren (Zeit, Geld), denn dann hat man bei Änderungen auch gleich einen Ansprechpartner hier vor Ort...Mir wäre es auch zu riskant, weil was ist, wenn ihr dort nix findet, was paßt und gefällt :cry2:
    Ein befreundetes Paar hat seine Eheringe auf einem Goldmarkt in der Türkei gekauft und das Ende vom Lied war, daß sie sich nach einem halben Jahr hier neue Ringe kaufen mußten/gekauft haben, weil sie absolut nicht zufrieden waren... Man kann da leider also auch ganz schön reinfallen...

• Hygiene-Präventivmaßnahmen

• Asura
    • 25. November 2008 um 19:44
    Zitat

Original von Laslo
    nagetier: Danke für die Dengue Warnung! Dachte ich sei auf dem laufenden! Wir fahren im Januar. Könnt Ihr uns ein paar Tips für die Route geben?

Ich war heute in der Apotheke wegen der Impfungen, weil beim Hausarzt gesagt wurde, die geben einem Auskunft. War auch so. Die haben ein Buch, wo alle möglichen Länder aufgeführt sind und wo drin steht, gegen was man sich impfen lassen sollte, wenn man dorthin reist. Die Apothekerin hat mir entsprechende Seiten kopiert und damit gehen wir jetzt zum Arzt.
    Dengue steht da auch fett gedruckt mit drauf (neben Hep usw.) und mein Mann hatte da letztens auch noch was drüber gelesen (da ging es um die Insel St. Martin)...

P.S.: Gegen Dengue Fieber gibt es aber leider keinen Impfstoff... Was noch mit drauf stand ist aber Malaria...

Noch ein netter Link dazu: http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/reiseziele/index.jsp

• Hygiene-Präventivmaßnahmen

• Asura
    • 25. November 2008 um 16:21
    Zitat

Original von SunnyMK
    Ich halte die Händedesinfektion auch für übertriebene Maßnahmen.
    Kann aus eigener Erfahrung aus dem Krankenhaus sagen, dass vor dem Novovirus kaum was schützt. Trotz Händedesinfektion, Handschuhe, Mundschutz und Schutzkleidung hat sich der Virus schneller ausgebreitet, sowohl unter dem Personal als auch Patienten, als wir gucken konnten.

Ich desinfiziere zu Hause auch keine Hände. Und genau so handhabe ich das im Urlaub auch.

Übrigens: Jede Händedesinfektion tötet nur die Hälfte der vorhandenen Keime ab.
    Abgesehen davon glaube ich kaum, dass ein Laie über die richtige Technik und Einwirkzeit von Händedesinfektionsmittel Bescheid weiß.
    Von möglichen Allergien mal ganz abgesehen.

Kann da nur zustimmen, da ich das aus dem Labor kenne.
    Falsche Desinfektion bringt genausoviel wie gar keine Desinfektion... bei uns wurden dazu praktisch sogar Kurse abgehalten (Laborsicherheit etc.). und bei so etwas möchte im Urlaub bestimmt keiner zuhören :zungeraus:
    Wo viele Leute zusammen kommen, besteht eben die Gefahr von Infektionen, aber wer davor Angst hat, dem hilft wohl nur zu Hause zu bleiben.
    Allerdings darf man dann (vor allem im Moment) auch hier nicht rausgehen. Gerade noch in der Apotheke gehört, daß eine Erkältungswelle umgeht und auch die kann einen überall erwischen (Restaurant, Einkaufen beim Aldi, Kino usw.).
    Ein Problem ist wohl auch dabei, daß die meisten Leute der Meinung sind, daß Hände desinfizieren etc. reicht und man ist geschützt und alles "Böse" wird abgetötet... leider Irrglaube.

Zitat von Laslo: Genau das meine ich, jeder muß Hygiene leben, denn sonst bringt das ganze "Geputze" nichts.

Sehe ich auch so...

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Asura
    • 18. November 2008 um 19:55

Wir haben auch noch keins bekommen und erst vor einem Monat die 2. AIDA Reise gebucht...von daher gebe ich Heizergruss Recht :traurig:

• Fernsehprogramme Karibik

• Asura
    • 18. November 2008 um 11:45

Also (natürlich) kein dt. TV... Da muß mein Mann auch mal auf BL verzichten :zungeraus:
    Sind die Ami-Sender denn vielleicht mal interessant oder kann man die Glotze getrost auslassen?

• Reykjavik / Island

• Asura
    • 17. November 2008 um 21:30

@ Eisblume : Ist noch zu früh...
    Wir haben auch gleich nach der Buchung geschaut, was es gibt, aber erst etwa 3 Monate vorher standen alle Ausflüge drin :zwinker:

• Rauchverbot / Rauchen

• Asura
    • 14. November 2008 um 12:07

@ lucrezia: Freu mich auch schon !!! :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

@ Tike: Ich versteh schon, was du meinst und und hast ja im Prinzip Recht...
    Nur da paßt eben meine Frage: Sind wirklich alle NR so radikal, (daß sie z.B. nicht mal den einen oder anderen Abend in einer "Raucherbar" verbringen können/würden) ?
    Wenn entschieden wird, auch in den Bars nicht mehr zu rauchen, dann ist das auch ok... Ich werd mich daran halten ! Würde dann aber gleichzeitig auch eine Art "Open-Air Deck Disco" fordern, damit auch die Raucher dann Musik hören können bei Bierchen und Zigarette :zwinker:
    Denn ich denke, daß dann das eintritt, was ich schon geschrieben hatte: Die Raucher halten sich dort auf, wo rauchen erlaubt ist und bleiben dann meist auch dort... Woanders (sprich drinnen) herrscht dann meist gähnende Leere - aus welchen Gründen auch immer- ich vermute einfach mal, weil die Mehrzahl der NR eben nicht so radikal eingestellt ist und sich mit den rauchenden Freunden zusammen nach draußen stellt... :antwort:

Ein Rauchverbot an Deck halte ich für völlig - na ja, ich sags jetzt nicht- xxx :nein1:
    Wir haben nicht erlebt, daß dort ständig irgendwo geraucht wurde und von daher kann einem auch gar nicht ständig Qualm um die Nase wehen... Würde ja dann auch wirklich gar nicht zu dem oft gebrachten Argument passen, daß sowieso die Mehrzahl NR an Bord ist.

@ highgirl: Da müßte man sich dann aber viel abgwöhnen, wenn man seine Gesundheit schonen will 8| :zwinker:

• Rauchverbot / Rauchen

• Asura
    • 14. November 2008 um 10:29

Also ich verfolge diese Diskussion als Raucherin natürlich mit großem Interesse und war mnir nicht so sicher, ob ich dazu überhaupt was schreiben soll. Aber ich tue es jetzt einfach :zwinker:

Wie gesagt: Ich rauche selbst gerne mal eine, habe aber auch kein Problem damit dazu nach draußen zu gehen. Rauchen in Kabinen, Restaurants, an den Aufzügen etc. soll meiner Meinung nach auch gerne verboten bleiben. Das ist nicht angenehm und muß auch nicht sein. Aber wenn man jetzt z.B. abends gemütlich mit nem Bierchen an der Bar sitzt, fände ich es schon schön, wenn ich dabei auch mal die eine oder andere quarzen könnte. Denn wenn immer mehrere Leute aufspringen und dann für Minuten verschwinden, leidet meiner Meinung nach schon auch ein bißchen die Geselligkeit darunter und meist ist es dann auch so, daß man sich seine Getränke mitnimmt und gleich dort bleibt, wo man rauchen darf...
    Ich habe ja schon geschrieben, daß ich auch draußen rauche - bin aber auch nicht unglücklich darüber, wenn ich es nicht muß und ich zwinge keinen mit mir mit zu kommen oder neben mir zu stehen. ...von daher ist es mir ziemlich schnuppe...
    Ich rauche da, wo es erlaubt ist und fertig ist die Laube :zufrieden:

Im Juli waren wir, da das Wetter immer recht gut war, auch nie in der Anytime Bar um zu rauchen, sondern immer draußen. Ist das Wetter allerdings mal schlechter, finde ich es schon gut, wenn man nicht unbedingt raus muß und sich auch nicht alle Raucher in einem Bereich aufhalten müssen, der dann völlig zugenebelt ist. Dann lieber noch einen Bereich an der Bar, so daß die Lüftung, wenn sie gut ist, auch das Zunebeln noch verhindern kann...

Seeehr amüsant allerdings finde ich, daß Menschen häufig bei einem speziellen Thema (wie hier) plötzlich zu Weltverbesserern werden, sich auf das Ross des Gerechten schwingen und zum Angriff reiten -und dann enden solche Threads immer damit, daß nur noch aufeinander eingeschlagen wird, was ja nun wirklich nicht sein muß...
    Denn leider liegt es halt in der Natur des Menschen (mich eingeschlossen), daß man nicht gerne vor der eigenen Haustür kehrt...
    Denkt einfach nur mal daran, daß wir alle unseren Mitbürgern durch viele Dinge schaden: Sei es rauchen, sei es Autofahren, sei es fliegen etc. ...

Mit ein bißchen gegenseitiger Rücksichtsnahme sollte es doch eigentlich alles gar kein Problem sein !
    Wir haben z.B. Raucher und NR Freunde, wir können zusammen feiern, Spaß haben usw. und da gibts komischerweise nie Probleme und Diskussionen :crazy:
    Wenn das im Kleinen funktioniert, warum dann im Großen auf einmal nicht mehr?
    Oder sind hier wirklich alle so radikal???
    :meinung:

• Sitzplatzreservierung Condor

• Asura
    • 6. November 2008 um 19:08

Ok, wir haben jetzt auch Sitzplätze reserviert :zwinker:

• Sitzplatzreservierung Condor

• Asura
    • 6. November 2008 um 17:47
    Zitat

Original von Karibik1974
    Hallo Lillykatze,
    ich weiß genau was Du meinst. Fliege am 06.12.2008 ab Düsseldorf nach La Romana und dann die Karibik-Tour mit der Aura. Habe recherchiert wie die Flugzeiten sind, aber leider keinen Flughafen La Romana finden können. Fliege zwar mit LTU aber das Problem ist sicher bei Condor das gleiche. Habe die Sitzplätze dann direkt im Reisebüro gebucht.

LG Grit

Hm, verstehe ich nicht... :frage1:
    Wir fliegen auch ab Düsseldorf am 31.01. und beide Flüge kannst du doch im Flugplan finden. Also ich zumindest:
    http://www.duesseldorf-international.de/dus/flugplan-s…=12&Airline=LTU

Habe daher mal eine Frage: Ab wann kann ich Sitzplätze reservieren und gehts das auch bei LTU so einfach? Oder muß man dazu auf die Reiseunterlagen warten?

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Asura
    • 30. Oktober 2008 um 17:39
    Zitat

Original von Laslo
    Aber Hallo! Ich denke, wir sollten hier sachlich und beim Thema bleiben!
    Wenn jemand nichts anderes zu tun hat, als anderen Leute Profil zu analysieren und zweifelhafte Kommentare zu posaunen, bringt uns das hier absolut nichts.
    So, zum Thema:
    Nach 8 Tagen steht es nun fest: Wir gehen am 31.01.09 auf die Aura und fliegen ab Frankfurt!
    Werde also meinen 40 auf Bonaire verbringen!
    Wer mit mir feiern möchte, ist herzlich eingeladen! *lach* Aber bei mehr als 20 Personen muß ich dann passen! Also mache ich jetzt eine First-minute-Aktion. Die ersten 20, die sich bei mir melden, dürfen mich zur Reggae-Bar am Karels Pier in Kralendijk begleiten! Ich geb einen aus! ;)

Alles anzeigen

Hey Laslo, unsere Party kann steigen !!! Wir fahren auch ab dem 31.01. auf der Aura...also lass uns mal in Kontakt bleiben...

AC ist übrigens lustig...Heute Nachmittag bekam ich noch folgende Mail auf meine Nachfrage:
    Die Zuteilungen für Just AIDA laufen. Derzeit sieht es so aus, dass dieses
    Angebot sehr gut gebucht ist und sich dadurch die Zuteilung ein wenig hin
    zieht.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Eine Information über den genauen Reisetermin erfolgt in den nächsten Tagen.

Und jetzt ist es doch schon da :jump:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Asura
    • 30. Oktober 2008 um 10:45

Sorry, aber ich kann Clubie schon verstehen...
    Wir haben auch letzte Woche FirstMinute Karibik ab 31.01. oder 07.02. gebucht (weil ich ähnlich wie bei Laslo meinen 28. auf AIDA verbringen möchte :lachroll:).
    Bei Just AIDA First Minute wird nun mal beworben, daß man bis spätestens eine Woche nach Buchung seine genaue Reisedaten erfährt...und was ist bis jetzt? Nix... :verzweifelt:
    Versteh das irgendwie nicht so ganz...Wieso schreiben die das dick und fett dahin und halten sich willkürlich dann doch nicht dran?
    Dann sollen sie doch einfach schreiben "bis spätestens 2-3 Wochen oder so" und gut is...
    So freut man sich schon nicht lange warten zu müssen und fast sofort Bescheid über die Route zu bekommen, loggt sich jeden Tag mit der Buchungsnummer ein und liest immer nur:

Lieber MyAIDA Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung einer JUST AIDA Reise. Sobald wir Ihnen die Reiseunterlagen mit dem Namen Ihres Schiffes geschickt haben, können Sie alle Highlights bei MyAIDA buchen (spätestens 14 Tage vor Urlaubsbeginn). Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld. Genießen Sie die Vorfreude auf einen wunderschönen Urlaub an Bord von AIDA.

Ihre AIDA Crew
    :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Ich will ja nicht meckern, weil wir froh sind die Reise zu dem Preis zu bekommen und das mit Urlaub bei uns auch kein Problem ist, aber ich frag mich da immer: Was machen denn dann Leute, die sich wirklich auf den gedruckten Text verlassen und gerade deshalb vielleicht First Minute anstatt das normale Just buchen??? Oder die dann vielleicht Probleme wegen Urlaubnehmen bekommen? :frage1:

Wie bereits gesagt: Dann sollen sie den Text bei FirstMinute ändern, wenn sich willkürlich nicht daran gehalten wird...

• Restaurant Rossini

• Asura
    • 15. September 2008 um 10:04

Also wir waren an unserem 1. Hochzeitstag im Juli zu einem 6-Gänge Menü im Aura Rossini...ich kann nur sagen: Ich habe noch nirgendwo besser und sooo lecker gegessen :meinung: :daumen:

• Alles zu: Nordrouten mit Kindern

• Asura
    • 25. August 2008 um 10:17
    Zitat

Original von polarkreis

Unter diesem Link findest du noch einen super Reisebericht
    http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…vom-0507-190708

LG
    Martina

Danke für die Werbung, der Reisebericht ist nämlich von mir ;)

Wir haben zwar keine Kinder, aber ich glaube die Reise ist einfach für jeden toll!!! Ich hätte mich als Kind sicher super darüber gefreut :zufrieden:
    Innenkabine auf Deck ist super ! Wir hatten die 4250 und es war himmlisch ruhig, Seegang haben wir nicht oder nur kaum gemerkt-allerdings wie Martina schon sagte, hatten wir auch eigentlich nur bestes Wetter.

• Reykjavik / Island

• Asura
    • 17. August 2008 um 12:11

Also wir haben die Walbeobachtungstour gemacht über AIDA (privat bekomm tman die aber günstiger), aber es war ein supertolles Erlbenis, obwohl wir etwas raues Wetter und Regen hatten :zwinker:
    Wir haben Zwergwale und einen großen Buckelwal gesehen, den wir etwa eine Stunde mit dem Boot begleitet haben. Der ist gesprungen, hat geblasen und mit der Flosse "gewunken"...war für uns ein einmaliges Erlebnis !
    Aber bei schlecherem Wetter ist das nichts für ganz empfindliche Mägen :zungeraus:

• 4250

• Asura
    • 8. August 2008 um 10:23

Also: Wollte nur mal mitteilen, daß die Kabine super ist !!!
    Absolut ruhig, also sehr zu empfehlen !!!

• 4250

• Asura
    • 13. Dezember 2007 um 10:27

Vielen Dank für die Info !
    Ja, hab bisher von jedem gehört, daß die Kabine wohl ein Doppelbett hat :jump:

Weiß denn auch einer, wie es dort mit evtl. Lärmbelästigung aussieht? :zwinker:

• 4250

• Asura
    • 10. Dezember 2007 um 10:41

Hat jemand Erfahrungen mit Kabine 4250 auf der Aura?
    Die haben wir nämlich gebucht und würden dazu gerne etwas erfahren...
    Am wichtigsten für uns:
    Stehen die Betten getrennt oder zusammen ? :verzweifelt:
    Da es ja unsre Flitterwochen werden, haben wir eigentlich keine Lust auf getrennte Betten :nein1: :zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook