1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Asura

Beiträge von Asura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Curacao

• Asura
    • 22. Dezember 2008 um 17:57
    Zitat

Original von ninon
    wir haben das schnorcheln gemacht, da wir in florida schon mal mit delphinen gebadet haben.
    wir haben vorher über das internet gebucht und uns vor ort dann ein taxi genommen.
    schnorcheln war über das internet billiger und man hat auch mehr auswahl.
    man kann noch mit seelöwen ins wasser, schnorcheln im naturbecken und dabei haie, schildkröten und andere fische füttern, oder eben mit delphinen schwimmen.
    taxi kostet pro strecke 4$ pro person.

danach waren wir auch an dem angrenzenden strand. es ist eine schöne anlage mit restaurants und bars.
    eintritt glaube ich 3 dollar + geld für schirm und liege.

am nachmittag sind wir dann noch shoppen gewesen, da der dollar so gut stand.

Alles anzeigen

Sowas hatten wir auch vor, sind uns aber nicht so sicher, wie das mit dem buchen über das Aquarium läuft...
    Kannst du evtl. noch etwas mehr dazu berichten? Hat man da z.B. eine feste Uhrzeit zu der man da sein muß und wie läuft das ab? Bucht man über die Internetseite des Aquariums?
    Würd mich freuen, wenn du uns noch was dazu erzählen könntest...

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Asura
    • 21. Dezember 2008 um 18:05

Ich finde auch, daß es einfach mal eine vernünftige Erklärung zu der ganzen Sache geben sollte... und nicht einfach nur ein "Gibts nicht, geht nicht" usw.

Vor allem widerspricht AIDA sich in diesem Bla Blup Schreiben (meiner Meinung nach) selbst. Ich zitiere:
    "Generell liegt der Kraftstoffverbrauch unserer hochmodernen AIDA Flotte deutlich unter den in der Kreuzfahrt üblichen Werten."
    Habe ich jetzt so interpretiert: Wir haben zwar schon einen niedrigeren Verbrauch als andere Schiffe, aber Ätsch - davon muß ja der Gast nicht profitieren... :nein1:
    Natürlich vorausgesetzt es stimmt alles so, was die da schreiben...

• Rauchverbot / Rauchen

• Asura
    • 21. Dezember 2008 um 17:57

Ich wiederhole gerne noch mal meine Theorie zu den leeren Bars...Aaaaalso:
    R+NR leben friedlich zusammen, da die wenigsten NR militant sind. R+NR gehen zusammen an die Bar, holen sich was zu trinken und der R möchte gerne rauchen. Da R+NR sich gut verstehen, geht NR mit R dorthin, wo R rauchen darf - sprich nach draußen. Draußen kann man ja auch gemütlich zusammensein, also bleibt man gleich da, denn R kann rauchen und NR hat frische Luft. Geränkenachschub holt man sich dann an der Außenbar= AIDAbar leer ... :meinung:

@ buffy: Sowas Ähnliches wie in deinem Spoiler habe ich auch schon mal erwähnt, aber da wurde mir gesagt, daß man das nicht so verallgemeinern soll :lol1:

• Rauchverbot / Rauchen

• Asura
    • 21. Dezember 2008 um 00:01
    Zitat

Original von Anna Renate
    ihr haltet euch hier an Gesetze fest, die es vor Jahren nicht gab.
    Nichtraucher und Raucher standen friedlich zusammen.
    Warum geht das jetzt nicht mehr?

Meine Theorie:
    Weil "dem Deutschen" Gesetze über alles gehen (?) :gruebel:
    Ich bin ja auch eher für ein friedliches Miteinander...einfach genug Plätze für Raucher und Nichtraucher schaffen und wenn die Nichtraucher sich doch mit uns Rauchern abgeben (wollen), dann tun sie es ja wissentlich und auf eigene Gefahr :meinung:

• Asura
    • 20. Dezember 2008 um 19:18

Ja ja, das Bla Blup Schreiben... Der erste Absatz ist echt am besten, oder? Meine Anfrage bezog sich nicht darauf, ob AIDA findet, daß die selbst ein tolles Unternehmen sind :lol1:

Carnival ist leider auch nicht hilfsbereiter...Ich versuche die Antwort mal übersetzt zusammenzufassen:
    Alle Reedereien, die zur Carnival Gruppe gehören, operieren unabhängig voneinander [Wers glaubt?] jedoch abhängig von den unterschiedlichen Ansprüchen ihres spezifischen Marktes. AIDA fällt also in den europäischen Markt und daher sollte man sich an AIDA wenden, denn die haben die neuesten Informationen zu diesem Thema :crazy:

Toll, daß ich extra geschrieben habe, daß der AIDA Costumer Service mir auf meine Frage eben keine gescheite, logische Antwort geben konnte. :zorn:

Ich werde allerdings noch mal hinschreiben und meine Frage noch genauer formulieren. Wie alle hier möchte ich eine Antwort auf die Frage: Warum gibt es kein BGH bei AIDA, bei den anderen Reedereien schon... Mails kosten ja nix :hahahah:
    Die ganzen Antworten und Briefe mit ihrem Bla Blup können sie gerne behalten :crazy:

• Asura
    • 18. Dezember 2008 um 18:14

Kleines Update für alle Neugierigen:
    Ich habe von Carnival jetzt eine Mail bekommen, in der mir ein persönlicher Ansprechpartner zugewiesen wurde und der soll/wird mir jetzt innerhalb von 24 Std. eine Antwort auf meine Frage mailen...
    Bin gespannt !!!

• Asura
    • 18. Dezember 2008 um 13:57
    Zitat

Original von Caty
    Ich habe ebenfalls an Carnival geschrieben aber noch keine Antwort.
    Habe aber auch gestern einen Brief von AIDA bekommen, mit einer standardisierten Erklärung, warum der Treibstoffzuschlag bleibt. Verstehen kann ich das ganze aber nicht. Aber ich werde mir dadurch nicht den Urlaub vermiesen lassen!

Caty

Ich habe auch noch keine Antwort...noch nicht mal eine Bestätigung, daß meine Mail eingegangen ist :traurig:
    Nicht, daß da der Costumer Service noch schlechter als bei AC ist...
    Gestern haben wir per Post allerdings auch diese Bla Blup Schreiben von AIDA bekommen :lol1:

• Asura
    • 17. Dezember 2008 um 11:45

@ jobcruiser: Hier denkt doch keiner was Böses :lol1:

Ich habe jetzt übrigens mal direkt Carnival angeschrieben und nachgefragt, warum es bei ihren nordamerk. Brands Bordguthaben etc. gibt und bei AIDA nicht...mal sehen, was der Mutterkonzern zu der Ungleichbehandlung sagt :lachroll:

• Asura
    • 17. Dezember 2008 um 10:03

Schon irgendwie lustig, oder?
    Habe mir ja jetzt nur mal die Just Preise angeguckt und die Karibik kostet immer noch 1799€ - genau wie im Oktober, wo wir gebucht haben...
    Nur sind mittlerweile nur noch 5€ TSZ pro Tag p.P. enthalten :gruebel:
    Theoretisch hätte die Reise dann ja jetzt 56€ billiger werden müssen :zungeraus:

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• Asura
    • 16. Dezember 2008 um 22:02

@ Dana: Laslo hatte dahinter ja geschrieben *Radikalmdus aus*... Daher würde ich das eher als Ironie einstufen...

Zitat

Original von Rosi
    Im Oktober haben wir anderes erlebt.
    Eine Gruppe mit 8 Personen.
    Mit dem Essen fertig...blockierten sie den Tisch bis zum Ende der Essenszeit mit Kartenspielen.
    Selbst die AC Angestellten reagierten nicht. Schade...

LG.

Also das nenne ich dann mal echt dreist... Ich glaube, da würde ich mich mal glatt bei einem auf den Schoß setzen :hunger:

• Asura
    • 16. Dezember 2008 um 18:36
    Zitat

Original von Anna Renate
    wir hatten zu 2 Pesonen extreme Schwierigkeiten einen Platz zu finden.

Im Marktrestaurant haben wir bei den letzten Kreuzfahrten nie einen
    Platz gefunden. Jeden Abend traf man die gleichen Leute dort an.
    Deshalb bin ich sehr gespannt wie das nun dort ablaufen wird.

Danke für die Bestätigung ! Das Gefühl hatte ich nämlich auch...
    Die gleichen Leute, am besten immer jeden Abend an den gleichen Tischen :zwinker:
    Wie in nem normalen Restaurant...da gabs so gut wie keinen Wechsel der Esser/Sitzenbleiber mehr :erschrecken: Aber der wird dann ja jetzt durch das neue Konzept mal (leider) gezwungenermaßen herbeigeführt...außer die Leutchen stellen sich für die 2. Runde gleich wieder an um den Tisch zu belagern...

• Asura
    • 16. Dezember 2008 um 18:22
    Zitat

Original von Laslo
    Asura: Genau erfasst! Die haben sich unheimlich stark vermehrt! Und deswegen habe ich grade beschlossen, das wir auf unserer Aura-Route demnächst Wachdienst halten! Wir krallen uns einfach 5 Tische (unsere Gruppe ist ja schön groß) und verteidigen sie mit allem was drauf steht! Wehe, es kommt einer den Tischen nah! Ich übernehme die erste Wache! Machst du die Zweite???
    :lachzwink:

Na klar, bin dabei... :lol1:
    Ich habe auch gerade so überlegt, daß es ja schon mal super ist, daß wir so eine große Gruppe sind...Normalerweise sollte es für uns ja dann kein Problem sein beim Essen: Man geht ins Restaurant und eigentlich müßte da ja fast immer einer von uns anzutreffen sein, der schon einen Tisch ergattert hat - zur Not kann man dann fliegenden Wechsel machen (oder die Mit-am-Tisch-Sitzer-und-für Freunde-Platz-Blockierer verscheuchen) :wiegeil:

Aber mal im Ernst:
    Es kann ja nur an den Leuten bzw. dem veränderten Klientel liegen, daß was früher (laut Rolf) gut klappte und für alle super war, plötzlich nicht mehr funktioniert und Einige (so wie wir) manchmal angenervt ihre Runden durchs Restaurant drehen und sich nirgendwo hin/zusetzen können... :verzweifelt:

• Asura
    • 16. Dezember 2008 um 18:03
    Zitat

Original von 1.fan

Das ist auch unsere Meinung!

Vielleicht hat sich diese Spezies ja auch im Laufe der Jahre auf wundersame Art und Weise vermehrt, sodass es jetzt eben zu Platzengpässen kommt :frage1: :hahahah:

• Asura
    • 16. Dezember 2008 um 17:54
    Zitat

Original von Sprotte
    Lieber Rolf,

weshalb ich mich hier etwas mehr als sonst äußere, hat einen tieferen Grund.

AIDA-Schiffe sind CLUBSCHIFFE. Die jetzt testweise eingeführte Änderung rüttelt an den prinzipiellen Grundfesten des Clubgedankens.

Das ist möglicherweise das bedeutenste Unterscheidungsmerkmal von AC zu den anderen Kreuzfahrtschiffen. Wenn die Clubidee entfallen würde, wo würdest Du denn noch den Unterschied von AC zu den anderen Anbietern sehen ?

Daher frage ich mich, ob nicht einige mit Ihren erhobenen Ansprüchen schlichtweg auf dem falschen Dampfer sind. Diese Wünsche werden doch bei den anderen Linien erfüllt.

Für mich war und ist der Clubschiffcharakter von AC das wichtigste, entscheidende Kriterium, um überhaupt eine Kreuzfahrt zu buchen.

Alles anzeigen

Also würdest du dann eher immer auf das Essen verzichten, wenn alle Plätze belegt sind/belagert werden, oder wie? :zwinker:

Der Buffetgedanke des Clubschiffs besteht doch darin (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre) :
    Man geht, wann man möchte, zum Essen ins Restaurant. Bedient sich, ißt und dann geht man wieder, damit auch die anderen Gäste essen können.

Würden das alle so machen, gebe es sicher auch keine Platzprobleme. Und hier besteht ja auch eigentlich der Unterschied zu einem normalen Restaurant, wo man hingeht und wenn man es möchte, den ganzen Abend (viele Stunden) bewirtet wird.
    Wie Rolf auch sagte: Come&Go Betrieb und nicht Come&Sit Betrieb

So wie Rolf schreibt, schien es ja früher mal funktioniert zu haben - mit genau der gleichen Anzahl an Plätzen.
    Wenn es heute nicht mehr funktioniert, muß AC ja was dagegen tun, damit auch die Späteresser nicht in die Röhre gucken.
    Warum es heute scheinbar nicht mehr funktioniert, dazu hat Rolf ja auch was geschrieben...und da ist bestimmt was dran...

• Asura
    • 16. Dezember 2008 um 16:19
    Zitat

Original von jobcruiser
    @ Asura,

ich stimme Dir - und auch vielen anderen hier - vollkommen zu. Aber andererseits, wieso sollten die mitfahrenden Gäste Rücksicht auf andere Gäste nehmen? Ich meine, alle haben ihren Reisepreis bezahlt für eine Leistung, die es von AC gibt.

LG Jobcruiser

Genau da liegt wahrscheinlich der Hund begraben...
    Viele denken sicherlich: Warum sollte ich Rücksicht auf andere Menschen nehmen? Wenn ich das sonst schon nicht tue, warum dann im Urlaub? Und schon mal gar nicht, wenn ich dafür bezahlt habe...
    Liegt vielleicht auch einfach an unserer immer rücksichtsloser und egoistischer werdenden Ellenbogen-Gesellschaft :titanic:

Ich bin allerdings auch nicht der Meinung, daß AC dafür sorgen muß, daß für jeden zu jeder Zeit ein Sitzplatz vorhanden sein muß...
    Die Plätze wären sicher ausreichend, wenn... Ja das wenn, das wurde hier ja schon lang und breit vorher diskutiert :zwinker:

Zitat

Eine Frage: Ist das ultimative Verlangen, jederzeit mit 6 oder mehr Personen einen Platz zu erwarten eigentlich nicht auch unangemessen

Ja, da hast du sicher Recht. Aber für uns war es selbst zu Zweit manchmal sehr problematisch - und wenn ich nur mit meinem Mann dort in Urlaub bin, dann möchte ich schon auch mit ihm beim Essen an einem Tisch sitzen :zungeraus:
    Wir fanden es jetzt nicht superschlimm, daß wir meist länger suchen mußten, aber angenervt hat es uns schon manchmal - vor allem wenn der Magen schon knurrte :zwinker:

• Asura
    • 16. Dezember 2008 um 14:43
    Zitat

Original von Werber
    ...meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung. Gerade von der Vita wiedergekommen kann ich nur sagen: Um 20:30 sitzen 50% der Gäste seit fast einer Stunde nur noch bei Wein und Bier. Das kann nicht der Sinn der Sache sein und ist für Gäste, die später essen gehen wollen, unfair.

Ich finde es toll, daß AIDA diesen Schritt geht. Wenn jemand deswegen nicht mehr AC buchen möchte, hat er/sie ja die freie Entscheidungsmöglichkeit. Und wer 2 Stunden und mehr essen gehen möchte, kann dies ja im Rossini oder auf den Großschiffen in den Themenrestaurants machen.

Wenn jemand es davon abhängig macht, einen Urlaub auf der AIDA zu machen, weil er/sie im Buffetrestaurant mehr als 2 Stunden sitzen darf oder nicht, dann überlasse ich jedem selbst, darüber zu urteilen.

Werber

Stimme ich dir zu :daumen:

Ich fands auch manchmal extrem nervig, wenn wir um kurz nach 20.00 Uhr im Marktrestaurant essen wollten und es absolut keinen Platz für uns gab (und wir waren nur zu Zweit)... :traurig:
    Wer den ganzen Abend einen Tisch blockiert, sollte doch mal bitte an die Mitreisenden denken, die auch gerne essen wollen - und das eben nicht im Stehen...

Ich bin gespannt, ob es im Februar auf der Aura diese Regelung auch gibt. Wir würden es zumindest sehr begrüßen ! :meinung:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Asura
    • 11. Dezember 2008 um 13:12

Also ich kann nur sagen, daß es uns im Juli auf der Aura gut geschmeckt hat...zu gut :zwinker: Besonders gut fand ich den jap. Abend mit Sushi !!!
    Das jetzt das Buffet vielleicht nicht mehr so reich verziert ist wie evtl. früher, ist das wirklich so schlimm? Wer ist denn die Lebensmittel später, die zum Verzieren geschnitzt werden. Keiner, oder? :gruebel:
    Also ich finde sowas ist dann echt Verschwendung, die nicht sein muß...
    Also ich freu mich schon wieder auf das Aura-Essen und weiß, daß ich sicher wieder nach 2 Tagen dauersatt sein werde... :daumen:

• Asura
    • 11. Dezember 2008 um 12:48

Also nach der Standard-Absage-Mail am Wochenende haben wir jetzt auch noch einen Brief bekommen, in dem jetzt wiederum steht, daß das Anliegen bearbeitet wird und wir uns noch gedulden sollen :gruebel:
    Man kann nur hoffen, daß die vielen Mails/Beschwerden etwas bringen und AC seine TSZ-Entscheidung noch mal überdenkt...
    Irgendeinen kompetenten und pfiffigen Mitarbeiter muß es dort doch mal geben, der merkt, daß die Kunden damit verärgert/vergrault werden... vor allem wenn es bei der Muttergesellschaft und anderen Kreuzfahrtunternehmen anders läuft...

• Asura
    • 6. Dezember 2008 um 16:00
    Zitat

Original von phoenixsg
    Ich habe heute Antwort erhalten:

Zitat AIDA:

"Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wie Sie bereits schreiben, gilt der reduzierte Zuschlag nur für Neubuchungen ab dem 04.12.2008. Eine Reduzierung ist in Ihrem Fall leider nicht möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung.

Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen,
    da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. Vielen Dank.

Mit sonnigen Grüßen

Ihre AIDA Crew"

Alles anzeigen

Hatte heute Vormittag an beide E-Mail Adressen geschrieben und von beiden Stellen jetzt eine Mail mit ähnlichem Wortlaut erhalten...

Zumindest waren sie bei mir seeeehr schnell mit der Antwort ! :lol1:

• Asura
    • 5. Dezember 2008 um 13:28

Ich will mich auch daran beteiligen und würde ne Mail schicken, weiß aber nicht so ganz, was ich da jetzt schreiben kann - also mir fehlt die Formulierung...
    Vielleicht kann mir ja einer mal per PM eine Art Muster oder Tipp zukommen lassen :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook