1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Asura

Beiträge von Asura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Asura
    • 30. Januar 2009 um 18:30

Wenn die Kapitäne in der Weblounge aktiv sind, kann man sie dort auch auch direkt anschreiben und fragen. Hatte ich bei Kapitän Berg gemacht und er hatte mir dann geantwortet, daß er nach unserer Reise im Juli 08 jetzt wieder unser Aura Kapitän sein wird :)

• Rauchverbot / Rauchen

• Asura
    • 30. Januar 2009 um 10:03
    Zitat von MarcBremen

Merkt Ihr`s nicht, wollt Ihr`s nicht merken oder seid Ihr wirklich so?

Aida hat das Rauchen wieder eingeführt weil der Umsatz an der Bar eingebrochen ist, das ist Fakt!

Ob Ihr nun nach Rauch riecht, oder der Rauch Euch stört ist AC doch sowas von egal, solange der Umsatz wieder stimmt...

Ich habe immer öfter das Gefühl http://www.aida-fans.de ist Kindergarten für Erwachsene Leute.... :meinung:

Sehe ich zum Teil genauso und verstehe die Diskussion hier auch irgendwie nicht mehr wirklich :crazy:
    Die Raucher gehen jetzt raus zum Rauchen (ich beziehe mich auf die kleineren Schiffe, das vorweg) außer mal in der Anytimebar (auf den kleinen Schiffen die einzige drinnen Ruchmöglichkeit wohlgemerkt) und meckern auch nicht darüber, sondern passen sich an.
    Jetzt wird aber auf der anderen Seite wieder gejammert und gequengelt: "Aber in den Bars ist nix mehr los...mimimimi :cry2: "
    Warum ist das denn so??? Kann mir einer eine Erklärung dafür geben (außer mal schlechte Musik auf der einen oder anderen Reise, aber allgemein habe ich es so verstanden, daß die meisten sich über schlechte/keine Stimmung beschweren), wenn es nicht am Rauchverbot liegt?
    Ja, Leute was wollt ihr denn??? Ich verstehe es nicht... :gruebel:
    Die Raucher sollen raus - ok, wir fügen uns - sollen aber drinnen gleichzeitig mit für Stimmung und Umsatz sorgen? Paßt einfach nicht wirklich zusammen - oder hat einer die ultimative Lösung parat? :meinung:

• Rauchverbot / Rauchen

• Asura
    • 29. Januar 2009 um 16:49
    Zitat von Tike

Aber ein Raucher kann doch auch mal ohne Zigarette leben und wenn nicht, dann kann er doch mal alle Stunde einmal kurz rausgehen. Dass das funktioniert, sieht man doch auch an den Restaurants an Bord. Oder wie überleben die Raucher das? Ich hoffe, ein Raucher kann mir das mal ernsthaft beantworten, ohne gleich wieder zu explodieren....

lg,
    Tike

Ich versuch mal meine Meinung dazu zu erklären:
    Also ich habe als Raucher kein Problem damit draußen zu rauchen - natürlich wenn schlechtes Wetter ist, ist es auch schön, wenn man drinnen ein Plätzchen hat und da wäre eine Raucherlounge ja ein guter Ansatz. Das hat m.M. nach auch nichts mit tolerant oder intolerant zu tun, denn die wenigstens sind ja "echte" Hardliner was das Thema angeht. Ich hatte mit NR noch nie Probleme und wurde auch noch nie "dumm angemacht" oder so.
    Die Leute mit denen man sich gut versteht, kommen dann sowieso meist mit raus und meist bleibt dann die Gruppe samt Getränk auch gleich draußen (schon 1000 Mal erlebt). Es paßt dann halt nicht zusammen, daß sich wiederum auf der anderen Seite immer hier beschwert wird, daß in den Bars nix los sei. Ist dann oft eben so, weil man halt gleich ganz draußen bleibt.
    Ins Restaurant gehe ich und gehe ja dann auch wieder raus und bleibe nicht 5 Std. sitzen. Das ist wohl der Unterschied.
    Damit alles paßt, müßten dann eben in den NR Bars die NR dann mal so gute Stimmung machen, daß auch die Raucher gerne wieder reinkommen nach der Zigarette um drinnen weiterzufeiern...

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Asura
    • 25. Januar 2009 um 16:02

Also wir haben im Juli auf der Aura immer was gefunden, was uns geschmeckt hat und ich gehe davon aus, daß das in einer Woche auch wieder der Fall sein wird. Sicher mag nicht jeder alles, aber es ist ja auch gut, daß Geschmäcker verschieden sind! Ich z.B. kann im Gegenteil zu meinem Mann absolut nicht scharf essen - Er hatte daher seine volle Freude am thail. Abend, ich leider gar nicht :wacko: aber das heißt ja eben nicht, daß das Essen schlecht ist.
    Also laßt euch nicht verunsichern, sondern (fr)eßt euch erst mal selbst durch die Buffets :daumen:

• Färöer Inseln

• Asura
    • 25. Januar 2009 um 13:20

Wir haben im Juli 08 auch die Landschaftsfahrt Eysturoy auf den Färöer gemacht und bei Gjogv (der Schlucht/Hafen) konnte man auf der gegenüberliegenden Seite auf den Felsen "Puffins" sehen.
    Auf Reykjavik haben wir auch die Walbeobachtung gemacht (würde ich auf jeden Fall wiede machen, weil es einfach einmalig war-trotz schlechtem Wetter) und "Puffin Island" gesehen. Leider war bei uns das Wetter ziemlich schlecht...

• Just AIDA Karibik

• Asura
    • 24. Januar 2009 um 10:02

Habe hier die Unterlagen für nächste Woche vor mir legen und da steht:
    31.01. Düsseldorf ab 12.25 Uhr La Romana an 17.30 Uhr
    14.02. La Romana ab 19.15 Uhr Düsseldorf an 9.05 Uhr (das ist dann schon der 15.02.)

• Just AIDA Karibik

• Asura
    • 23. Januar 2009 um 10:06
    Zitat von ManniundGeli

In meinen Unterlagen steht an La Romana 17:30 und ab La Romana 19:15.

LG

ManniundGeli

Bei uns genauso :) Gibts vielleicht Unterschiede der Flugzeiten von der Vita und Aura Route? Wir fahren nächste Woche mit der Aura...

• Wochen-Video / Wochen-DVD Unvergessliche Momente

• Asura
    • 21. Januar 2009 um 13:00

Das wäre aber eine saftige Preiserhöhung :thumbdown: Im Juli 08 lag die DVD noch bei 65€ und selbst das war uns zu teuer (unser eigenes Video wurde dann eh viel besser :zwinker: ) ...

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Asura
    • 11. Januar 2009 um 11:29
    Zitat von dieTölzer

Der Impfstoff ist nicht billig, aber es ist eine Investion die sich auf jeden Fall lohnt. Damit ist man auf der sicheren Seite. :meinung:

Wie schon vorher geschrieben, für Karibik und Mittelamerika die Grundimpfungen Polio, Diphterie, Tetanus und unbedingt Hepatitis A und B.

Wer immer noch zweifelt, sollte mit seinem Hausarzt sprechen.

LG Gaby

Bei uns wurden die Impfungen bis jetzt (haben noch nicht alles eingereicht) auch reibungslos von der Beihilfe und Krankenkasse übernommen :daumen: Für die Krankenkassen ist es nämlich weitaus teurer evtl. Krankheitsbehandlungen zu bezahlen als die Impfungen vorher.

Und über Impfschutz sollte man hier nicht streiten :( Die Gefahr ist bekannt und wer sich nicht schützt, der darf sich hinterher aber nicht beschweren, wenn er krank wird...

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Asura
    • 9. Januar 2009 um 09:57

Also dann berichte ich jetzt mal, denn wir waren im Dezember beim Hausarzt und haben uns für die Aura Route beraten lassen und schon mal vorweg: Das manche hier so unbeschwert mit ihrer Gesundheit umgehen, überrascht mich doch etwas :verzweifelt:
    Unser Hausarzt kramte so ein dickes Impfbuch raus, wo alle Länder aufgeführt sind und ging dann mit uns jedes einzelne Land durch.
    Schnell war klar, daß Hep A+B absolut nötig sind (waren nur 3 Impfungen und die haben wir schon hinter uns) und dann natürlich eine Auffrischung von Tetanus, Polio und Diphterie (eine Kombispritze und die haben wir gestern bekommen). Auch gegen Typhus nehmen wir 3 Tabletten und gut ist.
    Dann kamen wir zum Thema Malaria und als wir alle Länder durch hatten, meinte er, daß es ihn doch besorgt, daß in fast allen Stationen der Route ein geringes Risiko besteht. Er sagte, bei 1 oder 2 Ländern mit geringem Risiko hätte er gesagt: Verzichten sie drauf. Aber er erklärte uns, daß er die Addition der vielen geringen Risiken etwas bedenklich findet - zumal wir uns ja nicht auch nur auf dem Schiff oder im Hafen aufhalten werden. Wir haben lange auch über die möglichen Nebenwirkungen gesprochen und er meinte abschließend: Probieren sie lieber einmal in der Woche die Tablette zu nehmen, als das sie nachher Pech haben und doch Malaria kriegen. Er erklärte zusätzlich, daß die Einheimischen mit so einer Krankheit auch weit besser klarkommen als wir als Europäer und er berichtete von einem Fall, den er als Arzt mal betreuen mußte, wo der arme Mensch nach Malaria nur noch ein Wrack war...
    Da hab ich dann auch geagt: OK, lieber testen, ob man es verträgt als evtl. Pech zu haben und sich im Urlaub was wegzuholen... :verzweifelt:
    Ihr könnt uns ängstlich nennen, aber wir gehen lieber auf Nummer sicher ! :zwinker:
    Und die Impfungen haben wir alle gut vertragen....

• AIDA für gleichgeschlechtliche Paare (gay, schwul, lesbisch)

• Asura
    • 5. Januar 2009 um 17:27
    Zitat

Original von derdamper
    Hi.

Erfrischende Meinungen. Super! Ich fühle mich schon richtig schlecht als Hetero so diskriminierent zu sein. Was mache ich jetzt nur....?
    Oh mein Gott, iht merkt anscheinend auch nicht wie verbohrt ihr alle seit.
    Ihr habt eure Meinung und ich meine!

Wie will man heutzutage Kindern Wertvorstellungen vermitteln wenn "Homosexualität" so hochgejubelt und als völlig "normal" hingestellt wird. Wenn ihr doch alle so Moralapostel seit und so verständnisvoll seit - fällt mir nur dazu ein: Es gab am Anfang mal Adam und Eva, ach ja mit der Kirche habt ihr es warscheinlich auch nicht so - wir sind ja im 21. Jahrhundert
    (hatte ich vergessen)!
    Werde mich mal wieder in meine Höhle verkriechen und das Feuer schüren (weis zwar nicht was das damit zu tun hat, aber egal.)
    Im Endeffekt soll ja Jeder machen was er will. In Maßen und zu Hause/auf Kabine kann sich ja Jeder geben wie er will und so heftig wie er will. In der Öffentlichkeit finde ich persönlich kann sich Jeder zurücknehmen - Hetero wie Homo!

Jeder darf zu seinen Treffs gehen, gerne. Die Flitterwöchner - zum Flitterwochentreff, die Ärzte - zum Ärztetreff, die Teenis - zum Teenitreff, die Gleichgeschlechtlichen - zum WerweiswieTreff. Da hat ja keiner etwas dagegen. Mir persönlich ging es um die Öffentlichkeit und das Hochgejubel sowie die Selbstverständlichkeit!

Ach ja, noch etwas - bitte unterlasst diese beleidigenten und mit "warmen Grüssen" versehenen persönlichen Mails. DANKE!

LG (komischerweise auch aus dem 21.Jahrhundert)

Alles anzeigen

Du kannst ja gerne deine Meinung haben, aber was du hier schreibst ist leider meilenweit vom Thema entfernt... :traurig:

• AIDA für gleichgeschlechtliche Paare (gay, schwul, lesbisch)

• Asura
    • 5. Januar 2009 um 13:26
    Zitat

Original von derdamper
    Hallo!

Auch auf die Gefahr, hier als intolerant und spiessig hingestellt zu werden:

Na, dass ist doch genau das was uns noch fehlte.
    Vieleicht sollte man AC mal anschreiben und die bauen extra ein Schiff (Namensvorschläge) für gleichgeschlechtliche Paare.
    So mit rosa Plüsch, Proseccospender (statt H2O Spender), Golkettchenhändler an Bord usw.

Ich glaube es ja wohl nicht!!!

Toleranz in einem gewissen Masse gerne, aber mich persönlich stört es kolossal wenn "gewisse" Pärchen sich in der Öffentlichkeit "abschlecken" usw. und sich so geben als wäre es das Nonplusultra!

:meinung: Danke!

LG

Alles anzeigen

Kann ich echt nicht verstehen deine Meinung...Sorry

Wenn es Treffen für Vielfahrer, Ärzte, Singles, Flittlerwöchler usw. gibt, warum dann nicht auch für Gleichgeschlechtliche???
    Man selbst aus Hetero muß ja nicht hingehen - genausowenig wie ich als Nicht-Arzt auch nicht zum Ärzte Treff gehe... :meinung:
    So ein Treffen tut doch keinem weh!

Und dein letzter Absatz ist ja wohl total weit OT !

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Asura
    • 4. Januar 2009 um 22:10

Also ich mag Celtic Woman und kannte die Coverversion auch vorher schon von deren CD :hahahah:
    Mir ists daher egal... :lechz:

• Alles zu Seegang

• Asura
    • 2. Januar 2009 um 14:29

Ich hab jetzt nicht alle 21 Seiten durchgelesen (tue ich evtl. noch),aber habe mal eine schnelle Frage zum Seegang in der Karibik:
    Wie kann es denn da werden? Ich sehe auf den Diagrammen mit Wellenhöhen immer nur etwa 2-4 Meter im Karibischen Meer. Das merkt ja gar nicht. Hatte jemand dort schon über 6-8 Meter? :frage1:

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Asura
    • 31. Dezember 2008 um 11:30
    Zitat

Original von saargirly
    Hat das AIDA irgendwie mal
    begründet? Das würde mich sehr interessieren. Das scheint ja Abzocke pur
    zu sein.
    :gruebel:

Nein, das ist es ja...eine vernünftige Begründung gibt es nicht. Man wird nur mit Bla Bla bei der Stange gehalten...
    Und wenn man nachfragt gibts eine Superantwort wie: Geht nicht-gibts nicht-wissen wir nicht :crazy:

• Early Bird Frühstück

• Asura
    • 29. Dezember 2008 um 12:29
    Zitat

Original von Swimming Dolphin
    Hallo,

gibt es Early Bird immer noch? Als wir letztes Jahr auf der Diva waren gab es kein Early Bird.

Fanden wir persönlich sehr schade, da wir auf unseren vorherigen Reisen mit Aida jeden morgen bei Zeit an Deck waren und dabei genüsslich einen Kaffee zu trinken war super. :jump:

Wir fahren jetzt wieder Ende Februar, diesmal mit der Aura, und ich hoffe das es Early Bird vielleicht noch auf den "Alten Schiffen" gibt!? :frage1:

Also dieses Jahr im Juli gabs das auf der Aura noch :daumen:

• Wetter und Klima in der Karibik

• Asura
    • 28. Dezember 2008 um 11:21
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,
    wir waren in Februar in der Karibik, da kam schon mancher Schauer runter. Es bleibt aber warm. Einen Vormittag hat es aber stark geregnet und es war richtig kühl.
    Seegang ist bei mir ein Fremdwort. :gruebel:
    Wir versuchen es jetzt im März, in diesem Monat hatten wir schon beständigeres Wetter, aber wissen tut man das nicht.

Wolfgang :crazy:

Übrigens, Juliane, Mechthild, Michael und Silvio sind mit an Bord, da ist das Wetter egal.

Wir sind auch mit an Bord und deswegen wird das Wetter sicher super! :abfahrt:
    Schließlich hatten wir sogar in Nordeuropa bestes Wetter :zufrieden:

Eine Frage zum Seegang: Von wieviel Metern reden wir hier denn? Ich sehe auf den Diagrammen mit Wellenhöhen immer nur etwa 2-4 Meter in der Karibik. Das merkt ja gar nicht. Hatte jemand dort schon über 6-8 Meter?

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Asura
    • 25. Dezember 2008 um 12:12

AC hat uns doch nicht vergessen :lachroll: Gestern kam sozusagen als Weihnachtsgeschenk auch das neue Magazin bei uns an :daumen:
    Keine Ahnung, ob das jetzt war, weil ich hingeschrieben hatte oder ob wir es sowieso bekommen hätten :gruebel:

• Rauchverbot / Rauchen

• Asura
    • 24. Dezember 2008 um 11:13
    Zitat

Original von Tike Die Raucher rauchen doch nur, weil sie als Kinder damit angefangen haben, weil sie dachten, es wäre "cool" oder nicht als Außenseiter dastehen wollten, wenn alle "coolen" Freunde geraucht haben. Viele haben diese Jugend/Kindheitssünde erst gar net angefangen oder wieder aufgehört, die anderen haben aber leider gegen ihr Laster verloren.
    Ein Erwachsener (der niemals in der Kindheit/Jugend geraucht hat) würde niemals zum Rauchen anfangen...wozu auch. Er weiß, dass es schädlich und nicht cool ist.

Frohe Weihnachten an alle!

Trifft nicht auf alle zu :lol1: Aber egal...

Ich finde nicht, daß das Thema geschlossen werden sollte :meinung:
    Alles was OT oder beleidigend ist entfernen und die anderen weiterdiskutieren lassen...Ist eben ein heißes Thema, wo es auch schon mal etwas zur Sache geht :pirat:

Normalerweise ist es ja ganz angenehm draußen zu rauchen (sogar bei der Nordtour gings), an den Restaurants natürlich nicht :meinung:
    Wenn das Rauchen drinnen absolut nicht erwünscht ist, könnte man da nicht vielleicht draußen Raucherecken schaffen (evtl. auch überdacht), wo man zusammensitzen könnte usw. ohne das NR sich gleich belästigt fühlen :frage1:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Asura
    • 23. Dezember 2008 um 18:05
    Zitat

Original von AIDAluna

Hmmm, haben als regelmäßige AIDA-Bucher KEIN "automatisches Abo".

Leider ! Wir kriegen nix geschickt. :traurig::verzweifelt: :traurig:

So siehts aus... :motz1:
    Ich hatte sogar schon mal an die AIDA Magazin Redaktion geschrieben, ob sie uns das neue Heft auch zuschicken könnten, aber bisher kam noch nix :abschied:

Scheinbar kriegen eher die ein Magazin, die nicht buchen :gruebel:

Unsere Schwiegereltern bekamen auch letztens von AC eine Teilnahmekarte für ein Gewinnspiel, obwohl die noch nie eine AIDA Tour gebucht haben - wir haben nix bekommen...

Komische Sitten :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook