1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Asura

Beiträge von Asura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Liverpool / England

• Asura
    • 24. Juli 2011 um 10:09
    Zitat von bowie

Hallo,

hilfe.. :frage1: Wer kann mir bitte helfen ? Ich habe etwas mit den Online-Buchungen gewartet, und jetzt ist es passiert!!!
    Das Kontingent für Anfield-Road ist erschöpft, und der AIDA-Telefonsupport teilte mir mit, dass das komplette Kontigent online angeboten wird. Da unser 17-jähriger Sohn mit reist, und das einer seiner wichtigsten Destinationen war, stehe ich vor einem Problem. Anscheinend gibt es auch keine Touren zusätzlich an Board, so wie es früher üblich war.

Kann man die Tour auch selber machen??? Mit Taxi oder so???? Er hätte gerne auch die Kabinen gesehen.

Liebe Grüße
    Sandra

Versuche es doch hier mal dierkt über den FC Liverpool:
    http://www.liverpoolfc.tv/history/tour-a…SPLBOX_27042011
    Allerdings scheint da (zumindest für unser Datum) nix mehr frei zu sein...weiß ja nicht, wann ihr dort seid
    Vielleicht gibt es da noch eine Chance...

• Bergen / Norwegen

• Asura
    • 18. Juli 2011 um 19:46

Wir sind letztes Jahr mit der Bahn auf den Ulriken gefahren - allerdings auch bei bestem Wetter. Die Aussicht war gigantisch :daumen:
    Dieses Jahr gehts evtl. mal wieder auf den Floien. Habe schon diverse Seiten durch und viele Angebote für Touren gehen nur bis zum 31.08. und wir sind ja leider erst am 01.09. da... :verzweifelt:

So sieht Bergen vom Ulriken aus aus: [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-TTTTyLnC08E/TiRyk3eryGI/AAAAAAAAEbM/9w6Y4s5Tuk0/s912/P8120896.JPG]

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Asura
    • 17. Juli 2011 um 10:54
    Zitat von lunaguri

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Parkservice von RuS ?

Ja, haben wir letztes Jahr gebucht und werden RuS dieses Jahr wohl auch wieder nutzen. Hat alles supertoll geklappt mit denen :daumen:

• Dover / England

• Asura
    • 13. April 2011 um 15:37

Wir wollen auch auf eigene Faust was machen, aber da wir London schon kennen und leiber noch mal ein paar Tage dorrthin wollen, werden wir die Tour nach Canterbury machen...
    Ganz hilfreich für die Planung finde ich folgende Seiten:
    http://www.stagecoachbus.com/diamond-network-map.aspx
    http://www.whitecliffscountry.org.uk/Deutsch.aspx
    Super Tipps hier aus dem Forum :daumen:

• Andalsnes / Norwegen

• Asura
    • 13. April 2011 um 15:27

Wir haben letztes Jahr die Tour zur Trollwand und Trollstiegen gemacht...
    Also der Ausflug ist sicher toll...allerdings war es bei uns plötzlich so neblig, dass wir oben gar nix sehen konnten :gruebel::erschrecken:
    Sicht betrug etwa 10m - war dann etwas blöd :verzweifelt:

In Molde waren wir an der Atlantikküstenstraße...war auch schön, aber das Wetter leider nicht so viel besser...

• Greenock / Glasgow

• Asura
    • 11. Februar 2011 um 13:17

In Greenock wird es dieses Jahr auch wieder kostenlose Ausflüge mit der Inverclyde Tourist Group geben. Habe in einem Amerk. Kreuzfahrtforum davon gelesen und die Gruppe angeschrieben.
    http://inverclydetouristgroup.co.uk/tours
    Mrs. McLeod hat dann auch prompt geantwortet, dass es für unseren Termin auch wieder Touren geben wird (vermutlich die 3 von der Website), aber sie gibt mir noch mal Bescheid, wenn der Zeitplan steht.
    Die Gruppe arbeitet ehrenamtlich und finanziert sich über Spenden. Sie bieten die Touren also kostenlos an, aber hoffen natürlich auf Spenden, damit sie die Busmiete auch finanziert kriegen.
    Sie werden wohl sogar versuchen deutschsprechende Guides im Bus zu haben (natürlich keine native speaker, aber eben sehr engagierte freiwillige Einheimische) :)
    Da ich pers. schon in Edinburgh und Glasgow war, werden wir diese Alternative nutzen... ;)

• AIDA Kapitäne

• Asura
    • 9. Februar 2011 um 15:43
    Zitat von belli1

Aida hat doch viele Kapitäne. Kann doch nicht sein, dass ich zweimal hintereinander den gleichen erwische. Obwohl meinem Mann ist das egal.
    Gruß
    Isabella

Du wirst lachen... Wir sind bis jetzt 3x AIDA gefahren und hatten immer Nico Berg als Kapitän :daumen: Wir sind mit unseren Routen immer auf der Aura gelandet mit ihm als Kapitän... und finden ihn auch echt super!!!!

Im August sind wir bei der GB Tour allerdings auf der Blu...Kann sich einer denken/ausrechnen (wie auch immer) wer da wohl Kapitän sein wird?

• Le Havre / Frankreich

• Asura
    • 16. Januar 2011 um 14:35

Weiß jemand, ob es auch einen AIDA Ausflug in die Normandie auf den Spuren von WWII gibt?
    Die Ausflüge von ortsansässigen Tourguides sind für 2 Personen einfach viel zu teuer und für unsere Reise scheint sich keiner hier im Forum zu tummeln... ;(

• Trondheim / Norwegen

• Asura
    • 8. Januar 2011 um 16:21

Wir haben letztes Jahr in Trondheim erst eine schöne Hafenrundfahrt gemacht ( http://www.trippsbatservice.no/index2.htm ) und sind danach zum Dom und dann zur Festung. War ein toller Tag!

• Bergen / Norwegen

• Asura
    • 28. August 2010 um 11:26

Wir haben diesmal die Tour auf den Ulriken gemacht und es war klasse! Den Floien kannten wir ja schon vom letzten Mal in Bergen ;)
    Vom Ulriken hat man noch eine tollere Aussicht über das Umland... Siehe: [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/28.08.10/lli8up7ym1o2.jpg]

Wir sind mit dem Bus vom Fischmarkt aus dahin gefahren, aber evtl. kann man so eine Tour auch irgendwie selbst und günstiger organisieren (evtl. mit öffentlichem Bus).
    Bryggen, Fischmarkt usw. haben wir natürlich danach auch wieder alles mitgenommen :daumen:

• Stavanger / Norwegen

• Asura
    • 21. August 2010 um 13:14

Kann nur bestätigen, dass der Preikestolen Ausflug echt heftig ist... Mit normalem wandern hat das oft nichts mehr zu tun, da man nur über Felsen nach oben klettert.
    Die Aussicht ist zwar super aber man muß wirklich topfit sein... Ich mit meinen 29 Jahren habe zwischenzeitlich echt gedacht, ich schaffe das nicht und habe geflucht wie ein Rohrspatz :rolleyes:
    Auch bei uns (18.08.) hat sich jemand verletzt ...
    Wir haben uns Zeit gelassen und haben für den Aufstieg 2,5 Std. und den Abstieg 2 Std. gebraucht. Zeit oben war etwa 45 Min. ... Also ich kann mir nur vorstellen, dass Akustiks Bekannte nicht ganz oben waren...
    Alleine Fähre+Busfahrt bis zum Wanderweg sind schon mind. 1 Std. - das für Hin und Rück macht schon 2 Std. und würde also bedeuten, dass sie innerhalb von 3 Std. rauf und wieder runter gewandert sind - und das halte ich für so gut wie unmöglich, ausser die Bekannten sind hochgejoggt... :lachroll:

• Hamburg Check-In

• Asura
    • 1. August 2010 um 19:46
    Zitat von Kirsi

@pneumi

Wegen Parken könnt ihr mal hier gucken:

http://www.parkfly-hamburg.de/

Ist zwar ca 20 Minuten vom Hafen entfernt, aber ein kostenloser Shuttleservice ist dabei. Hat auch den Vorteil, dass die einen direkt vor der Tür abholen und man seinen Koffer nicht noch weit durch die Gegend schleifen braucht. Den Abstellort (ob Freifläche oder Parkhaus) könnt ihr frei wählen. Ist auf jeden Fall nicht so teuer, als wenn man über AIDA reserviert oder direkt in der Speicherstadt parkt.

Da haben wir auch für unsere Tour ab dem 10.08. reserviert :daumen:
    2008 war der Check-In für die Nordtour auch schon so ab ca. 14.00 Uhr...

• Stavanger / Norwegen

• Asura
    • 13. Juni 2010 um 11:17

Hallo Dori,

also bei uns heißt der Ausflug STA07 Wanderung zum Prekestolen und geht von 10.30-18.30... Wir fahren aber auch mit der Aura :zwinker:

Die Bootstour auf dem Lysefjord kann man wohl auch selbst machen, wurde hier schon mal vorher erwähnt http://www.rodne.no/doc//A-tur,%20…sk_2010_web.pdf

• Stavanger / Norwegen

• Asura
    • 11. Juni 2010 um 20:24

Also wir haben den Ausflug zum Preikestolen über AIDA gebucht, damit wir dabei auf der sicheren Seite sind :)
    Von der Zeit her ist es also wohl machbar, aber uns war das etwas zu riskant mit Fährüberfahrt und Bus usw. ...

• Sommertemperaturen / Wetter auf den AIDA Nordrouten

• Asura
    • 3. Juni 2010 um 12:39
    Zitat von seekranker

Hallöchen ,
    habe da mal eine grundlegende Frage zu den Temperaturen in den nördlichen Ausflugszielen .
    Sind grade von der Aschewolketour WMM im April zurück und sind jetzt in der Findungsphase fürs nächste Jahr :gruebel:
    Haben da 2 Routen ins Auge gefasst
    Einmal die Karibik und zum anderen die Nordeuropatour 5
    Naja in der Karibik brauchen wir uns wohl keine Gedanken zum Wetter machen :lol1:
    Aber Nordeuropa ?

Wollen wenn dann die Tour im Juni zur Mittsommernachtszeit machen

Wir waren allerdings noch nie in dieser Richtung unterwegs und fragen uns nun ob wir frieren müßen oder ob wir doch eher mit angenehmen Temp. rechnen dürfen ??

Über Erfahrungsberichte wäre ich echt dankbar :bye1:
    Natürlich würde ich mich auch über Bildmaterial freuen

Die Fjorde sollen ja echt der Hammer sein .

Danke schonmal
    Sascha
    :Boot1:

Alles anzeigen

Im Sommer 2008 (Juli) war es nur auf Island etwas kühler ( ca. 15°) und man brauchte schon Jacke und Pulli, da es auch etwas geregnet hat. Ansonsten hat uns der Norden mit recht gutem Wetter überrascht :zwinker:
    Dieses Jahr im August machen wir die Südnorwegen-Tour, dann kann ich davon auch berichten...

Oder nur Fotos eben über den Link in der Signatur...Viel Spass!

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Asura
    • 4. April 2010 um 15:57
    Zitat von StadtaffePierre

also ich könnt es zum beispiel über mail verschicken.

das ist auch noch eine ganz gute version. http://www.youtube.com/watch?v=3CTJqwX-AwM

:daumen: Endlich mal einer, der die Version auch kennt :jump:
    Ich find die super und habe die auch immer auf meinem MP3Player dabei...
    Muß ja nicht zum Auslaufen sein, aber cool find ich die trotzdem, obwohl ich sonst nur Metal höre :P

• Alesund / Norwegen

• Asura
    • 14. Februar 2010 um 10:31

Wir haben uns jetzt entschieden auch den Aksla besteigen zu wollen :) Wie lange dauert es denn so ungefähr bis man vom Schiff aus oben ist? Wir wollen uns jetzt auch nicht hetzen und uns natürlich auch mal was länger angucken und fotografieren. Unsere Liegezeit ist ja leider "nur" von 8-14 Uhr... :(

• AIDA Kapitäne

• Asura
    • 9. Februar 2010 um 11:08
    Zitat von mike65

Ich denke, die Urheberrechte auf diesen Spruch hat Captain Out (Wieprecht). Hatte damit auf der Bella im November schon gepunktet.

Ich glaube nicht, denn ich kenne den Spruch schon aus Juli 08 von Nico Berg :zwinker: Wird mal Zeit für was Neues...

• 31.01.2009 - 14.02.2009 AIDA Aura Karibik

• Asura
    • 3. Februar 2010 um 15:11

Keiner mehr da von Euch??? :abschied:

• An- Abreise Hamburg

• Asura
    • 28. Januar 2010 um 16:31

Weiß zufällig einer, wie teuer dieser PKW Parkservice von Sartori+Berger für eine 10 Tage Kreuzfahrt ist? 2008 waren es bei 14 Tagen noch 165€, aber wir wüßten gerne den ungefähren Preis (viell. aus dem letzten Jahr) für unsere 10 Tage Norwegen im August.
    Wenn man das in etwa umrechnet, müßte das so bei 120 € liegen und da hätten wir dann schon eine günstigere Alternative in HH im Auge, wo man vom Parkhaus mit nem Shuttle zum Hafen gebracht wird und auch wieder abgeholt und wo der Parkplatz/Parkhaus auch bewacht ist...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook