1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Asura

Beiträge von Asura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.05. - 07.06. 2014 Nordeuropa / 14

• Asura
    • 5. April 2014 um 15:32
    Zitat von Spatzbesitzer

Juhu, wir sind auch dabei!!! Das ist alles ganz schön aufregend! So als AIDA-Anfänger.

Wir sitzen seit 3 Stunden an der Ausflugsauswahl. Irgendwie können wir uns nicht entscheiden. Eigentlich würden wir gerne viel auf eigene Faust machen. Hat jemand Tipps für die Nordeuropa 14? Für uns sind alle Häfen Neuland.

Grüße aus dem Lederhosenland :bayern:

Alex + Markus

Super...endlich kommt hier Leben in die Bude :wiegeil:

Spatzbesitzer: Tipp: Sich in in Ruhe mit den Ausflügen beschäftigen und am besten nur über AIDA buchen, wenn unbedingt notwendig :lol1:

Tipp für Bergen:
    Wenn man nicht unbedingt einen Ausflug in die Umgebung machen will, die Stadt ist klasse und gut zu Fuß zu erkunden..
    Liegen wir wieder am Skoltengrundkaien (oder so ähnlich), dann sind es bis in die Stadt ca. 10 min zu Fuß. Automatisch kommst man dann schon am Rosenkranzturm und den Hakonshallen vorbei und läuftt direkt nach Bryggen rein (das alte Hanseviertel).
    Beim ersten Mal in Bergen sind wir gleich zur Floibanen gelaufen (Bryggen usw. kann man sich auch gut noch auf dem Rückweg anschauen) http://www.floibanen.de/
    Mit der sind wir auf den Floien und dann wieder runter gelaufen. Bei schönem Wetter ein super Spaziergang, weil es ja nur bergab geht. Unten angekommen kann man dann auch gleich auf den Fischmarkt und was leckeres essen, ein Softeis oder Fischbrötchen, natürlich alles fangfrisch. Ach ja, die Floibanen würde ich wenn zuerst machen, weil es nachmittags dort meist auch Schlangen geben kann - also sofort zur Floiban durchstarten, Ausblick genießen und dann den Rest anschauen
    Das zweite mal in Bergen sind wir auf den Ulriken gefahren. Dauert ein bißchen länger http://www.ulriken643.no/de/Home/
    Aber man hat auch eine noch schönere Aussicht auf Bergen (allerdings nur bei gutem Wetter).
    Beim dritten Mal in Bergen waren wir wieder auf dem Floien...dieses Mal - mal schauen, was wir machen :P
    Außerdem kann man in Bergen auch mit einer Bimmelbahn rumfahren oder eine Hafen/Fjordrundfahrt machen http://www.whitelady.no/tyskfjord.html

In Invergordon würden wir diesmal gerne eine Delphin Beobachtungsbootstour machen...AIDA bietet die ja auch an, aber ich habe jetzt schon mal einen Anbieter in Cromarty angeschrieben... Mal sehen, was die antworten... Habe nämlich gefragt, ob die einen auch irgendwo in Invergordon aufsammeln könnten... Bis Cromarty sinds sonst 2 Std. mit dem Bus... :schaem:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Asura
    • 5. April 2014 um 14:53
    Zitat von horus-123

Wir haben am 26.3. Just gebucht.
    Die Zuteilung der Route war am 3.4. (Donnerstags eine Woche später)
    die Flugzeiten wurden ebenfalls mitgeteilt.

Seit heute 5.4. weiß ich die Kabinennummer. Es ist ein IA Kabine mittig auf Deck 7, Aida diva.

Ich wollte es nur mitteilen, weil hier manchmal Quatsch geschrieben wird.

Es ist unsere achtzehnte Reise mit Aida, wir buchen drei Reisen im Jahr, fast alle "Just".

Also bekommen nicht nur Aida-Neulinge oder Premium-Bucher gute Kabinen. :pirat:
    Gruß Gaby

Alles anzeigen

Interessant... wir haben auch am 26.03. Just gebucht, Zuteilung kam am Donnerstag, aber bei uns steht die Kabine noch nicht drin...
    Wann fahrt ihr denn? Wir am 24.05. mit der Stella...

• Asura
    • 4. April 2014 um 19:51

Keiner da????? :traurig:

Wir haben gerade für den 05.06. die Lysefjordfahrt um 10.00 Uhr gebucht ^^
    http://www.rodne.no/sightseeing-en/lysefjord-sightseeing/

Für den Abend in Amsterdam am 25.05. wollen wir eine Candlelight Grachtenfahrt machen - haben das hier in der Auswahl https://www.canal.nl/de/candlelight-cruise

• Stavanger / Norwegen

• Asura
    • 4. April 2014 um 19:28

Wir haben gerade für den 05.06. die Lysefjordfahrt um 10.00 Uhr gebucht ^^
    Wann die fahren könnt ihr hier sehen : http://www.rodne.no/sightseeing-en/lysefjord-sightseeing/

@surfi:Für den 14.Mai ist nur eine Tour um 12.00 eingetragen...

• Asura
    • 3. April 2014 um 18:47

Juhuuuu an alle Mitfahrer! Wir (Dominik 38,Simone 33) sind auch mit dabei! :P
    Wir würden uns freuen Ausflüge mit Euch allen zu machen und ein Treffen an Bord natürlich auch gerne :sport1:

Von den Häfen kennen wir im Prinzip nur Southampton nicht wirklich und Amsterdam und Zeebrügge nur sporadisch.
    Da wir ja (offensichtlich) "Nordic-Cruiser" sind, waren wir schon 3x in Bergen und 2x in Invergordon, Stavanger, Eidfjord und Le Havre je 1x...

So, dann werden wir mal auch in die Ausflugsplanung einsteigen ^^

moewe5 : In Stavanger haben wir die Preikestolen Tour auch mit AIDA gemacht... war schön,aber ich fands super anstrengend (bin allerdings auch kein sportlicher Typ :P ) Mein Mann würde es am liebsten noch mal machen, aber ich möchte diesmal die Fahrt über den Lysefjord machen. Kann man wohl auch privat buchen...
    Die Loch Ness Tour, die ihr gebucht habt hört sich super an...vor allem Cawdor Castle ist toll, da waren wir auch schon mal.

Letztes Mal haben wir in Invergordon eine Tour mit Bruce&Cyd gemacht und zwar die: http://www.ocean-links-golf.com/Day_Trips/Excursion1.htm
    Dunrobin Castle mit der Falken Show ist auch richtig genial!!!

Freue mich schon auf einen regen Austausch hier im Forum!!!

• Asura
    • 3. April 2014 um 18:35

Heute kam die Zuteilung: Wir haben den 24.05. bekommen :abfahrt:
    Zwar nicht die absoulte Wunschroute,aber die Häfen kennen wir ja schon zum Teil und finden sie immer wieder schön... ^^

• Asura
    • 28. März 2014 um 17:45
    Zitat von Heizergruss

welche Zuteilung bzw. Seetörn in Nordeuropa würde dir besser gefallen :gruebel:

Mir würde die Nordeuropa 15 besser gefallen (die man wohl eher Westeuropa nennen sollte) ^^
    Da sind 5 Häfen, die wir noch nicht kennen dabei, bei der 14 wären es nur 2 :crazy:
    Außerdem wären am 07.06. auch schon 2 Leutchen hier aus dem Forum an Bord, die wir kennen...

Schade, wenn die Zuteilung erst nächste Woche kommt... es steht ja spätestens 1 Woche nach Buchung, deswegen habe ich doch noch Hoffnung auf eine Zuteilung in den nächsten Tagen :P

• Asura
    • 27. März 2014 um 19:15

Haben gestern JAFM Nordeuropa gebucht... :abfahrt:
    Jemand ne Ahnung, wann man so mit der Zuteilung rechnen kann...spätestens sollte es ja nächste Woche sein ,aber früher wäre natürlich schöner *sooo neugierig bin* :sport1:

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Asura
    • 23. März 2014 um 10:21

Kopieren funktioniert leider nicht wirklich, da bescheiden formatiert...
    Habs gerade versucht :verzweifelt:
    So über PDF erstellen Umwege konnte ich nun das hervorbringen...

JUST AIDA 7 Tage Mittelmeer/ Adria

Termin Schiff Ziel Innen Aussen Balkon
    25.04./ 02.05.2014 AIDA Diva Mittelmeer 17 od. 15 899- € 999,- € -----
    23.05./ 30.05.2014 AIDA Diva Mittelmeer 17 od. 15 849,- € 949,- € 1099,- €
    30.05./ 06.06.2014 AIDA Diva Mittelmeer 15 od. 17 929,- € 1029,- € 1129,- €
    06.06./ 13.06.2014 AIDA Diva Mittelmeer 17 od. 15 929,- € 1029,- € 1129,- €
    03.05.2014 AIDA Aura/Vita Adria 9/ Mittelmeer 1 849,- € 949,- € -----------
    18.04./ 20.042014 AIDA Mar/Blu Mittelmeer8/ Kanaren2 899,- € 1399,- € -

JUST AIDA 7 Tage Kanaren
    05.04./06.04.2014 AIDA StellaBlu Kanaren 9 od.13 699,- € 749,- € 899,- €
    12.04./13.04.2014 AIDA Stella/Blu Kanaren 9 od.13 699,- € 799,- € 949,- €

JUST AIDA 14 Tage Nordeuropa
    10.05./24.05.2014 AIDA Stella Nordeuropa 15 od.14 999,- € 1199,- € 1399,- €
    24.05./07.06.2014 AIDA Stella Nordeuropa 14 od. 15 1049,- € 1249,- € 1449,- €
    07.06./ 21.06.2014 AIDA Stella Nordeuropa 15 od. 14 1149,- € 1349,- € 1599,- €

Alles ohne Gewähre natürlich :P

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Asura
    • 22. März 2014 um 09:47

Hatte es eigentlich gestern schon hier gepostet, da ich aber einen Link eingefügt hatte,wurde mein Post wegen Werbung gelöscht :gruebel:
    Am Mittwoch gibts ne neue Runde und endlich ist mal Nordeuropa dabei :wiegeil:
    Werde gleich unserem Reisebüro Buchungsfreigabe erteilen :abfahrt:

• Nordeuropa 3 l 4.6. - 14.6.2014

• Asura
    • 27. Januar 2014 um 10:21

Der Juni ist dieses Jahr aufgrund der vielen Feiertage wohl ziemlich beliebt. Trifft das auf diese Reise evtl. auch zu?
    Wir hoffen auch auf gute Just Angebot für Juni, sind da zum Glück ziemlich flexibel. Aber wie gesagt, ich glaube, dass aufgrund der Feiertage Juni so schon sehr gut gebucht wird...

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Asura
    • 6. Januar 2014 um 17:19

Weiß einer, wann es letztes Jahr zum ersten Mal die 10 Tage Ostsee oder die 14 Tage Nordeuropa im Just First gab (Termine für Juni)?
    Und evtl. auch wie der Preis bei einer Außenkabine lag?

• Asura
    • 6. September 2013 um 18:43

Frage an alle JAFM Bucher :
    Weiß evtl. noch einer, wann die 14 Tage Nordeuropa Routen für Juni ca. wieder auftauchen werden?
    Wir wollen im Juni 2014 mal wieder eine 14 Tage Tour in den Norden machen, egal welche Route...
    Daher die Frage wann man wohl mit den ersten JAFM Angeboten rechnen kann.
    Kann uns evtl. auch noch einer sagen, wie die Preise dieses Jahr für die 14 Tage Routen lagen? Meerblick und Balkonkabine?
    Ich meine mich zu erinnern, dass MB bei unter 1000€ p.P. lag...Aber vielleicht weiß ja von euch einer genaueres...
    Danke schon mal! :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• Asura
    • 4. September 2011 um 17:26

Kielholer: Falls du dich mit deiner Kritik auf meinen Beitrag beziehst, sollstest du ihn auch mal genau lesen...
    Ich habe Kapitän Harms nicht mit einem Wort als schlechten Kapitän bezeichnet/verurteilt oder beurteilt... ich habe ja sogar geschrieben, dass seine Infos gut sind - allerdings für mich nicht interessant (genug). Und von dem was ich von ihm gesehen/gehört habe, ist er eben menschlich eher nicht mein Typ...da gehört für mich nämlich dazu, dass man Rücksicht darauf nimmt, wenn die Einheimischen eine wirklich tolle Verabschiedung für die Reisenden organisieren.
    Da mir allerdings schon aufgefallen ist, dass du ja öfter scheinbar den Sinn mancher Beiträge etwas verdrehst, werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.
    Die meisten User hier werden meinen Beitrag sicher richtig verstehen: Und zwar als Schilderung meiner Erlebnisse auf der letzten Reise, die rein gar nichts über das fachliche Wissen von Kapitän Harms aussagen!
    Aber ich lasse mir eben auch nicht vorschreiben, dass ich hier alle Kapitäne mögen oder loben muss! Manch einer ist eben sympathischer und daher noch das Tüpfelchen auf dem I einer schönen Reise...

• Le Havre / Frankreich

• Asura
    • 4. September 2011 um 10:20
    Zitat von powerhoch3

Hey super clawan!

Das ist genau das, was ich gesucht habe, Danke! Der Plan gilt zwar nur bis 28. August, aber sicherlich wird der im Laufe des Septembers im Netz erneuert. Und wenn nicht, dann kontaktiere ich sie einfach.

:sdanke:

Wir waren ja jetzt in Le Havre und sind auch mit dem Bus nach Etretat gefahren. Sehr zu empfehlen und kinderleicht.
    Im Hafenterminal stand schon eine nette junge Frau und hatte Buspläne parat. Sie hat uns dann auch gesagt, wann der Bus fährt (ab dem Busbahnhof am Bahnhof und dort kommt man mit den kostenlosen Shuttle hin) und es hat alles super geklappt!
    Den Plan bis 28.08. haben wir auch hier und auf jeden Fall sind die Haltestellen LE HAVRE/La Station/Gare SNCF - ETRETAT/Mairie (das ist in der Stadtmitte)

• Greenock / Glasgow

• Asura
    • 4. September 2011 um 10:03
    Zitat von Asura

In Greenock wird es dieses Jahr auch wieder kostenlose Ausflüge mit der Inverclyde Tourist Group geben. Habe in einem Amerk. Kreuzfahrtforum davon gelesen und die Gruppe angeschrieben.
    http://inverclydetouristgroup.co.uk/tours
    Mrs. McLeod hat dann auch prompt geantwortet, dass es für unseren Termin auch wieder Touren geben wird (vermutlich die 3 von der Website), aber sie gibt mir noch mal Bescheid, wenn der Zeitplan steht.
    Die Gruppe arbeitet ehrenamtlich und finanziert sich über Spenden. Sie bieten die Touren also kostenlos an, aber hoffen natürlich auf Spenden, damit sie die Busmiete auch finanziert kriegen.
    Sie werden wohl sogar versuchen deutschsprechende Guides im Bus zu haben (natürlich keine native speaker, aber eben sehr engagierte freiwillige Einheimische) :)
    Da ich pers. schon in Edinburgh und Glasgow war, werden wir diese Alternative nutzen... ;)

Wir haben die Tour nach Newark Castle mitgemacht und es war toll :daumen:
    Die Inverclyde Tourist Group gibt sich so viel Mühe - wirkllich klasse :antwort:
    Greenock war bisher für mich der freundlichste Hafen :zufrieden:

• AIDA Kapitäne

• Asura
    • 4. September 2011 um 09:51

Ja, Kapitän Harms ist auf der Blu...
    Haben mit ihm bis gestern die GB-Tour gemacht... und ich kann sagen, er wird sicher nicht mein Lieblingskapitän.
    Haben ihn auch nur einmal während der Reise gesehen - bei der Vorstellung (und im AIDA Film :lol1: )
    Seine Infos waren gut, allerdings mit dem Charme eines Nachrichtensprechers vorgetragen - von daher haben seine Ansagen mich nach dem 2. Tag kaum noch interessiert. Es ging meist eh nur um Windrichtungen und den Kurs - für mich persönlich also eher uninteressant.
    Was ich wirklich unmöglich fand, war das Ablegen in Greenock: Die Leute dort haben zum Anschied eine Piper Band hingestellt und viele der Inverclyde Tourist Group standen zum verabschieden mit Fähnchen dort (auch die D-Flagge hatten sie mit :zwinker: ). Die Piper waren toll, aber gerade als sie extra für uns die dt. Nationalhymne (!) gespielt haben, macht Herr Harms seine (langweilige) Durchsage... :erschrecken::nein1:
    Und beim Ablegen hat er auch sofort das grässliche neue Orinoco Flow gespielt, so dass man die Piper kaum noch hören konnte :motz1::sdagegen:
    Da hätte man mehr Fingerspietzengefühl zeigen können/müssen und warten sollen bis wir etwas von der Pier weg sind...

• Invergordon / Schottland

• Asura
    • 12. August 2011 um 09:42
    Zitat von kasiopeia

Ich wollte jetzt euch nochmal fragen: Was kann man eigentlich mit dem öffentlichen Nahverkehr so machen? Mir fällt nur Inverness ein (mit Bus/Bahn recht günstig).
    Reicht das, oder verpasst man somit wirklich was von Schottland ohne grosse Bus-Ausflugstour mit Führer?

Schonmal danke :)

:erschrecken: Ein Ausflug muss sein :daumen: Du verpasst sonst wirklich was. Schottland ist ein so fantastisches Land (meine Meinung), alleine da durch die Gegend zu fahren ist schon traumhaft. Ich war mal mti einer Freundin 3 Wochen in Schottland unterwegs und wir bekamen nie genug von der tollen Landschaft, den freundlichen Menschen, der schönen Natur und der vielen sehenswerten Burgen und Schlösser.

• Alesund / Norwegen

• Asura
    • 8. August 2011 um 19:05

Wir haben den Zug letztes Jahr auch genutzt...ist sehr einfach zu finden :zufrieden:
    Hier sind noch 2 Links dazu:
    http://www.visitalesund-geiranger.com/de/Product/?TL…zug-Sightseeing
    http://www.bytoget.no/index.php?id=30&sprak=3

• Stavanger / Norwegen

• Asura
    • 3. August 2011 um 19:29
    Zitat von Neubauers

Hallo an alle,
    wenn die Tour auf den Prekestolen wirklich so "hart"ist verstehe ich nicht
    warum man dann Kinder ab 2 Jahren mitbuchen kann.
    VG
    Sandra

Die muß man dann wohl tragen...über die Felsen können die wohl kaum selbst klettern :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook