1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Asura

Beiträge von Asura

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 9
  • 24.05. - 07.06. 2014 Nordeuropa / 14

• Asura
    • 25. April 2014 um 18:38
    Zitat von Mini-Aida

:daumen: dann könnten wir ja sogar zusammen fahren. habt Ihr bereits Tickets gekauft?

Hey, das wollen wir auch machen!
    Wollt ihr auch bei diesem Anbieter? https://www.canal.nl/de/canal-bus

Und noch ne Ergäzung der Liste:

Zug Southampton / Salisbury:

moewe5 - Tanja und Kai - 2 Personen (ggfs. mit Besichtigung von Salisbury nach der Tour)
    Schneiderlein - Beate und Gerhard - 2 Personen
    Evtl. anjinho - 2 Personen + Kleinkind
    evtl. Lunchen - Simone und Mirko - 2 Personen
    evtl.uschi65 - Harald und Ursula
    stefan2010 - Rosi und Stefan - 2 Personen

Zug Zeebrügge / Brügge:

moewe5 - Tanja und Kai - 2 Personen
    highlineblue - Ingo und Sandra - 2 Personen
    Mini-AIDA - ? - 1 Person
    anjinho - Regina - 1 Person + Kleinkind
    Spatzbesitzer - Alex und Markus - 2 Personen
    Docsam - Yvonne&Jens - 2 Personen
    Asura - Simone&Dominik - 2 Personen
    Walzertakt - Anja und Andreas - 2 Personen
    Arthur - Heike und Michael
    uschi65 - Harald und Ursula - 2 Personen

(somit hätten wir schon mal ein Gruppenticket geschafft! ) Über die Abfahrtszeit wird man sich sicher einig....

Amsterdam: Gebucht Evening Canal Cruise bei Lovers.nl

moewe5 - Tanja und Kai - 21 Uhr
    docsam - Yvonne&Jens -21 Uhr
    Asura - Simone&Dominik - 21 Uhr
    Schneiderlein - Beate und Gerhard -21 Uhr
    anjinho - Regina & Holger + 1 Kleinkind - 21 Uhr

Invergordon: Gebucht Bus-Tour Nr. 1:

moewe5 - Tanja und Kai
    Walzertakt - Anja und Andreas
    Schneiderlein - Beate und Gerhard
    Arthur - Heike und Michael
    Maria_221160 - Maria und Stephan
    highlineblue - Ingo und Sandra

Invergordon Taxi bis 8 Pers. oder Busausflug bei örtlichem Anbieter:

uschi65 -Harald und Ursula

Stavanger - Lysefjord mit 'Rodne Fjord Cruise':

anjinho - Regina & Holger + 1 Kleinkind - 10.00 Uhr
    Asura - Simone&Dominik - 10.00Uhr (schon gebucht)

Stavanger - bei gutem Wetter auf eigene Faust auf den Prekestolen wandern:

moewe 5 - Tanja und Kai

• Asura
    • 23. April 2014 um 18:14

Dann ergänze ich uns doch auch mal...geile Idee :daumen:

Unsere derzeitigen Sonderzüge:

Zug Southampton / Salisbury:
    moewe5 - Tanja und Kai - 2 Personen (ggfs. mit Besichtigung von Salisbury nach der Tour)
    Evtl. anjinho - 2 Personen + Kleinkind

Zug Zeebrügge / Brügge:
    moewe5 - Tanja und Kai - 2 Personen
    highlineblue - Ingo und Sandra - 2 Personen
    Mini-AIDA - ? - 1 Person
    anjinho - Regina - 1 Person + Kleinkind
    Spatzbesitzer - Alex und Markus - 2 Personen
    Docsam - Yvonne&Jens - 2 Personen
    Asura - Simone&Dominik - 2 Personen

Amsterdam: Gebucht Evening Canal Cruise bei Lovers.nl
    moewe5 - Tanja und Kai - 21 Uhr
    docsam - Yvonne&Jens -21 Uhr
    Asura - Simone&Dominik - 21 Uhr

Invergordon: Gebucht Bus-Tour Nr. 1:
    moewe5 - Tanja und Kai

• Asura
    • 22. April 2014 um 18:53

So habe docsam auch gerade eine PN geschickt...wir wären natürlich auch bei beiden Treffen dabei!
    Am Sonntag können wir ja dann schon erste Pläne schmieden und Verabredungen treffen...ist doch super, wenn man sich dann schon kennt :wiegeil:

Gibts hier eigentlich auch Aktiv-Bingo-Spieler??? :lachzwink:
    Mit der richtigen Truppe, finde ich, macht das super viel Spaß!

• Asura
    • 20. April 2014 um 18:23

Wir haben die Grachtenfahrt bei Lovers um 21.00 Uhr auch gebucht :daumen:

Treffen dann eine halbe Stunde später um 15.30 Uhr, damit wir die Schleusenfahrt gucken können? Alle einverstanden?

• Asura
    • 20. April 2014 um 09:54
    Zitat von highlineblue

Hallo asura,

Eine Raftingtour reizt mich auch! Kannst Du mir nähere Infos zum Anbieter, Zeit, Preis, etc. nennen?
    Wenn nicht hier im Forum, auch gerne als PN!

Danke vorab!
    Man, hätte ich Lust auf Raftingtour :wiegeil: :Boot1:

Frohe Ostern euch allen!
    highlineblue: Hast ne PM!

Vielleicht kann man ja rausfinden, wann die Schleusenfahrt stattfindet...

• Asura
    • 19. April 2014 um 17:14
    Zitat von docsam

supi, dann sind wir da schon mal nicht allein :) :Boot1:

So... ist gebucht ! :abfahrt:

EDIT: Und Mietwagen für Le Havre haben wir auch gerade gebucht... beim ADAC - für 58€ - wohl ein Schnäppchen, denn letzte Woche lag der Preis bei dem noch eine Kategorie kleineren Wagen bei 76 € - da mußten wir jetzt einfach zuschlagen :daumen:
    Wir haben vor nach Omaha Beach - Pointe du Hoc - Colleville sur Mer zu fahren...also ne D-Day Tour und evtl. Honfler auf dem Rückweg - 2 Mitfahrer, die auch Interesse an einer D-Day Tour haben sind gerne willkommen!

• Asura
    • 19. April 2014 um 13:34
    Zitat von docsam

@Asura ja wir haben die Tour ab 21.00 Uhr gebucht und würden dann hinterher noch mal so einen Abstecher in die Stadt machen..

Genau die 21.00 Uhr Tour wollen wir auch machen...haben aber noch nicht gebucht...das werden wir dann noch tun :daumen:

• Asura
    • 19. April 2014 um 12:07
    Zitat von walzertakt

Ich denke wir machen auch einiges Wetter abhängig. Die große Tour in Eidfjord (mit der Bahn) ist ja wirklich teuer, da würde ich mich ärgern, wenn es die ganze Zeit regnet, auch wenn es mich schon reizen würde. Hat die jemand gebucht, oder schon mal gemacht!?

Österliche Grüße
    Anja

Ja, wir haben die Tour in Eidfjord mit Flams-und Bergenbahn schon gemacht. Für einmal haben wir uns auch gedacht, kann man sich das zu dem Preis mal gönnen...war schön, aber ich hatte mehr ehrlich gesagt noch mehr davon versprochen... Das soll aber keinen davon abhalten, das zu buchen!

Wir haben in Eidfjord erst mal ne Rafting Tour gebucht. Der Anbieter macht das sonst immer für AIDA, aber so früh im Jahr können die erst 2-3 Tage vorher sagen, ob es stattfindet wegen dem Wasserstand auf dem Fluß und da bietet AIDA das noch nicht an...die schreiben uns dann ne Mail oder SMS, ob sie uns abholen... hoffe, das klappt...

Bezüglich Brügge sollten wir vielleicht schon mal DeLijn ne Info geben, dass wir nen AIDA Forum Sonderzug brauchen :lol1:

@ docsam: Habt ihr die Grachtenfahrt bei Lovers schon gebucht? Mit denen wollen wir abends nämlich auch fahren...

• Asura
    • 18. April 2014 um 10:51
    Zitat von Mini-Aida

:wiegeil: wenn hier so viele auf eigene Faust nach Brügge fahren wollen, überlege ich mir noch, meinen AIDA-Ausflug zu stornieren. Für Ingvergordon habe ich mich jetzt für die RIB-Boat-Tour entschieden. In Bergen war ich bereits mehrfach und werde daher (je nach Wetterlage) auf den Floyen fahren und dann zurück laufen.

Bei den letzten Forentreffen wurde bereits vorab der Reise Rostock kontaktet, damit die dem CD an Bord die Info wegen Treffen geben. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Um wieviel Uhr machts du die Tour in Invergordon? Wir haben die um 11.15 Uhr gebucht ^^
    Und für Brügge schließ dich doch ruhig unserer Gruppe an...mit dem Zug fahren oder GRaßraumtaxi oder wie auch immer ist es sicher viel günstiger als bei AIDA
    Mit dem Taxi für Brügge können wir ja mal schauen....wir wollten eigentlich gerne mit dieser Küstenbahn fahren...bestimmt total urig :abfahrt:

Wir haben jetzt auch unsere Kabine zugeteilt bekommen MA 5123...sind sehr zufrieden damit...

• Asura
    • 16. April 2014 um 20:33
    Zitat von docsam

In Invergordon waren wir schon einmal und hatten eine AIDA Tour - ne Wanderung und Loch-Ness, war jetzt nicht der Brüller. Inverness soll auch eher langweilig sein - aber vllt hat ja noch jemand eine Idee?

Bergen waren wir bereits 2x - wenn das Wetter mitspielt möchten wir auf den Ulriken mit der Seilbahn fahren - ansonsten eher Pause.
    Eidfjord - vermutlich ein AIDA-Ausflug - der mit den Bahnen würde uns reizen.

Stavanger - hier überleg ich auf eigene Faust zum Preikestolen zu wandern - das ist aber wetterabhängig..

Auf jedenfall freuen wir uns schon mal auf das Forentreffen an der Bar... ist das eigentlich nen offizielles oder erstmal inoffiziell?

Wenn ich mich nicht irre (hab nicht mehr auf den Plan geschaut), sind wir sogar am Sonntag in Invergordon...da ist dann sicher eh nicht so viel los...deswegen haben wir da als einzige AIDA Tour die RIB Boat Tour gebucht - leider hat AIDA nämlich nen Vollcharter auf den Anbieter an dem Tag (hatte da ja hingeschrieben) :verzweifelt:

In Eidfjord haben wir auch mal die Flamsbahn und Bergenbahn Tour mit AIDA gemacht... war sehr schön, aber im Nachgang nicht so toll, wie ich es mir vorgestellt hatte...

Ulriken lohnt sich auf jeden Fall bei gutem Wetter...supertolle, weite Aussicht :antwort:
    Ich hab hier mal so'n Fotochen (leider von der Quali stark reduziert, aber ich denke der für nen Eindruck reichts):
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-9/39579_103317286404228_6765504_n.jpg]

Zum Vergleich ein Bild vom Floien aus:
    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t1.0-9/320165_195217683880854_1967766217_n.jpg]

Das Forenreffen ist inoffiziell, oder? Wie wird sowas denn offiziell ? :zwinker:

• Asura
    • 15. April 2014 um 21:29
    Zitat von be.ef

Asura

- ich glaube wir sind so ca. 25 - 30 Minuten gelaufen, vielleicht waren es aber auch nur 20 Minuten. Vom Shuttlebus haben wir weder hin noch zurück etwas gesehen. Allerdings sind wir gleich nach dem Anlegen vom Schiff.

- Wie kommt ihr von Southhampton nach Portsmouth? Mit dem Zug? Scheint ja über eine Stunde zu dauern. Oder gibt es eine günstigere oder bessere Alternative.

Ja, wollen den Zug nehmen...bessere Alternative haben wir noch nicht entdeckt... und dann halt das Kombi-Tagesticket mit den Dockyards...

Die AIDA Bar wird am Sonntag dann ja richtig voll! :wiegeil::daumen:

• Asura
    • 13. April 2014 um 16:05
    Zitat von Lunchen

Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, sind wir nun 19 Personen bei unserem Treffen. Willkommen Mini-AIDA und Spatzbesitzer.
    Zusammengestellt dürfte das nun so aussehen:
    lunchen (2 Personen), moewe5 (2 Personen) , be.ef (2 Personen), vera&rolf (2 Personen), asura (2 Personen), Schneiderlein (2 Personen), Walzertakt (vermutl. 2 Personen), sandi85 (2 Personen), Spatzbesitzer (2 Personen) und Mini-AIDA.

Vielleicht ergibt sich ja daraus schon der ein oder andere Stadtbummel (z.B. Amsterdam, Brügge).

Preise:
    Wir haben uns auch schon ein wenig geärgert. Jetzt hatten wir schon so lange gewartet und doch noch nicht lang genug. Das nächste Mal höre ich wieder auf meinen lieben Ehemann (äh.... oder auch nicht :kissme: ). Aber egal wie teuer es war, wichtig ist doch, dass der Urlaub schön wird. Und mit euch zusammen habe ich da keine Bedenken!!!!!

Noch wie viel mal schlafen?

MyAIDA sagt:
    Herzlich Willkommen an Bord in 41 Tagen

Da wird die AIDA Bar ja richtig voll!!! :wiegeil:

Freuen uns schon ^^
    Mein Mann meinte bei den Preissenkungen auch: Siehst du, ich habs ja gewußt... abr wir wollen uns ja nicht ärgern sondern uns auf die Reise freuen!!! :crazy:

In Le Havre überlegen wir den Mietwagen über den ADAC zu buchen... lag bei 85€, Partner wäre Sixt und am Quai de Southampton...
    Wir möchten gerne eine kleine D-Day Tour machen (Omaha Beach, Pointe du Hoc usw. und evtl. auf dem Rückweg noch Honfleur)
    be.ef: Wie lange läuft man denn dahin (also zu den Vermietstationen)?

Für Brügge haben wir uns jetzt auch schon mal Fahrzeiten rausgesucht... vielleicht kann man sich ja zum gemeinsamen hinfahren schon mal verabreden an Bord :daumen:

In Bergen werden wir diesmal den Hop on Hop off Bus nutzen, damit wir auch mal andere Teile von Bergen sehen als nur das Übliche.

• Asura
    • 12. April 2014 um 14:57

be.ef: Ja, ist mir auch aufgefallen :erschrecken: Und übernächste Woche gibts dann die Balkonkabinen für 999€... von wegen AIDA setzt mehr auf Premium usw.... scheinbar kriegen sie die Schiffe einfach ohne Schnäppchen nicht annähernd voll...
    Theoretisch könnten Sie uns dann allen eine Super-Mega-Top-Kabine geben :lol1:

Spatzbesitzer: Ihr werdet die AIDa Bar schon finden :daumen:

• Asura
    • 10. April 2014 um 18:16

Ich stell schon mal nen Antrag auf Miete der AIDA Bar für Sonntag Nachmittag :crazy:

Neee, echt super, dass es jetzt hier richtig voll wird!!! :daumen:

Lunchen: Mach dich nicht verrückt! Wir waren schon 3 Mal in diesen Gewässern (und sogar bis Island hoch) unterwegs und der Seegang war nie wirklich schlimm...
    Du weißt doch: Wenn Engel reisen... :abfahrt: Den schlimmsten Seegang hatten wir in der Karibik und einmal an der Spitze von England, aber die Tabletten aus dem Bordspital haben bei mir immer geholfen und waren ausreichend :zwinker:

P.S. : Was macht man denn so in Zeebrügge und Le Havre??? :frage1: Irgendwie habe ich da noch nicht so was Tolles gefunden... War schon mal jemand in Honfleur?
    Und angeblich gibts von Le Havre aus so eine Küstenbahn...hat dazu jemand Infos evtl.?

• Asura
    • 8. April 2014 um 20:56
    Zitat von Lunchen

Vielen Dank für die Info bzgl. des Shuttles. Dann werden wir wohl direkt zur AIDA fahren.
    Alle Weiß jemand wo die AIDA liegt?

http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships
    Laut Segelliste liegen wir wohl in Altona und die Sol in der Hafen City...Menno, fände Hafen City besser...Aaaaaaaber vielleicht gibts dann ja ein cooles Schwesterntreffen beim Auslaufen :P

Schneiderlein: Herzlich Willkommen!!! :daumen:

Wenn ich das richtig sehe, haben dann zum Treffen bisher zugesagt:
    lunchen, moewe5, be.ef, vera&rolf und wir :jump:

be.ef: Wir waren in Le Havre letztes Mal mit dem Bus in Etretat...ist wirklich sehr schön... :sdafuer:

• Asura
    • 8. April 2014 um 13:28

Lunchen: Hier im Forum stand, meine ich, irgendwo im Hamburg Anreise Thread, dass das Shuttle wohl nicht mehr kostenlos ist für individuell Anreisende.
    Ich meine bei MyAIDA kann man das Shuttle sogar jetzt kostenpflichtig dazu buchen.

be.ef: Ja cool... das mit den Docklands können wir gerne machen... Überzeug sie mal :P

• Asura
    • 7. April 2014 um 18:46

Lunchen: Da sind wir ja praktisch Nachbarn ^^

Wir fahren erst am Samstag nach HH. Das hat bisher immer gut gepaßt. Werden dann einen Shuttle P-Platz buchen bei http://www.park-cruise.de/... Mit 98€ sind die recht günstig...oder hat einer noch nen besseren Tipp?

Für Eidfjord hab eich gerade mal das angefragt : Rafting
    Ansonsten werden wir wohl auch die Wasserfalltour machen, allerdings nicht mit AIDA sondern diesem Anbieter Tidereiser

Wer wäre noch beim Treffen am 25.05. um 15.00 Uhr an der AIDA Bar dabei? :daumen:

P.S.: Kann mir mal einer erklären, warum das Wort aida bar zusammen geschrieben zensiert ist??? :gruebel:

• Asura
    • 6. April 2014 um 18:24

Willkommen, Lunchen!!! :abfahrt:
    Auch aus NRW wie ich sehe ^^ Da trifft man sich wohl schon auf der Autobahn (falls ihr auch mit dem Auto anreist) :daumen:

Erster Vorschlag für ein Treffen: Der erste Seetag bevor wir in Amsterdam ankommen? Vielleicht 15.00 Uhr an der AIDA Bar auf einen Cocktail? :trrink1:

Unsere Ausflugsplanung bisher :
    Amsterdam 1. Abend : Grachtenfahrt Evening Canal Cruise
    Amsterdam 2. Tag : Durch die Stadt cruisen mit dem Hop on hop off Canal Bus Hop on hop off Canal Bus - da kann man dann am Ende gleich mit der Roten Linie am Passenger Terminal aussteigen :P

Zeebrugge : noch offen , evtl. nach Brügge

Le Havre : noch offen

Southampton : Historic Docklands in Portsmouth Historic Dockyards Portsmouth Wir hatten auch erst wegen Salisbury und Stonehenge überlegt, aber da uns die Seefahrt an sich mehr interessiert und wir solche Marinemuseen mögen, machen wir lieber das.

Invergordon : RIB Boot Tour mit AIDA um 11.15 Uhr, danach noch durch Invergordon bummeln (sind ja zum 3. Mal da, waren aber noch nie in Invergordon :P )

Bergen : noch offen

Eidfjord : noch offen

Stavanger : Lysefjordtour über Rodne Cruise gebucht Lysefjord Sightseeing , danach durch die Altstadt bummeln

Falls einer irgendwas mitmachen möchte ud sich anschließen möchte: Gerne :daumen:
    Falls einer ne coole Sache hat fur die anderen Stationen: Bitte mit uns teilen :lachroll:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Asura
    • 6. April 2014 um 12:41

Ich denke nicht...bekomme sonst von unserem Reisebüro schon immer Freitags eine Mail :P

• Asura
    • 6. April 2014 um 11:14

Stimmt, bei uns Just Buchern steht die Kabine noch nicht dabei...nur Meerblick, aber keine Nummer...
    Sehr verblüffend ist allerdings, dass heute auf der Reise noch an die 70 Außenkabinen verfügbar sind... :gruebel: Hatte für unsere beiden Just Termine immer mal wieder reingeschaut und Kabinen gezählt und letzte Woche waren es nur an die 60 Kabinen...

Haben nun übrigens doch einen Ausflug über AIDA gebucht: RIB Boot in Invergrodon... Die Schotten hatten mir nämlich gestern schon recht schnell geantwortet, dass AIDA deren Boot für den Tag gechartert hat :verzweifelt: AIDA verkauft den Ausflug natürlich doppelt so teuer, aber was solls... ich hoffe nur wir sehen auch Delphine und haben gutes Wetter :P

• 1
  • 2
  • 3
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial