Wir sind auch zu zweit dabei und freuen uns schon sehr ![]()
Ich weiß mich zu erinnern, dass jemand hier im Forum mitgeteilt hat, dass er in Göteborg mit der Fähre nach Haga fahren möchte, wieviel kostet die Fähre? Schweden hat ja die Schwedischen Kronen, werden vielleicht auch Euro angenommen?
Ist eine etwas späte Antwort aber vielleicht hilfts ja noch. Generell werden in Schweden eigentlich kaum/nie Euros angenommen. Geld wechseln muss man aber trotzdem nicht unbedingt, denn solange man eine Kreditkarte hat ist alles kein Problem. Was die Kartenzahlung angeht, sind die Schweden uns einiges voraus, da geht das sogar auf dem Flohmarkt. Vielerorts z.B. in Bussen kann man oft auch gar nicht mehr mit Bargeld bezahlen, sondern nur mit Karte. Nur so als Info ![]()
Das mit der Fähre nach Haga würde mich allerdings auch interessieren, da das Schiff ja nicht so wirklich zentral anlegt, oder?
Wir haben ansonsten auch vor fast alles auf eigene Faust zu machen. Nur die Busfahrt nach Sevilla haben wir bisher über Aida gebucht.
Vom Kiel Hbf werden wir den normalen Öffi Bus nehmen, der ist bei unserem Bahnticket mit drin und soweit ich das gesehen habe sinds ja auch nur ein paar Stationen, da muss man ja nicht extra noch für den Aida Shuttle zahlen ![]()
LG ![]()