Ja, den gibt es, aber nicht zum Hafenausgang, sondern bis dshin, wo auch die Busse von Civitatours abfahren. Aber auch nicht kostenlos, glaube ich.
Beiträge von Lucky1964
-
-
-
Leute, Leute.
Eine „Ausrede“ ist hier besser als die Andere, Verantwortung der Politik, Grossindustrie verpestet auch die Luft, Reisen bildet, komfortable Reiseart, alleine kann ich sowieso nichts ändern, Kreuzfahrten machen nur 2% aus.., usw.
Dann wird man/frau mit „Gutmenschgerede“ beworfen.
Ich finde das ziemlich gruselig, was hier so abgeht. Daher Ihr Lieben, bin ich hier aus dem Thread raus, bevor ich platze.

-
Ich konnte schon einiges reservieren. Hab aber Premium gebucht.
-
Umweltschutz und Kreuzfahrt passt ganz sicher nicht zusammen. Trotzdem fahren wir mit.
Warum? Es ist bequem, günstig und gut. Ich denke, dass sind sicher auch für viele andere die entscheidenden Faktoren.
Erst gesetzliche Auflagen wie z.B. Landstrom, LPG Pflicht im Hafen oder eine europaweite CO2-Steuer werden den Umweltschutz verbessern.
Dann wird es teurer und wir fahren nicht mehr so häufig in den Urlaub. Auch gut, dann geben wir unseren Kindern eine etwas bessere Zukunft.
Ja, so ist es leider mit vielen Dingen, es ist umweltschädlich, aber bequem und günstig, also Umwelt, was solls.
Wenn die Welt so weitermacht wie bisher, können wir vielleicht den Kindern noch eine akzeptable Zukunft bieten, aber was ist mit deren Kindern?
Nun, die Diskussion ist hier in einem KF Forum vielleicht fehl am Platz. Denn hier fahren alle Schiff oder haben es vor, und so wird es wohl hier wenige geben, die sagen: Schluss damit.
-
Ich überlege ernsthaft, ob die bereits gebucht KF im Oktober die letzte für mich sein wird.
KF und Umweltschutz ist ein Paradoxon.
Es werden jährlich mehr und mehr Schiffe auf den Weltmeeren und der Schadstoffausstoß ist gigantisch.
Klar, das Schiff fährt auch ohne mich, aber wenn immer mehr darauf verzichten, wacht die Kreuzfahrtbranche vielleicht endlich auf...
-
Raucher/Nichtraucherdiskussionen gab es schon zig hier im
Forum. Die führen zu nichts.
Also zurück in Richtung anderer Themen...
-
Wäre nett, wenn du mal schaust, ob es jetzt sichtbar ist. Danke.
Ich kanns sehen. Bin aber nicht Meerelfe

-
Wir haben auch schon über rentacar in le Havre gebucht. Alles lief problemlos, wir waren top zufrieden.
Ich hatte im Vorfeld (auf französisch) dort hingeschrieben und bekam recht schnell Antworten auf meine Fragen.
Ich würde dort immer wieder buchen.
-
-
Ich glaube das gibt es immer für die Kategorie Suite. Auf den kleinen Schiffen gibt es nur eine. Da werden alle eingeladen Auf der Prima, Perla und Nova gibt es noch mal eine zweite Kategorie mit Junior Suite die nicht eingeladen werden
Aber ein Welcome Dinner gibt es für die JS?
-
wenn man per myaida eine Leistung gekauft/bestellt hatte, konnte man auf der Bestätigung (pdf) die Kabinennummer sehen.
Und das geht jetzt nicht mehr?
-
Herzlich Willkommen, da habt Ihr Euch ne tolle Reise ausgesucht. Ist auch mein Traum...
Viel Spass hier unter vielen netten anderen Mitgliedern!
-
Genau, da hast du recht, so habe ich das auch beobachtet!
Nur das mit der Kabinennummer schon vorher erfahren hab ich nicht gewusst, wie ging das?
Das würde mich auchmal interessieren.
-
Meine 2 sind zwar noch ein kleines bisschen älter wie deine.
Aber ich glaube, die sind manchmal nur aus dem allergröbsten raus.
Ganz raus sind die wohl nie... wir aber auch nicht.
Aus dem Gröbsten raus und im noch Gröberen drin

-
Die ändern sich normalerweise nicht, es sind ja Katalogpreise.
Ausser dass der Frühbucherrabatt dann irgendwann wegfällt.
-
japp👍 hoffe mal das geht zügig, startet schon am 16. Mai

Dann isses vielleicht morgen schon zugeteilt!!
Welche Kabinenkategorie?
-
wir haben uns entschieden und über die Clubschiffprofis gebucht. nun bleibt nur das "Prinzip Hoffnung"🤔😌😍
Haltet uns auf dem Laufenden

-
Was ist eigentlich mit den Passagieren, die Barcelona gewählt haben, weil sie Flugangst haben?
Können eigentlich nur stornieren, falls sie nicht schon im Auto sitzen.
Mit der Fähre vielleicht...
-
Aber ist es bei Euch im Fahrgebiet nicht sowieso auch gerade besonders windig?
wir sind gerade in der 10009. ja, der Wind ist schon sehr sehr gut spürbar. Auch der rein3 Fahrtwind ist heftig. Alleine die Tür aufzubringen ist meist eine Challenge, weil die Kabine keinen Windfang direkt vor der Türe hat sondern seitlich daneben. Bei normaler Fahrt also ist es uns zu heftig, die Sicht bereits auf Deck 10 jedoch sehr gut.
Der Schnitt der Kabine ist toll, ein begehbarer Kleiderschrank beim separaten SZ. Großzügig für eine JS. Da waren die normalen Suiten am Bug auf Stella/Mar etc. deutlich kleiner.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de