,
bei Fernflug meistens 3 Stunden. Ich hab aber noch gar nicht mitbekommen ob man sich jetzt beim Sicherheitspersonal geeinigt hat oder uns noch irgendwas an Streiks treffen kann.
Ja, Einigung ist vor einigen Tagen erzielt worden.
,
bei Fernflug meistens 3 Stunden. Ich hab aber noch gar nicht mitbekommen ob man sich jetzt beim Sicherheitspersonal geeinigt hat oder uns noch irgendwas an Streiks treffen kann.
Ja, Einigung ist vor einigen Tagen erzielt worden.
Hallo, das mit dem Reservieren ist uns auch aufgefallen. 2 Personen sitzen an einem 8 er Tisch. Auf die Frage: Ist hier noch etwas frei? Antwort: nein. Nach ein paar Minuten sind sie gegangen, da war der komplette Tisch leer. Das ist uns mehrfach aufgefallen. Vor allem Eltern mit Kindern haben hier keine Chance.
Gruß
Wolfgang
Das st ja schon an Unverschämtheit nicht zu toppen...
Guten Morgen zusammen,
Wir fahren im März die Kanaren-Tour mit der AidaStella.
Hatten die Vario-Suite gebucht, da wir mit 2 kleinen Kindern reisen.
Nun heute morgen, 49 Tage vor Abfahrt, die Zuteilung bekommen. Kabine SX 12203 !!!
Springe hier gerade etwas im Kreis vor Freude!
LG
Guten Morgen, na das ist doch mal echt der Hammer.
Gratuliere!!!
Grüsse aus dem Ruhrgebiet. Wir (m49,w44,m13) fahren auch die Grossbritannien &Irland 4 Tour mit der Bella...
Suche überall schon nach Gruppen zum austauschen, auch auf FB nix gefunden.
Gruß der Tom
Geduld, es wird sich hier schon noch füllen... sind ja noch einige Monate bis zur ![]()
Ach sorry, sehe gerade, den Amphibienbus hattet ihr schon auf dem Schirm... wer lesen kann
...ist klar im Vorteil.
Alles anzeigenSo, die vorläufige Planung der Hafentage steht, immer natürlich unter der Voraussetzung halbwegs passablen Wetters.
Dieses Forum ist wirklich wunderbar, ich habe dadurch viele Anregungen und Informationen erhalten.
Southampton: Wir werden wahrscheinlich einfach durch die Stadt bummeln, die in den obigen Beiträgen genannten Spielplätze aufsuchen und es ruhig angehen lassen.
Le Havre: Die Männer werden wohl eine Bike-Tour machen, wir Frauen mit den Kids das voraussichtlich halbwegs "leere" Schiff genießen. (Dafür passen die Männer am Seetag auf die Kids auf, während wir uns Wellness gönnen.)
Zeebrügge: Dort werden wir einen Shuttlebus nach Brügge buchen (20 Euro Erwachsene, Kinder unter 10 kostenlos). In Brügge sind dann Bummeln, das sündige belgische Essen und ggfs. eine Bootsfahrt angesagt. Man kann auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Brügge fahren, aber mit Kinderwagen und dem ganzen Zeug, was man als Eltern immer mit sich herumschleppt, finde ich den Shuttlebus stressfreier. Dafür zahle ich dann gerne auch etwas mehr.
Rotterdam: Da finde ich die Stadtrundfahrt mit einem Amphibienbus zu Wasser und zu Land eine sehr schöne Sache. So etwas Ähnliches habe ich einmal in Boston gemacht, das war klasse. Ich muss mich nur noch darüber schlau machen, ob man die Karten auch spontan am jeweiligen Tag vor Ort kaufen kann oder zwingend vorbestellen muss. Die vorgebuchten Tickets sind nämlich kurzfristig nicht mehr stornierbar. Und sollte es in Strömen regnen, macht so eine Wasserrundfahrt nicht so viel Spaß.
Dann möchten wir noch gerne hoch auf den Euromast und darüber hinaus die - laut Reiseberichten - spannende und schöne Stadt erkunden.
Außerdem habe ich bereits das Anreisepaket für uns reserviert (am Anreisetag Pralinen, Obst und Sekt auf die Kabine, abends ein Menü im Steakhouse). Am ersten Abend ganz entspannt Essen zu gehen, darauf freue ich mich schon.
Und dann habe ich natürlich, sobald die 90-Tage-Frist abgelaufen ist, eine ganze Checkliste von Reservierungen abzuarbeiten (Babyphone, Rausfallschutz, Restaurants,...).
(Ja, ich bin mir bewusst, dass ich ein wenig zum Überorganisieren neige. Aber nun ja, jeder hat seine Laster, und meine sind halt umfangreiche Recherche, Excel-Tabellen und Checklisten
).
Auf jeden Fall wächst mit jedem Tag die Vorfreude!
Schaut im Netz mal nach den Splashtours! Ein Riesenspass, wenn ein Amphibienbus mit Schmackes ins Wasser fährt und dann dort rumshippert und meist auch an der Aida vorbei vom Wasser aus. Start ist gleich gehenüber vom Euromast und es gibt dafür auch ne Ticketkombi.
Zum Euromast hin mit dem Wassertaxi ab dem Hotel New York gleich um die Ecke vom Aida Anlegeplatz. Perfekter Tag!
Warum nicht mal beim Reisebüro beraten lassen, z.B. beim Forumbetreiber
.
Anrufen, fragen, Beratung bekommen, fertig. ![]()
Ich denke das, was hier laut Forenregeln unerwünscht ist.
Scheint allerdings für manche schwierig zu sein, die Regeln zu akzeptieren und zu beachten. Da kommt es auch nicht drauf an, wie man das Forum nennt... ![]()
Ich denke das, was hier laut Forenregeln unerwünscht ist.
Machts mal gut. Es ist ist nicht meine Art, alle über einen Kamm zu scheren. Aber bis her gab es keine große Rückantwort auf gestellte oder sonstige Antworten.
Deshalb will ich auch keinem auf die Füße treten, dazu habe ich inzwischen zu viele Reisen mit AIDA gemacht. Ma gut das "bikersman" sich als erstklassig bezeichnet.
Nichts gegen Jutta und Manfred. Auf ein Treffen wäre auch nichts einzuwenden. Ich weiß, das bei vielen Treffen einige sich als besonders wichtig heraus getan haben.
Die Leute mag ich nicht. Wir sind alle eine wenig auf AIDA angewiesen. Was wir draus machen ist doch unser Anliegen.
Grüße an alle. Wir möchten keinem auf die Füße treten.
Bernd und Gerlinde aus Wismar
Da ist es sicher besser, wenn Ihr aus diesem Forum verschwindet.
Interessant, wie hier jedes etwas anderes berichtet.
Aber danke für eure Infos!
Das heißt, Kapitän Cofalka wird die Prima in der Woche vom 4.-10.02. übernehmen, richtig?
Die Nova, nicht die Prima...
Die auf Deck 15 und 16 sind viel grösser als die auf 9 , kann man nicht vergleichen .
Achso, das war mir nicht klar. Sorry.
Schau mal bei Kabine 9279 in diesem Thread. Da gibt es Fotos von einer solcven Kabine!
Ich würde abraten.
genau das gehört zur Show …., lass dich überraschen, um 20.00 Uhr kommen die nächsten Gäste
Oooooooops, alles klar. Dann schweig ich jetzt still.
Hallo Lucky1964,
nein, das Essen fängt nicht gleich an. Ehe dann alle drin sind, dauert es ja bisschen. Dann werden Getränkewünsche entgegngenommen und diese auch erst noch serviert und dann geht das "Entertainment" los...bis zum ersten Essen dauert es, kann aber nicht mehr genau sagen wie lange. Aber wir waren auch zur ersten zeit essen und erst mit Beginn der zweiten Essenszeit wieder raus.
Einlass ist ja schon ab 17:00... wie ich gelesen habe. Also erst Entertainment, dann Essen? Oder Parallel?
Ihr Lieben, ich hab doch noch eine Frage zum Time Machine Restaurant.
Ich will keine Details, keine Sorge, es geht nur um etwas zeitliches.
Wenn um 17:30 Ihr die „Vorstellung“ startet, fängt dann auch gleich das Essen an oder erst später.
Frage es, weil 17:30 fürs Abendessen recht früh wäre.
LG
Jutta
Auch Civitavecchia?
Danke Dir, das ist in der Tat auch für „Fussfaule“ machbar, erst recht für fussfaule Teens
.
„links“ der Shuttleparkplatz, „rechts oben“ die Innenstadt oder wie rum?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()