Willkommen
Beiträge von Sonja980
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ok, danke das beruhigt mich. Dann muss ich mir nicht unbedingt einen Plan B überlegen.

-
Geniesser : Dann treffen wir uns ja unterwegs auf La Palma vielleicht

Was mir die Tage durch den Kopf ging... wie ist es um Die Zeit mit Schnee auf den Kanaren? Der Roque de los Muchachos ist ja nicht nur ein Hügel
. Auch der Teide hat ja etwas an Höhe. Auf Teneriffa haben wir Masca anvisiert, aber geht das wohl...?
-
Das ist ja fast so schön wie bei uns

Anstrengend wird das aber schon. Finde ich zumindest

Das beruhigt mich

-
Ja Charlynn da gebe ich dir schon recht, ABER... Unsere Anreise startet zwischen zwei und drei Uhr nachts. Mal sehen wie viel Elan wir da noch haben
. Deshalb auch die Frage nach eventuellen Wartezeiten beim Check in. Falls wir zu platt sind suchen wir uns nämlich nur eine ruhige Ecke an Bord
-
Das hört sich gut an. Evtl. geben wir auch nur die Koffer ab und schauen uns noch etwas Las Palmas an.
-
Wie ist das in anderen Häfen? Wir werden im Januar individuell nach Gran Canaria anreisen. Unser Flu geht schon um kurz vor sieben, wir sind also vor Mittag schon in Las Palmas. Können wir da schon einchecken, oder müssen wir uns an die Zeiten halten? Auf die Kabine können wir noch nicht, das ist uns klar.
Grüße
Sonja
-
Und was habt ihr so geplant?
Na hoffentlich bessert sich das Wetter für eure Tour noch! Ich wünsch euch schon mal eind tolle Reise!

Grüße
Sonja
-
So, die Planung läuft. Für Lanzarote haben wir jetzt eine Wandertour "3 Volcanoes" gebucht. La Palma wird es ein Mietwagen werden. Auf Teneriffa geht die Tendenz auch zum Mietwagen.
Grüße
Sonja
-
-
Danke,
das ist ja lieb, dass du an uns denkst! Sind gerade auf dem Weg nach Kiel.
-
Leider haben wir bisher mit Reedereiausflügen nur schlechte Erfahrungen gemacht
. Auch waren zu viert oft die Kosten ein großer Faktor. Au h ist mein Mann leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Bis der die Kamera richtig in Position hat, ist der Fotostopp schon wieder vorbei
. Aber bequemer sind Reedereiausflüge immer
Wir kommen aus dem Norden von BW. Ihr?
-
Achso, ich dachte das was jetzt online ist, ist alles was es gibt. Dann warten wir eben noch ein paar Tage. Ist ja nicht mehr so lange

Bucht ihr Ausflüge eher über AIDA, oder seid ihr auf eigene Faust unterwegs?
-
Ok. Dann muss ich nochmal genau schauen.
Danke
-
Kann ich das Willkommensmenü unter MyAIDA reservieren?

TUI war immer toll. Aber mit Kids über 14 ziemlich kostspielig. MSC hat tolle Schiffe und der Preis ist unschlagbar. Allerdings lässt bei denen manchmal der Kundenservice im Vorfeld zu wünschen übrig.

-
Hallo Blondie,
die Tour geht ab Kiel. In der ersten Woche nach Südnorwegen (Kopenhagen, Geiranger, Flam, Haugesund) und in der zweiten Woche in die Ostsee (Kopenhagen, Helsinki, St. Petersburg, Tallinn). Bis auf Geiranger komplettes Neuland für uns.
Seid ihr immer AIDA gefahren, oder wart ihr auch schon mit anderen Reedereien unterwegs? Wir haben jetzt auch schon einen Blick in MyAIDA geworfen. Getränkepakete müssen wir uns mal noch Gedanken machen ob es lohnt. Aber ich glaube fast es wird auf die Genießerkarte hinauslaufen. Wir trinken im Urlaub gerne mal Cocktails am Abend.
Ausflüge hören sich teilweise echt gut an, auch die Preise sind ok. Vom Gefühl her fand ich TUI teurer und MSC ist eh jenseits von Gut und Böse. Vor allem zu viert, was ja bei uns bisher der Fall war. Aber im Normalfall sind wir auf eigene Faust unterwegs. Auch jetzt machen wir alles ohne Reedereiausflug.
Was wir vermutlich buchen werden ist das Menü Erlebnispaket. Der Preis ist wirklich gut. Weißt du ob man da das Sushi Restaurant gegen einen zweiten Besuch im Steakhouse oder Rossini eintauschen kann?
Grüße
Sonja
-
Hallo Blondie1967
wir sind wirklich sehr gespannt wie uns AIDA gefällt. Die Stella ist ja ein tolles Schiff.Von der Route kennen wir Lanzarote von einer früheren Kreuzfahrt und Teneriffa von früheren Landurlauben. Madeira wird mein Highlight, vor allem weil wir abends noch los können
.Am Samstag geht es jetzt erstmal zwei Wochen auf die Meraviglia. 5000 Passagiere.... da bin ich Mal gespannt wie uns das gefällt.
Grüße
Sonja
-
Hallo zusammen,
wir werden auf dieser Tour zum ersten Mal AIDA Luft schnuppern. Nach neun Kreuzfahrten mit TUI und MSC und vor allem mit unseren Kindern, sind wir zum ersten Mal wieder ohne Anhang unterwegs. Also wie ihr seht, alles neu

Wer ist noch mit an Bord?
Grüße
Sonja
-
-
Mit welchen Beträgen kann uch die Karte aufladen? Die die ich auch unter myAIDA buchen kann, oder gehen auch z.B. 50 Euro, wenn ich zum Ende der Kreuzfahrt merke das es nicht ganz reicht?
Kann ich mit der Genießerkarte auch das 3x3 Paket (ich glaube das hieß so
) bezahlen, oder "nur" ein normales Abendessen im a la Carte?Grüße
Sonja
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-