Beiträge von Sonja980
-
-
Cool das du auch dabei bist.
Hilf mir mal kurz. USA nur noch nächstes Jahr?? Weshalb?
Fährst du allein, mit Familie...?
Grüße
Sonja
-
So, ich habe mir jetzt alles hier durchgelesen.
Wir werden im September mit der Lina Kiel/New York fahren und möchten den Flug individuell buchen. Ich habe das jetzt hier so verstanden das es aktuell keinen Transfer für Individuelle mehr gibt, richtig? Heißt die Alternative wäre ein Aida Ausflug (denn es noch nicht zu buchen gibt) oder Gepäckaufbewahrung und dann selbst zum JFK. Wie weit ist es vom Hafen zu Schwartztravel? Zu Fuß machbar? Wie läuft es morgens? Wie schnell kommt man von Bord? Gibt es immernoch irgendwelche Gruppen in die man eingeteilt wird? Gibt es für New York ein "besonderes" Einreiseprozedere? Wir hatten dann ja vorher schon einen Stopp in USA.
Danke schon mal
Sonja
-
Hallo zusammen,
wir haben es getan und uns einen unserer großen Träume erfüllt. Wir fahren mit der Luna von Kiel nach New York

Während unserer ersten AIDA Reise letzte Woche, haben wir an Bord die nächste gebucht.
Wir das sind mein Mann Markus unsere Tochter Vivien und ich. Unsere Große möchte dieses Jahr nach aktuellem Stand nicht mehr mit. Sollte sie es sich aber doch noch überlegen buchen wir sie dazu. Die Kabine geht auch zur 4er Belegung. Außerdem wird es für mich eine Geburtstagsreise zum 40.

Wer kommt noch mit auf diese geniale Route und hat Lust sich hier auszutauschen?
Grüße
Sonja
-
Hallo zusammen,
wir haben es getan und uns einen unserer großen Träume erfüllt. Wir fahren mit der Luna von Kiel nach New York

Während unserer ersten AIDA Reise letzte Woche, haben wir an Bord die nächste gebucht.
Wir das sind mein Mann Markus unsere Tochter Vivien und ich. Unsere Große möchte dieses Jahr nach aktuellem Stand nicht mehr mit. Sollte sie es sich aber doch noch überlegen buchen wir sie dazu. Die Kabine geht auch zur 4er Belegung. Außerdem wird es für mich eine Geburtstagsreise zum 40.

Wer kommt noch mit auf diese geniale Route und hat Lust sich hier auszutauschen?
Grüße
Sonja
-
So, ich hab gerade mal in meinen Unterlagen nachgeschaut.
Hinfahrt: Mit der Fähre
9:00 Uhr für 1215 NOK
Rückfahrt: Mit dem Bus
14:30 Uhr 300 NOK
Dazwischen hatten wir also 3 1/2 Stunden in Gudvangen. In dieser Zeit waren wir wie bereits geschrieben im Wikingerdorf und haben einen Kaffee getrunken.
Reserviert hatten wir alles schon im Internet.
Grüße
Sonja
-
Wir waren letztes Jahr mit der Meraviglia in Flam. Sind morgens mit einem der ersten Schiffe, ich glaub um 9 Uhr, nach Gudvangen. Dort haben wir uns selbst das Wikingerdirf angeschaut. Im Preis ist dann schon eine Führung auf Englusch, Axtwerfen und Bogenschiesen inbegriffen. Hat sich echt gelohnt finden wir. Der Ort gibt sonst nichts her. Zurück sind wir mit dem Bus. Leider kann ich dir da nicht mehr sagen ob wir das als Kombi gebucht haben. Ich muss heute Mittag mal meinen Mann fragen. Auch nach der Uhrzeit der Rückfahrt.
Grüße
Sonja
-
Hallo ihr,
wir fanden das Wetter ok. Haben aber auch keinen Vergleich zu dieser Jahreszeit.
Es war toll euch zu treffen!
ConnyH : Auch wir fanden den Tag mit euch toll und danken euch dafür.

Also, vielleicht auf Aidasehen

-
Hatten wir, ich habe es aber wieder storniert. Wir wollten uns nicht so festlegen mit dem ersten Abendessen

-
Toll das du dich um ein "Erkennungszeichen" kümmerst!

Ich denke wir werden kommen.
3:25 Uhr ist echt heftig!! Da freue ich mich ja schon wieder über unsere 6:45 Uhr

Habt alle eine gute Anreise.
Wir sehen uns am Montag, wir freuen uns

Grüße
Sonja
-
Laut Marinetraffic lag sie gestern nicht an dem Platz weiter draussen. Auch als wir vor zwei Jahren mit TUI auf Lanzarote waren lag eine Aida dort.
Grüße
Sonja
-
So, Feierabend. Jetzt steht nur noch am Samstag Koffer packen auf dem Plan und dann Uuuuurlaub!!!!
Solange bringe ich mich mit nixtun in Urlaubsstimmung
-
Danke, euch auch allen!!
Na, die Koffer schon am Start? In vier Tagen sind wir schon an Bord. Langsam werd ich kribbelig! Morgen noch arbeiten und dann geht's in den Endspurt

Grüße
Sonja
-
Euch auch noch frohe restliche Feiertage!
-
Seetag ist immer gut. Da wir die Stella nicht kennen und sich hier einige für die Oceanbar aussprechen, passt das sicher.
Fehlt noch eine Uhrzeit und evtl. ein Erkennungszeichen.Grüße
-
So, unter 20 Tage nur noch!!

Allmählich verschwenden wir auch Gedanken ans Koffer packen.
Könnt ihr, als erfahrene AIDA Fahrer, sagen ob es Bademäntel auf der Kabine gibt? Wäre nicht schlecht wenn wir die zu Hause lassen könnten.Habt ihr euch eigentlich Gedanken gemacht, ob wir uns an Bord mal auf einen Kaffee oder Cocktail treffen sollen? Ich fänd es nett sich mal persönlich kennenzulernen.
Grüße
Sonja
-
Ja, gibt es. Wir haben unsere sonntags bekommen. Hatten im August Stella, Kanaren, Vario Innen für Januar gebucht. Erhalten Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht.
Grüße
Sonja
-
Hallo Beci,
wir sind Erstfahrer, habe daher keine großen Erfahrungen. Wir fahren Anfang Januar und gebucht habe ich das Paket Ende Oktober. Da war es aber schon ein paar Tage buchbar. Kann also sein, dass das noch kommt.
Grüße
Sonja
-
Oh je, da müsst ihr ja noch früher los als wir. Naja, je nachdem wie weit ihr nach Stuttgart habt.

-
Werden wir auf jeden Fall haben.
Die Art der Aufteilung hatten wir noch nie. Sind sehr gespannt!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de