Sie haben Vario AI gebucht. Ein paar Beiträge weiter vorn habe ich schon geschrieben, dass ich da was mit der TUI Reise von uns selbst durcheinandergewürfelt hab
. Aber trotzdem Danke für deine ausführliche Erläuterung! Vielleicht kann ich sie für die Zukunft noch gebrauchen ![]()
Beiträge von Sonja980
-
-
-
-
-
So, bitte klärt mich mal kurz auf. Unsere Töchter haben über das AI die SMF dabei. Sind die 250 pro Person oder pro Kabine? Können sie beide gleichzeitig nutzen?
-
Also alles wie "früher"

-
Ist das auch mit Corona so? Sorry, wenn ich doppelt frage

Ich hatte schonmal gegenteiligen gelesen. Das alle runter müssen wegen Desinfektion und Reinigung bevor der neue Schwung kommt.
-
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Normalerweise durfte man ja bis zum Shuttle zum Flughafen an Bord bleiben. Also bei spätem Rückflug auch schonmal bis nachmittags. Zumindest kenne ich es so von TUI. Wie läuft das bei Aida bzw. im Moment wegen Corona?
Grüße
Sonja
-
Klar kann ich das. Wenn einem aber die Schiffe und Routen gefallen...
Aber jetzt wird es off topic
-
Ich finde es aber reichlich unverschämt, durch die Hintertür Gebühren für die Sauna einzuführen. Und dann noch diese dämlichen Zeitfenster. Sorry wenn ich das hier mal kritisieren muss. Das ging alles still und leise... erst ist es wegen Corona und dann bleibt es so. Wobei sich mir auch nicht erschließt warum wegen Corona plötzlich die Sauna was kostet. Timeslots haben wir in anderen Hotels ja auch erlebt, aber das es plötzlich was kosten muss. Mir nicht verständlich.
Grüße
Sonja
-
Wie läuft das eigentlich bei der Einreise in Kanada? Also wenn Corner Brook der erste Kanadische Hafen ist, gibt es da dann irgendwelche Facechecks oder ähnliches?
Grüße
Sonja
-
Oh, das wollte ich nicht hören
. Besteht Hoffnung das es auf der Blu anders ist?Wenn das so bleibt wäre das ein großer Minuspunkt für Aida bei uns

-
Wie sieht es derzeit auf der Blu im Spabereich aus? Im Detail interessiert mich alles rund um die Sauna. Muss reserviert werden? Wenn ja, wie ist das Zeitfenster? Kostet es derzeit Aufpreis? Usw...
Grüße
Sonja
-
omu Ich sag es mal so, für uns ist das fast ein k.o. Kriterium für diese Schiffe. Mir erklärt sich auch nicht warum es dort nicht inkludiert ist. Da muss die Route und der Preis schon Bombe sein damit wir diese Schiffe buchen.
Ich will hier jetzt keine Diskussion lostreten, das ist nur unsere Meinung und was für uns eben Entscheidungskriterien sind.
-
Ich find es ehrlich gesagt zum... Naja, ich schreib es jetzt nicht. Ich brauch die WO nicht, ich möchte einfach nur zwischendurch in die Sauna

Aber danke für eure Infos
-
Ist die Sauna für alle zugänglich oder nur mit gebuchter WO. Habe neulich meine ich mal sowas irgendwo gelesen. Bin mir aber nicht mehr sicher

-
Seaview war es glaub ich zu. Auch die Zipline war geschlossen. So einen richtigen Galaabend wie sonst gab es nicht. Nur einen Abend wo der Dresscode Elegant war. Aber keine Fotos mit dem Kapitän oder sonstige Highlights. Alle wegen Corona gestrichen
-
wir waren Anfang 2020 in Südafrika mit der mira utnerwegs. Wir kennen auch die alte MS1, MS2 und die Artania (die wohl den unruhigsten Antrieb hatte, den wir je erlebten, und die heute noch in bestimmten Situationen recht laut und unruhig läuft). Uns kam die mira absolut nicht laut oder unruhig im Lauf vor. Mag aber sein, daß sie sich von den ganz neuen Schiffen etwas unterscheidet; um das festzustellen, müsste man direkt hintereinander auf der mira und einem "neuen Schiff" fahren.
Grds würde ich nach Möglichkeit nicht im Heckbereich und dort insbesondere nicht in einem unteren Deck eine Kabine buchen.
Wie findet ihr sie im Vergleich zu MS? Die 1 hat ja schon ordentlich vibriert beim An-und Ablegen. Vor allem natürlich im Atlantik. Wenn es geht versuchen wir eh Kabinen unten im Heck zu meiden. Mein Mann hat nen leichten Schlaf

-
Wir sind uns etwas unsicher ob eine Cruise auf der Mira in 2022 für uns das Richtige ist. Wir haben etwas bedenken ob die Mira aufgrund ihres Alters nicht recht laut ist. Also was den Antrieb betrifft. Kann darüber jemand berichten? Wir waren mit der alten MS 1 und MS 2 unterwegs. Dann mit deutlich neueren Schiff der MSC Flotte. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wurde beim Umbau der Mira evtl. auch am Antrieb erneuert?
Grüße
Sonja
-
Super, danke Reiselustig121
Ich hatte auch was von beglaubigt (notariell oder vomKonsulat) gelesen. Das brauchtet ihr aber nicht, oder?
Aber dass das keiner sehen wollte wundert mich schon. Sind grade von MSC zurück. Da ging sofort ein Alarm los wenn die 17 jährige beim verlassen des Schiffes zuerst gescannt wurde.
Grüße
Sonja
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de