Beiträge von Relax0707
-
-
Es gibt ja bei den Clubs das man eine Massage bucht und dann ein Upgrade bekommt?
Hat das Schon jemand gemacht und geht das an Bord ?
Ich buch mir immer die Massagen eigentlich daheim und nimm gleich immer die langen
Aber falls man das bekommt warum nicht probieren
-
Dann bleibt es spannend
-
Ist bei der Discover auch 2 4 2 von den Sitzen?
Danke
Und stimmt das man dort 23 kilo Hat
Und bei der Condor nur 20 in der normalen Economy?
-
-
Hallo
Vielleicht schließt sich ja noch wer dieser Reise an…
Wollte euch mal meine Planung zeigen falls wer Lust hat mitzumachen:
Aruba: gehen wir selber von Bord
Curacao: Tour mit Nils, hab gestern mit ihm telefoniert, er ist sehr nett eine tagestour
100 Euro pro Person - hat auch noch was frei
Bonaire: mit Seacow eine Schnorcheltour
Grenada: zu Fuß statt anschauen und dann mit Taxi zum Beach
Barbados: da noch nicht ganz sicher aber wird eher eine Beach Tour oder Schnorcheln werden
Kingstown: Tour Vince Dove Tours 50 Dollar
Hat noch Plätze frei
St. Lucia Tour mit Michael 75 Dollar auch noch Plätze frei
Roseau: whale Watching mit ph und danach bisschen zu Fuß
Guadeloupe: mit Kerstin die a Tour 90 Dollar
Antigua: alleine mit Taxi zum Strand
Falls sich jemand wo anschließen möchte oder Mailadresse oder WhatsApp nr braucht bitte melden
-
hallo,
ich habe keinen Vergleich... haben dieses Jahr im März die Tour A gemacht. Der Wildtierpark war sher interessant, vor allem durch die Hängebrücken. Gibt auf You tube auch ein Video dazu - bei Google mal Park de Marmelles Gouadelopue eingeben.
Das Bad am Strand hinterher war einfach nur toll. Wir haben diese Tour gemacht weil wir Fans der Serie "Death of Paradise" sind und so an einige Original-Drehorte gekommen sind.
Es ist schon so: wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber egal was Ihr macht, viel Spaß dabei!
Danke
Ich liebe die Serie auch
Vielen Dank
-
Hallo
Wir sind auch mit Kerstin in Kontakt und überlegen noch Tour a oder b
Welche fandet ihr besser? Zahlt sich der wildtierpark aus und dann das schwimmen dort?
Bei b fährt man ja glaub ich mehr herum oder und schwimmen dort?
Danke
-
-
-
Alles anzeigen
Wir sind auch dabei und freuen uns schon wieder auf die Karibik.
Ausflugstipps von uns schon getestet und sehr zuverlässig:

Bonaire = vom Steg runter links, mehrere Anbieter Nord- und Südtour oder weiter links zum Wassertaxi nach Klein Bonaire
Barbados = mit dem Taxi zum Carlisle Bay (Mehrere Strandbars mit Liegen und Schirmen zum mieten - Dort ist auch der AIDA Strandausflug-)
Rückweg zu Fuß ist möglich. (selbst getestet)St. Lucia = Michael
Guadeloupe = Kerstin Lenz
Antigua = einfach vom Steg runter und mit anderen ein "Bustaxi" zu den verschiedenen angebotenen Orten teilen
hallo
Eine Bitte gibt es von Michael oder Kerstin Lenz irgendwo einen Kontakt?
Falls ich es überlesen habe sorry
-
Jetzt muss ich auch nochmal fragen wir fliegen am 1.2 von Frankfurt
Wird ja Condor sein
Ich hab aber ja noch nix
Kann man Dann vorab bei Condor schon reservieren oder erst wenn man die Unterlage. Hat ?
Bei aida lt Reise erster würde die Reservierung 180 für 2 Hin und zurück kosten
Ist das richtig ?
Lieben Dank
-
Ich schließe mich Spielzimmer an und gebe aber noch zu bedenken das der Rückflug aus der Karibik gern etwas holperig ist da der Jetstream ausgenutzt wird und das is manchmal bissel wie ne „Seifenkisrnfahrt“

also das wollte ich nicht hören 😂😂hab Leider bisschen Flugangst
Aber ich hoffe mal man überlebt es
Da vielleicht die offtopic Frage
Bei Condor in der normalen Economy Richtung Karibik bekommt man da ein Essen
-
Hallo
Kann mir jemand vielleicht beantworten wie es mit dem Seegang aussieht Kanaren weiß ich da wäre besser ein größeres Schiff
Und wie ist das in der Karibik
Wäre da die Perla besser oder ist wenig Seegang dass die Luna auch gehen würde?
Danke
-
Teilweise 1000€ nach La Romana das bekommst du nicht mehr bei Condor oder musst Du ohne Gepäck fliegen
leider hauen die Zubringer rein.Aber ist das ein Prima Perla Erfahrungsthema ?
danke
Ich weiß noch wo das sonst hinpasst, deswegen hab ich’s da kurz gefragt
Schien geht ja noch nicht weil die Flüge für dez 24 ja noch nicht Buchbar sind
Hab dann mal so geschaut für euer noch
Danke
-
Eine Frage an alle die mit der Perla in der Karibik waren? Ist der Flugpreis über aida gerechtfertigt?
Lieben dank
-
Alles anzeigen
...habe mir gerade die letzten drei bis vier Seiten durchgelesen und möchte kurz zu zwei/drei Punkten etwas sagen:
Das "Theatrium" auf der Costa Toskana und der Costa Smeralda nennt sich dort "Colosseo" und ist doch alleine von der Idee in keinster Weise mit dem Theatrium zu vergleichen.
Für Shows und höherwertiges Entertainment haben auch die neuen CostaSchiffe noch immer ein klassiches Theater.
Cas "Colosseo" soll eher eine Art belebter Marktplatz sein, ab und an mit lockerer Unterhaltung, hat aber in keinster Weise den Stellenwert und auch nicht den Sinn des Theatriums bei AIDA.Lasst es uns doch wie Heizergruss machen; es ist müßig, über den Sinn und Zweck von "bayrischen" Veranstaltungen an Bord zu diskutieren. Fakt ist: Es kommt an, AIDA generiert Umsatz über den Verkauf von Getränken und eine Vielzahl von Gästen hat einfach Spaß dabei. Das es natürlich nicht authentisch ist kann man sich an Bord einen Schiffes denken.
Fakt ist aber auch: Niemand wird gezwungen, zu diesen Veranstaltungen ins Brauhaus zu gehen. Klar, wenn ein "Oktoberfest" als Poolparty gefeiert wird ist es eine Sache, aber meistens findet diese Unterhaltung im Brauhaus statt und sowohl auf der Helios- und Hyperionklasse als auch auf den Sphynxschiffen gibt es doch mehr als genug Möglichkeiten, diesen Veranstaltungen aus dem Weg zu gehen und woanders seinen Spaß/seine Ruhe zu haben

Grundsätzlich ja. Und grundsätzlich ist der Kernmarkt von AIDA noch immer der deutschsprachige Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), und das dürfte auch grundsätzlich so bleiben.
Aber Spielzimmer hat eine Internationalisierung ja bereits angesprochen; auf unserer Reise mit AIDAcosma waren neben Niederländern und Dänern wirklich eine nennenswerte Anzahl an Briten und insbesondere Spaniern und Italienern an Bord, welche das "deutsche" Flair durch Ihre angenehm lebhafte Art auf schöne Weise aufgebrochen haben. In der RockBox-Bar haben einen Abend bei der Karaoke sogar eine Gruppe Kanadier einen Junggesellenabschied gefeiert, weil Sie die "deutsche Kultur" mögen und eine Woche mit AIDAcosma unterwegs waren.
zur costa nochmal
Ja es heißt anders
Aber alle Shows wurden da gespielt es ein kleines Theater vorne
Da war zb auf unserer Reise eine Komiker
Aber sonst nicht viel
Das ist auch von der Optik kein klassisches Theater mehr so wir auf den andern Schiffen
Und es wurde ja eigentlich auch kommuniziert dass das Colosseo wie das theatrium ist
Ist ja auch die gleiche Plattform von Schiff
Auf unserer Reise war die Shows alle in der Mitte und es haben sich etliche aufgeregt dass man nichts sieht bei den meisten Plätzen
Ja die Shows waren höherwertig aber das lag für mich eher daran dass die neu waren
Da auf den kleineren costa Schiffen im Grunde ja auch immer 3 gleiche Shows laufen.
Aber das ist ja immer subjektiv wenn mir eine Show gefallen hat schau ich sie gerne nochmal an, aber halt auch nicht jedes Mal
Ich finde auch das bei aida mehr Abwechslung rein muss weil mache Shows sieht man ja immer 😂
-
Ich finde es gut, dass es auch nicht-Bayern gibt, denen das Bayrische auf die Nerven geht.
Ich verstehe sowieso nicht, was diese sogenannten bayrischen Veranstaltungen mit Schiffen einer Rostocker (und letztendlich einer amerikanischen) Reederei zu tun haben
. Das passt hinten und vorne nicht und sieht einfach nur aufgesetzt aus. Wenn, dann wäre es sinnvoller, immer mal wieder eine andere Gegend aus Deutschland zum Motto zu machen....wenn es auf einem Schiff überhaupt sein muss. 
Ich muss aber auch sagen, seit dem es das Theatrium anstatt richtiges Theater gibt, gehen die Veranstaltungen abends sowieso an mir vorbei. Dort ist es laut, unbequem, man kann nicht richtig sehen, wenn man nicht ewig lang vor der Show kommt....die einzige Veranstaltung, die ich im Theatrium besser finde als in einem normalen Saal ist die Kunstauktion, weil man da auch mal stehen bleiben kann und zugucken kann. Alles andere fände ich in einem richtigen Theater besser.

Wenn das Theatrium so toll wäre, hätten es andere Cruiselines schon längst kopiert, aber ich kenne kein Schiff ausserhalb der Aida Flotte, die das richtige Theater zugunsten einer solchen Konstruktion eingestampft hätten..

costa hat jetzt eine theatrium bei der Toskana und smeralda
Aber das ist total blöd gebaut da die Säulen so gebaut sind dass etliche Plätze dadurch keine Sicht auf die Bühne haben
Das ist bei aida besser
Und bei prima und Perla sind halt viele Plätze echt umsonst da wo die Bildschirme sind da sieht man auch nicht wirklich was
Weil sonst kann ich’s mir ja am Zimmer ansehen
-
Wir waren schon sehr oft mit costa
Es geht am ersten Abend aber es kann sein dass man am ersten Tag doch getrennt sitzen muss
Weil sie erst alles umplanen müssen
Wir haben es immer so gemacht, dass wir vorher über die Hotline oder Reisebüro aber besser direkt bei costa anrufen und die Buchungen verknüpfen lassen
Und dann sitzt man gleich zusammen
Hat bei uns inne geklappt
-
Oh wie toll ! Wo genau kann man in Alesund denn die Wale voraussichtlich am besten sehen ?
bei der Einfahrt auch
Da hab ich leider keine gesehen aber es wurde mir gesagt
Am meisten waren jedoch in Eidfjord
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 670
-
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 435
-
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 921
-
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen
- Tino seereisen.de
16. April 2026 um 17:35 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
16. April 2026 um 17:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 795
-