1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Relax0707

Beiträge von Relax0707

• MSC Seashore

• Relax0707
    • 28. August 2021 um 18:14
    Zitat von kofferradio

auf der Seashore offen.

Es gab dort eigentlich nichts, was geschlossen war.

Super danke.

Darf ich noch was fragen?

An welchen Tagen waren die Galaabende?

Lieben dank

• MSC Seashore

• Relax0707
    • 28. August 2021 um 16:44

Hallo

Von den aktuellen seashore oder seaview Fahrern, könntet ihr mir sagen ob das xd Cinema offen war.

Danke.

• MSC Seaview

• Relax0707
    • 18. August 2021 um 21:00
    Zitat von Caramia

Bezüglich der MSC Seaview bei unserer Reise im August 2021 in der Ostsee hatte ich es dir gestern dort geschrieben:

https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/ent…2/response14494

Hast du wahrscheinlich nur noch nicht gesehen gehabt.

danke

• MSC Seaview

• Relax0707
    • 18. August 2021 um 08:51

Guten Morgen

Kann mir jemand von den aktuellen Fahrern zufällig bitte sagen wie die 3 essensschichten am abend von der zeit her waren.

Wir fahren mit der seashore zwar aber das dürfte ja ziemlich gleich sein.

Lieben dank

• MSC Seaview

• Relax0707
    • 4. August 2021 um 18:20

Hallo

Musstet ihr bei den msc Ausflügen immer Maske tragen auch wenn man nicht im Bus war

Zb bei den Spaziergängen zu Fuß?

Danke

• MSC Seashore

• Relax0707
    • 4. August 2021 um 09:22
    Zitat von kofferradio

Ja, vom 22.-28.08. an Bord. Habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass schon viele Ausflüge ausgebucht sind, auf Malta nur noch ein einziger buchbar. Damit also nicht zu lange warten, stornieren kann man immer noch... Das Schiff dürfte von Anfang an voll sein: Katalogreisen, neues Schiff, attraktive Route...

Check-In-Fenster in Genua ist von 09:00-10:00 Uhr, also extrem früh (wobei auch die Abfahrt ungewöhnlich früh um 16:00 ist). Gemäß Unterlagen reicht es , wenn man bis 3 Stunden vor Abfahrt eintrifft. Später kommen also wohl kein Problem - nur früher als der Slot ist untersagt.

Danke.

Wir schauen heute wg den Ausflügen

Wir werden da nicht so viel machen weil wir alles kennen.

Bei uns steht schon die Einschiffungfest 10 Uhr ist da gestanden mal schauen.

Danke

• MSC Seashore

• Relax0707
    • 4. August 2021 um 06:48

Hallo

Gibt's jemanden der mit der seashore fahren wird.

Wir sind zu 6 und fahren ab dem 12.09. Vom Genua eine Woche.

Route ist für uns uninteressant da wir dass alles schon mehrmals gesehen haben, geht uns ums Schiff.

• MSC Seaview

• Relax0707
    • 3. August 2021 um 08:18

Durftet ihr allein raus oder nur geführt?

Danke

• MSC Seaview

• Relax0707
    • 2. August 2021 um 11:37

Eine Frage an euch bitte

Gibt's das Frühstück auch in den normalen Restaurants mit Bedienung?

Danke

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Relax0707
    • 22. Juli 2021 um 18:42

Danke für eure Antworten.

Mit aida waren wir jetzt während corona nicht unterwegs.

Aber kann noch werden

• Relax0707
    • 22. Juli 2021 um 16:35
    Zitat von Caramia

Dürften AIDA-Fahrer sein. Die normalen Hauptrestaurants auf AIDA für die Massen sind normalerweise Buffetrestaurants. Diese sind aber bei AIDA baulich so gestaltet, dass an den meisten Stellen des Buffets sogar das Personal von vorne (also vom Passagiergang aus) die Buffetstellen befüllen müssen;

das ist bei TUI und bei MSC beispielsweise anders. An sehr vielen Stellen wird das Buffet von hinten befüllt, und vorne wo der Gast sich normalerweise selbst auftischt, sind meist nur Gäste unterwegs. Und das ist dann auch nicht so eng in den Gängen.

Bei TUI und bei MSC kann man deshalb relativ leicht an vielen Stellen der Ausgabe mitPlexiglas das Essen zwar für die Gäste sichtbar anbieten, aber hinter der Plexiglasscheibe durch Personal nach Anweisung des Gastes die Teller befüllen lassen. Und dadurch ungefähr die gleiche Auswahl wie früher anbieten, und ein Beinahe-wie-Früher-Erlebnis diesbezüglich.

Das geht einfach bei AIDA nicht, nicht räumlich, und nicht von den Hygienemöglichkeiten her.

Und deshalb hat AIDA derzeit sämtliche Buffetrestaurants umgestellt auf Menü-Restaurant. Dadurch geringere Auswahl, als wenn man durch ein Buffet durchgehen würde, auch wenn es durchaus Auswahl innerhalb der Gänge gibt, und innerhalb der Gänge auch mehr als nur 1 Gericht bestellt werden kann. Und das angebotene Essen in den verschiedenen Buffetrestaurant, das normalerweise mittags und abends bei AIDA stark abweichen kann von Buffetrestaurant zu Buffetrestaurant, ist (soweit ich gelesen haben) sogar auch stark angeglichen: die meiste Auswahl in den Gängen ist identisch, nur wenig zusätzliche Spezialauswahl je Restaurant.

Das kann man einfach nicht mit den vorherigen Verhältnissen bei AIDA vergleichen, bei dem man einfach von Buffetrestaurant zu Buffetrestaurant gehen konnte, und sich die unterschiedlichsten Sachen zusammensuchen konnte.

Und nun nicht mal ein kleines Buffet mehr hat, während MSC und TUI weiterhin fast das vorherige anbieten können.

Alles anzeigen

Danke

stimmt ja hatte ich vergessen dass es bei aida ja schwieriger umzusetzen ist.

• Relax0707
    • 22. Juli 2021 um 16:32

Danke für eure Antworten.

Das hatten wir so gar nicht zu den Zeiten wo wir waren war es nie wirklich voll.

Und ich hatte sich mal Butter vergessen musste mich da aber nicht anstellen ich hatte einfach gefragt war überhaupt kein problem.

Von den Portionen hab ich auch nur das bekommen was ich wollte. Weil ich auch immer kleine nimm um auch durchzuorobieren.

Wird glaub ich echt daran liegen wieviel Grad los ist.

• Relax0707
    • 22. Juli 2021 um 16:10

Wenn ich mal fragen, warum möchten viele das normale Buffet zurück?

Es ist das gleiche ob mir wer das Essen auf den Teller tut oder ich selber ist doch egal.

Ich persönlich fand es ja super dass man es auf den Teller bekommen hat. Es war immer schön und sauber und niemand hat einfach so im Essen herumgestochert.

Daher würde mich interessieren warum manche das zurück wollen. Und ist wirklich nicht blöd gemeint, dass interessiert mich wirklich.

Weil wir auch öfter das Thema im Freundeskreis haben.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Relax0707
    • 21. Juli 2021 um 12:05
    Zitat von Dany101

Ich wollte an dieser Stelle mal ein riesen Lob an die gesamte Crew aussprechen. Unser Kellner im French Kiss erzählte uns, dass er jeden Tag mindestens 28.000 Schritte läuft. Eigentlich wäre er mit uns, nach 8 Monaten abgestiegen, aber da es bei ihm keine Arbeit gibt, hat er nochmal 2 Monate verlängert. Davor habe ich wirklich Hochachtung. Denn ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, 11 Monate am Stück ohne Urlaub zu arbeiten. Was die Crew dort leistet ist wirklich einzigartig!

Das stimmt, dass wird leider viel zu selten gelobt.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Relax0707
    • 12. Juli 2021 um 06:54
    Zitat von Cuxi2121

Wir waren auch letzten Sonntag und heute zum Ende der Tour mit MS 1 zum Test im Terminal in Kiel. Alles halb so wild. Letzten Sonntag hat die Vorfreude auf die Fahrt überwogen. Und so solltet Ihr das auch sehen. Lasst Euch im Vorfeld nicht verrückt machen.

Wir wünschen eine schöne Reise.

Beide nasenlöcher wollen sie zwar machen wenn man aber sagt man blutet leicht, geht eines auch.

Es zwar ein bisschen wehgetan aber nur weil ich vergessen unter der Maske den Mund zu öffnen und durch den Mund zu atmen.

Aber keine Angst das geht sehr schnell vorbei und wenns kurz weg tut ist das keine 2 der lang.

Mein Mann und meine Freunde hatten gar nix gemerkt.

Man muss nur den testabnehmers sagen, dass sie langsam machen sollen.

Du schaffst das

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Relax0707
    • 4. Juli 2021 um 11:08
    Zitat von Baggiera

Guten Morgen,

wir haben uns für die Reise am 08.07.21 ab Genua mit der MS4 entschieden - individuelle Anreise.

Gemäß Info-Blatt TC ist zur Einreise nach Italien ein negatives Antigen-Schnelltest-Ergebnis vorzulegen - Alter maximal 48h bzw. mindestens 24h.

Mich irritieren hier die 24h. Verstehe ich es als richtig, dass der Test ein gewisses Alter haben muss?

Stand jetzt haben wir am Vorabend der Anreise einen Termin zum Testen. Genauer gesagt passt der Termin laut TUI so nicht.

Das Auswärtige Amt nennt lediglich die 48h-Reglung.

Die Antwort von TUI steht nach meiner Anfrage noch aus.

Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen und ich hab einfach nur nen Denkfehler 😀

LG Baggiera

Alles anzeigen

Hallo

Angenommen du hast dein check in Fenster um 16 hast

Dann muss dein test am Vortag bis 15:59 gemacht werden.

Beim einsteigen darf er nicht jünger als 24 Stunden sein.

Also wenn du ihn erst um 16:15 machst wäre es zu spät.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 09.12.2021 bis 23.12.2021 (Donnerstag, 9. Dezember 2021, 00:00 - Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:00)

• Relax0707
    • 3. Juli 2021 um 17:56

Hallo

Ich hab heute mal rein geschaut

Es wirkt ja nicht so dass man auf eigene Faust raus darf bzw. Einige gute aida Ausflüge sind schon rot.

Habt ihr eine Idee bis wann man da was genaues weiß? Eher erst im November oder?

• Relax0707
    • 3. Juli 2021 um 13:14
    Zitat von picknicker

Sehe ich nicht so. Lieber einen gepflegten Seetag anstelle von langweiligen Ausflügen mit Blasenschmerzen.

Stimmt

Wenn ich keine Lust habe muss ich ja keinen machen. Wir machen auch nur da wo wir wollen und es uns zusagt bei den geführten.

Es ging mir mehr darum dass man zu dieser Zeit nicht alles erwarten kann.

• Relax0707
    • 3. Juli 2021 um 10:37

Ich finde es ok wenn einem der Ausflug nicht gefällt.

Aber man sollte doch froh sein dass überhaupt etwas geht und man raus kann. Das jetzt nicht alles ideal ist muss man auch verstehen.

Wir konnten in visby nur mal kurz raus für ein Foto. Da ist das ja schon besser.

Wer weiß wie lange das hält und man wieder nix darf.

Ich finde einfach wenn einem dass jetzt nicht passt dann sollte man was anderes machen.

Ich finde es halt immer schlimm wenn man gleich alles schlecht machen muss anstatt sich auf das tolle zu konzentrieren.

:meinung:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Relax0707
    • 29. Juni 2021 um 07:20

Ich hab beim Ausschiffung sogar gesehen das manche die Koffer schon um 9 abgegeben haben, dürfte also auch kein Problem sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™