Auf dem Schiff könnte es vielleicht zu spät sein...
Ja das meinen wir auch
aber wie können wir sonst den gutschein einlösen?
Auf dem Schiff könnte es vielleicht zu spät sein...
Ja das meinen wir auch
aber wie können wir sonst den gutschein einlösen?
Wir haben einen gutschein für die wellness suite die mein mann gewonnen hat
Wir wollen jetzt gern die suite reservieren
Aber über myaida geht das nicht mit dem gutschein,
Wisst ihr kann man da was machen oder geht das dann nur auf dem schiff.
Danke
Fast wie in alten Zeiten...
immer ran ans Buffet ...
Danke. Ist das jetzt bei der mein schiff auch oder nur bei aida?
Die Shows werden jetzt nach und nach wieder anlaufen. Auf der Sol wurde ja schon angefangen damit. Auch auf der Mar gab es Auftritte mit mehr als 3 Leuten (gut waren 4 oder 5
). Auch die Einschränkungen in den öffentlichen Bereichen werden gelockert, dauert halt alles und geht sehr langsam. Vor ein paar Reisen war auf der Mar noch z.B. noch die Beschränkung der maximalen Anzahl von Personen im Fahrstuhl, gibt es de jure nicht mehr, da es auch ohne Beschränkung recht gut klappt, und die Aufzüge nicht überfüllt sind. Das Maskentheater ist natürlich nervig, aber auch das wird inzwischen weniger restriktiv gehandhabt. Die zusätzlichen Mitarbeiter, die das kontrollieren wurden und werden reduziert. Das Vorlegen in den Buffets war ja auch nicht recht lange da, und die Pfeile für die Laufrichtung dienen eher zur Erheiterung, da weitgehend ignoriert, kann man direkt wegmachen... Der Weg zur Normalität ist eher flach als steil, aber man kann Fortschritte sehen.
passt jetzt nicht ganz dazu aber weil du geschrieben hast, das vorlegen in den buffets... nimmt man das essen jetzt selber wieder immer?
Danke
danke für die amtworten,
Ja ein bisschen relevant schon weil wir schon alles kennen ubmnd da wähle ich dann oft nach anderen kriterien mit aus
schönen abend an alle,
Wir überlegen im dezember die blu zu buchen und würden gerne wissen welche lektoren und gastkünstler an bord sind.
Weiß jemand wie man das herausfinden kann?
Lieben dank
So ähnlich war es letzte Woche auf der Splendida.
MSC scheint extrem auf das Konzept testen/Impfen zu vertrauen.
Kontaktnachverfolgung quasi nicht existent, Abstände am Pool max. 30 cm, im Hauptrestaurant ebenfalls sehr eng.
Allerdings haben auf der Splendida mind. 95% aller Passagiere die Masken korrekt getragen.
Immerhin was ![]()
Das sind bei uns so max 60 Prozent
der Rußpartikelfilter ist noch nicht richtig eingestellt oder defekt... Nach der White Party war mein Hemd nicht mehr weiß, sondern schwarz-gepunktet.
Das Pooldeck wird schon regelmäßig geputzt, ist aber leider gleich wieder dreckig. Das ist echt ärgerlich.
ok das haben wir noch nicht gemerkt.
Witzig ja .
Aber mal schauen
Hallo
Ja wir sind schon öfter mit msc gefahren und es war immer gleich aber wir empfinden es momentan als noch schlimmer.
Ja wir sind auch geimpft und natürlich ein Schutz ist da, aber vorsichtig sind wir schon.
Komisch
Wir haben ja fast nur Hafentage und da ists voll und kein Abstand.
Wir sind heute in einer Bar gesessen und dann kam eine Gruppe und haben sich komplett neben uns gessen obwohl der kleine Tisch freibleiben sollte.
Wir sind ja zu 6 unterwegs
4 davon waren schon mit Msc etc und die 2 anderen waren noch nie.
Aber wir empfinden alles gleich obwohl meine Eltern eigentlich nicht zu den vorsichtigen gehören.
Das Schiff gefällt uns aber sehr gut auch die Cabaret lounge.
Und wundert es nur das die Crew gar nix sagt
Und wir fühlen uns echt nicht so wohl in den Bereichen.
Wir sind es aber nicht mehr gewohnt würde ich sagen, aber Abstand muss sein auch
Nur im jungle Bereich geht's da ist weniger los.
Was uns aber auch wundert wie ein Schiff nach 5 Wochen teilweise so dreckig ist
Am pooldeck die liegen und auch bei der Bar die Stühle verschmiert uns dreckig und nix geputzt.
Wir sind jetzt eigentlich keine Menschen die sich schnell aufregen, auch wenn jetzt anders klingt
Es könnte aber einiges besser sein.
Ich melde mich nochmal von der seashore
Also wir sind sehr enttäuscht von dem Konzept hier
Ich weiss jetzt nicht wie kofferradio das aufgefasst hat
Aber es total schlimm
Kein Abstand die meisten wollen keine Maske
Drängeln beim Buffet keine Tische frei daneben
Auch im Restaurant am Abend trotz 3 essensitzungen alle Tische total eng zusammen dass man nie den Abstand einhalten kann.
Auch die poolgrenzen interessiert hier keinen.
Also wenn das unsere Fahrt gewesen wäre in corona wären wir sicher kein 2tes mal gefahren
Eine bitte an die Moderatoren bitte lasst des Beitrag hier oder sonst kopieren in die msc seashore
Denk dass sollte jeder wissen. Danke.
Hallo, eine Frage an die Profis. Wir möchten gerne zum 1. Mal mit MSC fahren. Zur Auswahl steht eine Bella oder Fantastica Balkonkabine. Zwei Erwachsene, keine Kinder. Wie ist denn eure Erfahrungsempfehlung.
Wir fahren jetzt mit der seashore
Wir haben balkon bella meine Eltern haben fanzastica
Wirklich viel unterschied ist keiner.
Die Lage der kabine ist bei fantastica besser und man darf auch mal in der kabine frühstücken gratis.
Uns ist es das nicht wert gewesen dafür mehr zu zahlen und meine Eltern haben es nur gemacht weil sie den Balkon weiter oben haben wollten.
Hat dir die Kreuzfahrt gefallen ?
Weisst du hst bei der Einschiffung der imofnachweis gereicht
Ich hab nämlich so ein Mail erhalten vom Reisebüro die noch sagen testen aber auf der msc seite steht Impfung reicht
Danke
Galaabend am Seetag (keine Fotos mit dem Kapitän, aber fast alle sehr schick angezogen)
White Night am Montag.
Es gab noch Mediterraner Abend und Tropical Night, aber nur auf dem Papier
Partys in dem Sinne gab es übrigens nicht (anders als auf anderen MSC-Schiffen?! Oder hat sich das auch dort geändert?). Ob es an der hohen Auslastung lag oder neuen Vorgaben: die Bands spielten auf den Partys nur Fahrstuhlmusik, so dass keinerlei Stimmung aufkam und nicht getanzt wurde.
Danke .
Ich dachte es wären 2 galaabende.aber passt auch wenn nur einer 1 ist.
Weisst du zufällig obs es am Abend 3 essensitzungen gab ? Und wann da die erste begann?
Wir haben nämlich gesagt dass wir die frühe wollten aber falls die schon um 17 uhr beginnt wenn 3 sind, dann werden wir fragen ob wir zu 2te können.
Danke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()