1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. angel111

Beiträge von angel111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sauna /wellness Bereich auf Costa Firenze

• angel111
    • 6. Oktober 2023 um 14:06

hallo zusammen ...

wir haben ab 8. Dez gebucht mit der Firenze ... und ja tatsächlich über mycosta ist es nicht möglich den SPA-Bereich als Tageskarte oder mehrtätig zu buchen ... durchaus die ein oder andere Massage und/oder Friseur usw kann gebucht werden ... aber eben nicht mehr ... ärgerlich, hätte doch gerne gewußt, wie hoch die Preise und Angebote diesbzgl. sind ...

Aber EUR 49-79 als evtl Tagespreis find ich ganz schön "deftig" ....

Grüßlinge

Angelika

• NCL Umbuchung/Änderung ... nicht Stornierung ...

• angel111
    • 8. September 2019 um 11:18

Hallo und freundliche Grüße ans Forum ...

ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage an die Erfahrungswerte hinsichtlich von Umbuchungen und Änderung zu einer bereits gebuchten Route ... mit NCL ... wäre auf Hinweise sehr dankbar, bevor ich das NCL Servicecenter kontaktiere ...

Folgendes ... die Route NCL Bliss 21Tage Panamakanal 3.-24.Nov 2019 haben wir im Mai gebucht ... die Preise sind in den letzten 5 Monaten deutlich gefallen, so dass aktuell ein Preisunterschied für unsere Kategorie von ca EUR 700 pP entstanden sind. Eine Stornierung mit zZ 20% Stornogebühren und anschließender Neubuchung rechnet sich nicht wirklich.

Habe nunmehr die AGBs mal durchgelesen und bin auf den Para Umbuchung/Änderung gestoßen.

Jede Umbuchung/Änderung wird mit EUR 50 pP berechnet ... so nun zu meiner eigentlichen Frage ...

Was fällt eigentlich unter diesen Para ...? wenn ich nun die aktuelle Buchung eben Umbuchen möchte (gleiches Schiff, gleiche Route) auf die nächst höhere Kabinenkategorie (von unserer gebuchten BX auf zB BF) ... handelt es sich dabei um eine Umbuchung/Änderung im Sinne dieses Paragraphen? Ergebnis wäre, dass dadurch wir natürlich einen viel günstigeren Kabinenpreis hätten ...

Hat jemand eine Umbuchung in dieser ArtundWeise schon mal bei NCL gemacht ... ?

Würde mich mal interessieren und hoffe auf Eure Hinweise....

Danke vorab

Herzliche Grüße

Angel:)

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• angel111
    • 18. Oktober 2018 um 18:26

@Ulla ... wie immer vielen lieben Dank, dass du mir immer wieder deine Erfahrungen mitgibst ... guter Hinweis wegen der Bordkarte !!!

Grüße
    Angel

• angel111
    • 18. Oktober 2018 um 12:12

danke schön für die Ausführungen ... für unsere spontan gebuchte Transatlantik ab 26.10. werden wir wohl eher weniger Möglichkeiten mehr haben vorab noch was privat gebucht zu bekommen ... aber vielleicht greifen wir doch auch noch auf TUI zurück ... direkt an Bord ... oder vielleicht dann doch noch online wenn was frei wird... wir sind bisher nur mit USA Reederein unterwegs gewesen und bei deren Ausflügen nie wirklich zufrieden/glücklich gewesen ... dann werden wir mal TUI testen ...

bin grad dabei unsere Reise vorzubereiten, die nächste Woche startet ... und hab mir grad nochmal die Frage gestellt, wie das bei TUI evtl gehandhabt wird....

sind ab 26.10. auf Transatlantik bis 12.11. und im Anschluß bleiben wir für weitere 14 Tage auf der MS5 für die Karibik Runde....

??wird der check-in für beide Routen direkt am 26.10. vorgenommen oder wird am 12.11. nochmals ein re-check-in gefordert??
    ??Wir werden leider die Kabine wechseln müssen ... gehe davon aus, dass das Kabinenpersonal diesbzgl hoffentlich helfen wird ... (eine Kabine ohne Wechsel wäre uns lieber gewesen ... na ja Flexpreis gebucht, da wird sich wohl nichts dran machen lassen ... oder vielleicht fragen wir nochmals beim check-in .... vielleicht gehts ja doch noch ...)

bin mir sicher, die variante hat von euch bestimmt auch schon jemand gehabt ... wie ist das abgelaufen ?

DANKE

• angel111
    • 18. Oktober 2018 um 11:38

danke schön!!!! ... das hilft schon mal ... dann ist es evtl noch nicht ganz zu spät, den ein oder anderen ausflüg über tui zu buchen ... wie sind den eure erfahrungen so mit den ausflügen von tui ... wir waren bisher immer mit anderen reedereien unterwegs und haben meistens privat gebucht ... dieses mal, weil wir mit freunden unterwegs sind, vielleicht werden wir auch über tui buchen ... haben ein paar nette sachen in angebot....

• angel111
    • 18. Oktober 2018 um 09:59

hallo zusammen

wie verhält es sich eigentlich mit den von tui geführten ausflügen .... wenn diese online nicht mehr reservierbar sind, geh ich davon aus ... ausgebucht .... aber wird bei tui (je der nachfrage) auch schon mal eine tour zusätzlich aufgestellt .... oder bleibts dabei ... wer zuerst kommt, genießt zuerst :) ....

@paddelmichi .... wenns dir nicht zuviel arbeit macht ... würde doch gerne noch mehr von dem tagesprogramm sehen ... evtl von der MS5 ... transatlantik / karibik ?? ..... würde mich doch mal interessieren, was man sich so alles einfallen läßt ...

vielen lieben dank

• angel111
    • 16. Oktober 2018 um 18:09

Hallo...

hätte da doch noch eine Frage ... habe ich hier soweit nichts gefunden...

grundsätzlich ist die Bord Währung doch in EUR ... bleibt diese es auch bei einer Transatlantik und/oder Karibikrunde (hier MS5 jetzt im Okt/Nov) ... oder wird die diese irgendwann unterwegs auf USD umgeschwenkt ... ist die Endabrechnung immer und überall in EUR auch für während der Reise gebuchten Schiffs-Zusatzleistungen außerhalb von Europa ....
    und zusätzlich die Frage, ob die Buchungen / Belastungen (auf dem Schiff) zB der Kreditkarte dann als Auslandseinsatz geführt werden ....

Danke vorab :)
    Grüße
    angel

• Mein Schiff: Nachtleben

• angel111
    • 16. Oktober 2018 um 17:38

danke übrigens für die info ... wir sind ja jetzt in 10 tagen auf der MS5 .... mal sehen was sie so alles für die zeit auf dem programm haben ...

• Mein Schiff: Nachtleben

• angel111
    • 11. Oktober 2018 um 11:15

Hallo zusammen ... ich hätte als TUI Anfänger da bitte mal eine Frage zum Theater ... wann beginnt denn die Vorstellung ? und wie lange dauern diese Vorstellungen in der Regel ... sind auf der Tui MS5....

• angel111
    • 27. August 2018 um 20:44

Danke...das werd ich machen...in der Hoffnung dass sich noch was tut...

• angel111
    • 21. August 2018 um 18:01

Hallo,

Gibt es auf der TUI Flotte eigentlich auch Gala Abende? ...gelesen oder gefunden habe ich dazu bisher nichts...

Oder diese Themen Abende, wie White Party oder ähnliches?

Ich gehe nicht davon aus, dass TUI hier einen DressCode vorgibt...vielleicht ne Empfehlung....
    Hoffe aber doch das kurze Hosen usw. freundlich “ausgeschlossen“ werden .... (abends in den Bedien- und Spezial Restaurants)

Irgendwie habe ich zu diesem Thema keine Diskussionen gefunden... Anscheinend ist dies für alle klar und offensichtlich und es ist an mir vorbei gegangen :zufrieden:

• angel111
    • 21. August 2018 um 15:31

@agut

Das war tatsächlich ohne böse Absicht ... ich hatte zu diesem Thema Massagen/Buchungen noch eine ergänzende Frage und (wollte es als Neuzugang hier im Forum doch richtig machen) bin ich in die entsprechende Rubrik Wellness... um dieses (Zusatz)Anfrage zu starten ... (auch mit dem Gedanken, dieser thread ist nun wirklich sehr lang ... da findet ja keiner mehr sein passendes Thema....)

Wenn das irgendwie falsch angekommen ist ... so tuts mir leid

Ich werde mich wohl hoffentlich zügig hier einfinden...

:zufrieden:

• Mein Schiff: Wellness

• angel111
    • 21. August 2018 um 15:05
    Zitat von Hans Schmidtbauer

ps Wenn mal in Ausnahmefällen der Hinweis erfolgt "derzeit nicht reservierbar", dann ist diese Leistung noch nicht freigeschaltet. Entweder schaust Du in einigen Tagen noch mal rein oder Du rufst die Hotline an 040 60001 5111 an. Vielfach findest allerdings auch das exakte Datum, ab wann bestimmte Leistungen online zu buchen sind. Das ist im Regelfall etwa 4 Monate für dem Beginn der Reise.

:D jetzt alles klar !!!!!

Ich danke dir ... für die Mühe ... es ist angekommen

Ich werde regelmäßig reingucken in der Hoffnung vorab meine Buchungen loszuwerden. ...Danke auch für die Hotline, hatte ich noch nicht rausgesucht (bin ja noch TUI Neuling...)....

Also deine/eure Hilfsbereitschaft und der ausführliche Austausch hier in diesem Forum ist echt sagenhaft....

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• angel111
    • 21. August 2018 um 14:40

ein etwas älterer Bericht. ... passt immer noch

http://kreuzfahrt-magazin.info/keine-angst-noro-virus.html

• angel111
    • 21. August 2018 um 13:45

Danke euch für die Hinweise....habe mich zeitgleich und auch schon vorher auch direkt auf der Homepage schon eingelesen. ... eigentlich sind meine Fragen grossen teils beantwortet.... bin ja schon im Begriff buchen zu wollen...hatte gedacht die TUI Experten kennen den Hinweis genau zu deuten

"derzeit nicht reservierbar“...

Beratung bräuchte ich in diesem Fall nicht mal mehr... wollt einfach nur buchen... online vorab, oder dann am Schif in der Kabine (wenn möglich?) oder klassisch an der Rezeption. ...

Ich werde natürlich spätestens am Schiff zur SPA Rezeption gehen und dann eben erst dort alles Weitere umsetzen....

Kennt ihr das nicht...gerade an den ersten zwei Tagen...das ganze organisatorische abzuhandeln... läuft von einer Rezeption zur anderen, Wartezeiten (andere haben auch "Änderungs"wünsche)...
    Gerne freue ich mich, wenn ich vorab schon das ein oder andere erledigt habe...

Aber kein Drama. ..alles gut ...Danke :lachzwink: euch

• Mein Schiff: Sport

• angel111
    • 21. August 2018 um 09:30

wir sind bisher Prinzess, Celebrity, RCCL, HAL....

• angel111
    • 21. August 2018 um 08:38

Drei Monate vor Abreise hätte ich doch gerne die ein oder andere Massage gebucht....im Nov auf derMS5....
    Aber schon jetzt ist auf “meine Reise“ ist ja jetzt schon nichts mehr zu buchen...anscheinend ... bekomme nur den Hinweis “derzeit nicht reservierbar“... Was immer das bedeutet? Ausgebucht oder später erst buchbar oder nur mehr an Board zu buchen... Hab mir sagen lassen, dass wohl das onlineKontingent erschöpft ist... Hhhmnmm doof...

Oder werden die Buchungen erst später freigegeben so um die 4 Wochen vorher ?
    Werden die Anwendungen auf der TUI gerne angenommen und sind damit schnell ausgebucht?

Frage...schon jemand Erfahrung damit gemacht, div Anwendung an Bord zu buchen...

Gleich am ersten Tag an die SPA Rezeption? Oder geht's auch von der Kabine aus über TV?

• Danke
  • Mein Schiff: Sport

• angel111
    • 21. August 2018 um 08:18

Hallo...
    werden im Nov 18 für 14 Tage auf dt.MS5 sein.... Erstmalig mit TUI unterwegs...

Wie findet das statt mit Yoga und/oder sonstigen Kursen... Und dem Gym bzw der Sauna...

- gibt es da bestimmt Kurspläne? Wenn ja, hat jemand zufällig einen aktuellen Plan evtl fotographiert
    - diverse Kurse (zb Yoga?) sind kostenfrei, richtig?
    - wann/wo anmelden (geht das auch von der Kabine aus, ie Buchungssystem über TV?)
    - sind die Kurse schnell ausgebucht
    - macht es Sinn sich gleich am Anfang der Kreuzfahrt alle Reservierungen vorzunehmen, ern danach sonst nicht mehr große Plätze?

Das Gym ist, wenn ich das richtig gelesen habe, frei zugänglich...gibt es bestimmte Zeiten, die stark frequentiert sind?

Sauna...geht man einfach hin oder meldet man sich vorher an? (Kostenpflichtiger Day Spa kenne ich bei anderen Reederein) Sind das gemischte Saunen?

Irgendwelche Tipps für mich?

Danke

• Mein Schiff: Restaurants

• angel111
    • 20. August 2018 um 21:38

Hallo Malaga,
    Ich danke dir ganz ganz herzlich für deine Ausführungen... ich werde ebenfalls so vorgehen, wie von dir beschrieben und auch an diesem Treffen teilnehmen....
    Gut zu wissen... Das macht's leichter...

• Mein Schiff: Restaurants

• angel111
    • 20. August 2018 um 20:10
    Zitat von Angela+Dieter

@angel111

Jetzt kommst Du aber mit einer anderen "Nummer" um die Ecke!

wollt ich nicht hatte mich vorher einfach falsch ausgedrückt. ..
    Danke für Antworten...

"Bitte entspannt Euch und freut Euch auf eine so tolle Reise!"

Machen wir!!! Versprochen....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook